123

Plötzliche Trennung nach 7 Monaten, eure Einschätzung

Umfrage: Hat es Sinn noch zu hoffen?

Die Abstimmung ist anonym.

Ja
0
Nein
34
83%
Vielleicht
7
17%

Abstimmungen insgesamt : 41
alleswirdbesser
Ich schätze mal in einigen Fällen kann man tatsächlich wieder zueinander finden (wie lange das dann hält, ist natürlich die Frage, bei mir hält es bisher). Aber davon ausgehen würde ich an deiner Stelle nicht @Balrog

16.09.2025 19:10 • x 4 #16

L
Zitat von alleswirdbesser:
Meist vergehen ein oder zwei Jahre, von daher hat sie es eher früher als später festgestellt.

Hmmmmm….. 1-2 Jahre? Ok, ich bin nicht normal;-))))))

16.09.2025 19:15 • #17

A

Plötzliche Trennung nach 7 Monaten, eure Einschätzung

x 3

J
Zitat von Fenjal:
sondern ja ich kann mit deinen Unzulänglichkeiten umgehen, ich bin dir zugewandt, ich freue mich auf dich, wertschätze dich und kann dich aushalten

Jemand hat mal zu mir gesagt: Sch...auf die positiven Eigenschaften eines Mannes, mit den schlechten musst du leben können!

Bei 7 Monaten Beziehung ist man noch in der Kennenlernphase. Vielleicht hat es für sie doch nicht so gut gepasst. Viele Beziehungen scheitern schon im 1. Jahr, daher würde ich mir nicht so viele Hoffnungen machen.

Zitat von Balrog:
Was wollte sie da? Läßt mich zu ihr kommen, findet die Aussicht auf eine Mass. toll,
trennt sich quasi von mir und bietet mir an noch bei ihr zu schlafen!

Naja, grundsätzlich ist es ja sehr fair, in einem persönlichen Gespräch Schluss zu machen. Aber sie hätte dafür natürlich auch zu dir kommen können.
Die Reaktion auf dein Mass. würde ich nicht überbewerten, niemand tut gerne einem anderen weh, sie hat wahrscheinlich auf den richtigen Moment gewartet, um es dir beizubringen - nur dass es diesen Moment eben nicht gibt.

Je nachdem, wie weit du zu ihr gefahren bist, wollte sie dir mit dem Übernachtungsangebot vielleicht einfach nur entgegenkommen oder Gelegenheit geben, ausführlicher zu reden/ sich zu verabschieden. Dass du das nicht wolltest, finde ich allerdings sehr verständlich. Eine Freundin von mir hat mal in einem Restaurant bei einem gemeinsamen Essen mit ihrem Partner Schluss gemacht und sich dann gewundert, dass er keinen Appetit mehr hatte. Ziemlich unsensibel.

Zitat von Balrog:
Plötzlich offenbarte sie, dass sie das folgende bereuen würde

Bereuen oder bedauern?

16.09.2025 19:16 • x 4 #18

alleswirdbesser
Zitat von Loewenherz:
Hmmmmm….. 1-2 Jahre? Ok, ich bin nicht normal;-))))))

Vielleicht hast Du noch nicht zwischen Verliebtsein und Liebe unterschieden?

16.09.2025 19:25 • x 1 #19

Balrog
Zitat von Blind-Meg:
Hoffen darfst du immer.
Ich hoffe, auf meine alten Tage noch Millionär zu werden.

So in etwa gehe ich das tatsächlich an.
Gehe ja auch arbeiten und hoffe trotzdem auf den MIlionengewinn (vielleicht sollte ich dann mal spielen )

16.09.2025 19:38 • #20

Balrog
Zitat von Zylinderella:
Sie mag dich. Aber es reicht nicht für mehr. Sie fühlt sich schlecht, mag dich als Mensch.
War sich selbst nicht ganz sicher, ob sie es beendet, hat mit sich gerungen, aber dann doch gemerkt, dass...

Ich glaube tatsächlich, dass es so war. Ich meine, dass ihr Entschluß im Laufe des Gesprächs kam. Wieso, weshalb auch immer?
Nur, es hatte ja schon für mehr gereicht, denn es gab einige schöne Liebesbekundungen in den letzten Monaten von ihr.
Das macht mich ja so ratlos, denn Missverständnisse, Vorfälle gab es nicht.

16.09.2025 19:46 • #21

J
Zitat von Balrog:
Ich meine, dass ihr Entschluß im Laufe des Gesprächs kam.

Das denke ich nicht. Du hast geschrieben, dass sie schon bei der Begrüßung zurückhaltend war.

16.09.2025 19:57 • x 1 #22

Zylinderella
@Balrog Im Grunde kannst du das nicht wissen.
Wenn deine innere Stimme dir keinen Hinweis gibt, was los gewesen sein könnte (meist ist die innere Stimme ja ganz gut), dann kannst du noch so viel grübeln, es wird nichts bringen.
Es kann alles Mögliche sein.
Manchmal sogar einfach Chemie.
Irgendwas hat nicht für eine längere Verbindung gezündet.
Das kann in ihr liegen, ihren verborgenen Mustern, oder was auch immer. Etwas, das sie selbst real gar nicht fassen kann, weil es unterbewusst ist.
Eigentlich sagt man ja so, dass erst nach 2-3 Jahren klar ist, ob man dauerhaft zusammenbleibt.

16.09.2025 21:50 • x 1 #23

Zylinderella
Ich würde erst mal abwarten. Manchmal sortiert sich das Gegenüber auch wieder.
Manchmal hat sich schon wer geirrt. Und merkt, der Andere fehlt einem.
DAS kann natürlich auch passieren.
Lass etwas Zeit vergehen.

Was war denn so toll an eurer Verbindung, dass du es so fühltest, als könnte sie deine Seelenpartnerin sein?
Was waren deine Themen, die sie auch so empfunden hat? Oder ihre Themen, mit denen du auch etwas anfangen konntest?

16.09.2025 22:03 • x 1 #24

Wurstmopped
Zitat von Balrog:
Läßt mich zu ihr kommen, findet die Aussicht auf eine Mass. toll,

Ja Frauen sind manchmal merkwürdig, sind nicht in der Lage dir wenigstens den Gang zum eigenen Schafott zu ersparen und bieten dir noch erste Hilfe an, wenn sie dich enthauptet haben... machs'e nix.

16.09.2025 22:29 • x 2 #25

S
Zitat von Balrog:
Was wollte sie da? Läßt mich zu ihr kommen, findet die Aussicht auf eine Mass. toll,

Für mich ist das auch eindeutig, sie schlepp den Gedanken schon 2 Wochen in sich herum und wollte es dir persönlich sagen und hat die nächste Möglichkeit genutzt es dir persönlich sagen.

Als ihr euch getroffen hat, hat sie nach der richtigen Situation gesucht es dir schonend zu sagen, das sie vorher dir geantwortet hat auf das Angebot der Mass. würde ich auch nicht zu hoch hängen... ...sie wollte nicht direkt vorpreschen.

Und das Angebot dass du pennen kannst bei dir, war nett gemeint, evtl. wollte sie doch auch in dem Zustand nicht zwingen zu fahren.

Ich kann nichts verwerfliches finden an ihr Verhalten, noch ist es nicht ihre Pflicht jedes Detail zu nennen. Es ist doch so, der der Verlassen wird ist doch immer der D*pp, der Verletzte, 7 Monate ist eine relative kurze Zeit für eine Beziehung. Es hat halt nicht ganz gereicht - so ist das Leben.

Deswegen mein Tipp:
Nimm es sportlich, melde dich nicht bei ihr, sollte sie doch noch merken, dass das sie dich vermisst weiß sie sich melden.
Und seit dem schluß ist, gibt es auch kein Projekt mehr, ich war wahr ehrlich gesagt etwas irretierte, dass du das nicht direkt selbst erkannt hast (ist nicht böse gemeint).

17.09.2025 00:22 • x 1 #26

Dok
@Balrog 7 Monate kennst du sie, m.M.n. wart ihr beide vieeel zu schnell

17.09.2025 06:22 • x 1 #27

Balrog
Zitat von Dok:
@Balrog 7 Monate kennst du sie, m.M.n. wart ihr beide vieeel zu schnell

Auf was bezogen meinst Du das?

17.09.2025 09:24 • #28

Balrog
Zitat von Zylinderella:
Was war denn so toll an eurer Verbindung, dass du es so fühltest, als könnte sie deine Seelenpartnerin sein?
Was waren deine Themen, die sie auch so empfunden hat? Oder ihre Themen, mit denen du auch etwas anfangen konntest?

Hi Zylinderella,

oh die Liste, was gepasst hat war lang. Beim Kennenlernen mußten wir unsgegenseitig kneifen,
da wir so viel gemeinsam hatten. Selbst ungewöhnliche Hobbys / Interessen passten überein.
Wir fühlten uns vom jeweils anderen komplett akzeptiert, so wie wir sind und haben uns das auch gegenseitig bekundet.
Ja, wir hätten uns bei den vielen Schnittpunkten auch schon in der Vergangenheit begegnet sein müssen.
Wir waren uns einig bei den Themen, die wichtig sind im Leben, worauf es halt ankommt.

Nicht nur ihre Tochter, auch ihre Katzen haben mich sofort akzeptiert

Die Details und Beispiele würden hier den Rahmen sprengen.

... aber das ist ja nun Geschichte

17.09.2025 09:47 • x 1 #29

E
Zitat von Balrog:
Hallo liebe Community, ich melde mich nach längerer Zeit mal wieder hier, da ich eure Schwarmintelligenz / Erfahrung brauche. Seit meiner Scheidung (2020) hab ich gefühlt viel in Beziehungsfragen gelernt und bei jeder Trennung dazu gelernt (glaub ich zumindest ). Konnte das fast alles selber ...

Traurig
So hast Du dir das sicher nicht vorgestellt.

Sie hat allerdings offen im Gespräch mit Dir Schluss gemacht - das verdient schon Respekt.

Jetzt gilt es, in Frieden auseinander zu gehen.
Vielleicht ist es für dich hilfreich, erst mal n bisschen auf Abstand zu gehen

17.09.2025 09:50 • x 2 #30

A

x 4