131

Plötzliche Trennung nach 7 Monaten, eure Einschätzung

Umfrage: Hat es Sinn noch zu hoffen?

Die Abstimmung ist anonym.

Ja
1
2%
Nein
38
83%
Vielleicht
7
15%

Abstimmungen insgesamt : 46
mokka_23
@Luto Ja, wobei der Erfolg darin bestand, dass nach der Trennung alle Karten auf den Tisch Kamen und damit sowas wie eine gemeinsame Vergangenheit möglich wurde. Mein Ex hat mir dabei mitgeteilt, dass er seit mehreren Jahren die Beziehung nicht mehr wollte. Da verstand ich auf einmal seine passive Aggressivität und das dumpfe Gefühl nicht mehr richtig verbunden zu sein. Mir hat es geholfen, besser zu verstehen, was ich intuitiv gespürt hatte, was aber nicht denkbar war, weil sich mein Ex nicht mitteilte.

x 1 #46

M
Hallo,

ich finde sieben Monate sind keine Beziehung sondern noch Kennenlernen, also "Probezeit" für beide.
Da darf man dann schon auch Resümee ziehen und wieder gehen.
Dabei würde ich es an Deiner Stelle einfach lassen.

Was mir in Deinem ersten Post aufgefallen ist: Du sprachst von einer Scheidung 2020 und
danach "mehreren Trennungen" und nun bei der Dame seist Du zum ersten Mal wieder so richtig
verliebt (Soulmate). Wie darf ich das verstehen? Hast Du die Damen vorher als Lückenfüller benutzt,
um Dich über Deine Scheidung zu trösten? Es klingt komisch.
Vielleicht warst Du jetzt eben dieses für die Betreffende: n netter Zeitvertreib, mehr nicht.
Und wenn es ernst wird, springt sie ab, weil sie das halt weiss.

Nicht schön. Aber vielleicht hast Du das selbst auch schon gemacht...

Liebe Grüße und alles Gute

A

Plötzliche Trennung nach 7 Monaten, eure Einschätzung

x 3

R
@Balrog Der vermutete wahre Grund für die Trennung wird Dir nicht bei der Verarbeitung helfen, das ist eine Illusion. Man versucht dann eher, sich was zusammenzusetzen und nachzugrübeln, um irgendwie das Gefühl der Kontrolle über die Situation zu bekommen. Letztendlich hält Dich das aber viel länger im Schmerz.
Und ganz egal, was der Grund war, es sagt NICHTS über Deinen Wert aus.
Trennung tut immer weh und braucht seine Zeit.

Alles Gute!

A
Das ist monatelang her..