3

Plötzliche Trennung - letzte Hoffnung Kontaktsperre?

L
Hey Eisbaer...

nach meiner Erfahrung von gestern würde ich sagen... LASS ES! Im Endeffekt bringt es nix...

ich wollte auch unbedingt vor ihm die starke markieren und wollte, dass UNBEDINGT er MIR die sachen bringt und nicht meinen eltern. Wollte, dass er mir einfach noch mal in die augen schaut und vielleicht merkt, dass das alles schei. war.

Das End vom Lied: Heftiger Rückschlag, mir geht es seitdem einfach nur beschissen ...

Deshalb mein Tipp: lass es bitte... ich gehe schwer davon aus, dass es dir nicht gut tun wird.

ich vermisse ihn auch wie die hölle, aber wenn man sich dann sieht, reißt das alle wunden wieder mit voller wucht auf ...

das ist einfach so schei., aber ich denke, kontaktabbruch ist das einzige, was hilft ... wenn bloß nicht die ganzen erinnerungen wären... schei.

06.03.2013 10:51 • #61


Eisbaer23
Habe ja mehrfach das treffen abgelehnt. kann und will ich nicht. und dann immer diese freundschaftsschiene. meine tür ist immer offen für dich, mach sie bloss zu meinte sie. ich sagte sie ist zu und bleibt zu und ich werde alles dafür tun das wir uns nie mehr hören, sehen oder sprechen. Ich kann das einfach nicht.

06.03.2013 10:57 • #62


A


Plötzliche Trennung - letzte Hoffnung Kontaktsperre?

x 3


L
hast recht, das geht auch nicht... ich will ihn auch nicht mehr sehen oder hören... auch wenn es verdammt weh tut ... dieses wissen, dass es vorbei ist...

es macht mir angst, ohne in leben zu müssen.

aber es muss ja irgendwie gehen. er will nicht mehr. wenn er mich als partner nicht will und sich so kacke verhält, dann schei. ich auf seine freundschaft!

06.03.2013 11:02 • #63


Eisbaer23
Mich ärgert auch was sie geschrieben hat. Ich habe nie gesagt, dass ich dich nicht mehr liebe, aber so ging es nicht mehr weiter hääääääää? wie? was ging so nicht weiter? es schmerzt. würde gern kämpfen. aber nicht wenn sie sich noch nicht ausgelebt hat und selber noch nie verlassen wurde.

06.03.2013 11:29 • #64


A
Lilie, tut mir Leid, dass du so einen schlimmen Rückschlag hast! Meinst du denn, er hat dir dein freundliches Schreiben abgenommen? Wenn ja würde ich einfach versuchen mich darüber zu freuen, dass er sich darüber bestimmt gewundert hat.

Engel, ich finde es nicht schlimm, dass du mit den Typen geflirtet hast. Flirten und meinetwegen mal treffen ist ja kein Ehevertrag. Du kannst ihnen dann immer noch sagen, was Sache ist. Oder eben einfach dann den Kontakt auslaufen lassen, ist zwar nicht ganz so ehrlich, aber schlimm finde ich es auch noch nicht...

Eisbär, Kopf hoch! Finde es gut, dass du das Treffen abgesagt hast. Ich hab ja die Chance auf ein weiteres Gespräch auch abgelehnt, auch wenn ich mich dabei komisch gefühlt habe, da sich ja hier zb viele ein weiteres Gespräch erhoffen. Ich weiß aber zb, dass er mir im Endeffekt alles gesagt hat, was er dazu zu sagen hatte. Gut, ist jetzt auch 6 Wochen her, vielleicht hätte er mittlerweile auch noch was anderes zu sagen. Aber vielleicht eben auch nicht, dann wäre ich noch enttäuschter. Und vielleicht möchte er auch nur hören, wie es mir so geht, da er ja darauf gepocht hat, weiter Kontakt haben zu wollen.......... -.- Honk.

Mal ne Frage. Glaube hier wurde ja bei der Trennung mehreren gesagt, dass sie noch geliebt werden, oder? Könnt ihr das ernst nehmen? Ich weiß, dass mein Ex das auch Freunden und Familie noch Tage später gesagt hat, als er schon wieder klarer gewesen sein müsste, aber irgendwo kann ich das nicht glauben.
Oder ist meine Einstellung, dass man nahezu alles übersteht, wenn man sich wirklich Liebt, utopisch?

06.03.2013 11:42 • #65


Eisbaer23
Kann ich nicht ernst nehmen. denn wäre gekämpft und geredet worden und dann müssten wir hier nicht mit liebeskummer rumheulen.

06.03.2013 11:47 • #66


L
Ich wollte auch unbedingt noch mal ne erklärung, bin aber mittlerweile der meinung, dass er selbsr nicht genau sagen was sein problem ist.

Bin der meinung, dass er mit mir nicht mehr klar kam... hab immer alles für ihn getan und bin ihm iiiimmer entgegen gekommen. Dass ich in letzter zeit einfach mal aufgemuckt habe, und gesagt habe, dass er auch mal nen schritt auf MICH zugehen soll, hat ihm nicht gepasst.
Er ist zudem auch seeeehr unzufrieden mit sich und seinem leben momentan. Beruflich läuft es komplett schei., er fühlt sich dort sehr unwohl. Hat schwierigkeiten sich neue stelle zu suchen, weil er letztes jahr die abschlussprüfung erst im zweiten anlauf, und dann auch mehr schlecht als recht geschafft hat. haben das aber bisher zusammen gemeistert. hab ihm auch damals IMMER beim lernen geholfen obwohl ich selbst genug zu tun hatte ... bei mir ist es das genaue gegenteil, hab meine prüfung mit 1 gemacht, ein stipendium für ein studium bekommen (das wiederum war allerdings alles schon bevor wir uns kannten). Mittlerweile hab ich seit Oktober nen neuen job und bin dadurch regelrecht aufgeblüht weil ich mich hier so unglaublich wohl fühle. War einfach deshalb in letzter zeit sooo gut drauf und hab auch oft davon geschwärmt, dass es mir hier so gefällt.
Noch dazu kommt, dass er nicht zusammen ziehen wollte wegen geld etc. ... Habe dann entschlossen, alleine ne bude zu suchen, weil ich einfach daheim raus will...
da war er schon nicht begeistert und meinte, ich hätte das mit ihm absprechen sollen ?!?!?!?!

kurzum : ich denke er kam nicht damit klar, dass ich im leben voran komme und er nicht ...

zu der frage von aquaculinaris :
ich glaube das mit der liebe nicht ... sonst hätten wir das geschafft.
Oder die haben ne andere (merkwürdige) definition von liebe...

ich glaube nämlich auch, dass man mit Liebe ALLES schaffen kann...

06.03.2013 12:08 • #67


Eisbaer23
Dadurch das ich ihr erster fester Freund war und wir heiraten wollten, denke ich hat ihre Familie auf sie eingeredet, dass sie sich ausleben soll und jetzt noch nicht fest binden soll. Irgendwie kann ich das ja auch verstehen. irgendwann wäre der freiheitsdrang sowieso wieder durchgekommen. besser jetzt als nach der hochzeit. Hoffen tue ich nicht. Habe mich komplett aus ihrem leben zurück gezogen und hoffe sie merkt eines tages was sie verloren hat.

06.03.2013 12:15 • #68


L
ist auch gut so... wenn wir uns zurück ziehen werden WIR irgendwann merken dass wir die nicht brauchen. und uns irgendwann denken... meien güte für den/die hab ich mal so viel gegeben und dann auch noch hinterher geheult...
DIE wiederum sind jetzt zufrieden mit ihrer neuen freiheit und werden irgendwann erst noch merken, wir kacke das eigentlich alles ist ... wenn wir schon längst drüber hinweg sind

06.03.2013 12:27 • #69


A
Zitat von Lilie88:
Ich wollte auch unbedingt noch mal ne erklärung, bin aber mittlerweile der meinung, dass er selbsr nicht genau sagen was sein problem ist.

Bin der meinung, dass er mit mir nicht mehr klar kam... hab immer alles für ihn getan und bin ihm iiiimmer entgegen gekommen. Dass ich in letzter zeit einfach mal aufgemuckt habe, und gesagt habe, dass er auch mal nen schritt auf MICH zugehen soll, hat ihm nicht gepasst.
Er ist zudem auch seeeehr unzufrieden mit sich und seinem leben momentan. Beruflich läuft es komplett schei., er fühlt sich dort sehr unwohl. Hat schwierigkeiten sich neue stelle zu suchen, weil er letztes jahr die abschlussprüfung erst im zweiten anlauf, und dann auch mehr schlecht als recht geschafft hat. haben das aber bisher zusammen gemeistert. hab ihm auch damals IMMER beim lernen geholfen obwohl ich selbst genug zu tun hatte ... bei mir ist es das genaue gegenteil, hab meine prüfung mit 1 gemacht, ein stipendium für ein studium bekommen (das wiederum war allerdings alles schon bevor wir uns kannten). Mittlerweile hab ich seit Oktober nen neuen job und bin dadurch regelrecht aufgeblüht weil ich mich hier so unglaublich wohl fühle. War einfach deshalb in letzter zeit sooo gut drauf und hab auch oft davon geschwärmt, dass es mir hier so gefällt.





Boah, Lilie! Bist du vielleicht ich? Das ist der Wahnsinn!
Bei uns genauso: Er unzufrieden mit seinem Studium, sehr oft durch Prüfungen gefallen. Hängt (bis auf Ausland momentan) noch in unserem Heimat-Dörfchen rum. Ich rocke mein Studium ziemlich (klingt jetzt arrogant, soll heißen, ich hab sehr gute Noten und Spaß), wohne schon länger in meiner Uni-Stadt (nicht weit weg von zu hause, dennoch). War auch vorher schon im Ausland usw, bin viel eigenständiger, zielstrebiger und zufriedener als er.
Na gut, bei uns kamen noch ein paar andere Trennungsgründe hinzu, habe aber viel drüber nachgedacht, ob er vll einfach mit mir nicht mehr klar kam. Ich hab es eben auch immer gebacken bekommen, trotzdem für ihn da zu sein usw. Meine Freunde, unsere Familien und andere haben ein super gutes Bild von ihm, meinten aber dennoch, dass er mit mir nicht mithalten konnte. Also das sagten sie auch vor der Trennung schon.
Genau das ist es aber auch, warum mir ALLE sagen, dass er sich noch tierisch in den Ar. beißen wird. Ich hoffe, dass es so kommen wird, bis dahin chill ich und freue mich auf diesen Moment.

Und Eisbär, genau das besser jetzt als später denke ich mir auch. Ich glaube, bei meinem Ex wäre früher oder später nochmal der Ausraster gekommen. Wenn nicht jetzt, dann in 5 Jahren. Und dann eben lieber jetzt, als wenn mal Kinder, Eigentumswohnung, sonst was im Spiel sind. So hat man eben nur den Liebeskummer und nicht noch das ganze Finanzielle, Organisatorische. Die Leute hier, bei denen so etwas involviert ist, tun mir so Leid...

06.03.2013 12:47 • #70


Eisbaer23
Ich finde es nur schade das wir beide nach so langer Zeit (8Jahre) einfach nichts mehr wert sind. die dankes mail meiner ex konnte ich nicht ernst nehmen. und das schrieb ich ihr auch. ich hoffe es dauert nicht mehr lange bis wir darüber weg sind. Es gibt immer wieder tage wo es echt schlimm ist. aber ich halte durch. kämpfe für mich gegen diese gefühle. kämpfe für mein eigenes glück und liebe. schickte ihr noch den satz wer etwas will findet wege, wer etwas nicht will, findet ausreden
glaube aber nicht das er etwas bewirkt. rausgekickt und vergessen. u.n.v.i.e.l. ? warum schreibt sie sowas? was soll mir das sagen?

06.03.2013 12:49 • #71


A
Mann mann mann, 8 Jahre ist echt ne Zeit... Ich hadere schon sehr wegen meiner 5. Selbst wenn man sich gegenseitig viele Freiheiten gegeben hat, so plant man ja nunmal dennoch das Leben zusammen, richtet sich nacheinander. Und dann auf einmal alleine da zu stehen und nicht zu wissen, warum, ist mega hart...
Super finde ich ja auch immer, wenn man wieder Leute trifft, die es noch nicht wissen: Wiiee? Ihr seid nicht mehr zusammen? Haha, du verarschst mich -.- Alter. Geht mir das auf den Sack.

Aber wir sind stark und wir sind nicht alleine, wir schaffen das!

06.03.2013 12:55 • #72


L
Zitat von AquaCulinaris:
Zitat von Lilie88:
Ich wollte auch unbedingt noch mal ne erklärung, bin aber mittlerweile der meinung, dass er selbsr nicht genau sagen was sein problem ist.

Bin der meinung, dass er mit mir nicht mehr klar kam... hab immer alles für ihn getan und bin ihm iiiimmer entgegen gekommen. Dass ich in letzter zeit einfach mal aufgemuckt habe, und gesagt habe, dass er auch mal nen schritt auf MICH zugehen soll, hat ihm nicht gepasst.
Er ist zudem auch seeeehr unzufrieden mit sich und seinem leben momentan. Beruflich läuft es komplett schei., er fühlt sich dort sehr unwohl. Hat schwierigkeiten sich neue stelle zu suchen, weil er letztes jahr die abschlussprüfung erst im zweiten anlauf, und dann auch mehr schlecht als recht geschafft hat. haben das aber bisher zusammen gemeistert. hab ihm auch damals IMMER beim lernen geholfen obwohl ich selbst genug zu tun hatte ... bei mir ist es das genaue gegenteil, hab meine prüfung mit 1 gemacht, ein stipendium für ein studium bekommen (das wiederum war allerdings alles schon bevor wir uns kannten). Mittlerweile hab ich seit Oktober nen neuen job und bin dadurch regelrecht aufgeblüht weil ich mich hier so unglaublich wohl fühle. War einfach deshalb in letzter zeit sooo gut drauf und hab auch oft davon geschwärmt, dass es mir hier so gefällt.





Boah, Lilie! Bist du vielleicht ich? Das ist der Wahnsinn!
Bei uns genauso: Er unzufrieden mit seinem Studium, sehr oft durch Prüfungen gefallen. Hängt (bis auf Ausland momentan) noch in unserem Heimat-Dörfchen rum. Ich rocke mein Studium ziemlich (klingt jetzt arrogant, soll heißen, ich hab sehr gute Noten und Spaß), wohne schon länger in meiner Uni-Stadt (nicht weit weg von zu hause, dennoch). War auch vorher schon im Ausland usw, bin viel eigenständiger, zielstrebiger und zufriedener als er.
Na gut, bei uns kamen noch ein paar andere Trennungsgründe hinzu, habe aber viel drüber nachgedacht, ob er vll einfach mit mir nicht mehr klar kam. Ich hab es eben auch immer gebacken bekommen, trotzdem für ihn da zu sein usw. Meine Freunde, unsere Familien und andere haben ein super gutes Bild von ihm, meinten aber dennoch, dass er mit mir nicht mithalten konnte. Also das sagten sie auch vor der Trennung schon.
Genau das ist es aber auch, warum mir ALLE sagen, dass er sich noch tierisch in den Ar. beißen wird. Ich hoffe, dass es so kommen wird, bis dahin chill ich und freue mich auf diesen Moment.

Und Eisbär, genau das besser jetzt als später denke ich mir auch. Ich glaube, bei meinem Ex wäre früher oder später nochmal der Ausraster gekommen. Wenn nicht jetzt, dann in 5 Jahren. Und dann eben lieber jetzt, als wenn mal Kinder, Eigentumswohnung, sonst was im Spiel sind. So hat man eben nur den Liebeskummer und nicht noch das ganze Finanzielle, Organisatorische. Die Leute hier, bei denen so etwas involviert ist, tun mir so Leid...


KRASS! Du bist echt ich !
hammer... so viele parallelen... find ich wahnsinn... :-O

hihihi genau so war es bei mir auch... alle hatten super bild von ihm, weil er ja auch ein netter ist, aber kann nicht mithalten mit mir (soll jetzt auch nicht arrogant klingen )

richtig, erst mal chillen und sich auf den moment freuen, wo es uns wieder BLENDEND geht und die sich nach uns verzehren :-8

wo kommst du denn her?

06.03.2013 12:57 • #73


Eisbaer23
ja das schlimme ist, es gab keinen wirklichen grund! und trotzdem ist sie diesen weg gegangen. die leute bei mir wissen das alle und meinten besser jetzt als später. aber das tut verdammt doll weh. sie meinte damals ich soll nicht um sie kämpfen. also tue ich es nicht. sie hat eine eigene wohnung, wollte selbstständiger sein. ich werde immer in ihrem herzen sein! toll. hilft mir ungemein.

06.03.2013 13:01 • #74


A
Naja Eisbär, auch wenn es echt bitter ist.... Da bleibt einem leider nicht viel anderes über als zu denken besser jetzt als später. Dennoch ist es natürlich sehr deprimierend, wenn es keinen wirklichen Grund gibt. An sich sehe ich das bei mir auch so, darum heißt auch mein Thread Trennung nach 5 Jahren, ohne Grund? oder irgendetwas in die Richtung. Aber wie da auch ein Mitglied ganz richtig erkannt hat: Es gibt halt immer einen Grund. Die Frage ist nur, ob wir den sehen und verstehen. Ihr Grund ist dann eben, dass sie sich noch nicht festlegen kann. Das ist nicht zufriedenstellend, da es ja kein Grund ist, der gegen dich spricht, sondern wirklich sie betrifft.

Mein Ex sagte auch, dass mich noch genauso liebt wie immer und wir in seinen Augen die perfekte Beziehung hatten. Dass er denkt, wir könnten zusammen alt werden und hat auch die Tage darauf immer wieder unseren Freunden gesagt, dass er Angst hat, falsch gehandelt zu haben. Aber was habe ich unterm Strich davon? Nichts. Ich solle nicht darüber nachdenken, ob ich irgendwas falsch gemacht hätte. Nachdem ich nachgehakt und nachgehakt habe kam dann irgendwann vielleicht brauch ich einfach mal was Neues. Soweit ich weiß, hat er das bisher nicht. Aber irgendwo schlummert es halt leider oft in den Menschen...

Und im Endeffekt stehen wir jetzt da, wo auch die stehen, die betrogen wurden oder deren Beziehung nur 6 Monate ging oder oder oder. Sind eben jetzt alle in der selben Situation. Aber ich glaube nicht, dass das unseren Exen klar ist. Die sehen das Ganze anders als wir.




achso, und ich komme aus dem Süden, und du, Lilie?

06.03.2013 13:48 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag