3

Plötzliche Trennung - letzte Hoffnung Kontaktsperre?

L
Hallo zusammen,

nachdem ich hier lange mitgelesen habe, will ich endlich auch mal was schreiben...

Also ganz kurz zur Vorgeschichte: mein jetzt Ex-Freund hat mich vor 3 Wochen nach 1 3/4 Jahren sehr sehr plötzlich verlassen.Er war (oder ist) wirklich meine ganz ganz große Liebe. Noch nie war ich so glücklich und war so gerne mit jemandem zusammen... Ich habe wirklich bis ein paar Tage davor nichts geahnt.
Ich bin während der Beziehung IMMER Kompromisse eingegangen. Er mach extrem viel Sport und hatte deswegen immer nur an wenigen Tagen in der Woche Zeit. Ich habe meine Termine oder Verabredungen immer komplett danach ausgerichtet weil wir uns sonst gar nicht gesehen hätten. Hatte damit auch eigentlich nicht sooo das Problem weil ich selbst mit Studium etc. ziemlich ausgelastet und beschäftigt bin und die Tage ohne ihn produktiv nutzen konnte. Es waren aber halt auch immer nur 2 Tage unter der Woche an denen wir uns gesehen haben.
Am Wochenende haben wir uns i.d.R. nur an einem Tag gesehen, da wir einen der beiden Tage auch einfach mal was alleine bzw. er mit den Jungs und ich mit den Mädels machen wollte.
Er hat wirklich einen seeehr großen Freundeskreis und will auch immer auf allen Hochzeiten tanzen (man könnte ja was verpassen...). Somit kam es schon öfter vor, dass er seine Freunde mir vorgezogen hat... habe mich aber wirklich nur sehr sehr sehr selten darüber beschwert, weil ich weiß wie wichtig ihm seine Freunde sind. Wenn ich dann mal was gesagt habe, hat er sich auch total bemüht, mir gesagt dass er mich liebt etc. ...
Zu Weihnachten hat er mir noch Schmuck geschenkt und von gemeinsamer Wohnung gesprochen etc ...
An Fastnacht gab es dann einen Punkt, der mir einfach nicht gepasst hat. Er war mittwochs weg und wohl ziemlich betrunken. Am nächsten Tag waren wir verabredet, er hat mich dann versetzt, weil es ihm nicht gut ging. Ok, nix dazu gesagt.Er meinte dann, wir könnten uns ja dann Freitag Abend sehen. Ich war zuvor noch mit meiner Freundin zusammen weg und wollte dann danach zu ihm kommen - kommt auf einmal eine SMS Sorry, ich weiß dass es schei. ist, aber ich geh mit den jungs weg. wir sehen uns ja dann morgen das hat mich wirklich sehr geärgert, was ich ihm auch gesagt habe... Samstags haben wir uns dann gesehen. Er hat genau gewusst dass ich sauer war, und von ihm kam NICHTS! Nicht mal ein Entschuldigung oder so. Deshalb habe ich es nochmal angesprochen - er ziemlich genervt und wurde ziemlich patzig.
Keine Ahnung warum, aber es hat mich so mitgenommen, dass mir dann im Bett irgendwie die Tränen gekommen sind. Er hat das gesehen und gemerkt. Ich meinte, dass es mir grade nicht gut geht und ich mir manchmal so vor komme, als komme ich an zweiter Stelle nach seinen Freunden. Habe ihn gefragt ob er noch gerne mit mr zusammen ist. Er meinte ja aber er will da jetzt nich drüber diskutieren. Am nächsten Tag haben wir nochmal drüber gesprochen - er meinte er habe Angst dass das, was er mir gibt mich nicht glücklich macht - und dass er mich liebt.
Am Dienstag dann haben wir uns gesehen. Weil er irgendwie wieder total genervt wirkte, habe ich ihm angeboten, dass wir uns ja auch nicht so oft sehen müssen bzw. dass er es mir sagen soll, wenn er mehr Freiraum braucht. Er meinte, er will nur nicht so oft sms schreiben und so aber weniger sehen will er mich nicht... Ich meinte dann noch, das mich das beruhigt, weil ich schon dachte er hätte keinen Bock mehr auf mich - Nein, so wäre das nicht....
Dann kam er Donnerstags nur ganz kurz, meinte er kann das einfach nicht mehr- Ich habe ihn gefragt ob er mich noch liebt - er sagte ja, aber er kann es nicht mehr und diskutiert jetzt auch nicht. Dann ist er gegangen ... ohne ein weiteres Wort. Ich weiß nun gar nicht was los ist. Habe ihn danach noch über zwei Wochen echt fast täglich genervt (weiß dass das falsch war), aber ich hing einfach so in der luft... so ohne Erklärung... kann es einfach immer noch nicht verstehen, dass er gleich schluss macht ohne vorher das Gespräch zu suchen?
Er ignoriert mich jedenfalls komplett. Wollte dann eines Tages meine Sachen holen - habe geklingelt und gehört wie er die treppe runter kam - er hat mir nicht aufgemacht und dann am abend behauptet er wäre nicht zuhause gewesen ... Meinte dann er bringt mir die tage meine Sachen ... das ist jetzt eineinhalb Wochen her...
Von einem seiner Kumpels habe ich erfahren, dass ihn wohl das laufende Gemecker genervt hätte und er sich so entliebt hätte... warum kann er mir dann nicht vorher einfach sagen was ihn nervt?!
vor allem hab ich mich doch kaum beschwert, außer die letzten ein, zwei Wochen dann, weil er mich versetzt hat...
Heute ist nun der dritte aufeinanderfolgende Tag ohne Kontakt. Ich merke, dass es mir irgendwie gut tut. Aber ich merke auch, dass immer mal wieder die Hoffnung in mir hoch kommt... .dass er mich durch die KS nochmal vermisst etc ...
Auch wundert es mich, dass er es nicht klar zu ende bringt und mir meine Sachen gibt... wenn er mich nicht sehen will, gäbe es 10000 andere Möglichkeiten. Er bräuchte gar keinen Kontakt mit mir aufnehmen... Wir haben gemeinsame Freunde, denen er es mitgeben könnte, seine Eltern, seine Schwester... er muss also wirklich keinen Kontakt mit mir aufnehmen.. warum behält er die Sachen und zögert das alles so raus?
Das lässt mich ständig wieder hoffen irgendwie :-/

Bin echt langsam am verzweifeln, weiß nun gar nicht wie ich weiter vorgehen soll... Hatte ihn am Sonntag das letzte mal gefragt wegen meinen Sachen... kam nix... brauch die Sachen nicht dringend, sodass ich die KS gerne weiter durchziehen werde. Wenn ich die Sachen in ein paar Wochen immer noch nicht hab, kann ich ja immer noch mich wieer melden oder?

Was ist wenn er mich durch KS wirklich vermisst, aber vielleicht einfach zu stolz ist, sich wieder zu melden?! ich weiß was er für ein Dickschädel ist....

sorry dass es so lange geworden ist, aber ich erzähle diese Story so oft... ich musste sie jetzt einfach mal runter schreiben...

vielen dank schon mal für eure hilfe

27.02.2013 20:32 • #1


K
Hallo Lilie,
Ich weiß wie du dich fühlst wirklich, hab es auch hinter mir. Bis heute weiß ich nicht, warum er Schluss gemacht hat und selbst wenn mein Ex (auch ein Dickschädel) mir es sagen könnte, würde er es bestimmt nicht machen. und warum?-weil es aus ist.

Du musst (leider) anfangen ihn loszulassen. Es ist sehr schwer ich weiß, und vorallem mit dem gleichen Freundeskreis wenn du so viel von ihm hörst. Ich wollte es auch nie begreifen, aber es ist so und damit muss man sich klar werden.
Es ist dein Recht ihm zu sagen, dass du es schei. findest versetzt zu werden. Und mal ehrlich wenn er dich aufrichtig lieben würde, dann würde er es einsehen und nicht von dir genervt sein, wenn du dich darüber aufregst.
Es tut sehr weh ja Aber was will man machen? Wie du das beschreibst, hat er abgeschlossen oder versucht es. Also mach dir keine Hoffnungen mehr, denn so wird es dir nur noch schlechter gehen.

Sorry für meine Antworten, aber mir hat zum Beispiel die guten Zusprüche nicht geholfen und so schneller man aufhört zu hoffen und hinterher zu rennen, desto schneller wird es dir besser gehen.

Und vielleicht hilft dir der Gedanke, dass du nicht alleine bist mit einem gebrochenen Herzen.
Liebe Grüße
Krümel

28.02.2013 01:48 • x 1 #2


A


Plötzliche Trennung - letzte Hoffnung Kontaktsperre?

x 3


L
Hallo Kruemel,

danke für deine Worte!
Ja, es ist echt sauschwierig... ich weiß auch, dass es eigentlich falsch ist zu hoffen, ich bin mir ziemlich sicher, dass er nicht mehr zurück kommen wird. Aber irgendwie ist es momentan so das einzige, was mich einigermaßen den Tag überstehen lässt...

ich hoffe einfach, dass es irgendwann vorbei geht...

kennst du das auch, dass man das gefühl hat, dass man einfach NIE wieder für irgendeinen menschen so empfinden kann? Nie wieder jemanden so toll und anziehend findet?

28.02.2013 08:43 • #3


K
Guten Morgen,
Ja ich hab das Gefühl nie wieder jemanden so lieben zu können- oder doch nicht? Ich weiß es nicht.
Was mir geholfen hat darüber hinwegzukommen ist eine Liste zu schreiben was mich alles an ihm gestört hat und so hab ich Wut angefangen zu empfinden. Und diese Wut ist ein besseres Gefühl, als ihm nachzutrauern. Er ist es nicht mehr Wert.
Und so viele überstehen es- warum sollte wir es nicht überstehen?!
Vielleicht hört es sich so an, als ob ich darüber hinweg bin, aber so ist es (leider) nicht .
Liebe grüße

28.02.2013 09:45 • x 1 #4


L
Du klingst so tapfer... Wahnsinn

Es schwankt so bei mir, manchmal denk ich mir, hallo, andere leute haben auch schon gedacht es ist die eine wahre liebe und es ging auseinander... sind sie ihr leben lang allein geblieben? nein... aber dann kommen wieder die momente (und die überwiegen...) in denen ich mir nicht vorstellen kann jemanden wie ihn zu finden ... das ist so schei.

hab mir auch schon alles notiert was mich genervt hat. aber es hat mir nicht viel gebracht. es waren nur kleinigkeiten, und ich hätte ihn deshalb NIE verlassen...

schei. alles

28.02.2013 09:49 • x 1 #5


K
Wenn du mal Zeit hast und magst kannst du dir mal meine Geschichte durchlesen ich vermisse meinen . Von Tag zu Tag mehr .
Ist nicht so, dass ich nicht auch getrauert habe. Und wie ich es gemacht habe Und auch noch manchmal tue. Am Anfang konnte ich noch nicht mal Fernseh schauen, weil mich einfach alles an ihn erinnert hat. In dem bett schlafen, indem er geschlafen hat-Horror!

Ich hab mich bei Freunden ausgekotzt hab geheult und geheult.und mir auch Hoffnungen gemacht..aber mal ehrlich man kann niemanden zu Gefühlen zwingen.
Ich hatte das Gefühl das mich niemand versteht. Sie haben mich versucht zu trösten und haben murks gesagt die Zeit heilt alle wunden- eben die typischen Sprüche..aber es ist so! Ich hab dann noch mal mit ihm geschrieben und gemerkt was für ein Ar. er ist!
Und diese hoch und tiefs hab ich auch aber ich verspreche dir bald wird es immer mehr hochs eben.
Und glaub mir ich hab alles für meinen ex gemacht, wirklich alles. Aber ich hab gemerkt, dass es falsch war mich selber aufzugeben. Versuch dich auf dich zu konzentrieren und ja keine Hoffnungen mehr machen.
Jemand der hofft kann enttäuscht werden!

LG

28.02.2013 11:39 • #6


L
Danke, werde ich mir nachher mal zu Gemüte führen

Ich versuche auch, mir jegliche Hoffnung auszureden. Manchmal klappt es, manchmal (wie heute) auch so gar nicht... Mir graut es außerdem vorm Wochenende. Ich weiß nicht, wie da drüber hinweg kommen soll momentan. Voll schlimm

So wie du hab ich es auch gemacht... Hab ALLES für ihn getan. Immer Rücksicht genommen, Kompromisse eingegangen... das hat er nie für mich gemacht :-/
Verstehe nicht, warum er mir nun nicht einfach meine Sachen bringen kann... Vielleicht schicke ich einfach die Tage eine Freundin dort vorbei und lasse meine Sachen holen... Wenn ich ihn frage wann ich kommen soll, antwortet er mir nicht... als ich dort war, hat er mich nicht rein gelassen... Er könnte es sofort über seine Freunde abwickeln... warum tut er das nicht?

Er machts mir damit doch nur noch schwerer...

28.02.2013 11:46 • #7


K
Ganz ehrlich?- Er hat wahrscheinlich kein bock sich jetzt darum zu kümmern. Meine Sachen hat mein ex immer noch und bestimmt schon weggeworfen..aber lieber kauf ich mir alles nochmal als den jemals wieder zu sehen!
Das mit dem Wochenende kenne ich sehr gut. Aber glaub mir das vergeht auch wieder.
Sehe es so jetzt kannst du noch mehr mit Freunden machen!
Die Idee finde ich gut mit einer Freundin schicken. Frag jemanden und beiläufig soll sie dem mal die Meinung geigen, egal ob er auf cool tut aber das sitzt
Kein Typ ist es wert sich selber aufzugeben.
Und vielleicht hilft der Gedanke, dass es dir bald besser geht..genau wie mir!
Ein sehr doofer Spruch, den ich nie hören wollte aber doch so wahr ist Die Zeit heilt alle wunden.

28.02.2013 11:59 • #8


K
Ganz ehrlich?- Er hat wahrscheinlich kein bock sich jetzt darum zu kümmern. Meine Sachen hat mein ex immer noch und bestimmt schon weggeworfen..aber lieber kauf ich mir alles nochmal als den jemals wieder zu sehen!
Das mit dem Wochenende kenne ich sehr gut. Aber glaub mir das vergeht auch wieder.
Sehe es so jetzt kannst du noch mehr mit Freunden machen!
Die Idee finde ich gut mit einer Freundin schicken. Frag jemanden und beiläufig soll sie dem mal die Meinung geigen, egal ob er auf cool tut aber das sitzt
Kein Typ ist es wert sich selber aufzugeben.
Und vielleicht hilft der Gedanke, dass es dir bald besser geht..genau wie mir!
Ein sehr doofer Spruch, den ich nie hören wollte aber doch so wahr ist Die Zeit heilt alle wunden.

28.02.2013 12:00 • #9


B
Liebe Krümel,
Du bist absolut nicht alleine mit Deinen Gedanken und Gefühlen, die Dich zur Zeit so sehr plagen. Mir geht es genauso seit ein paar Tage. Und mein Ex hat genau das gleiche Verhalten an den Tag gelegt wie Deiner. Wir waren 4,5 Jahre zusammen und in einem schleichenden Prozess hat er sich in letzter Zeit immer weniger bis gar nicht mehr gemeldet, bis ich ihm schon nachgelaufen bin. Aber seit ein Tagen ist Schluss. Wir haben auch keinen Kontakt mehr. Nichts ist ausgesprochen.
Aber Krümel, weißte was, wir sind zu schade dafür. Wir haben keinem was getan und wollten es den Herren so Recht machen wir möglich, haben ihnen ihre Vereine und Freundeskreis gelassen und es sogar akzeptiert, dass all dies Wichtiger ist als wir es sind. Und das kann und darf nicht sein!
Kopf hoch ! Und noch ein Tipp: ich lese gerade einen Trennungsratgeber - der tut mir ganz gut. Setz Dir z.B. feste Stunden am Tag in denen Du Dir gönnst, über die ganze Geschichte zu grübeln. Und den Rest vom Tag z.B. während der Arbeit Nacht sagst Du Dir: Jetzt nicht! Jetzt ist nicht die Zeit, mir darüber Gedanken zu machen. Später oder morgen wieder!

28.02.2013 12:01 • #10


B
sorry, liebe Lilie! meinte ich natürlich. Aber seht ihr, so durch den Wind bin ich auch!

28.02.2013 12:03 • #11


L
Kruemel du hast wahrscheinlich recht... Anstatt mir da Hoffnungen zu machen, dass er den Kram behält, weil er sich selber noch nicht ganz lösen kann, sollte ich vielleicht lieber einsehen, dass er einfach grad keinen Bock hat... wobei es mMn auch keinen Sinn macht, weil er so ja in kauf nehmen muss, dass ich mich immer wieder melde...
Ist nicht so dass ich die Sachen unbedingt brauche. Auf ein paar Sachen schei. ich... Aber es ist eine sehr teure Kamera dabei ... die ich ihm vor einiger Zeit geliehen hatte... ganz ehrlich, DIE werd ich ihm nicht überlassen.

Ich warte nun noch ne Woche oder so ab. Wenn ichs dann immer noch nicht hab - schick ich ne freundin hin ... ist mir langsam echt zu doof....

Barbara... dir scheint es ja echt ganz genau so zu gehen... Immer alles hingenommen, den zweiten Platz in seinem Leben akzeptiert... Manchmal denke ich mir, ich hätte es vielleicht selbst rechtzeitig merken und ihn verlassen müssen, aber ich muss sagen - ich hab gerne für ihn verzichtet, hab gerne rücksicht genommen... er war die ganz große liebe

28.02.2013 12:07 • #12


B
ich kann Dich voll und ganz verstehen, liebe Lilie. Und gerade weil wir sie geliebt haben und perfekt für sie sein wollten, haben wir uns ganz nach ihnen gerichtet und selber UNSER Leben vernachlässigt. So wie sie gepfiffen haben, sind wir gesprungen. Im wahrsten Sinne des Wortes. Ich für meinen Teil und so wie sich sein Verhalten in letzter Zeit entwickelt hab muss leider sagen, dass ich mir ziemlich sicher bin, dass er mich ersetzt hat und aber ein verdammter kleiner Feigling ist, mir es zu sagen. Daher der Kontaktentzug bzw. sich ewig nicht zurückgemeldet.
So ist es leider. Wart´s ab. Wenn wir drüber weg sind, fangen die Herren an zu leiden und merken, was sie verloren haben. Dann wirds aber wohl zu spät sein. Und die Frage ist, ob sie sich überhaupt jemals ändern würden. Irgendwann wären wir wieder an der gleichen Stelle wie jetzt

28.02.2013 12:14 • #13


K
Du sagst es er WAR. ich hab auch immer alles gemacht, ihm Geld geliehen, woran es auch zerbrochen ist. Bin jedes Wochenende zu ihm hin, damit er nicht kommen muss, hab ihn im Entzug besucht als niemand anderes da war..und was Krieg ich zurück ? Nur schei.! Das erste mal hat er per Facebook Schluss gemacht (er hat sein Status geändert, nach fast 4 Jahren Beziehung!) Dann haben wir geredet und geredet und sind wieder zusammen gekommen ..das hätte ich mir sparen sollen! Aber nur am Ende weiß man was man falsch gemacht hat, und die Erfahrungen sind wichtig. Ich hab's eingesehen er ist ein undankbares Ar. (sorry für die Wortwahl aber so ist das leider).

Und auf die Kamera würde ich auch nicht verzichten, schick eine Freundin hin, und dann ist gut ..es kann dir egal sein warum er die Sachen behält..ich kenn ihn zwar nicht aber glaube, dass er weiß das du ihn wieder zurücknehmen würdest wenn er nur Kurz kommen würde.

Ist es so? Wenn nicht dann tut es mir leid wie ich es eingeschätzt habe.

28.02.2013 12:20 • #14


L
Zitat von Barbara33:
So wie sie gepfiffen haben, sind wir gesprungen. Im wahrsten Sinne des Wortes.


so ist es ... wie gesagt, ich hab es immer gerne getan. Es ist ja auch wichtig, kompromisse einzugehen. und auch kein drama. aber es war einfach zu einseitig...

Zitat:
Wenn wir drüber weg sind, fangen die Herren an zu leiden und merken, was sie verloren haben. Dann wirds aber wohl zu spät sein.


ich hoffe es! 1. dass sie leiden und 2. dass ICH dann stark genug bin, nein zu sagen. Dann soll ER mal kämpfen und merken wie es ist, ignoriert und respektlos behandelt zu werden...

Zitat:
Und die Frage ist, ob sie sich überhaupt jemals ändern würden. Irgendwann wären wir wieder an der gleichen Stelle wie jetzt


ich denke nicht... es sei denn sie vermissen uns wirklich und werden sich dessen bewusst, wie wichtig wir ihnen eigentlich sind...
dann können sie nur versuchen sich zu ändern. aber das wäre ein langwieriger prozess...

das kranke ist, dass ich jetzt in meiner momentanen situation, ihn sofort zurücknehmen würde. obwohl er sich nicht ändert! krass, oder?

28.02.2013 12:22 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag