59

Alles schon zuspät und vorbei, oder noch Hoffnung?

Wurstmopped
Nun ja, letztendlich ist man jedoch selbst für sich verantwortlich.
In den Jahren mal genauer hinzuschauen woran es denn liegen könnte.
Der TE hat sich hier ja gemeldet, weil die Beziehung schon seit Jahren eher dahin dümpelt und jetzt eskaliert ist.
Natürlich kann sie sich auf die Position zurück ziehen, dass auf Grund der OP, Nebenwirkungen und seiner vielleicht nachlassenden Aufmerksamkeit und Zuwendung, die Beziehung in Schieflage geraten ist.
Jedoch, wenn einer der Partner die Beziehung nur noch mit den eigenen Problemen dominiert, dann kann ich den TE gut verstehen, dass man irgendwann erschöpft ist und sich zurück zieht.
Er hat daa Problem fehlender Körperlicher Zuwendung thematisiert, ihre Antwort darauf war, dass er Verständnis aufbringen muss und er seine Bedürfnisse zurück stellen sollte.
Das funktioniert nur für eine gewisse Zeit, ich wundere mich eher, dass der TE das so lange ertragen hat?!

27.12.2023 16:41 • x 2 #16


Libellenfrau
Natürlich ist die OP nicht die einzige Baustelle. Allerdings sehe ich nicht, dass die Frau dir Hauptanteile an dem Auseinanderleben hat. Der TE scheint ja auch etwas impulsiv zu reagieren, wo etwas Feinfühligkeit angesagt gewesen wäre. Das Email ist allerdings auch unter aller Kanone, dabei spielt es für mich keine Rolle, ob sie den TE nur verletzen wollte, oder ob es zu Körperlichkeit gekommen ist. Wie kann man so miteinander umgehen?

27.12.2023 17:18 • x 1 #17


A


Alles schon zuspät und vorbei, oder noch Hoffnung?

x 3


Wurstmopped
Zitat von Libellenfrau:
Natürlich ist die OP nicht die einzige Baustelle. Allerdings sehe ich nicht, dass die Frau dir Hauptanteile an dem Auseinanderleben hat. Der TE ...

Diese Abwärtsspirale waren beide nicht in der Lage zu stoppen, ja das ist richtig.
Gewalt ist ein no Go, wie ich schon schrieb, kann er froh sein, dass das nicht zur Anzeige gebracht wurde und die Frau die Beziehung sofort beendet hat.
Da gibt es keine Entschuldigung, auch eine Affäre nicht.

Die Mail war nie für seine Augen gedacht und da diese vor der Eskalation geschrieben wurde, hat sie eine klare Aussage, sie empfindet mehr als nur Symphatie für den Chef. Das hat weiter Energie aus der Beziehung abgezogen und erst danach eskalierte es richtig.
Das war aber so nicht geplant, daher sull er sich hier mal keinen Bären aufbinden lassen.

27.12.2023 18:25 • x 1 #18


T
Als Sie heute im Keller Wäsche machte, wollte ich ihr helfen. Sie merkte es nicht und telefonierte.

Als ich die Sätzte hörte „es ist aus“ und „ich will nicht mehr“, „ich kann nicht mehr“ hab ich den Raum betreten. Sie hat schlagartig aufgelegt und es geleugnet. Ich habe ihr gesagt das ich es gehört habe und sie gestand es. Angeblich war es ein Mitarbeiter und nicht ihr Vorgesetzter mit dem Sie Kontakt hatte. Dieser Kontakt mit Schreiben wäre bereits seit 2 Monaten. Es wäre nur beim Schreiben geblieben und man hätte sich nur mit Problemen und Gefühlen ausgetauscht. Zu einem privaten Treffen wäre es angeblich nie gekommen. Als ich meinte ich will hören wer es ist hat sie komplett geblockt. Verläufe etc. hätte Sie immer gelöscht sodass ich nichts lesen kann weil ich sie auffordere mir zu zeigen was geschrieben wurde damit ich weiß was tatsächlich Sache ist um damit abschließen zu können. Die Schuld dafür gab sie erneut mir, da ich ihr die Jahre die fehlende Aufmerksamkeit nicht gegeben hätte was dazu geführt hat das es so gekommen wäre das jemand ihr die Aufmerksamkeit gegeben hat und sie drauf eingesprungen ist. Den Anruf hätte Sie getätigt um mit dieser Person abzuschließen, was ich so nicht richtig beurteilen kann da ich nicht komplett verstanden habe ob Sie gesagt hat oder gefragt hat ob es aus zwischen Ihnen aus ist…

27.12.2023 21:09 • #19


Libellenfrau
@Tayla93 Sie gibt nur das zu, was du schon weißt. Sie hat an einem offenen Gespräch ganz offensichtlich kein Interesse. Und damit ist ja auch alles gesagt. Und Schuld bist du ohnehin auch in ihren Augen. Vielleicht gehst du damit in die Offensive: Ja, ich bin schuld. Ich stehe dazu. Es war zuviel. Das gibt nichts mehr mit uns. Nimm ihr den Wind aus den Segeln. Mit klein machen lassen hast du nichts mehr zu gewinnen.

27.12.2023 21:34 • x 2 #20


T
Sie hat daraufhin die Wohnung verlassen mit der Tochter um runterzukommen. Jetzt schreibt Sie mir da wo ich es weiß, will sie mit mir zuhause reden und alles erzählen. Auf die Frage ob sie den Mut dazu hat, mir die Nummer rauszurücken meint sie „Nein“. Mal schauen was sie zuhause gestehen wird. Ich werde es mit der Offensive versuchen die mir da vorgeschlagen hast. Ich weiß wenn ich sage das ich es erzählen werde, ihren Eltern das es der Grund war warum wir uns getrennt haben oder zur Familie von ihrem Vorgesetzten fahre (selbst verheiratet 3 Kinder) weil ich davon ausgehe das er es ist und ihn zur reden stellen werde wird sie mir mit meiner Tochter drohen, das Sie ins Heim geht und mir meine Tochter nie wieder zeigen wird.

27.12.2023 21:47 • #21


Libellenfrau
Zitat von Tayla93:
wird sie mir mit meiner Tochter drohen, das Sie ins Heim geht

Noch tiefer geht es nicht

27.12.2023 21:50 • #22


I
Zitat von Tayla93:
Ich weiß wenn ich sage das ich es erzählen werde, ihren Eltern das es der Grund war warum wir uns getrennt haben oder zur Familie von ihrem Vorgesetzten fahre (selbst verheiratet 3 Kinder) weil ich davon ausgehe das er es ist und ihn zur reden stellen werde wird sie mir mit meiner Tochter drohen, das Sie ins Heim geht und mir meine Tochter nie wieder zeigen wird.

Super gut, Auge um Auge, Zahn um Zahn, immer schön die Kinder als Druckmittel. Weiter so, so werdet ihr eure Probleme lösen. Wer Ironie findet kann sie behalten

27.12.2023 22:08 • x 1 #23


T
Zitat von Iunderstand:
Super gut, Auge um Auge, Zahn um Zahn, immer schön die Kinder als Druckmittel. Weiter so, so werdet ihr eure Probleme lösen. Wer Ironie findet kann ...

Naja für die Außenstehenden sieht es so aus, das ich dran schuld bin das wir in der Situation sind weil ICH nicht die Aufmerksamkeit geben konnte die sie wollte und das wir an diesem Punkt deswegen angelangt sind keiner weiß aber das ich seit Jahren keine körperlichen Kontakt habe und das sie mit der Situation überfordert ist. Monate lang musste ich mir das auch von ihr vorwerfen lassen. Jetzt wo die Sache anscheinend ganz anders aussieht, sollte ich mir von ihrer und meiner Familie vorwerfen lassen das ich an allem der Grund bin, oder sollte ich nicht die Fakten auf den Tisch legen um zu zeigen das beide sch. gebaut haben?

Sie weiß ganz genau wie sie mich still bekommt und womit sie mir drohen kann, um sich selbst zu schützen und das schafft sie nur mir mit meinem Kind zu drohen…

27.12.2023 22:13 • #24


I
Zitat von Tayla93:
Naja für die Außenstehenden sieht es so aus, das ich dran schuld bin das wir in der Situation sind weil ICH nicht die Aufmerksamkeit geben konnte ...

Sorry, was?

27.12.2023 22:17 • #25


T
Zitat von Iunderstand:
Sorry, was?

Hab ich den Text falsch zusammengefasst das du es nicht verstanden hast, oder war es eine Reaktion das ich für die Situation in der wir grade sind für unser Umfeld ich hauptsächlich schuld dran bin wegen der fehlenden Zuneigung, liebe und Aufmerksamkeit?

27.12.2023 22:20 • #26


Libellenfrau
Lass dich von einem Anwalt über dein Rechte informieren. Vor den aussenstehenden ihrerseits brauchst du dich weder rechtfertigen, noch Details ausbreiten. Und was du mit deiner Familie bespricht, dringt doch nicht nach außen, - wie könnte sie dich mit deiner Tochter erpressen?

27.12.2023 22:27 • #27


K
Du musst hier gewaltig aufpassen. Es gibt auch Menschen, die den friedvollsten und friedlebensten Menschen so lange triggern, bis er explodiert, weil er nicht mehr kann. Schuldzuweisungen, schuldumkehr und dann sagen du bist der/die irre, du hast mich angegangen . Sowas kommt nicht von alleine, oft steckt ja jahrelange Manipulation und Toxizität dahinter. Das solltest du auch mal hinterfragen. Dass du Fehler gemacht hast ist denke ich klar, so wie jeder Mensch. Die Frage ist, was der andere damit macht, es vorhält, dich irgendwann verrückt macht, und es dann passiert und du den Rest deines Lebens damit leben musst

27.12.2023 22:38 • x 1 #28


T
Ich weiß wirklich nicht was abgeht, grade saßen wir zusammen. Sie hat alles gestanden. Sie hat den Typen, in der Bank kennengelernt wo sie putzt. Sie musste wegen der Arbeit ihre Nummer hinterlassen. Dadurch kam der Kontakt zustande. Am Anfang wäre es nur ein „Wie gehts“ und „was machst du“ bis meine Frau irgendwann anfing über unsere Probleme von Zuhause zu erzählen und sich ihm geöffnet hat. Er hätte danach angefangen ihr die Aufmerksamkeit und ein offenes Ohr zugegeben wodurch Sie sich wieder gut gefühlt hat da Sie sich wertgeschätzt gefühlt hat mit jemanden reden zu können der Ihr gute Laune macht. Beide hätten zwischendrin den Kontakt abgebrochen, weil er wusste das Sie verheiratet und sie wusste das Sie ein Fehler begangen hat, aber irgendwann hätte das Schreiben wieder angefangen da es Ihr damals gutgetan hat und es doch irgendwo vermisst hatte. Zu einem privaten Treffen wäre es nicht gekommen und nur beim Schreiben geblieben, sie hätten Sich nur getroffen wenn beide gleichzeitig arbeiten mussten und so zusammen im Zimmer in der Bank verbracht haben um Gott und die Welt zu reden. Gefühle ihrer Seite aus wären nie da gewesen, das er ggf. mehr wollte ist ihr bewusst.

Nach den wir die letzte Tage über unsere Probleme geredet hatten und eine Lösung finden wollten, meinte Sie das Sie es wieder tatsächlich mit uns Probieren und uns eine Chance geben wollte um alles zu retten.

Deswegen hätte Sie im Keller ihn angerufen das Sie diesmal definitiv kein Kontakt mehr möchte und es zu 100% mit dem Schreiben beendet um ihn klar zu machen das es falsch war und nichts mehr in der Hinsicht will.

Sie weiß das sie eine Grenze überschritten hat, die sie nicht überschreiten durfte. Das Sie mich damit verletzt hat, und Sich es selbst nicht verzeihen kann das Sie soweit gegangen ist. Sie weiß auch nicht, ob ich ihr wirklich jemals tatsächlich verzeihen werde oder es nur sage weil ich Sie liebe, da ich meinte wenn Sie mir die komplette Wahrheit sagt das ich es ihr verzeihen werde wenn da nicht mehr war und sie mir die komplette Wahrheit sagt.

Jetzt ist zu Ihrer Freundin um runterzukommen und über alles nachzudenken. Weil Sie der Meinung ist das Sie die Beziehung nicht mehr möchte weil sie Mist gebaut hat und damit leben muss und es nicht mit sich selbst vereinbaren kann das es an Licht gekommen ist, mir es warscheinlich auch niemals gesagt hätte wenn ich das Telefonat im Keller mitbekommen hätte.

Die Nummer wollte sie trotzdem nicht rauszurücken weil ich meinte ich will mit dieser Person reden. Weil er Sie komplett blockiert hat und nicht weiß was er aus Wut erzählen würde…

Ist eurer Meinung nach die Geschichte hiermit tatsächlich komplett beendet, oder sieht ihr eine realistische Chance diese ganzen Bausteine zu bewältigen um von neu anzufangen?

28.12.2023 00:56 • #29


alleswirdbesser
Zitat von Tayla93:
Ist eurer Meinung nach die Geschichte hiermit tatsächlich komplett beendet, oder sieht ihr eine realistische Chance diese ganzen Bausteine zu bewältigen um von neu anzufangen?

Wenn ihr das wollt und bereit dazu seid, schon.

28.12.2023 01:06 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag