Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

296

Einschätzung zum Dating - merkwürdige Dinge tauchen auf

M

Maraya
Mitglied

2
Danke erhalten:
62

ich bin seit einigen Wochen online beim Dating unterwegs. Brauche mal eure Einschätzung.
Ich habe einen ganz netten Mann kennengelernt. Also denke ich, weiß ich nicht.

Ich muss sagen, nach einer heiss-kalt Beziehung mit einer extrem toxischen Person, die ich nach drei Monaten abgebrochen habe, bin ich noch vorsichtiger geworden, als ich es vorher schon war.

Wir waren vor einer Woche spazieren. Für mich war der Spaziergang "ok", also ich habe keine Schmetterlinge im Bauch gehabt, war nicht verliebt, was bei mir aber ein Prozess ist und mich selten jemand umhaut. Optisch ist er ok, charakterlich ist er mir fast zu sauber, das lässt sich halt nur durch mehr Zeit herausfinden.

Für das zweite Date schlug ich vor, dass wir Kaffee trinken gehen, soweit alles super, er ist schon ziemlich verrückt nach mir, was mir zwar ganz gut gefällt, aber ich merke irgendwie wie skeptisch ich bin.

Ich habe mit ihm geküsst, der Kuss war gut, aber nicht spannend, da weiß ich aber, hier ist noch ein wenig Toxik im Spiel. Er ist super verlässlich, aufmerksam, lieb.

Wir hatten uns zum dritten Date zum Spazieren verabredet. Das war letzten Freitag, sind dann spontan aber ins Kino gegangen. Es war schon ein schöner Abend, nette Gespräche.

Ich will ihn weiter kennenlernen, aber . . irgendwie weiß ich nicht, ob er mich testen will oder ob ich hier einem Freak aufgesessen bin. Er wollte bei mir daheim in der Wohnung mit mir kochen und anschließend wollten wir noch zu einem Fest gehen, einem Winterfest um die Ecke. Naja, dann fragte er, ob er bei mir noch duschen könne? Das fand ich schon mal irgendwie komisch. Und als er merkte, dass ich das mehr als komisch finde, auch weil er zwischen den Zeilen immer mal sexuelle Anspielungen macht, was ja im Dating normal ist, aber ich finde, einfach passieren soll und nicht darüber ewig schreiben und labern soll, . irgendwie meldet sich mein Bauchgefühl grad mit tausend Glocken und Alarm.

Gerade hab ich gemerkt, bei mir ging irgendwie gerade emotional was in den krassen Rückzug, wo ich vorher noch sehr sehr offen gewesen bin für nahezu alles, aber es muss sich ergeben, nicht durch vorheriges Fantasie-gequatsche.

Aber ich weiß nicht, ob mein Alarm gerechtfertigt ist oder nicht, jedenfalls das mit dem Duschen zog er dann als Scherz zurück, als er merkte, dass ich das schon komisch finde. Also ich weiß nicht, Kennenlernprozesse sind verletzlich, wenn man da so Blödsinn schreibt, muss man leider damit rechnen, dass das beim anderen nicht wo witzig ankommt, inzwischen habe ich mir nach dem toxischen Kerl krasse Standards gesetzt, die ich als red flag nicht mehr akzeptieren mag.

Und so übergriffige - für mich komische Sachen - zählen definitiv dazu.

Ich überlege, das Dating abzubrechen, glaube aber er ist total verschossen in mich.

Brauche mal eure Meinung dazu, was denkt ihr dazu

x 3 #1

DieSeherin
Zitat von Maraya:
Ich überlege, das Dating abzubrechen, glaube aber er ist total verschossen in mich.

naja, nur weil er in dich verschossen ist, musst du ja nicht gegen dein bauchgefühl handeln, oder? du bist doch bestimmt nicht soooo bedürftig, dass du dir das ewig anschauen möchtest, ob das vielleichteventuellmalsehen doch noch bei dir funkt?

x 4 #2

A

Einschätzung zum Dating - merkwürdige Dinge tauchen auf

x 3

M
Zitat von DieSeherin:
naja, nur weil er in dich verschossen ist, musst du ja nicht gegen dein bauchgefühl handeln, oder? du bist doch bestimmt nicht soooo bedürftig, dass du dir das ewig anschauen möchtest, ob das vielleichteventuellmalsehen doch noch bei dir funkt?

Das ist das, wo ich gerade hadere. Ich verliebe mich so extrem schwer. Und wenn ich mich verliebe, dann in toxische Typen, wie zuletzt, so dass ich genau aus so Gründen denke: Such halt mal einen, der dich nicht total flasht. Sondern es sich eher normal anfühlt.

DieSeherin
Zitat von Maraya:
Such halt mal einen, der dich nicht total flasht. Sondern es sich eher normal anfühlt.

den ansatz finde ich nicht schlecht - aber der typ fühlt sich ja auch nicht wirklich normal an, mit dem duschvorschlag und den ständigen anspielungen, oder?

x 5 #4

M
Zitat von DieSeherin:
den ansatz finde ich nicht schlecht - aber der typ fühlt sich ja auch nicht wirklich normal an, mit dem duschvorschlag und den ständigen anspielungen, oder?

Also ich möchte definitiv nicht wieder in so eine Liebessucht verfallen, weißt du? Wo mega krasser Dopaminkram im Spiel ist, sondern einfach etwas "normal gutes" erleben.

Ich gebe zu, bis zu diesem komischen Duschen. Sorry, ich habe das erste Date bei einer Frau daheim und frage, ob ich da duschen kann, das ist einfach komisch. Und erst als er gemerkt hat, dass ich das mehr als komisch und auch nicht lustig finde, ruderte er stark zurück und bombadierte mich nach einer Pause mit Whatsapp, dass er es nicht so gemeint hätte.

Naja also ich fand die Details, wie er das ausgeführt hat, also es war nicht nur ein Nebensatz, sondern irgendwie kam er da schon ziemlich stark drauf, was für Duschgel ich da hätte und so Zeug, also ich glaube er ist erst zurück gerudert als er merkte, dass ich das sehr sehr RED FLAG mäßig finde.

Damit muss man halt rechnen, dass man recht schnell raus ist beim Dating, wenn man so krasse Dinger reißt.

x 1 #5

HeavyDreamy
@Maraya Hey

Darf ich fragen, wie viele Kilometer euch trennen?

x 1 #6

M
Zitat von HeavyDreamy:
@Maraya Hey Darf ich fragen, wie viele Kilometer euch trennen?

10km, wir wohnen fast um die Ecke. Er war zwei Mal verheiratet, hat zwei Kinder (aus den Ehen) die sind alle 14 Tage bei ihm, für mich kein Problem.

x 1 #7

Sonnenschein85
Du fühlst dich unwohl und dein Bauch meldet sich..noch dazu haut er dich nicht vom Hocker und es sind noch keine Schmetterlinge im Bauch

Ich denke du solltest das Dating abbrechen, es scheint nicht so zu passen. Sonst würde es diesen Thread auch gar nicht erst geben. Wenn man schon beim Kennelernen zweifelt dann kommt da meistens nichts bei rum.

x 12 #8

mokka_23
@Maraya Er soll dich nicht flashen, du sollst ihn mögen, seine Art, seinen Humor, seine Sensibilität. Du sollst ihn als Mensch interessant finden, so dass du seine Meinung, seine Vergangenheit, seine Gedanken und Volieben brennend gern kennen lernen möchtest, d. h. förmlich in ihn hineinkriechen und ihn erkunden wie das spannendste Museum der Welt ... Flashen ist was für Fotoapparate und Radarfallen

x 6 #9

HeavyDreamy
Zitat von Maraya:
10km, wir wohnen fast um die Ecke. Er war zwei Mal verheiratet, hat zwei Kinder (aus den Ehen) die sind alle 14 Tage bei ihm, für mich kein Problem.

Dann finde ich das mit der Frage, ob er bei dir duschen darf, ebenfalls als sehr übergriffig und auch frech (Will der Wasser sparen?).
Der hätte sich ja bei dir am Waschbecken auch kurz frisch machen können und gut. 10 km ist keine weite Strecke.

Dein Bauchgefühl sagt dir das richtige. Ne!

x 7 #10

M
Zitat von Maraya:

Das mit dem Duschen, ich finde es einfach komisch. Vielleicht bin ich zu pingelig, bei meinen letzten Dating Erfahrungen waren einfach nur komische Typen bei und nach 2 Telefonaten habe ich in der Regel den Kontakt beendet, weil es dann creepy wurde.

Ich würde nicht sagen, dass ich diese Leute anziehe, das ist Unfug, denn man kann es ihnen nicht an der Stirn ablesen, aber ich beende solche Kontakte sofort, nach dem 1. oder 2. Telefonat meistens, bevor ich treffe schon. Der eine offenbarte im zweiten Telefonat, dass er derzeit in einer Sekte sei, der andere gab im zweiten Telefonat zu, er hänge noch an der Ex, alles red flags, wo ich nur sage: Raus, Raus Raus. Weg damit, löst eure Themen allein.

Aber hier war das ganze echt gut, abgesehen davon, dass er übermäßig begeistert von mir war, was ich schon als Love Bombing angesehen habe, aber er akzeptierte Grenzen. Was ich sehr gut fand!

Aber dann halt eben das Duschen, fragte genau wie die Dusche aussieht (was tut das zur Sache) und was für Duschgel ich habe und ich möge bitte aus der Dusche draußen bleiben, als ich fragte, ob er das üblicherweise beim Dating fragt. Dann ruderte er stark zurück. Ich ließ erstmal Luft, und dann ging es los. Dann entschuldigte er sich und tat so als sei das alles ein Witz gewesen. Ab dem Moment .... bei mir - komisch.

x 2 #11

M
DANKE DANKE DANKE
ja, also ich muss sagen, ich empfinde neutral, um ehrlich zu sein, er ist neutral bei mir. Note 3-4 und dann dieses Duschen, vielleicht einfach ein gesundes Warnsignal.

Ich hab ein einziges Mal mein gesundes Warnsignal übergangen, und meine roten Flaggen sind in letzter Zeit super eng gesetzt.

x 1 #12

HeavyDreamy
Zitat von Maraya:
Note 3-4 und dann dieses Duschen, vielleicht einfach ein gesundes Warnsignal.

Der hat keinen Anstand, ganz einfach - an Noten würd ich das nicht festmachen Smile

x 2 #13

Gorch_Fock
Ich hatte in meiner Dating-Zeit viele Dates (auf Einladung der Frauen auch direkt in ihren Wohnungen zum Kochen, was ich selbst grenzwertig fand fürs erste Date). Solche Anspielungen wie mit dem Duschen hätte ich niemals gemacht und wären bei den Frauen auch nicht gut angekommen.

Du merkst schon, ganz stimmig ist es nicht und es passt auch vom Küssen her nicht. Würde ich nicht weiter investieren an Deiner Stelle. Du hast als Frau genug Chancen. Und ja, gut hingucken solltest Du beim Dating. Auch als Mann hab ich da öfter Rückzieher gemacht ("mein Ex war krankhaft eifersüchtig und hat meinen Fahrweg mit der Stopuhr überwacht...").

x 8 #14

M
Ihr kennt das. Das Bauchgefühl.
Ich hatte vor 1 Jahr einen Typen kennengelernt, der sofort Kritik geübt hat an mir. Das ist so ziemlich das letzte, was ich tun würde, wenn ich jemanden kennenlerne. Mit dem Typen war ich drei Monate in einem hoch toxischen Konstrukt zusammen, wo Gas Lighting, Hoovering, einfach alles vor kam, ich hab viel Kraft gebraucht, da raus zu finden und mich hinterher super wohl gefühlt, ihn los zu sein, wo ich erst eine Anfuhr an Liebessucht hatte.

Bei diesem Mann hier hatte ich eigentlich echt ein gutes Gefühl, bis auf dass er nach 1-2 Treffen ultra krass von mir begeistert war und ich mir denke, der kennt mich doch garnicht.

Vielleicht war es ein Witz mit dem Duschen, aber dieses Fordern von gewissen Dingen, die er möchte, ich weiß es nicht, es löst bei mir kein schönes Gefühl aus, ich kann es nicht einmal konkret begründen, es löst einfach kein schönes Gefühl aus. Anfangs war es super, er hat Grenzen akzeptiert und alles, was ich mag und auch hin höre, aber dann wurde es mit dem Duschen einfach komisch.

x 5 #15

A

x 4