Bitte Einschätzung! Verstehe ihn nicht?!

V
Hi Leute,

mein Ex und ich sind nun 4 Monate getrennt. Wir lebten zum Schluss in einer Fernbeziehung. Erst habe ich mich getrennt (war aber eher aus Verzweiflung und nicht weil ich eine Trennung richtig wollte) und kurze Zeit später hat er sich getrennt. Er sagte mir, wir hätten schon mehrmals unsere letzte Chance verschenkt, wir würden uns nicht glücklich machen und er hätte keine Hoffnung mehr. Aber er würde sich wünschen, dass wir trotzdem weiterhin Kontakt hätten, da ich ihm wichtig wäre. Das habe ich abgelehnt und mich insgesamt drei Wochen nicht bei ihm gemeldet. Danach habe ich ihm geschrieben, weil er noch Sachen bei mir hatte und ich wusste, dass er zu dem Zeitpunkt in meiner Heimatstadt war. Er wollte daraufhin mit mir telefonieren und sagte mir, dass er sich unsicher sei, ob das so richtig war mit der Trennung, dass er mich vermissen würde und dass es vielleicht wieder eine Chance gibt, wenn er wieder in meine Nähe zieht (das ist jobtechnisch bei ihm gerade noch unsicher). Wir haben uns darauf verständigt auf mein Bitten hin, dass ich auf keinen Fall eine Freundschaft will und dass wir maximal sporadisch Kontakt haben können und schauen, ob er nun wieder hierhin zieht.
Ein paar Wochen lang bekam ich immer wieder Nachrichten von ihm, dass er an mich denkt und dass es ja vielleicht wieder werden kann. Ich bekam auch einen Brief zu Weihnachten.
Ich muss zugeben, dass ich ein bisschen eingelullt war von seinen lieben Nachrichten, sodass wir wöchentlichen schriftlichen Kontakt hatten. Ich fing jedoch immer mehr darunter an zu leiden, weil es sich auf einmal alles so freundschaftlich anfühlte und ich das ja absolut nicht will.
Ich war schon kurz davor, ihm zu schreiben, dass ich diese Schreiberei nicht mehr will, als er auf einmal schrieb, dass er mich treffen will (er kam kurzzeitig in meine Stadt, um seine Familie zu besuchen).
Ich war ganz überrascht, da ich schon gezweifelt hatte, ob er überhaupt noch will, da zwei Monate lang nur noch freundschaftliche Nachrichten von ihm kamen.
Also schrieb ich einfach nur, was das Treffen für einen Sinn haben soll und was er sich darunter vorstellt.
Darauf kam dann, dass er jetzt doch keine Zeit hätte (mit ellenlangen Begründungen, aus denen hervorging, dass er sehr wohl Zeit hätte). Anschließend stellte er mir insgesamt 8 (!) Fragen zu meinem Leben, wie es im Job so läuft etc.
Ich habe mich seither - das ist jetzt anderthalb Wochen her - nicht mehr bei ihm gemeldet.
Ich verstehe dieses Verhalten nicht.
Hat jemand vielleicht eine Erklärung und einen Tipp, wie ich mich weiter verhalten soll?
Will ihn zurück....
Liebe Grüße
Vergangenheit

06.04.2015 11:40 • #1


V
Achja, wir waren vier Jahre zusammen. Vielleicht noch wichtig zu wissen

06.04.2015 11:51 • #2


A


Bitte Einschätzung! Verstehe ihn nicht?!

x 3


V
Keiner hier, der Ideen hat? Ich vermisse ihn wirklich sehr. Habe zwar stark an mir gearbeitet in der ganzen Zeit und mich wieder berappelt. Aber ich kann ihn einfach nicht vergessen, denn er ist meine große Liebe.
Ich weiß einfach gerade nicht, wieso er sich so widersprüchlich verhält. Wieso schreibt er mir wöchentlich lange Nachrichten, hält den Kontakt aufrecht, will sich treffen und sagt dann, als ich nach dem Grund des Treffens frage, wieder ab? Und stellt mir gleichzeitig wieder viele Fragen, um den Kontakt aufrecht zu erhalten? Ich finde das einfach total komisch.
bitte helft mir

06.04.2015 17:08 • #3


H
Vielleicht hat er sich durch deine Antwort auch einfach gekränkt gefühlt. Du hättet dich ja auf das Treffen einlassen können, viele Chancen auf ein persönliches Treffen scheint ihr ja nicht zu haben. Ich wäre als Mann auch eher nicht mehr an einem Treffen interessiert, da ein was soll das bringen mir zu negativ und desinteressiert vorkommen würde. Da wäre mir ein striktes NEIN lieber.

Ihr seid ja jetzt schon etwas länger getrennt, da musst du objektiv betrachten, ob es deiner Meinung nach eine Chance gibt. Wenn ja, halte den Kontakt aufrecht und versuche wieder mehr mit ihm zu haben, wenn nein dann Antworte ihm einfach nie wieder und hoffe, dass das Herzschmerz schnellstmöglich vorüber geht.

06.04.2015 23:16 • #4


V
Hi Hendrik,

vielen Dank für deine Antwort! Dass er gekränkt gewesen sein könnte, habe ich mir auch schon überlegt... Ich weiß, dass meine Frage nach dem Sinn nicht besonders freundlich war...
Der Grund dafür war der Tatsache geschuldet, dass wir uns schon monatelang in einem lockeren Kontakt befanden, der mich belastet hat, weil ich absolut keine Freundschaft will.
Wir haben monatelang keinen Klartext gesprochen. Hinzu kam, dass er mich sehr verletzt hat und ich ihm zeigen will, dass ich nicht bedingungslos für ihn verfügbar bin.
seine Bemühungen waren bisher immer nur vage und ein bisschen halbherzig und ich finde, nach alldem was passiert ist, muss mehr von ihm kommen.
In dem Brief, den ich vor ein paar Monaten von ihm bekam, stand, dass man ja mal sehen könne, ob es nochmal etwas mit uns wird. Das ist mir einfach zu wenig..
Ich hadere gerade total mit mir, ob ich mich bei ihm melden soll. Funkstille herrscht jetzt seit drei Wochen. Er ist wahrscheinlich auch zu stolz sich nun zu melden, da ich ja nicht mehr geantwortet habe.
ich benutze meinen Thread jetzt auch mal ein bisschen als Tagebuch Funktion, es hilft echt, sich Gefühle und Gedanken von der Seele zu schreiben...
Vielleicht hat ja noch jemand ein paar Einschätzungen?
Liebe Grüße an alle und STARK bleiben...

12.04.2015 09:49 • #5


R
So wie du dich ihm gegenüber Verhalten hast ist das total widersprüchig mit deinem letzten Satz.
Dein Text liest sich so, als wärst du total genervt von ihm und suchst jetzt hier Hilfe wie du ihm das schonend beibringen kannst.

Dass du ihn zurück willst merkt man dir nicht an und ich bin mir sicher, dass er es auch nicht weiß.
Wie wäre es, wenn du es ihm einfach sagst bzw einen Schritt auf ihn zugehst ?
Triff dich mit ihm, signalisiere ihm durch Handlungen was los ist.

Wenn du dein Spielchen jedoch weiterspielst bin ich mir ziemlich sicher, dass er bald das Interesse an dir verliert, sofern er es jetzt noch nicht getan hat !

12.04.2015 10:03 • #6


V
Ich will ihn unbedingt zurück.... und ich vermisse ihn jeden Tag sehr schmerzlich.
Ich habe einfach nur schreckliche Angst nochmal so zurück gewiesen zu werden. Als ich mich damals für den Brief bedankte (höflich, bisschen zurückhaltend), erzählte er mir auf einmal, dass er am liebsten im Ausland bleiben würde (er lebt zurzeit dort). Das tat wieder so weh.. Und irgendwie war es eine komplette Kehrtwendung, weil er ja vorher von einer möglichen gemeinsamen Zukunft sprach. Ich bin unendlich traurig, dass es vorbei ist... bin nicht genervt, sondern habe Angst... Ich hatte gedacht, dass er einfach meine Frage nach dem Sinn beantworten könnte.
Aber vielleicht hast du Recht, und ich muss meine Angst überwinden und einen Schritt auf ihn zugehen... Vielleicht schreibe ich ihm einen Brief? Wäre das zu viel?
Ich danke euch auf jeden Fall für die klaren Worte.
Vielleicht ist es echt an der Zeit, die Spielchen von beiden Seiten zu beenden. Wenn man sich ständig gegenseitig den Schwarzen Peter zuspielt, dann kommt man vllt nie richtig voran..

12.04.2015 10:19 • #7


R
Schonmal daran gedacht, dass er das alles nur sagt und tut um sich selber zu schützen ?
Vielleicht fällt ihm die Trennung auch nicht so leicht und er weiß gar nicht dass du ihn zurück willst. Du machst ja keinerlei Andeutungen vor ihm.

Ans seiner Stelle würde ich auch auf Abstand gehen wenn ich so ein Verhalten entgegen bekomme.

Unternimm was und sprich Klartext, dein Partner kann NICHT in dein Kopf hinein schauen

12.04.2015 11:07 • #8


Magnolie
Ich hab den Eindruck er hat Angst dass es wider scheitern könnte. Versucht sich nun mit Fragen ( Männer = Kopfmensch) abzusichern. Ich natürlich verunsichert, da du nicht gleich ja zum Treffen gesagt hast, und warum hast du das denn eigentlich nicht, wenn du ih so sehr vermisst, und ich glaube immer, dass Transparenz hilft. Sag ihm wie es bei dir aussieht. Was hast du zu verlieren, nichts, du kannst nur endlich Klarheit bekommen. Nur Mut

12.04.2015 12:18 • #9


V
@revage
das könnte ich mir auch gut vorstellen... dann haben er und ich quasi dasselbe Problem
Es ist nur so, dass ich ja verlassen wurde und alles so endgültig klang, wie er es gesagt hat. Hatte so schlimme Schmerzen - furchtbar war's. Ihr kennt das ja...
da dachte ich, er würde richtig kämpfen, wenn er wieder zurück wollte. Wenn man so verletzt wurde, baut sich ja auch ein gewisser Trotz auf..
wäre jetzt extrem heftig für mich, abgewiesen zu werden nach all diesen schlimmen Monaten.
Aber falls es so wäre, könnte ich vllt auch abschließen...

@Magnolie
Inwiefern meinst du, möchte er sich mit den Fragen absichern? Du beziehst dich doch auf die Fragen, die er mir in der Nachricht gestellt hat, oder?
Die Frage nach dem Sinn habe ich gestellt, weil ich Angst hatte, dass er sich rein freundschaftlich mit mir treffen wollte... Der Schuss ist ja anscheinend nach hinten losgegangen


Haltet ihr es auch für möglich, dass seine ganzen Nachrichten und die Frage nach dem Treffen nur freundschaftlich waren? Natürlich könnt ihr ihm nicht in den Kopf gucken, aber so rein vom Eindruck her?
Es kamen wie gesagt wöchentlich lange Nachrichten von ihm, die letzten 1-2 Monate aber ohne irgendwelche Andeutungen oder so. Beim Trennungsgespräch hat er mich gebeten, mit ihm befreundet zu bleiben, was ich jedoch deutlich abgelehnt habe. Das ist allerdings 4 Monate her.
Ich hab einfach so Angst, dass er mich als seine neue beste Freundin betrachtet und durch meine Frage nach dem Sinn dachte mist, die sieht das nicht so locker, sag ich mal besser wieder ab. Dann wäre es aber auch krass, mich mit so vielen Fragen zu bombardieren....
Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, wenn man aus einer 4-jährigen Beziehung kommt, die bis zum Ende von beiden Seiten nicht in so eine halbe Freundschaftsbeziehung abgerutscht ist, direkt danach sofort befreundet sein kann.

danke für eure Unterstützung, ihr helft mir sehr!

12.04.2015 17:29 • #10


V
Hi Leute,

muss mal eben meine Gedanken und Gefühle hier rein schreiben, da ich es momentan nicht meinem Ex schicken kann. Zwar spiele ich mit dem Gedanken, ihm einen Brief zu schreiben, aber das geht erst in anderthalb Wochen, da ich vorher ein Projekt (beruflich) fertig stellen muss. Da muss der Kopf frei sein.. wenn er in der Zeit etwas Schlimmes antworten würde, würde ich das psychisch nicht mehr mit dem Projekt packen...

Ich vermisse ihn heute so schlimm wie schon lange nicht mehr...

Lieber ...,

Ich vermisse dich.
Ich vermisse dein breites Lächeln,
Dein lautes Lachen,
Deine Art, wie du gehst,
Deine zotteligen Haare, obwohl dir einige schon ausfallen. Mich hat es nie gestört.
Deine Art, wie du mir etwas erklärst, was ich noch nicht wusste,
Deinen Ehrgeiz, Dinge anzupacken und zu Ende zu bringen,
Die Tatsache, dass uns immer dieselben Menschen sympathisch sind,
Die Tatsache, das wir die gleichen Werte teilen.
Ich vermisse deinen Geruch,
Deine starken Hände und wie meine darin verschwinden,
Deine intensiven Blicke,
Dein markantes, schönes Gesicht.
Ich vermisse deine Überschwänglichkeit,
Deine Stärke, deine Unabhängigkeit.
Ich vermisse deine Begeisterung für Dinge und dass du den selben verrückten Musikgeschmacl hast wie ich.
Ich vermisse deine Berührungen und deinen Stolz, mich im Arm zu halten.
Ich vermisse es, wie du unser späteres Leben planst.
Ich vermisse die Art, wie du dir beim Nachdenken an die Nase fasst,
Und wie du abends im Bett deine Arme geöffnet hast, damit ich mich hineinlegen kann.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich jemanden wieder so lieben kann. Als ich damals zu dir sagte, dass ich dich für immer lieben werde, habe ich die Wahrheit gesagt.
Auch, wenn wir nie wieder zusammen finden, so weiß ich, dass ich dich immer lieben werde.
Wenn wir doch wieder zusammen wären.

deine ....

15.04.2015 15:34 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag