5

Aus und vorbei - letzte Hoffnung dahin

C
Liebe Mitleidende,
Wie soll ich damit nur fertig werden. Nachdem mir das Liebes-Aus im Juni vor den Latz geknallt wurde, lebten wir noch 3 Monate harmonisch zusammen mit allem (!) drum und dran. Dann zog im September jeder in seine Wohnung und das Drama nahm seinen Lauf. Er wollte Single sein, ich bin der Verlassene. Der Kontakt sollte aufrecht erhalten bleiben und es kam anders. Ich schrieb (ihr kennt das sicher) immer mehr verzweifelte Nachrichten, nicht wegen dem Aus, sondern dem Umgang danach den ich mir ganz anders vorstellte. Nun ja. Nach 2 Monaten erfahre ich von ihm, dass er seit einem Monat bereits in einer neuen Beziehung steckt. Suche den Fehler. Er hat mich verlassen um Single zu sein. Nun bin ich Single und er hat eine Beziehung mit einem Neuen. Wie kann das nur sein?

25.11.2022 21:40 • x 1 #1


Unterwegs
Es tut mir leid, was du durchmachen musst.
Zitat von CoolZombie:
Wie kann das nur sein

Weil er das „Single sein“ nur als Vorwand benutzt hat, sich von dir zu trennen und es dir so „schonend wie möglich“ beizubringen. Der neue Partner stand doch schon länger Parat.

Passiert leider gar nicht so selten.

Versuche den Kontakt einzustellen und dich nur auf dich zu konzentrieren.

25.11.2022 22:03 • x 1 #2


A


Aus und vorbei - letzte Hoffnung dahin

x 3


C
@Unterwegs
Lieben Dank für die Anteilnahme, das war mein erster Gedanke. Besonders da die Versicherung es gäbe keinen Neuen bis vor einer Woche anhielten und es dann doch schon einen Monat lang ging. Aber: der Neue ist Münchner, er selbst wohnt seit der Trennung in Rosenheim, etwa 60km von Arbeit und neuer Liebe entfernt. Irgendwie unlogisch so weit weg zu ziehen wenn der Münchner schon in den Startlöchern stand.

25.11.2022 22:33 • #3


C
Wie kann man mir dauernd Liebe beteuern und die besondere Beziehung bis über die Trennung hinaus und das Herz würde mein sein und er will keine Beziehung um sie dann zu haben. So schnell. Besonderes Schmankerl. Als er mir von dem neuen erzählte, machte er ihn auch noch runter, schämte sich beinahe dafür und verharmloste die Beziehung an sich, „ach das ist nichts festes“, etc. Also irgendwie fühl ich mich verars….

25.11.2022 22:36 • #4


Vilya
@CoolZombie Tu dir ein einen Gefallen und versuche nicht darüber nachzudenken warum, wieso weshalb ( ich weiß das ist schwer).
Lass jeden Kontakt mit ihm sein und versuche nun dein Leben zu leben.

25.11.2022 22:43 • x 2 #5


C
@Vilya Danke. Ja ich habe den Kontakt nun eingestellt obwohl mir noch sovieles unter den Nägeln brennt. Doch wie soll man ein eigenes Leben starten mit all den Fragen und der Verzweiflung und den verletzten Gefühlen?

25.11.2022 22:48 • #6


Klio
Zitat von CoolZombie:
Wie kann man mir dauernd Liebe beteuern und die besondere Beziehung bis über die Trennung hinaus und das Herz würde mein sein und er will keine Beziehung um sie dann zu haben

Vielleicht ist eine Erklärung für diese Beteuerungen, die, damit du nichts merkst, dass es bereits einen Neuen gibt. Es ist Täuschung. Ihr habt ja noch eine ganze Weile zusammen gewohnt nach der Trennung. Vielleicht wollte er keinen Stress mit dir; so war es für ihn ja alles viel netter und er war weiterhin der Gute. Nur eine Überlegung. Aber wenn ein wenig Wahrheit darin enthalten ist, ist er ein ziemlich feiger Egoist.
Steht er denn bei dir immer noch auf dem Podest? Überdenkst du eure Beziehung?

26.11.2022 20:27 • #7


S
Versuche es so zu sehen: Er wollte die Beziehung zu dir nicht mehr, weil er schon jemand anderes hatte. Aber er wollte dich nicht verletzen und auch nicht als der allerletzte Ar... dastehen. Daher das Lügen und Gesülze.
Vielleicht schämt er sich wirklich. Vielleicht ist er auch einfach nur feig.

26.11.2022 20:57 • #8


C
Es war definitiv niemand in der Pipeline. Das kann ich mit Sicherheit ausschließen. Dennoch war der Single-Wunsch ganz sicher nur ein Vorwand. Er revidiert ja mittlerweile täglich seine Haltung zur neuen Beziehung und unterm Strich verbleiben - so oder so - nur Lügen.

29.11.2022 20:51 • #9


Happylife1981
Du solltest den Kontakt einstellen und Dich jetzt auf Dich konzentrieren. Tu etwas was Dir gut tut. Der Schmerz wird nachlassen. Ganz sicher!

29.11.2022 21:01 • x 1 #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag