Maraya
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 62
ich bin seit einigen Wochen online beim Dating unterwegs. Brauche mal eure Einschätzung.
Ich habe einen ganz netten Mann kennengelernt. Also denke ich, weiß ich nicht.
Ich muss sagen, nach einer heiss-kalt Beziehung mit einer extrem toxischen Person, die ich nach drei Monaten abgebrochen habe, bin ich noch vorsichtiger geworden, als ich es vorher schon war.
Wir waren vor einer Woche spazieren. Für mich war der Spaziergang "ok", also ich habe keine Schmetterlinge im Bauch gehabt, war nicht verliebt, was bei mir aber ein Prozess ist und mich selten jemand umhaut. Optisch ist er ok, charakterlich ist er mir fast zu sauber, das lässt sich halt nur durch mehr Zeit herausfinden.
Für das zweite Date schlug ich vor, dass wir Kaffee trinken gehen, soweit alles super, er ist schon ziemlich verrückt nach mir, was mir zwar ganz gut gefällt, aber ich merke irgendwie wie skeptisch ich bin.
Ich habe mit ihm geküsst, der Kuss war gut, aber nicht spannend, da weiß ich aber, hier ist noch ein wenig Toxik im Spiel. Er ist super verlässlich, aufmerksam, lieb.
Wir hatten uns zum dritten Date zum Spazieren verabredet. Das war letzten Freitag, sind dann spontan aber ins Kino gegangen. Es war schon ein schöner Abend, nette Gespräche.
Ich will ihn weiter kennenlernen, aber . . irgendwie weiß ich nicht, ob er mich testen will oder ob ich hier einem Freak aufgesessen bin. Er wollte bei mir daheim in der Wohnung mit mir kochen und anschließend wollten wir noch zu einem Fest gehen, einem Winterfest um die Ecke. Naja, dann fragte er, ob er bei mir noch duschen könne? Das fand ich schon mal irgendwie komisch. Und als er merkte, dass ich das mehr als komisch finde, auch weil er zwischen den Zeilen immer mal sexuelle Anspielungen macht, was ja im Dating normal ist, aber ich finde, einfach passieren soll und nicht darüber ewig schreiben und labern soll, . irgendwie meldet sich mein Bauchgefühl grad mit tausend Glocken und Alarm.
Gerade hab ich gemerkt, bei mir ging irgendwie gerade emotional was in den krassen Rückzug, wo ich vorher noch sehr sehr offen gewesen bin für nahezu alles, aber es muss sich ergeben, nicht durch vorheriges Fantasie-gequatsche.
Aber ich weiß nicht, ob mein Alarm gerechtfertigt ist oder nicht, jedenfalls das mit dem Duschen zog er dann als Scherz zurück, als er merkte, dass ich das schon komisch finde. Also ich weiß nicht, Kennenlernprozesse sind verletzlich, wenn man da so Blödsinn schreibt, muss man leider damit rechnen, dass das beim anderen nicht wo witzig ankommt, inzwischen habe ich mir nach dem toxischen Kerl krasse Standards gesetzt, die ich als red flag nicht mehr akzeptieren mag.
Und so übergriffige - für mich komische Sachen - zählen definitiv dazu.
Ich überlege, das Dating abzubrechen, glaube aber er ist total verschossen in mich.
Brauche mal eure Meinung dazu, was denkt ihr dazu