Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

296

Einschätzung zum Dating - merkwürdige Dinge tauchen auf

Happylife1981
Zitat von Maraya:
Aber dann halt eben das Duschen, fragte genau wie die Dusche aussieht (was tut das zur Sache) und was für Duschgel ich habe und ich möge bitte aus der Dusche draußen bleiben

Also das finde ich irgendwie gruselig.

Wie oft kommen denn s. Anspielungen?

Und was bedeutet, dass er Dich mit Nachrichten bombadiert hat? Von wie vielen reden wir da?

x 3 #16

HeavyDreamy
Zitat von Maraya:
ich hab viel Kraft gebraucht, da raus zu finden und mich hinterher super wohl gefühlt, ihn los zu sein, wo ich erst eine Anfuhr an Liebessucht hatte.

Gratuliere dir Smile Find ich toll, dass du diesen Selbstschutz hast Smile
Eine Kennlernzeit ist eben immer vorhanden, aber auch wichtig, frühzeitig die Notbremse zu ziehen.
Hast du gemacht - Toll!

x 4 #17

A

Einschätzung zum Dating - merkwürdige Dinge tauchen auf

x 3

M
Zitat von Happylife1981:
Also das finde ich irgendwie gruselig. Wie oft kommen denn s. Anspielungen? Und was bedeutet, dass er Dich mit Nachrichten bombadiert hat? Von wie vielen reden wir da?

Die Anspielungen kommen schon super oft, er wollte auch sogleich mit mir zum Wellness und lauter sowas. Geht mir alles zu schnell.

Also ihm ist das sehr wichtig, dass man das checkt, mir ist es überhaupt nicht wichtig.

Als wir Kaffee trinken waren, zog er mich schon förmlich aus, das hat schon genervt, obwohl er ständig betont, wie ernsthaftes Interesse er habe. Je mehr ich hier schreibe, je mehr ich hier nachdenke, lese, desto mehr überlege ich, ihm heute abend zu schreiben, dass das bei mir kein gutes Gefühl auslöst alles.

x 4 #18

Gorch_Fock
Ja, dann nimm es auch bewusst wahr. Eine nette Mail als Absage und Du bist raus. Ihr seid in der Kennenletnphase.

Auch interessant: Er forderte ja das Kochen und Duschen bei DIR ein. Was auch nicht geht. Wenn muss sowas vom Betroffenen kommen. Es ist für Frauen ein deutlich höhres Risiko einen fremden Mann mit nach Hause zu nehmen. Das dieser dann ggf. noch *beep* aus der Dusche stolziert muss ja auch nicht sein.

x 8 #19

Happylife1981
Ich finds auch ziemlich daneben. Man kommt sich ja vor wie ein Objekt.
Klar, sollte eine körperliche Anziehung auch vorhanden sein. Aber erstmal möchte ich ja den Charakter kennenlernen.

x 6 #20

M
Wenn ich das von euch hier so lese fällt mir folgendes auf.
Er hat nahezu nichts "über" mich gefragt, sondern nur ständig wie ich ihn so finde.
Und das Körperliche war stark im Fokus.

x 7 #21

Catalina
Zitat von Maraya:
Aber dann halt eben das Duschen, fragte genau wie die Dusche aussieht (was tut das zur Sache) und was für Duschgel ich habe und ich möge bitte aus der Dusche draußen bleiben, als ich fragte, ob er das üblicherweise beim Dating fragt. Dann ruderte er stark zurück. Ich ließ erstmal Luft, und dann ging es los. Dann entschuldigte er sich und tat so als sei das alles ein Witz gewesen.

Uah, der klingt aber echt ziemlich creepy. 😳 Da würden bei mir wohl auch alle Warnlampen anspringen und ich auf größtmöglichen Abstand gehen. Aber ja, beim OD gerät man leicht an so seltsame Typen, die man zum Glück meist aber recht schnell erkennt. Mir hat damals einer im ersten (!) Telefonat erzählt, welche spezielle S.praktik für ihn das Allergrößte ist und dass es für ihn gaaanz wichtig ist, dass die Frau da auch drauf abfährt. Hab dann dankend abgelehnt und den Kontakt beendet. 😉

Ist echt schwer, unter den ganzen komischen Gestalten dort die durchaus auch vorhandenen, netten und normalen Männer rauszufiltern. Der hier scheint jedenfalls eher nicht dazuzugehören, fürchte ich.

x 5 #22

M
Ich muss sagen, im echten Leben begegne ich solchen Leuten eher seltener, oder filtere sie schneller heraus. Im OD schauspielern viele.

Seine Stimme fand ich übrigens recht "nervig", 🤣🤣🤣muss ich leider jetzt auch noch sagen. Also nein nein nein nein. Werde ihm heut abend schreiben, dass das für mich irgendwie keine Basis darstellt und ihm alles Gute wünschen.

x 9 #23

Worrior
@Maraya
Du wirkst irgendwie gelangweilt.

x 1 #24

Catalina
Zitat von Maraya:
Wenn ich das von euch hier so lese fällt mir folgendes auf. Er hat nahezu nichts "über" mich gefragt, sondern nur ständig wie ich ihn so finde. Und das Körperliche war stark im Fokus.

Klingt eher so, als würde er was fürs Bett suchen, sorry. Ernsthaftes Interesse am Gegenüber sieht für mich jedenfalls anders aus. 🤷‍♀

x 6 #25

HeavyDreamy
Zitat von Maraya:
Werde ihm heut abend schreiben, dass das für mich irgendwie keine Basis darstellt und ihm alles Gute wünschen.

Gut und "Problem" gelöst Lachendes Gesicht

x 1 #26

M
Zitat von Worrior:
@Maraya Du wirkst irgendwie gelangweilt.

ich glaub ich bin es auch.

Ich glaube ich war vorher neutral zum Kennenlernen aufgelegt, dann ging das den Keller runter, nachdem es ständig richtung Körper ging. und dann dieses Thema Duschen -> Erdrutsch nach unten.

x 5 #27

Gorch_Fock
Ja, das gibt Dir auch den Hinweis, dass er eher Bettsport in nächster Zeit erwartet und Du seinen Körper bestaunen sollst. Ein vernünftiges Date wird auch erstmal mehr über Dich erfahren wollen.

x 5 #28

E
Du hast ein gutes Bauchgefühl, hör darauf!

Nur weil er anfangs nett und "normal" wirkte bedeutet das nicht, dass dus nun irgendwie krampfhaft weiter versuchen solltest oder dein Radar falsch war/ist.
Manche Redflags sieht man einfach später.

x 5 #29

I
Zitat von Maraya:
Ihr kennt das. Das Bauchgefühl. Ich hatte vor 1 Jahr einen Typen kennengelernt, der sofort Kritik geübt hat an mir. Das ist so ziemlich das letzte, was ich tun würde, wenn ich jemanden kennenlerne. Mit dem Typen war ich drei Monate in einem hoch toxischen Konstrukt zusammen, wo Gas Lighting, Hoovering, einfach ...

Das mit dem "Duschen" war mMn. ein Versuch dich dabei haben zu wollen. 😜

x 5 #30

A

x 4