4

Einschätzung der aktuellen Situation

B
Hallo, ich würde mal gerne eure Meinung zu meiner aktuellen Situation hören.

Ich persönlich befinde mich im Trennungsjahr nach 13 Jahre Ehe und habe 2 Kinder. Meine aktuelle noch Frau habe ich auf Arbeit kennengelernt und diese arbeitet dort noch.
Im Dezember 2019 haben wir uns dazu entschieden zu trennen und seit März 2020 leben wir getrennt. Wir haben uns einfach zu sehr auseinandergelebt und verändert.

Nach kurzer Zeit habe ich mich relativ schnell neu verliebt und wieder in eine Arbeitskolllegin. Ich habe dies später mal angedeutet und sie meinte, dass sie mich mag aber für mehr es nicht reicht. Sie selber ist Single und hat keine Kinder, sie möchte auch keine.

Ich habe leider später auch aus Verliebtheit den ein oder anderen Fehler getan. Z.b. ihr aus Nettigkeit ein Geschenk gemacht, ich glaube das es sie zu sehr etwas unter Druck gesetzt. Aber später war vieles Vergessen und wir kommen miteinander klar, sogar gut wenn man bedenkt was alles passiert ist.

Jetzt zum neuen Jahr hatte ich mir eigentlich trotzt allen mir vorgenommen etwas mehr auf Distanz zu gehen. Gefühle für sie sind immer noch da.

Aber jetzt kam wieder alles anders: Ich hatte ihr noch geschrieben und ein guten Rutsch ins neue Jahr gewünscht. Sie hat darauf sehr nett geantwortet und seitdem haben wir jetzt bis heute jedes Wochenende miteinander geschrieben. Von ihr kommt jetzt auch mal etwas mehr, z.b sie fragt mich auch mal was, was vorher ganz selten der Fall war und wir können momentan relativ locker miteinander schreiben, auch über Themen die etwas privater sind.

Ich habe auch erfahren dass sie wohl auch früher schlechte Erfahrungen mit Männer gemacht hat und von ihren letzten Ex wurde sie wohl auch enttäuscht. Ich vermute, dass sie noch nicht bereit war für was neues und es vermutlich langsam angehen möchte. Daher denke ich jetzt vielleicht gibt es ja doch noch Hoffnung.

Allerdings habe ich jetzt auch durch Zufall mitbekommen, dass Sie über eine Singlebörse auch Kontakt zu andere Männer hat. Ich bin mir da nicht zu 100% sicher aber schon zu 99%. Ich verstehe jetzt halt von ihr offenes Verhalten zu mir gegenüber nicht. Ich kann die aktuelle Situation nicht einschätzen und weiß nicht ob sie sich vielleicht nicht entscheiden kann oder weiß was sie möchte.

Ich habe mich damals auch mal wegen einer Sache entschuldigt und etwas direkt angesprochen, bzw. geschrieben. Da blockt sie aber ab und antwortet nicht, von daher sehe ich den Sinn einer direkten Frage auch kein Sinn. Ich möchte sie auch nicht unter Druck setztn oder so.


Wie würdet ihr jetzt so reagieren oder ihr Verhalten interpretieren?

25.01.2021 00:18 • #1


T
Diese Frau möchte nichts von dir. Du bist nicht der erste Mann, der nicht kapiert, dass es zwischen kein Kontakt und Partnerschaft noch etwas gibt. Vermutlich sieht sie dich als Freund an, nicht mehr und nicht weniger.
Was machst du daraus? Sie sei nicht bereit, schlechte Erfahrungen und noch einige andere Dinge, die ja nicht den Gedanken aufkommen lassen: du bist nicht attraktiv für sie und ihre Vorstellung einer Partnerschaft.

Da sie auch eine Kollegin ist, spielst du gerade extrem mit dem Feuer. Was du teils da treibst kann man als Belästigung ansehen - ich rede nicht von der strafrechtlich relevanten, sondern von der in der Firma. Hier sind die Regeln meist noch enger gefasst.

Du solltest, so schwer es dir durch seine Gefühle vermutlich fällt, von ihr ablassen. Sie will nicht und ist einfach nur nett zu dir. Das ist hart, ja. Aber es ist definitiv das Beste für dich und auch deine Karriere.

25.01.2021 00:47 • x 1 #2


A


Einschätzung der aktuellen Situation

x 3


NiHe
Sie kann doch mit dir schreiben und trotzdem in Singlebörsen angemeldet sein. Dass ihr Kontakt habt, heißt ja nicht, dass sie sich mehr vorstellen kann oder dir jetzt quasi verpflichtet wäre. Ihr habt euch ja offenbar auch noch nie privat außerhalb der Arbeitsstelle getroffen, von daher klingt alles nach ganz normaler Bekanntschaft, mehr nicht.

Weil sie dir schon mal einen Korb gegeben hat, würde ich jetzt und zukünftig überhaupt nichts mehr in Richtung Gefühle, Beziehung oder ähnliches thematisieren. Wenn sich aus eurer Schreiberei etwas entwickeln soll, dann wird es das. Den Punkt Druck aufbauen hast du da schon gut erkannt.

Wichtiger als das Getippe ist allerdings die Art, wie du im persönlichen (beruflichen) Kontakt mit ihr umgehst. Wenn sie spürt, dass du immer noch stark interessiert bist, erklärt das ihre gelegentlichen Rückzüge, womit sie dir schlicht falsche Hoffnungen nehmen will.

Du solltest dich vielleicht auch auf Singlebörsen anmelden, um den Fokus von dieser Frau wegzulenken. Ich sehe da kein besonderes Beziehungspotential.

25.01.2021 00:53 • x 2 #3


Unicorn68
Zitat von Tin_:
Du solltest, so schwer es dir durch seine Gefühle vermutlich fällt, von ihr ablassen. Sie will nicht und ist einfach nur nett zu dir. Das ist hart, ja. Aber es ist definitiv das Beste für dich und auch deine Karriere.


Spot on.

Was ist falsch daran, nett zu Kollegen zu sein?

Denk dran, Never f... the Company, unless you have a way out.

25.01.2021 01:06 • #4


T
Zitat von Unicorn68:

Spot on.

Was ist falsch daran, nett zu Kollegen zu sein?

Denk dran, Never f... the Company, unless you have a way out.


Wo sagte ich, dass daran etwas falsch ist?!

25.01.2021 01:09 • #5


Unicorn68
Zitat von Tin_:

Wo sagte ich, dass daran etwas falsch ist?!


Hast Du nicht.
Das war nicht auf das Zitat bezogen. Daher der Absatz.
Das hab ich gesagt.
Calm down.

25.01.2021 01:10 • #6


D
Lieber @bfmv , ich finde das Verhalten deiner Arbeitskollegin dir gegenüber völlig normal. Dass man unter Kollegen miteinander so gut klarkommt, dass man einander um Rat fragt oder auch mal 'n netten Gruß schickt, fällt für mich ebenfalls eher unter kollegiale Nettigkeit als unter alles andere.
Wenn ich zudem richtig gelesen habe, dann ist sie ohnehin an einer Paarbildung mit dir sowieso nicht so interessiert wie du an einer mit ihr. Du bist für sie das, was ich gern Kollegenkumpel nenne. Mehr nicht.
Und Singlebörsen, na ja, wem's Spaß macht ...
Der beste Beziehungsanbahnungsmarkt überhaupt ist nmE der Arbeitsplatz, weil man einander dort am ehrlichsten kennenlernt. Ehrlicher jedenfalls als bei 'ner Singlebörse.
Vielleicht kommt auch deine Angeschwärmte irgendwann dahinter. Aber wenn, dann nur ohne Druck deinerseits.
Ich wünsch' euch was.

25.01.2021 17:39 • x 1 #7


B
Danke für das Feedback.

Ja ich glaube für mich ist es noch schwer die Akzeptanz zu finden. Ich sehe an ihr Verhalten nichts falsches, natürlich kann sie was mit andere Männer anfangen. Allerdings hatte ich mir nur etwas gewundert weil vorher von ihr nie viel zurückgekommen ist.

Jetzt auf einmal haben wir relativ viel miteinander geschrieben und auch über private Themen und nicht nur über Arbeit oder so. Aber es scheint nur freundschaftlich zu sein, was auch OK ist. Wir verstehen uns so ja ganz gut. Aber je mehr ich in letzter Zeit durch den intensiveren Kontakt über sie erfahren habe, habe ich mich noch mehr mit ihr verbunden gefühlt. Das hat wohl etwas Hoffnung wieder in mir geweckt.

Ich hatte auch schon überlegt an Singlebörsen aktiv zu werden um mich abzulenken. Aber irgendwie kann ich das nicht, während ich auf Arbeit jemand sehe mit den ich gerne weiter kennenlernen würde bzw. ja auch Gefühle habe. Für jemand anderes bin ich momentan nicht bereit etwas einzugehen. Ich muss wohl lernen mit der Situation umzugehen und irgendwann wird es wohl vorüber sein.

Danke.

26.01.2021 19:49 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag