60

Bitte Einschätzung vom anderen Geschlecht

C
Hallo zusammen ich würde unheimlich gerne Einschätzung bzw Tipps von Männern haben zu meinem Problem . Meine Freundinnen können mir nicht helfen ihn zu verstehen , da sie auch Frauen sind . Bevor ich hier alles Texte . bitte ich um Rückmeldungen . es geht aktuell um Thema Wiederannäherung nach Trennung oder darum es besser zu lassen . Wann bohrt ein Mann nur mal nach mit alltäglichen Fragen ( zB wie geht es Dir ) , wann will er wider mehr Kontakt? Ich bin immer am rätseln will er mich nur weiter bei der Stange halten weil er nicht loslassen kann oder traut er sich zaghaft , sich zu nähern?

21.09.2017 20:33 • x 1 #1


Hitchhiker1981
Ganz ehrlich.. ich glaube du machst dir zu viel Gedanken. Brech den Kontakt am besten ab, ignorier seine Nachrichten. Erst so machst du dich interessant. Es kann niemand wissen, ob dein Ex wirklich nur höflicherweise nachfragen will, wie es dir geht oder ob mehr dahintersteckt. Ich mach gerade etwas ähnliches durch und ich merke, dass mir der Kontaktabbruch und das ignorieren der Nachrichten gut tut.

21.09.2017 20:42 • x 1 #2


A


Bitte Einschätzung vom anderen Geschlecht

x 3


C
Ja und nein . Wenn jeder Mensch so denken würde würde kein Paar zueinander finden . Ich sag jetzt mal es gehört so dass der Mann die Frau erobert ? Und das viell auch ein 2. mal ?
Ist es so , dass der Mann dann am meisten Gefühle hat je mehr er sich anstrengen muss ? Brauch er das viell sogar um sich ganz als Mann zu fühlen ?
Hintergrund : ich hab Schluss gemacht da er sich eine ganze Zeit sehr Respektlos verhielt . Danach haben wir ganz oft geredet und es schien uns beiden dass wir doch auch sehr verschieden sind . Er meinte dann aber abschließend ich sei ihm gar nicht egal aber füe eine 2. Chance sei es zu spät . Dann in Frieden getrennt . Jetzt die Situation, dass er oft belanglos abklopft
Macht mich dann immer unruhig . Bin ja auch noch nicht ganz weg von ihm . Aber es geht so weder vor noch zurück . ätzend

21.09.2017 21:04 • #3


mx211
@Carolin123 Du verlässt ihn und nun rätselst du ob er sich wieder annähert?! Muss man nicht verstehen oder?

21.09.2017 21:13 • x 2 #4


Y
Vergiss es mit dem Typ, wenn ihr euch nicht mal darüber verständigen könnt, ob ihr es miteinander versuchen wollt, wie wollt ihr dann ernsthafte Probleme miteinander bewältigen. unterm Strich: sorry für den Ausdruck, mir fällt grad kein anderer ein, was er abzieht ist eine unreife Dramaka.cke würde ich sagen.

Zitat:
Jetzt die Situation, dass er oft belanglos abklopft


such dir einen Mann, der weiß was er will!

21.09.2017 21:16 • x 1 #5


Hitchhiker1981
Glaubst du wirklich, ein Mensch kann sich ändern? Es geht eine Zeit lang gut, aber nach einer gewissen Zeit kommt zu 99% das alte ich wieder durch, weil niemand kann seine Persönlichkeit ändern.

Also wenn ich nach mir geh, sieht es so aus: Je mehr man sich anstrengen muss, um dem anderen zu gefallen, geht das eher in die andere Richtung. Da fühl ich mich nicht als Mann, sondern eher als Würstchen. Hab gerade die Situation durchgemacht.

Mach dich bitte nicht kleiner als du bist. Eine gewisse Zeit lang um eine Beziehung kämpfen ist in meinen Augen normal, aber wenn jemand sagt, es gibt keine zweite Chance, dann meint er das auch so. Das einzige, was du tun kannst, ist wirklich ab sofort eine KS einzuführen. Nur so kannst du sehen, wie viel ihm an dir wirklich liegt und wenn er dich nicht mehr erreichen kann oder du ihm nicht mehr antwortest, wird er irgendwann durchdrehen und von selber sagen, was Sache ist. So würde ich denken und es machen als Mann.

21.09.2017 21:18 • x 3 #6


C
Mx 211 ich hab ihn nicht verlassen wollen ich musste weil ich dran zerbrochen bin wie er mich behandelt hat . Danach gab es etliche Gespräche und vorsichtige wieder Annäherung wonach er dann sagte es sei jetzt dann wohl zu spät , da man sich gegenseitig zu weh getan hätte . Kann aber auch verletzter Stolz sein ?
Dann kam friedliche Trennung mit der Absicht, Abstand zu nehmen . Er meint aber gleichzeitig . er sei für mich da und schreibt öfter so bla bla wie geht es und so . Ist doch ambivalent ?

Danke hitchhiker das vermutete ich auch so .

21.09.2017 21:24 • #7


B
@te
manchmal ist einfach zu viel passiert um weiter zu machen. Manche Wunden lassen sich nicht mehr flicken.

Auch wenn man es sich vom ganzen Herzen wünscht.

@Hitchhiker1981
Nein manch Mensch kann sich ändern! Sie können aus ihrer Vergangenheit lernen.
Nur dies benötigt doch sehr viel Selbstreflektion und viele Jahre.

21.09.2017 22:02 • x 2 #8


C
Ja aber warum ist er dann trotzdem noch an mir dran ?

21.09.2017 22:04 • #9


B
Zitat von Carolin123:
Ja aber warum ist er dann trotzdem noch an mir dran ?


Weil er verlassen wurde und dies auch für sich verarbeiten muss?

21.09.2017 22:08 • #10


C
Ja aber er hat mich ja auch verlassen denn er wollte keine 2. Chance . und dann wäre es ja auch Richtig : für sich verarbeiten !
Jede solche Nachricht wirft meine Verarbeitung um Tage zurück . Dann zweifele ich auch wieder an allem.

21.09.2017 22:10 • #11


K
Also nochmal:

Weil solche Nachrichten uns in der Verarbeitung zurück werfen, sorgen wir dafür, dass wir keine bekommen können.

Was ist daran so schwer zu verstehen?

Du hast Dich von einem bis hin zur Unerträglichkeit respektlosen Mann getrennt, der Dich jetzt anpingt, um herauszufinden, wie groß sein Einfluss noch ist. Vielleicht aus Langeweile, vielleicht aus verletztem Stolz .. woher sollen wir das wissen?

D.h. aber nicht, dass er zwingend Interesse an einem Wiederaufleben hat oder dass er sich maßgeblich ändern würde. Lass ihn ziehen und sorge in Deinem Interesse dafür, dass er Dich mit seinen Nachrichten nicht mehr erreichen kan.

21.09.2017 22:17 • x 2 #12


Hitchhiker1981
@BeinHart

Da denken wir vielleicht ein wenig verschieden. Meistens muss man, um sich zu ändern, sein eigenes Ich verstellen. Vor allem in der Anfangszeit. Und ob das auf Dauer gut geht? Nehmen wir mal an, jemand ist brutal Eifersüchtig. Kann ein Mensch diese Eifersucht abstellen?
In gewissen Dingen kann sich ein Mensch auf jeden Fall ändern, aber wenn es um die Persönlichkeit geht, hab ich meine Zweifel. Hatte schon viele Beziehungen und auch einige, in denen sich mein gegenüber ändern wollte. Und immer wieder ging es schief. Auch in meinem Freundeskreis hab ich gewisse Dinge mitbekommen, die negativ ausgingen.

Was ich damit sagen will: man soll sich nicht verstellen. Wenn man liebt, dann verzeiht man dem Partner auch gewisse Persönlichkeiten (Gewalt, Betrügen und ähnliches natürlich ausgeschlossen) und man nimmt ihn so wie er ist, weil niemand ist perfekt. Ich würde es nie wollen, dass sich ein Partner wegen mir verbiegt.

21.09.2017 22:27 • x 3 #13


C
Ok jetzt kommt noch eine Story er hat mir Mal aus versehen ein Bild per WA Geschickt . Zu sehen war ein Video Chat einer Frau die im Bett lag ( nicht *beep* , zugedeckt , nur Kopf drauf ) . Er meinte es sei seine Ex Frau mit der er sich morgens wegen der Gemeinsamen Kinder ausgetauscht hat . Hab ich im damals geglaubt aber jetzt wo ich alle Puzzle teile zusammen setze kommt es mir wieder komisch vor . Vor allem weil er mich damals dazu gedrängt hat das Bild gemeinsam vom Handy zu löschen damit ich mir keine Sorgen mehr darüber machen muss . Wie viele Männer tel . Hier per Video Chat aus dem Bett wegen der Kinder mit Ihrer Ex Frau ? Bitte melden .
Es würde immerhin zu seiner teils kalten Art passen ( wenn man mehrere haben sollte , muss man selbst kalt sein um das aus zuhalten ) und es wurde es mir auch leichter Machen, mich entgültig abzuwenden .

21.09.2017 22:52 • #14


A
Ich bin zwar kein Mann, und kann Dir demnach Deine Frage nicht beantworten, aber vielleicht hilft es Dir, dass ich sie mir auch stelle Man geht ja immer ein wenig von seiner eigenen Situation aus. Dieses ganze austesten mit unverbindlichen Wie-gehts-Dir Pings, ist schön und gut. Bedeutet in der Regel eher nichts, denke ich. Ich bin sicher, wenn der Mann will und zwar unbedingt, und bereit ist etwas zu ändern, dann werden die Nachrichten konkreter. Mir scheint, das ist das was Du wissen willst? Schließlich hast Du Dich nicht getrennt, weil Du ihn nicht mehr willst, sondern weil er Dich nicht Deinen Wünschen nach behandelt hat. Ich denke KS bringt hier tatsächlich was. Dir Deine Ruhe abzuschließen und ihm die Zeit zu Überlegen wie weit er bereit ist zu gehen. Wenn er bereit ist, zu kämpfen, wird er das weiter tun, vor Allem wenn Du ihn ignorierst. Und erst dann kann man irgendwelchen Nachrichten Bedeutung zumessen. Wenn nicht, dann haben wir unsere Antwort auf Deine Frage.

Eine zaghafte Annäherung scheint mir in deinem Fall auch nicht zielführend zu sein. Ihr hattet ein Problem, das zur Trennung geführt hat. Das will gelöst werden. Dafür braucht es Willen und Überzeugung seinerseits....und kein Schauen-wir-mal, wie-gehts-dir-so...

21.09.2017 23:10 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag