KatzenMom
Mitglied
- 1
Ich glaube ich bin grad völlig überfordert mit meiner Situation und hätte gerne eine Einschätzung einer neutralen Position.
Mein Ex und ich waren 9 Jahre zusammen, vor kurzem sind wir in eine gemeinsame Wohnung gezogen, davor haben wir zusammen bei meinen Eltern gewohnt.
Vor etwas über 2 Wochen hatte besagter Ex den Verdacht dass ich fremdgehe und hat Hals über Kopf Schluss gemacht, seine Sachen gepackt und ist ausgezogen.
Ein paar Tage später hat sich das ganze aufgelöst und ihm wurde klar, dass da nur ein Missverständnis vorliegt.
Verzweifelt wie ich war habe ich ihn natürlich angebettelt zurückzukommen, er hat jedoch recht klar gesagt dass es trotzdem endgültig ist, weil er gemerkt hat dass er mich nicht mehr genug liebt.
Nun habe ich vor einigen Tagen jedoch folgende Nachricht von ihm bekommen:
"Ja, klar liebe ich dich noch, das wird auch mit Sicherheit nie aufhören, ich werde dich auch noch lange lange vermissen. Du hast mich zu einem viel besseren Menschen gemacht. Aber ja, als wir da Abends geredet haben und ich mir klar werden sollte ob ich das alles noch will, ob ich darum kämpfen möchte. Habe ich mich selber gefragt warum ich das nicht möchte. Und da ist mir klar geworden, dass die Liebe zu dir leider nicht mehr so stark ist. Wie und warum das so gekommen ist, weiß ich leider nicht.
Das beschissene ist, ich habe ein Lied gefunden, in dem der Text dazu so gut passt. Ich höre das die ganze Zeit schon so in dauerschleife. "
Trotzdem hat er gleich hinterher angefügt dass ich mir jedoch keine Hoffnungen machen soll, er hat bereits eine neue Wohnung In die er bald einzieht (momentan wohnt er bei seinen Eltern) und schreibt momentan seine Bachelorarbeit, ist also sehr beschäftigt und gestresst.
Ich bin total verunsichert.
Bin daraufhin in die Kontaktsperre und seitdem meldet er sich täglich um mich zu fragen wie es mir geht. Tatsächlich habe ich seit der Kontaktsperre viel mehr innere Ruhe, natürlich leide ich noch sehr aber ich kann wieder essen und nach draußen gehen, versuche mir Gutes zu tun.
Wie reagiere ich?
Fragen über Fragen.
Ich würde mich so freuen eure Erfahrungen und Einschätzungen zu hören.

Sehr gut und auf den Punkt, daher vergebe ich mal wieder einen sehr erst gemeinten Chapeau und danke für diesen Beitrag