2

Aufeinmal in das selbe Geschlecht verliebt ?

C
Ich habe vor einem halben Jahr meine neue Arbeit begonnen, jetzt ist es so das ich eine Arbeitskollegin total sympathisch finde, es ist auch eine Freundschaft entstanden. Ich kann mir aber tatsächlich mehr vorstellen als eine Freundschaft. Ich bin momentan echt total zerstreut deswegen, ich habe seit fünf Jahren einen Partner den ich auch echt liebe, von ganzen Herzen. Bei uns ist aber der S. das Problem, mir ist es zu wenig S. und zu schnell zuende. also ich komme null auf meine Kosten, bin danach nie wirklich befriedigt. Ich rede mit meinem Partner auch drüber, aber ändern tut sich leider nichts. vielleicht liegt es auch da dran? Das ich sie nur als Freundin eigentlich echt gerne habe, aber einfach neugierig bin, wie der S. mit Frauen ist ? Fragen über Fragen. Ich habe auch kein typisches Bauchkribbeln oder so, deswegen Frage ich mich halt wirklich ob es vielleicht nicht wirklich nur, die Neugier ist.

Vllt hat da jemand einen Rat, oder hatte das selbe gefühl?

11.02.2023 14:45 • #1


L
Ich denke, es könnte schon mit der aktuellen S. Unzufriedenheit zusammen hängen. Weiss dein Partner, dass du nicht zufrieden bist?

11.02.2023 14:50 • #2


A


Aufeinmal in das selbe Geschlecht verliebt ?

x 3


P
Da ihr mehrfach darüber geredet habt und sich euer S. nicht ändert, kann ich deine Frustration sehr verstehen.
Hat ja nichts mit ihm persönlich zu tun. vielleicht ist er ein toller Partner. Keine Frage. Aber eure S. Vorlieben sind wohl nicht miteinander kombinierbar.

Entweder man öffnet die Beziehung oder ihr beendet es über kurz oder lang. Müsst ihr wissen.

Was deine Kollegin betrifft.
Deine Neugier ist auch nachvollziehbar. Wäre sie interessiert an dir? Hat sie Signale gegeben?
Wie alt bist du?

11.02.2023 14:53 • x 1 #3


C
Ich bin fast 32. Ich stand halt nie auf Frauen groß, also klar hat man in der Jugend dies und jenes mal probiert und hat auch eine geküsst, aber das war es dann auch.

Naja was heißt Signale senden, sie zeigt und sagt halt das sie mich als Mensch halt echt gerne mag. Sie hat ja auch ein Partner. Deswegen will ich mir das auch ganz schnell aus den Kopf schlagen. Aber unsere Freundschaft an sich ist mir dafür noch zu frisch um drüber zu reden. Ich mag sie wirklich als Freundin sehr, sie ist ein super Mensch. Nur bin ich eben auf S. Ebene echt neugierig und kann es mir mit ihr vorstellen.

11.02.2023 15:01 • #4


P
Zitat von Christina32:
Nur bin ich eben auf S. Ebene echt neugierig und kann es mir mit ihr vorstellen.


Okay, wenn eure Freundschaft frisch ist... Ich weiß nicht wie offen ihr reden könnt. Aber du weißt, wenn wir Frauen zusammen hocken kommt da oft viel zu Sprache. Von daher...

11.02.2023 15:07 • #5


L
Auch wenn Paare über S. und ihre Wünsche sprechen, heisst das nicht automatisch, dass sie wissen, wie sie die Situation verändern können. Wenn ihr mit Reden nicht weiter kommt, dann probiert ne S.

11.02.2023 15:13 • #6


P
Zitat von Lillilli:
Auch wenn Paare über S. und ihre Wünsche sprechen, heisst das nicht automatisch, dass sie wissen, wie sie die Situation verändern ...


Wie soll ein S. Berater helfen, wenn der Partner S. im dunkeln will in der Missionarstellung und die andere will S. im hellen und dabei ein Film drehen?
Als Beispiel. Das sind zwei Ebenen die schwer kombinierbar sind.

Ich halte wirklich nichts vom Kompromissen beim S..

Entweder beide stehen auf das selbe oder sehr der ähnliches, oder eben nicht.

11.02.2023 15:17 • #7


L
Zitat von PuMa:
Wie soll ein S. Berater helfen, wenn der Partner S. im dunkeln will in der Missionarstellung und die andere will S. im hellen und dabei ein ...


Weil S. Vorlieben nicht angeboren sind sondern auf Erfahrungslernen basieren. Daher kann man durch zusätzliche S. Lernschritte seinen eigenen Spielraum erweitern. Wenn ich nur S. im.Dunkeln mag, dann hat das oft mit Scham zu tun, die kann man vor allem auf kognitiver Ebene angehen. Wenn ich als Mann nur bei der Missionarstellung meine Lust steigern und zum Höhepunkt kommen kann, dann wird man vielleicht verschiedene Körper- und Wahrnehmungsübungen machen, damit man auch bei anderen Stellungen genügend Lust verspürt.

11.02.2023 15:43 • x 1 #8


C
Wir reden eigentlich über viele Dinge, vielleicht breche ich das Thema Mal relativ verpackt und unauffällig an. Zum Thema S., eigentlich stehen wir echt auf die selben Sachen. Nur ist mein Partner unfassbar S. faul. Der hat zwar Lust, es muss aber schnell rum sein. Ich hatte ihn auch schon gefragt, ob er mich nicht mehr attraktiv findet. Er sagt dazu halt, das er mich genauso attraktiv findet wie am Anfang. Manchmal vielleicht einmal Monat klappt der S. auch, da ist er was länger, und intensiver. Aber es ist auch nach der Arbeit, einfach zu faul, hat keine Lust usw.

11.02.2023 15:49 • #9


L
S. würde ich das nicht nennen, sondern er hat weniger Lust. Wenn man keine Lust hat, dann ist es ja gut keinen S. zu haben. Langer S. ist für ihn vielleicht anstrengend, weil er seine Erregung nicht lange halten kann. Eventuell benötigt er eine hohe körperliche Anspannung oder viel Druck oder Reibung damit er zum Höhepunkt kommt. Das ist bei vielen Männern der Fall. Dann ist ein langes und langsames Vorgehen nicht lustfördernd und eher anstrengend. In so einem Fall geht es beispielsweise drum die Spannung zu verringern und mithilfe von Wahrnehmungsübungen den Körper so zu sensibilisieren, dass Anziehung auch in entspannterem Zustand möglich ist.

11.02.2023 16:07 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag