Balrog
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 48
Seit meiner Scheidung (2020) hab ich gefühlt viel in Beziehungsfragen gelernt
und bei jeder Trennung dazu gelernt (glaub ich zumindest 😉 ).
Konnte das fast alles selber verstehen und hinter mir lassen.
Nun kann ich die Situation nicht wirklich einschätzen und brauch eure Hilfe.
Ich versuche mich mal kurz zu fassen:
Vor 7 Monaten meine Soulmate kennen gelernt.
Es hat halt alles gepasst. Das erste Mal wieder so richtig verknallt und das gegenseitig. Das letzte halbe Jahr – perfekt!
Auch unsere Kinder kamen gleich super miteinander klar.
Kommunikation auf Augenhöhe auch der S… war super.
Dann am letzten Samstag die kalte Dusche.
Sie versteht es selber nicht, aber es sind nicht mehr genüg Gefühle von ihrer Seite da.
Und nun zu meinen Fragen:
1. Die Trennungssituation war etwas creepy. Ich hatte seit 1,5 Wochen gemerkt, dass sie etwas zurückhaltender geworden ist.
Hab mich auch zurückgehalten, da sie auch eine anstrengende Phase bei der Arbeit und wenig Zeit hatte.
Am Wochenende war vereinbart, dass ich zu ihr komme, wir Abends essen gehen und am Sonntag zusammen Sport machen.
Bei der Begrüßung spürte ich schon das sie zurückhalten war, doch wir küssten uns und tranken erstmal eine Kaffee.
Ich stellte ihr später eine ausgiebige Mass. in Aussicht, um vom Stress der Woche ein wenig abschütteln zu können.
Sie sagte: „Das sei eine wunderbare Vorstellung“
Dann tranken wir einen Kaffee und unterhielten uns über dies und das.
Plötzlich offenbarte sie, dass sie das folgende bereuen würde. Sie müsse mir aber sagen,
dass sie seit zwei Wochen nicht mehr genug Gefühle für mich hat. 😓
Es riss mir natürlich den Boden unter den Füßen weg und ich mußte mich schon sehr zusammenreißen.
Das mich das schockiert und traurig macht war aber schon zu sehen.
Wieso die Gefühle nicht mehr das sind versteht sie selber nicht, da sie noch nie jemanden hatte, der ihr so gut getan hat.
Ich fragte nur entgeistert: Was machen wir jetzt? Packe ich meine Sachen und fahre wieder?
Ihre Antwort: „Du kannst gerne hier schlafen, ich hab dich nämlich noch immer sehr gern.“ 😮
Die nächsten Minuten war ich einfach lost und hin und her gerissen.
Aber kam dann letztendlich zu dem Schluß, dass das schlief ist.
Ich packte meine Sachen und verabschiedet mich mit den Worten „Überleg Dir, wie wir das auseinander puzzeln“
Was wollte sie da? Läßt mich zu ihr kommen, findet die Aussicht auf eine Mass. toll,
trennt sich quasi von mir und bietet mir an noch bei ihr zu schlafen!
2. Ich habe mich seit dem nicht mehr bei ihr gemeldet. Werde auch warten bis sie das tut um abzusprechen,
wie wir unsere Sachen austauschen wollen und wie es mit einem gemeinsamen Projekt weitergeht.
Und das ist meine zweite Frage; das gemeinsame Projekt ging von ihr aus ist eine Vorführung, die ich in ihrem Arbeitsumfeld machen soll.
Ist es richtig, dass ich das nicht mehr von mir aus vorantreibe und ihr das überlasse?
Sollte ich die Zusage noch einhalten oder probieren da raus zu kommen?
3. Wir haben eine gemeinsame Chatgruppe mit unseren Kindern. Soll ich mich auch da komplett rausziehen?
Meinen Kindern werde ich es heute sagen, dass es so gut wie vorbei ist.
Die sind schon ein wenig größer und können damit umgehen. Ihr Kind ist erst 12.
4. Mir ist bei der Trennung schon klargeworden, dass ich nicht mit jemanden zusammen sein möchte der mich nicht liebt.
Die Umstände der Trennung lassen mich aber zweifeln, ob dem wirklich so ist.
Ich laufe ihr bestimmt nicht hinterher und versuch sie nicht zu kontaktieren,
aber wir haben schon wirklich gut zueinander gepasst, darf ich noch hoffen?
Vielen lieben Dank für eure Meinungen
Balrog