59

Alles schon zuspät und vorbei, oder noch Hoffnung?

T
Hallo erstmal in die Runde,

da ich nicht wirklich Freunde habe mit denen in drüber sprechen möchte und kann, bin ich auf euch gestoßen und hab mir bereits zahlreiche Beiträge durchgelesen und hoffe auf eure Ratschläge und Tipps.

Meine Frau und Ich (beide 30) haben im frühen Alter von 22 Jahren aus Liebe geheiratet. Die ersten Jahre unserer Ehe waren sehr schön und harmonisch. Mit 24 Jahren haben wir bereits unsere gemeinsame Tochter bekommen die mittlerweile 6 Jahre alt ist.

Wir sind beide Scheidungskinder, und hatten keine leichte Kindheit. Ich konnte meine Vergangenheit besser wegstecken wie meine Frau die teilweise heute noch traumatisiert von damals ist, da ihre Mutter jahrelang aus der Familie abgestoßen wurde weil Sie sich getrennt hat, was meine Frau geprägt hat da Sie teilweise in der Schule und von der eigenen Familie Jahrelang gemobbt wurde (Kinder durften mit ihr nicht spielen, Geschenke an Feiertagen für andere Enkelkinder aber nicht für Sie) wodurch sie in der Ehe mehr Liebe und Zuneigung von mir erwartet hat als wie vielleicht andere Menschen.

Ich bin eher der Typ, der draußen zurückhaltend und schüchtern ist, wodurch es mir immer schwer fiel, ihr zwischen anderen Menschen Komplimente zu machen oder Händchen zu halten was für Sie die ersten Jahre nicht schlimm war.

Das letzte 1 1/2 Jahr hat sie sich verändert und meinte, dass sie jetzt das Verlangen danach hat. Da ich all die letzten Jahre das nicht machen konnte, fiel es mir extrem schwer. Was ich auch dazu sagen muss, dass seit der Geburt unserer Tochter vor sechs Jahren unser S. extrem drunter gelitten hat, sie hat sehr stark nach der Geburt zugenommen, wodurch Sie sich in ihrem Körper nicht mehr wohl fühlte unterzog sie sich einer Magen OP.

Seit ihrer OP spielen ihre Hormone verrückt, Kalium Mangel, starke und extrem schwankende Perioden etc. Seitdem hat sie auch gar nicht mehr das Verlangen nach S.
so dass die letzten sechs Jahre wie jede 3-4 Monate überhaupt überhaupt Geschlechtsverkehr hatten. Als ich sie drauf angesprochen habe vor 2-3 Jahren dass ich es brauch, um ihr Liebe und die Aufmerksamkeit geben zu können, meinte sie, dass sie GAR nicht das Verlangen danach hat und es nicht braucht und dass das eine nicht mit dem anderen zusammen hängt.

Vor eineinhalb Jahren fing sie an zu arbeiten, was für mich der größte Fehler war. Durch die Arbeit fiel sie in ein Loch, wo sie überfordert ist. Sie bekommt es nicht mehr hin, den Haushalt in den Griff zu haben, sich um das Kind zu kümmern und gleichzeitig arbeiten zu gehen. Als ich die drauf angesprochen habe, dass sie die Arbeit lassen soll meinte, sie ist liege nicht an der Arbeit, dass sie überfordert ist, sondern dass ich sie zu wenig unterstütze. Ich musste mir vorwerfen lassen, dass ich faul wäre und sie 0 unterstützen würde. Ich habe aber versucht, ihr deutlich zu machen, dass ich durch meine Schichtarbeit und zusätzlich über die Immobilien und Wohnungen, die wir besitzen, genug Stress noch nach der Arbeit habe, um mich um die Wohnungen und den ganzen Papierkram zu kümmern.

In dieser Zeit befreundete Sie sich mit ihrem Vorgesetzten an. Die Frau vom ihrem Vorgesetzten kannte meine Frau durch den Kindergarten, da unsere Kinder auf den gemeinsamen Kindergarten gehen. Meine Frau verstand sich mit seiner Frau und mit ihm extrem gut. Sie verbrachten immer mehr Zeit miteinander zu dritt mit den Kindern und wurden sowas wie Art sehr gute Freunde zu 3.

vor einem Jahr haben wir unseren Tiefpunkt erreicht. Wir fingen immer mehr an wegen Kleinigkeiten, zu streiten uns zu provozieren oder uns gegenseitig Vorwürfe zu machen.

Vor sechs Monaten erreichten wir unser Tiefpunkt. Wir stritten so heftig, dass ich in zehn Jahren Ehe zum ersten Mal handgreiflich wurde. an dem Abend setzten wir uns gemeinsam hin und konnten zum ersten Mal nach langen offen über unsere Gefühle, Emotionen und Erwartungen sprechen. Wir fühlten uns beide zum ersten Mal nach langen wieder voneinander ernst und wahrgenommen. Ein ganz großes Problem war egal was wir unternommen haben, war immer unsere Tochter mit dabei, so dass wir uns immer auf die kleine und nicht auf uns selbst konzentrieren konnten, was wahrscheinlich mit dazu geführt hat, dass wir uns immer weiter auseinander gelebt haben da wir keine Zeit und Möglichkeit hatten gemeinsam etwas alleine zu Unternehmen.

Dieser Streit öffnete bei mir die Augen. Ich wusste, was auf dem Spiel steht und hab eingesehen, was ich all die Jahre falsch gemacht habe, und habe mich geändert, ich fing an ihr die Aufmerksamkeit und Liebe zu schenken, die sie all die Jahre erwartet hat, versuchte so gut es geht im Haushalt zu unterstützen und dachte, dass alles ins positive sich entwickelt.

Vor drei Wochen zu unserem Jahrestag wollte ich Sie überraschen und zum Essen ausführen. Am Tisch teilte sie mir dann mit, dass sie sich von mir trennen möchte, da sie nicht mehr wusste nach dem Vorfall, was sie für mich empfindet, ob überhaupt noch liebe im Spiel ist, ob nur noch Angewohnheit ist oder doch liebe.

Mir wurde in dem Moment der Boden unter den Füßen weggerissen, weil ich mit sowas gar nicht gerechnet habe. Durch die unerwartete Entscheidung von ihr war echt so in einem Gefühlschaos, dass wir die letzten zwei Wochen immer wieder erneut gestritten haben, da ich extrem Stimmungsschwankungen hatte weil ich nicht wusste, wie ich mit der Entscheidung umgehen soll dass sie mir immer noch sehr viel bedeute.

An einem Abend als meine Frau schlief, wollte ich ihr Handy ausschalten. Da es noch an war, war eine Nachricht zu lesen von ihrem Vorgesetzten, das für mich auf dem ersten Blick nicht schön war, wo er nachts schrieb „ einfach eingeschlafen “ als ich meine Frau weckte und sie zur Rede stellte, was so eine Nachricht soll, meinte sie. Er hätte nur ein Bild unserer Tochter mit unserer Katze kommentiert, wo die Katze in den Händen unserer Tochter eingeschlafen wäre. Ich nahm das so hin und dachte mir, nichts dabei.

Wir setzten uns erneuten hin letzte Woche und entschlossen gemeinsam, uns räumlich zu trennen, um zu gucken, was wir eigentlich tatsächlich wollen und in welche Richtung es sich entwickelt mit unseren Gefühlen zueinander. Sie meinte sie geht nicht, um die Beziehung zu beenden, sondern hofft drauf, dass wir die Beziehung so noch retten könnten.

Als ich vor drei Tagen ein komisches Gefühl hatte, loggte ich mich in Ihre E-Mail ein. Und ich war schockiert was ich sah. Sie versendete eine Nachricht mit dem Text „Ich liebe dich �️“ an ihren Vorgesetzten. Er antwortete darauf „hahah ich dachte das wäre Spam, ich dich auch“ diese Nachricht wurde aber versendet bevor uns zusammen gesetzt hatten um uns Räumlich zu trennen um zu versuchen wieder zueinander zu finden. Als ich sie erneut zur Rede stellte und ihr sagte, dass ich mir sicher bin, dass sie mir fremdgegangen ist, fing sie an es zu leugnen. Sie meinte, sie hätte diese Nachricht versendet, da wir während der Zeit, wo wir uns trennen wollten, extrem gestritten hatten um mich damit zu verletzen ist aber nicht versendet hat weil sie Angst davor hatte. Dass er sowas nicht mitmachen wollte, das Sie ihn drum bitten und überreden musste, dass er sowas schreibt. Vor allem, warum sie es nicht über kommunizieren sollte wenn sowas ist, sondern über E-Mail. Sie schwor auf alles, was ihr heilig ist dass da nie was gewesen ist und wenn was gewesen sein sollte wir uns ja eh trennen wollten und nichts dran verwerflich ist sich in jemand anderes zu verlieben dass sie dazu stehen würde, wenn sowas gewesen wäre. Vor allem hätte sie sowieso kein Verlangen nach S., warum sie es dann mit einem anderen Mann tun sollte und nicht mit mir.

Heute setzen wir uns in ein Café und redeten 4 Stunden über unsere Zukunft, ich machte ihr deutlich, dass ich ihr nicht glaube und vertraue, dass sie mich damit nicht verletzt hat, sondern meinen ganzen Vertrauen der letzten zehn Jahre Lügen über ihr zerstört hat. Sie gestand ein, dass es eine sch. Idee war und unüberlegt und dass sie sich bewusst ist, was sie das damit kaputt gemacht hat, und versprach mir dass sie mir beweisen wird, dass ich ihr vertrauen kann, dass sie diesen zurückgewinnen wird.

In diesem 4 Stunden Gespräch kamen wir zum Entschluss, uns erneut räumlich zu trennen. Sie darf in unserer Wohnung bleiben und ich ziehe aus, da ich berufsbedingt wenig Zeit habe, dass ich meine Tochter jede zweites Wochenende zu mir nehmen kann. Dass wir vier Wochen warten und dann eine Ehetherapie anfangen uns zu kleine Dates jede zwei Wochen verabreden, um zu schauen, ob wir gegenseitig die Gefühle wieder auferwecken können oder wieder zueinander finden und in 3-5 Monaten gucken. In welche Richtung ist sich entwickelt hat. Ich habe ihr versprochen, dass ich mit dem Thema fremdgehen mit ihr abgeschlossen habe, aber das ist in ihrer Hand liegt mein Vertrauen wieder zurückzugewinnen.

Als ich vorhin draußen unterwegs war, kam eine Nachricht von ihr, wo sie sich bedankt hat und es schön fand, dass wir nach langem wieder mal 4 Stunden Zeit für einander hatten auch wenn die Themen nicht so schön waren, dass es ihr Spaß gemacht hat alleine ohne Kind, was die letzten 4 Jahre 3x der Fall gewesen ist.
Hallo erstmal in die Runde,

da ich nicht wirklich Freunde habe mit denen in drüber sprechen möchte und kann, bin ich auf euch gestoßen und hab mir bereits zahlreiche Beiträge durchgelesen und hoffe auf eure Ratschläge und Tipps.

Meine Frau und Ich (beide 30) haben im frühen Alter von 22 Jahren aus Liebe geheiratet. Die ersten Jahre unserer Ehe waren sehr schön und harmonisch. Mit 24 Jahren haben wir bereits unsere gemeinsame Tochter bekommen die mittlerweile 6 Jahre alt ist.

Wir sind beide Scheidungskinder, und hatten keine leichte Kindheit. Ich konnte meine Vergangenheit besser wegstecken wie meine Frau die teilweise heute noch traumatisiert von damals ist, da ihre Mutter jahrelang aus der Familie abgestoßen wurde weil Sie sich getrennt hat, was meine Frau geprägt hat da Sie teilweise in der Schule und von der eigenen Familie Jahrelang gemobbt wurde (Kinder durften mit ihr nicht spielen, Geschenke an Feiertagen für andere Enkelkinder aber nicht für Sie) wodurch sie in der Ehe mehr Liebe und Zuneigung von mir erwartet hat als wie vielleicht andere Menschen.

Ich bin eher der Typ, der draußen zurückhaltend und schüchtern ist, wodurch es mir immer schwer fiel, ihr zwischen anderen Menschen Komplimente zu machen oder Händchen zu halten was für Sie die ersten Jahre nicht schlimm war.

Das letzte 1 1/2 Jahr hat sie sich verändert und meinte, dass sie jetzt das Verlangen danach hat. Da ich all die letzten Jahre das nicht machen konnte, fiel es mir extrem schwer. Was ich auch dazu sagen muss, dass seit der Geburt unserer Tochter vor sechs Jahren unser S. extrem drunter gelitten hat, sie hat sehr stark nach der Geburt zugenommen, wodurch Sie sich in ihrem Körper nicht mehr wohl fühlte unterzog sie sich einer Magen OP.

Seit ihrer OP spielen ihre Hormone verrückt, Kalium Mangel, starke und extrem schwankende Perioden etc. Seitdem hat sie auch gar nicht mehr das Verlangen nach S.
so dass die letzten sechs Jahre wie jede 3-4 Monate überhaupt überhaupt Geschlechtsverkehr hatten. Als ich sie drauf angesprochen habe vor 2-3 Jahren dass ich es brauch, um ihr Liebe und die Aufmerksamkeit geben zu können, meinte sie, dass sie GAR nicht das Verlangen danach hat und es nicht braucht und dass das eine nicht mit dem anderen zusammen hängt.

Vor eineinhalb Jahren fing sie an zu arbeiten, was für mich der größte Fehler war. Durch die Arbeit fiel sie in ein Loch, wo sie überfordert ist. Sie bekommt es nicht mehr hin, den Haushalt in den Griff zu haben, sich um das Kind zu kümmern und gleichzeitig arbeiten zu gehen. Als ich die drauf angesprochen habe, dass sie die Arbeit lassen soll meinte, sie ist liege nicht an der Arbeit, dass sie überfordert ist, sondern dass ich sie zu wenig unterstütze. Ich musste mir vorwerfen lassen, dass ich faul wäre und sie 0 unterstützen würde. Ich habe aber versucht, ihr deutlich zu machen, dass ich durch meine Schichtarbeit und zusätzlich über die Immobilien und Wohnungen, die wir besitzen, genug Stress noch nach der Arbeit habe, um mich um die Wohnungen und den ganzen Papierkram zu kümmern.

In dieser Zeit befreundete Sie sich mit ihrem Vorgesetzten an. Die Frau vom ihrem Vorgesetzten kannte meine Frau durch den Kindergarten, da unsere Kinder auf den gemeinsamen Kindergarten gehen. Meine Frau verstand sich mit seiner Frau und mit ihm extrem gut. Sie verbrachten immer mehr Zeit miteinander zu dritt mit den Kindern und wurden sowas wie Art sehr gute Freunde zu 3.

vor einem Jahr haben wir unseren Tiefpunkt erreicht. Wir fingen immer mehr an wegen Kleinigkeiten, zu streiten uns zu provozieren oder uns gegenseitig Vorwürfe zu machen.

Vor sechs Monaten erreichten wir unser Tiefpunkt. Wir stritten so heftig, dass ich in zehn Jahren Ehe zum ersten Mal handgreiflich wurde. an dem Abend setzten wir uns gemeinsam hin und konnten zum ersten Mal nach langen offen über unsere Gefühle, Emotionen und Erwartungen sprechen. Wir fühlten uns beide zum ersten Mal nach langen wieder voneinander ernst und wahrgenommen.

Dieser Streit öffnete bei mir die Augen. Ich wusste, was auf dem Spiel steht und hab eingesehen, was ich all die Jahre falsch gemacht habe, und habe mich geändert, ich fing an ihr die Aufmerksamkeit und Liebe zu schenken, die sie all die Jahre erwartet hat, versuchte so gut es geht im Haushalt zu unterstützen und dachte, dass alles ins positive sich entwickelt. Wir hatten die letzten Jahre keine Zeit für uns. Egal was wir unternommen haben, war immer unsere Tochter mit dabei, so dass wir uns immer auf die kleine und nicht auf uns konzentrieren konnten, was wahrscheinlich mit dazu geführt hat, dass wir uns immer weiter auseinander gelebt haben da wir keine Zeit alleine verbringen konnten

Vor drei Wochen zu unserem Jahrestag wollte ich Sie überraschen und zum Essen ausführen. Am Tisch teilte sie mir dann mit, dass sie sich von mir trennen möchte, da sie nicht mehr wusste nach dem Vorfall, was sie für mich empfindet, ob überhaupt noch liebe im Spiel ist, ob nur noch Angewohnheit ist oder doch liebe.

Mir wurde in dem Moment der Boden unter den Füßen weggerissen, weil ich mit sowas gar nicht gerechnet habe. Durch die unerwartete Entscheidung von ihr war echt so in einem Gefühlschaos, dass wir die letzten zwei Wochen immer wieder erneut gestritten haben, da ich extrem Stimmungsschwankungen hatte weil ich nicht wusste, wie ich mit der Entscheidung umgehen soll dass sie mir immer noch sehr viel bedeute.

An einem Abend als meine Frau schlief, wollte ich ihr Handy ausschalten. Da es noch an war, war eine Nachricht zu lesen von ihrem Vorgesetzten, das für mich auf dem ersten Blick nicht schön war, wo er nachts schrieb „ einfach eingeschlafen “ als ich meine Frau weckte und sie zur Rede stellte, was so eine Nachricht soll, meinte sie. Er hätte nur ein Bild unserer Tochter mit unserer Katze kommentiert, wo die Katze in den Händen unserer Tochter eingeschlafen wäre. Ich nahm das so hin und dachte mir, nichts dabei.

Wir setzten uns erneuten hin letzte Woche und entschlossen gemeinsam, uns räumlich zu trennen, um zu gucken, was wir eigentlich tatsächlich wollen und in welche Richtung es sich entwickelt mit unseren Gefühlen zueinander. Sie meinte sie geht nicht, um die Beziehung zu beenden, sondern hofft drauf, dass wir die Beziehung so noch retten könnten.

Als ich vor drei Tagen ein komisches Gefühl hatte, loggte ich mich in Ihre E-Mail ein. Und ich war schockiert was ich sah. Sie versendete eine Nachricht mit dem Text „Ich liebe dich �️“ an ihren Vorgesetzten. Er antwortete darauf „hahah ich dachte das wäre Spam, ich dich auch“ diese Nachricht wurde aber versendet bevor uns zusammen gesetzt hatten um uns Räumlich zu trennen um zu versuchen wieder zueinander zu finden. Als ich sie erneut zur Rede stellte und ihr sagte, dass ich mir sicher bin, dass sie mir fremdgegangen ist, fing sie an es zu leugnen. Sie meinte, sie hätte diese Nachricht versendet, da wir während der Zeit, wo wir uns trennen wollten, extrem gestritten hatten um mich damit zu verletzen ist aber nicht versendet hat weil sie Angst davor hatte. Dass er sowas nicht mitmachen wollte, das Sie ihn drum bitten und überreden musste, dass er sowas schreibt. Vor allem, warum sie es nicht über kommunizieren sollte wenn sowas ist, sondern über E-Mail. Sie schwor auf alles, was ihr heilig ist dass da nie was gewesen ist und wenn was gewesen sein sollte wir uns ja eh trennen wollten und nichts dran verwerflich ist sich in jemand anderes zu verlieben dass sie dazu stehen würde, wenn sowas gewesen wäre. Vor allem hätte sie sowieso kein Verlangen nach S., warum sie es dann mit einem anderen Mann tun sollte und nicht mit mir.

Heute setzen wir uns in ein Café und redeten 4 Stunden über unsere Zukunft, ich machte ihr deutlich, dass ich ihr nicht glaube und vertraue, dass sie mich damit nicht verletzt hat, sondern meinen ganzen Vertrauen der letzten zehn Jahre Lügen über ihr zerstört hat. Sie gestand ein, dass es eine sch. Idee war und unüberlegt und dass sie sich bewusst ist, was sie das damit kaputt gemacht hat, und versprach mir dass sie mir beweisen wird, dass ich ihr vertrauen kann, dass sie diesen zurückgewinnen wird.

In diesem 4 Stunden Gespräch kamen wir zum Entschluss, uns erneut räumlich zu trennen. Sie darf in unserer Wohnung bleiben und ich ziehe aus, da ich berufsbedingt wenig Zeit habe, dass ich meine Tochter jede zweites Wochenende zu mir nehmen kann. Dass wir vier Wochen warten und dann eine Ehetherapie anfangen uns zu kleine Dates jede zwei Wochen verabreden, um zu schauen, ob wir gegenseitig die Gefühle wieder auferwecken können oder wieder zueinander finden und in 3-5 Monaten gucken. In welche Richtung ist sich entwickelt hat. Ich habe ihr versprochen, dass ich mit dem Thema fremdgehen mit ihr abgeschlossen habe, aber das ist in ihrer Hand liegt mein Vertrauen wieder zurückzugewinnen.

Als ich vorhin draußen unterwegs war, kam eine Nachricht von ihr, wo sie sich bedankt hat und es schön fand, dass wir nach langem wieder mal 4 Stunden Zeit für einander hatten auch wenn die Themen nicht so schön waren, dass es ihr Spaß gemacht und es vermisst hatte alleine ohne Kind zu unternehmen.

27.12.2023 03:41 • x 2 #1


Stillermitleswr
Da kannst du dann wohl nur noch warten wie sich die kommenden Wochen entwickeln.
Kommt es zu den regelmäßigen Treffen, gewinnst du das Vertrauen zurück, kommt nochmal was zum Thema Vorgesetzter, aber auch wie sie deine handgreiflichkeit verarbeitet. (Bei der wohl selbstverständlich ist, dass diese das Allerletzte ist. Egal was davor vorgefallen ist, nichts rechtfertigt handgreiflich zu werden).

Je nachdem wie sich das alles entwickelt, müsst ihr auch auf die Dinge schauen die zu dem ganzen geführt haben.
Das du sie wohl mehr im Haushalt unterstützen solltest, ihre Unlust etc. Da hat sich ja die letzten Jahre wohl einiges angestaut, was aufgearbeitet werden muss, wenn nochmal alles gut werden soll.

Alles in allem, ein steiniger Weg in den man viel Zeit und Energie investieren muss.

27.12.2023 04:13 • x 1 #2


A


Alles schon zuspät und vorbei, oder noch Hoffnung?

x 3


Libellenfrau
@Tayla93, mir scheint, bei euch ist so einiges zusammen gekommen: Unbewältigte Kindheitsthemen, Überforderung bis zur totalen Eskalation, gesundheitliche Probleme, Magen-OP, komische Emails, etc. Es ist gut vorstellbar, dass eines aus dem anderen resultiert. Über die Gedanken und Gefühle deiner Frau kann man nur mutmaßen; und vielleicht findet ihr es in einer Paartherapie gemeinsam heraus. Ihr habt beide dazu beigesteuert, dass ihr jetzt auf dem Nullpunkt steht. Hattet ihr bislang psychologische Unterstützung? Wie sieht die Nachfolgebetreuung deiner Frau nach der OP aus? Du schreibst, sie hat Mangelzustände, und die Hormone spielen verrückt. Ja, die Hormone bestimmen unsere Gefühlslage und unser Verhalten. Nach einer solchen OP ist es üblich, dass dem Körper Vitamine und Mineralien zusätzlich zugeführt werden. Psychische Veränderungen sind auch nicht selten nach einem solchen Eingriff.
Abgesehen davon kann ich dein Mißtrauen bezüglich den Emails gut nachvollziehen. Aber auch dein Verhalten war absolut inakzeptabel. Es liegt jede Menge Aufräumarbeit vor euch. Ob sich dann jeder für sich selbst sortiert hat, oder ob noch genug gemeinsame Basis vorhanden ist, wird sich erst dann zeigen.

27.12.2023 08:47 • x 2 #3


R
Hat sie nun eine Affäre mit dem Vorgesetzten oder nicht?

Ich werd aus dem Geschriebenen nicht so recht schlau...

27.12.2023 11:27 • x 1 #4


I
Zitat von rudi333:
Hat sie nun eine Affäre mit dem Vorgesetzten oder nicht? Ich werd aus dem Geschriebenen nicht so recht schlau...

Und mir fehlt dazu einiges aus ihrer Sicht und was sie dazu sagt, Prügel und hinterher Spionieren sind ja jetzt auch nicht gerade Banalitäten, werden hier aber zu Gunsten der „sie hat alles zerstört“ Seite, ausgeblendet…
abgesehen davon, räumliche Trennung ist der Anfang vom Ende meiner Meinung nach, weil mindestens einer es als Entlastung empfindet und der Vorschlag meist vorgeschoben ist als „softe Trennung“ um den anderen aus dem Haus zu haben. Ansonsten wird hier wie bei jeder Trennung gelogen und zurecht gebogen, dass sich die Balken biegen

27.12.2023 11:56 • x 4 #5


alleswirdbesser
Zitat von Tayla93:
und wenn was gewesen sein sollte wir uns ja eh trennen wollten und nichts dran verwerflich ist sich in jemand anderes zu verlieben dass sie dazu stehen würde, wenn sowas gewesen wäre.


Zitat von Tayla93:
In diesem 4 Stunden Gespräch kamen wir zum Entschluss, uns erneut räumlich zu trennen

Mir würde das vermutlich etwas Bauchschmerzen bereiten.

Und denk daran, nach 6 Monaten kannst du nicht mehr einfach wieder einziehen, mit deinem Auszug hättest du es gesetzlich verwirkt.
Zitat von Stillermitleswr:
Egal was davor vorgefallen ist, nichts rechtfertigt handgreiflich zu werden

Das sehe ich auch so.

27.12.2023 12:13 • #6


T
Zitat von rudi333:
Hat sie nun eine Affäre mit dem Vorgesetzten oder nicht? Ich werd aus dem Geschriebenen nicht so recht schlau...

Sie streitet alles ab, meint dass da nie was gewesen ist, das es nur dazu dienen sollte mich zu verletzten und eine unüberlegte Handlung war. Obwohl alles für mich anders aussieht, werde ich die Wahrheit wahrscheinlich nie erfahren.

27.12.2023 14:12 • x 1 #7


T
Zitat von Libellenfrau:
Hattet ihr bislang psychologische Unterstützung? Wie sieht die Nachfolgebetreuung deiner Frau nach der OP aus?

Wir hatten bis heute keine Betreuung egal in welcher Hinsicht.. Die OP hat meine Frau im Ausland gemacht, weswegen ihre nachfolge Betreuung nur auf Schreiben von Berichten mit den Ärzten der OP beruht.

27.12.2023 14:15 • #8


T
Zitat von Stillermitleswr:
(Bei der wohl selbstverständlich ist, dass diese das Allerletzte ist. Egal was davor vorgefallen ist, nichts rechtfertigt handgreiflich zu werden).

Das sehe ich genauso bevor es falsch verstanden wird, ich habe Ihr auch gesagt das ich mich selbst für diese Tat hasse und das Ich mit dieser Last ein lebenslang zurecht kommen muss was mich natürlich auch sehr belastet.

27.12.2023 14:18 • #9


Wurstmopped
Zitat von Tayla93:
Sie streitet alles ab, meint dass da nie was gewesen ist, das es nur dazu dienen sollte mich zu verletzten und eine unüberlegte Handlung war. Obwohl ...

Doch du solltest darauf drängen die ganze Wahrheit zu erfahren!
Es ist und bleibt ein Vertrauensbruch und ihre Salamitaktik ist gerne genommen.
Die schreibt eine Mail, die du eigentlich nicht lesen sollst, nur um dich zu verletzen?
Dann will sie sich trennen, wahrscheinlich hat der Chef damit auch nichts zu tun?!
Gewalt geht garnicht sei froh das deine Frau dich nicht angezeigt hat!

Sie hat dich über Jahre hinweg kurz gehalten und angeblich war es nicht wichtig für sie!
Willst du denn weitere 10 Jahre ohne S. leben?
Darüber hinaus hat sie ihre eigene Unzufriedenheit auf dich projeziert und dir immer wieder die Schuld für die schlechte Beziehung gegeben.
Du hast dir über Jahre hinweg immer wieder den Schuh angezogen, anstatt Madame mal aus ihrer Komfortzone zu locken.
Auch jetzt bist du schon wieder dabei alles auf dich zu nehmen und bist bereit weiter und mehr zu investieren!

Wenn du nicht als bald Grenzen setzt wird das für dich eine sehr lange und schmerzhafte Erfahrung, lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

27.12.2023 14:24 • x 2 #10


Libellenfrau
@Tayla93
Zitat von Tayla93:
nachfolge Betreuung nur auf Schreiben von Berichten mit den Ärzten der OP

Dem Körper fehlen durch den veränderten Stoffwechsel wichtige Nährstoffe und Mineralien, dies hat Auswirkungen auf Körper und Psyche. Die Defizite sollten durch ein Blutbild ermittelt werden, und nicht durch einen Arzt, der keine Verantwortung mehr hat, und sein Geld verdient hat.

27.12.2023 14:27 • x 2 #11


Wurstmopped
Zitat von Libellenfrau:
@Tayla93 Dem Körper fehlen durch den veränderten Stoffwechsel wichtige Nährstoffe und Mineralien, dies hat Auswirkungen auf Körper und Psyche. ...

Ich denke die Ärzte haben so eine OP nicht das erste mal gemacht.
Darüber hinaus gibt es im Internet eine Menge zu dem Thema und Ratgeber den möglichen Nebenwirkungen entgegen zu treten.

27.12.2023 14:35 • x 1 #12


alleswirdbesser
Zitat von Wurstmopped:
Ich denke die Ärzte haben so eine OP nicht das erste mal gemacht. Darüber hinaus gibt es im Internet eine Menge zu dem Thema und Ratgeber den ...

Und ich vermute, dass ihr Übergewicht noch lange nicht so stark war, um in DE eine solche OP genehmigt zu bekommen. Wahrscheinlich tut sich dann der hiesiger Hausarzt etwas schwer mit der Nachsorge. Die nächste Baustelle ist ja normalerweise der Hautüberschuss, was bei starker Gewichtsabnahme oft die Folge ist. Wenn das bei ihr nicht der Fall war, hätte sie vielleicht auch ohne der OP abnehmen können. Der Eingriff ist ja kein Pappenstiel und deshalb nur unter bestimmten Bedingungen in DE möglich. Im Ausland muss man halt Geld bezahlen und schon geht es.

27.12.2023 15:12 • x 4 #13


Libellenfrau
@Wurstmopped Leider reichen die Internetratgeber nicht, es ist eine konkrete Blutanalyse
erforderlich. Worüber man sich im Internet informieren kann, ist, dass diese OP auch bei erfahrenen Ärzten zu erheblichen Spätfolgen führen kann. Auch psychischer Natur.

27.12.2023 15:39 • x 2 #14


T
Zitat von alleswirdbesser:
Und ich vermute, dass ihr Übergewicht noch lange nicht so stark war, um in DE eine solche OP genehmig zu bekommen. Wahrscheinlich tut sich dann der ...

So sieht’s aus, in Deutschland wäre es ein zu langer Prozess gewesen. Diätplan, Ärztliche Untersuchungen, Kur etc. weshalb wir um den Prozess zu verkürzen es im Ausland gemacht haben. Sie hatte 2 Tage vor der OP auf 1,65m knapp 115 KG ihr Höhepunkt erreicht. Jetzt nach 2 Jahre nach der OP wog sie 70KG bis dato

27.12.2023 15:45 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag