59

Alles schon zuspät und vorbei, oder noch Hoffnung?

Libellenfrau
@Tayla93
Zitat von Tayla93:
er Sie komplett blockiert hat und nicht weiß was er aus Wut erzählen würde…

Aber warum sollte er denn wütend werden:
Zitat von Tayla93:
Beide hätten zwischendrin den Kontakt abgebrochen

Das liest sich doch eher nach Verständnis

Zitat von Tayla93:
Sie versendete eine Nachricht mit dem Text „Ich liebe dich �️

Zitat von Tayla93:
Gefühle ihrer Seite aus wären nie da gewesen


Zitat von Tayla93:
komplette Wahrheit sagt das ich es ihr verzeihen werde wenn da nicht mehr war und sie mir die komplette Wahrheit sagt

Du bekommst das zu hören, was du bestellt hast.

Und was ist mit ihrer 6uellen Unlust, die ja nicht nur dem unbehandelten Hormonchaos geschuldet ist. Eurer generell fehlenden Wertschätzung. Eurem Überfordertsein?
Zitat von Libellenfrau:
Vielleicht gehst du damit in die Offensive: Ja, ich bin schuld. Ich stehe dazu. Es war zuviel

Genau das tut sie jetzt: Du darfst ihr jetzt beweisen, dass du bereit bist, ihr zu verzeihen. Und wenn nicht, bist du der böse, weil sie hätte ja gerne. Ich bin nicht überzeugt, muss ich auch nicht. Es reicht ja, wenn ihr es seid.

28.12.2023 02:16 • x 1 #31


T
Zitat von Libellenfrau:
Aber warum sollte er denn wütend werden:

Weil beim ersten Kontaktabbruch damals, er wieder die Person gewesen wäre der angefangen hat zu schreiben und sie sich auch bewusst ist das er wahrscheinlich auch mehr wollte als wie nur sich „auszutauschen“ und zu „chatten“
Zitat von Libellenfrau:
Sie versendete eine Nachricht mit dem Text „Ich liebe dich �️

Dieser war an ihren Vorgesetzten gewesen und sie ihn wirklich überreden musste dafür das nur dazu diente um mich zu verletzen und das da nie mehr wie eine normale Freundschaft gewesen ist, mit dem Sie tatsächlich geschrieben hat wäre eine andere Person.
Zitat von Libellenfrau:
Und was ist mit ihrer 6uellen Unlust, die ja nicht nur dem unbehandelten Hormonchaos geschuldet ist. Eurer generell fehlenden Wertschätzung. Eurem Überfordertsein?

Klar, das sind Probleme die zusätzlich gelöst werden müssen und mit zu den Bausteinen gehören, aber um überhaupt um diese Probleme zu lösen ist es glaub ich wichtig ob man das „fremdgehen“ verzeiht ob es sich überhaupt noch lohnt dafür zu kämpfen..

28.12.2023 02:37 • #32


A


Alles schon zuspät und vorbei, oder noch Hoffnung?

x 3


Libellenfrau
@Tayla93 Ihr werdet es herausfinden. Vielleicht fragt ihr nach einer Beratung bei der Caritas an. Eine gute Paartherapie kann euch auf jeden Fall dabei helfen, eure Kommunikation zu verbessern.

28.12.2023 09:07 • #33


A
Zitat von Tayla93:
Klar, das sind Probleme die zusätzlich gelöst werden müssen und mit zu den Bausteinen gehören, aber um überhaupt um diese Probleme zu lösen ist es glaub ich wichtig ob man das „fremdgehen“ verzeiht ob es sich überhaupt noch lohnt dafür zu kämpfen

Lieber TE,
Das ist kein Fremdgehen . Bitte definiere das nicht so.
Ich gehöre zu der Fraktion , die echtes Fremdgehen ( über längere Zeit , oder mehrmals oder oder) nicht verzeihen kann bzw. Denke dass nur ganz wenige in der Lage dazu sind.
Aber hier ist es was anderes. Es ist Ansich nicht wirklich was passiert . Sie ist nicht hinterhältig , im Sinne von dass sie nur sich sieht und Dich benutzt .



Mir sind die Tränen gekommen als ich das von Eurem Kind gelesen habe . Das ist ein empfindsamer kleiner Mensch. . Geht doch respektvoll damit um und nutzt es nicht als Waffe. Ihr könnt bei der Tochter viel kaputt machen.
Versuche doch sie in den Mittelpunkt eures Handelns zu stellen und dann unterhaltet euch mit Hilfe von außen . Ich habe das Gefühl, dass das bei euch gut wäre Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Holt Euch Hilfe (Caritas oder andere paartherspie) und sprecht über Eure Bedürfnisse.

Speziell als ich gelesen habe dass es für dich wohl wichtig ist wer wie über dich denkt ist mir bewusst geworden dass ihr Hilfe von Außen braucht . Es ist nämlich vollkommen egal wer schuld ist in den Augen der andern . Sogar in deinen Augen . Wichtig ist die ihr da raus kommt . Wie ihr euch wieder annähert. Wie ihr mit dem Kind richtig umgeht.
Denn am Ende zählt wie ihr die Situation bewältigt und nicht ob jemand sagt : „der war nicht schuld , die war schuld „ was hättet ihr davon ? Und was hätte dein Kind davon ?

28.12.2023 10:42 • x 1 #34


A
Ich möchte Dir noch was aus meinem Leben erzählen , um dir bewusst zu machen was es bedeutet jetzt aus stolz falsch zu handeln .

Mein Kind ist inzwischen erwachsen . Es war 10 Jahre alt bei der Trennung . Ich damals krank über langen Zeitraum ( keine Nähe zum Mann auch wegen Schmerzen) .
Er ging fremd. Bereite es direkt. Mit vielen Lügen. Ganz schlechter , respektloser Umgang damit und mit mir. Ihm fehlte der Sxx über viele Jahre. Aber er hat gelogen weil er nicht alles kaputt machen wollte.
Ich konnte nicht verzeihen.
Zwar haben wir versucht das Kind nicht zu involvieren . Aber es bekam viel mit.
Bis heute habe ich ein schlechtes Gewissen dass ich dem Kind eine Familie vorenthalten habe . Ich konnte nicht anders handeln damals ( psychisch nach langer Krankheit nicht dazu in der Lage ) Aber ich sehe auch dass mein Handeln bei meinem Kind was angerichtet hat wofür ich Verantwortung trage . Manchmal macht mich das nach den vielen Jahren noch traurig.

Ich hätte es anders machen können ( im Zusammenspiel mit dem Exmann natürlich - denn der war in der midlife crisis ) . Und dass ich es nicht richtig gemacht habe wird mich immer begleiten . Da hilft auch mein Gehirn nicht, dass mir sagt, es war damals nicht im Rahmen meiner Möglichkeiten.

Also: paartherapie, auf euch konzentrieren, alle anderen raushalten , Kind in den Mittelpunkt des Handelns stellen. Stolz zurückstellen.

28.12.2023 11:00 • x 1 #35


T
Darf ich fragen was der Unterschied zwischen privaten und der Paartherapie von der Caritas ist? Da jetzt oft Caritas erwähnt würde, müsste die Erfahrung mit der Caritas positiv sein. Sollten wir direkt mit einer Paartherapie anfangen oder erstmal uns eine bestimmte Zeit geben um runterzukommen um einen klaren freien klaren Kopf zu haben?

28.12.2023 13:24 • #36


Wurstmopped
Zitat von Tayla93:
Als Sie heute im Keller Wäsche machte, wollte ich ihr helfen. Sie merkte es nicht und telefonierte. Als ich die Sätzte hörte „es ist aus“ und ...

Da lief mehr als nur Texten oder intensive Gespräche.
Lass dich nicht für blöd verkaufen!
Natürlich nutzt sie das Stilmittel der Schuldumkehr um die Verantwortung für den Vertrauensmissbrauch auf dich abzuwälzen.
Da wäre es toll, wenn du und deine Frau differenzieren könnt.
Die Beziehung habt ihr beide an die Wand gefahren, die Affäre hat allein deine Frau zu verantworten.
Was vielleicht positiv ist, du siehst sie kann auch wieder Spaß am S. haben, wenn denn Anziehungskraft und Leidenschaft im Spiel sind.
Die Frage ist, willst du weiterhin eine Bruder Schwester Beziehung oder Leidenschaft und S. ausleben, ist das mit der Frau noch möglich?
Kann sie für dich noch ähnliche Gefühle entdecken?
Was sind deine nächsten Schritte, ihr glauben weil du Verlustängste hast?

28.12.2023 13:46 • x 2 #37


Wurstmopped
Zitat von Tayla93:
Deswegen hätte Sie im Keller ihn angerufen das Sie diesmal definitiv kein Kontakt mehr möchte und es zu 100% mit dem Schreiben beendet um ihn klar zu machen das es falsch war und nichts mehr in der Hinsicht will.

Ja klar und deshalb auch die Wortwahl, es ist aus.......
Da wäre doch eher, bitte lass uns den Kontakt abbrechen' oder ich möchte nicht mehr, dass wir weiterhin Kontakt haben.. übliche gewesen?
Wenn da keine engere Verbindung gewesen ist, hätte sie ihn auch einfach überall blockieren können?
Warum diese Umstände?

28.12.2023 13:50 • x 1 #38


Libellenfrau
Ich weiß, das macht man nicht, aber ich hätte noch ein bisschen gelauscht.

28.12.2023 13:55 • x 3 #39


Wurstmopped
Zitat von Tayla93:
Darf ich fragen was der Unterschied zwischen privaten und der Paartherapie von der Caritas ist? Da jetzt oft Caritas erwähnt würde, müsste die ...

Diakonie und Caritas bieten Angebote zur Paartherapie.
Natürlich könnt ihr auch im Eingangsgespräch Einzeltermine vereinbaren um euch darüber im Klaren zu sein was denn die Zielrichtung sein soll.
Eine Paartherapie ist Ergebnisoffen, bedeutet es kann auch eine Trennungsbegleitung sein.
Wichtig ist, dass ihr klare Vorraussetzungen für eine Therapie vereinbart und natürlich auch befolgt.
Wie z.B. kein Kontakt zum Affärenmann ...

28.12.2023 14:01 • x 1 #40


A
Zitat von Wurstmopped:
klar und deshalb auch die Wortwahl, es ist aus.......
Da wäre doch eher, bitte lass uns den Kontakt abbrechen' oder ich möchte nicht mehr, dass wir weiterhin Kontakt haben.. übliche gewesen?
Wenn da keine engere Verbindung gewesen ist, hätte sie ihn auch einfach überall blockieren können?
Warum diese Umstände?

Das sind alles Interpretationen von DIR.
Warum gießt du Öl ins Feuer?

28.12.2023 14:27 • #41


Wurstmopped
Zitat von Anastasia1971:
Das sind alles Interpretationen von DIR. Warum gießt du Öl ins Feuer?

Finde ich nicht, Erfahrungen des Forums wiedergeben, der TE nimmt sich das, was er für am wahrscheinlichsten einschätzt.

28.12.2023 14:35 • #42


T
Zitat von Wurstmopped:
Was vielleicht positiv ist, du siehst sie kann auch wieder Spaß am S. haben, wenn denn Anziehungskraft und Leidenschaft im Spiel sind.

Sollte es dazu gekommen sein, das sie was mit dem Typen hatte, ist es für mich zu 100% aus.

28.12.2023 15:06 • #43


Gorch_Fock
Na, was könnte der AM denn wohl erzählen, ist doch angeblich nichts passiert... Lass Dich nicht für dumm verkaufen. Im Rahmen der Salamitaktik wird nur das gebeichtet, was klar ist.

Zu der Op im Ausland: solche Ops haben in D. noch sehr lange Nachsorgephasen, insb. auch was Ernäherungsberatung und Mangelerscheinuungen angeht. Daher ziemlich grenzwertig, sowas ohne Nachsorge dirchzuführen. Selbst bei mein Leben mit 300 kg gibt der nette Dr. Nozaden den Patienten im Vorfeld Aufgabe. Auch kann ein Magen wieder geweitet werden dirch falsche Ernährung nach der OP.

28.12.2023 16:53 • x 2 #44


alleswirdbesser
Zitat von Tayla93:
Dieser war an ihren Vorgesetzten gewesen und sie ihn wirklich überreden musste dafür das nur dazu diente um mich zu verletzen

Hat sie im Voraus gewusst, dass du das lesen wirst?

28.12.2023 17:20 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag