3

Nach 2 Monaten schon wieder vorbei

A
Hallo,
ich weiss meinen Usernamen nicht mehr, ich hatte schon mal hier gepostet, dass ich Online Jemanden kennengelernt hatte wo es anfangs beängstigend schien wie einfach so was laufen kann, es war echt unglaublich einfach. tja und dann kam das böse erwachen. so wie er mich in die Luft gehift hat, so hat er mich auch fallen gelassen quasi.
Zwei Monate sind nicht lang und alles kann ich hier nicht niederschreiben aber ein paar Sachen.
Er war so unglaublich aufmerksam, meldete sich jeden Tag, wollte jeden Tag telefonieren manchmal 2 x am tag und unzählige nachrichten schrieben wir uns, schrieb direkt morgens und auch als letzter Abends, wir haben ziemlich viel Zeit miteinander verbracht in diesen 2 Monaten.
Interessen passten, Humor passte, Ansichten, ich konnte mein Glück garnicht glauben. Er war dann 1 Woche im Männerurlaub und selbst dort schrieb er jeden Tag, schickte Fotos, wollte telefonieren und kaum dass wir aufgelegt hatten, schrieb er trotzdem nochmal dass er an mich denkt. das erste mal das ein Mann aufmerksam war und das in einem Masse dass das echt einfach nur wow war. er meinte ich wäre sein Jackpot etc.
sogar der erste gemeinsame Urlaub wurde gebucht. ende Mai wollten wir 5 Tage weg.

mir wurde ja immer gesagt ich muss die Männer machen lassen und die sollen sich ja um mich bemühen, aber da war das das keiner sich um den anderen grossartig bemühen musste, es lief einfach. nach und nach merkte ich aber dass ihm seine Männersauf/feiertage extrem wichtig sind. wir sind beide ü40 also keine 20! und vorallem trank er doch ziemlich immer sehr viel und findet immer irgendwie kein Ende zum Teil Filmriss. Das war beängstigend.

Das Sicherheitsgefühl dass ich an erster Stelle stehe ging von jetzt auf gleich flöten, daraufhin sprach ich ihn an und er meinte es wäre doch normal dass es am anfang immer anders ist und das dann sich ändert. ( nach nur ein paar wochen?) ich hatte gemerkt er hat sich geändert und sprach ihn an, dass ich das Gefühl habe er war anfangs infiziert aber dass sich das gewandelt hat und als wenn er auf Rückzug ist. daraufhin hat er den ganzen tag nicht geantwortet. ich fragte ihn ob er nichts dazu sagen will( ja ich weiss per whattsapp ist es eh doof aber ich dachte dann hat er mehr zeit zu antworten) er schrieb : er könnte was dazu schreiben will er aber nicht! erst als ich ihn dann abends angerufen habe, meinte er die Frage hätte ihn genervt und wenn ich nicht angerufen hätte, dann hätte er direkt das wochenende abgesagt! er meinte das brauch halt seine Zeit bei ihm, man lernt sich ja kennen. es klang alles sehr nach naja bla bla.
Und irgendwie ist er doch ziemlich viel mit seinen Männern unterwegs am feiern. Und als wenn das seine Priorität ist. und wenn es mal etwas zu besprechen gibt ,dass er darauf keine Lust hat. Thema igoriert oder Thema wechselt.

auf der anderen Seite hab ich in der kurzen Zeit viele Freunde kennengelernt von ihm und jeder weiss über mich bescheid. man könnte meinen er hätte es ernst mit mir gemeint. aber es kommt einfach nicht wirklich was rum, es geht nur um ihn.
Vorgestern hab ich so geweint als ich in den Zug gestiegen bin. er fragte was los sei: ich sagte ich habe angst dass er mich nicht wirklich will. daraufhin kam den ganzen Tag nichts von ihm.
gestern hab ich schweren herzens gesagt dass wir uns nicht mehr wiedersehen, dass er für mich kein platz hat in seinem Leben , dass seine Prios ganz klar das Feiern und der Spass mit seinen Jungs ist und ich doch mir einen Mann wünsche dessen Prio eine liebevolle Beziehung ist. Ich habe ihm unmissverständlich gesagt mein Herz hängt an ihm aber er anscheinend nicht an mir und das ich deswegen diese Kopfentscheidung treffe.
Daraufhin kam nur dass er sich das gedacht hat nach meinem weinen beim abschied, sich freuen würde wenn ich mich tortzdem melden würde und machs jut mien dern! (das klingt voll nach gleichgültigkeit)
ich hab da nur geschrieben ich wünschte er hätte mir einmal gezeigt dass ich falsch liege, dass er mir etwas hoffnung gibt und an uns glaubt. ich fragte ob wir telefonieren können.es würde mir echt viel bedeuten wenn er mal über seinen schatten springt. darauf kam nur nein er will nicht telefonieren, er will sich gedanken machen.

naja eigentlich ist klar dass ich das alles abhaken kann. ich verstehe nur nicht diese wandlung. und nun warte ich ab was er denn zu sagen hat, ich denke entweder wird er garnichts mehr schreiben, oder mir dann die abfuhr geben. denn was soll da kommen, dass er plötzlich ne sinneswandlung macht? Eigentlich ist das alles klar! Ich bin einfach ein Vollidiot die schon wieder auf einen Blender reingefallen ist
AnaMay

24.04.2018 12:11 • #1


W
Zitat von AnaMay:
nach und nach merkte ich aber dass ihm seine Männersauf/feiertage extrem wichtig sind.


Hallo AnaMay. Was heißt das genau? Dass er nur noch mit seinen Männern feiern geht? Oder er weniger Zeit mir Dir verbringt und das wieder mehr macht als in der Anfangsphase?

Zitat von AnaMay:
vorallem trank er doch ziemlich immer sehr viel und findet immer irgendwie kein Ende zum Teil Filmriss. Das war beängstigend.


Hat der das schon immer gemacht? Oder fiel Dir das jetzt erstmals auf?

Ich bin mir gerade beim Lesen nicht sicher, ob Du nicht zuviel erwartest.

Zitat von AnaMay:
Das Sicherheitsgefühl dass ich an erster Stelle stehe ging von jetzt auf gleich flöten


Hier z.B. Was heißt für Dich an erster Stelle stehen? Als erste Frau, aber trotzdem hat er ja noch Kumpels. Hat er das für Dich extrem eingeschränkt und jetzt kommt es Dir blöd vor?

Will keine falschen Schlüssen ziehen. Aber vor allem Dein letzter Teil dass Du erst sagst Du willst ihn nicht wiedersehen, das insgeheim aber sagst weil Dir wünscht, dass er sagt, dass Du falsch liegst usw. Das klingt ziemlich anstrengend muss ich leider sagen. Nicht böse gemeint.

24.04.2018 13:22 • #2


A


Nach 2 Monaten schon wieder vorbei

x 3


A
@Willam: ich habe ihm am anfang gesagt ich möchte keinen Partylöwen, da ich eher von der braven Fraktion bin und mir einen Partner wünsche der die Partnerschaft an erster Stelle stellt bzw in dem Fall seine Kinder dann die Partnerschaft dann die Freunde, heisst nicht dass er die Freunde vernachlässigen soll aber dann halt Kompromisse.

Wir wohnen 2 Stunden entfernt zbsp ok er war ja 1 Woche im Männerurlaub alles ok, hat den Männertag geplant auch ok von mir aus noch den Freitag aber ich hätte dann schon erwartet dass ich dann am weekend kommen kann. Er meinte nee er weiss noch nicht vielleicht geht 4 Tage dann was mit den Männern, aber eben nicht als Gruppe sondern: welche sind garnicht dabei einige nur 1 Tag andere 2 Tage..und da denk ich auch wenn wir noch nicht solange zusammen sind..er das weeekend davor seine Kinder hat und ich ihn nicht seh, dann hätte ich schon erwartet dass er selbst sagt ok 2 tage feiern mit den Kumpels und am weekend 2 tage zeit mit mir..aber dass er quasi darauf wartet ob andere auch 4 Tage durchfeiern wollen...das finde ich ziemlich blöd.zumal danach dann wieder das kinderweekend ist..zeigt ja nicht gerade dass er grosses Interesse an mir hat. Das meinte ich mit prio, heisst nicht er soll alles stehen und liegen lassen für mich...

Ich hatte ihn angesprochen dass mir das vorkommt dass er doch ziemlich viel trinkt er meinte nee ist nicht viel..aber für ihn sind 8 Cuba Libre zbsp nicht viel....das seh ich anders...da prallen wohl verschiedene Sichtweisen aufeinander. und er hat schon oft ziemlich viel getankt und jedesmal kommt oh man das war jetzt gestern viel zu viel...am anfang hab ich gedacht ok..passiert..aber man kann ja nicht alle paar tage sagen oh man das war viel zu viel...das ist dann sehr seltsam...
und er ist ja unter der woche immer unterwegs mit wem was trinken..also vernachlässigt er nicht wirklich irgendwen..
Ich hab halt das gefühl gehabt dass sein feiern wichtiger ist als die zeit mit mir und ich hatte ihn gefragt dass ich echt verängstigt bin dass er sich nciht für mich wirklich interessiert..und da kam ja nicht wirklich was wo man sagt hey mach dir keine gedanken alles ist gut..bla bla...eher als wäre ihm das egal...auch eben mein bitten ob wir telefonieren können..es kommt ja null als wenn er förmlich drauf gewartet hat dass ich geh...vielleicht seh ich das falsch aber wenn mein partner mir sagen würde er hätte bedenken ob ich wirklich es ehrlich mit ihm mein etc..dann würde ich doch schnell das ausräumen wenn er mir wichtig wäre...
LG
AnaMay

24.04.2018 16:38 • #3


UndWeiterGehtEs
Liebe AnaMay,

zuerst fühl Dich mal ganz fest umarmt.
Ich weiß, dass Du jetzt sehr traurig und vor allem sehr enttäuscht bist, weil die Vorstellung von einem gemeinsamen, glücklichen Leben, von einem Partner, der endlich zu passen scheint, wieder aufgegeben werden muss. Beim Lesen habe ich mir aber spontan gedacht, gut, dass AnaMay nicht länger in dieser Beziehung war, denn es tauchen hier schon toxische Elemente auf. Vielleicht magst Du Dir ja mal die typischen Merkmale eines Narzissten ansehen, vielleicht findest Du dort ja Parallelen, die Dir ein wenig Klarheit bringen.
Er hat Dich noch nicht kleingemacht und Du hast ein gutes Gespür dafür, dass mit dieser anfangs faszinierenden Persönlichkeit etwas nicht stimmt. Das ist gut und es zeigt, dass Dein Selbstwert (noch) nicht am Boden ist.

UndWeiterGehtEs

26.04.2018 10:06 • #4


H
Willkommen hier im Forum.

Um es kurz und knapp zu machen; er ist mit seinen Freunden/Kumpels verheiratet. In eine Ehe sollte man sich nicht einmischen...

Leider rennst du ihm hinterher und er fängt an mit dir zu spielen. Meine Vorschreiberin schreibt von einem Narzisstischen verhalten und genau das viel mir auch auf, als ich mit deiner Geschichte am Ende war.

26.04.2018 10:29 • #5


Kummerkasten007
Nicht alle, die kein richtiges Interesse haben, sind Narzissten. Mir wird hier ein bisschen zu oft mit diesem Begriff um sich geschlagen.

Ihr wart in den Kennenlernphase, und da stellte sich halt - entgegen der anfänglichen Euphorie - im Laufe der 2! Monate heraus, dass es doch keine Gemeinsamkeiten gibt.

Zitat von AnaMay:
er könnte was dazu schreiben will er aber nicht!


Kann es sein, dass Du schon viel zu sehr auf die Beziehungstube gedrückt hast? Denn die Antwort kommt mir vor, als ob er von Dir oder Deinen Ansprüchen genervt war.

Zitat von AnaMay:
aber wenn mein partner mir sagen würde er hätte bedenken


Ähm, Partner? Hab ich nun was verpasst?

26.04.2018 10:44 • x 1 #6


A
@undweitergehts: danke Dir. Ja ich denke dieses mal habe ich schnell durchgesehen...klar ist dass dann ne ziemliche Enttäuschung wenn man genau sagt was man sucht oder nciht sucht und er sich genauso verhält um dann später festzustellen, dass davon nicht wirklich viel dahinter steckt...

@honka: genauso sieht es leider aus..befürchte gar dass er das sogar über seine 3 Kinder stellt..denn um Geld zu sparen und die nervige Fahrerei wollte er seien kidner statt 2 x im monat nur noch 1 x im monat sehen...da gingen bei mir die alarmglocken los..denn mit seinen kumpels versäuft er soviel und da fahren die kilometerweit um irgendwo ihrem sport zu fröhnen und feiern zu gehen...find das ziemlich traurig...

@kummerkasten: ich sag mal wenn man nach 2 monaten einfach mal anspricht dass man das gefühl hat dass sein interesse weniger wird und der Mann dann deswegen gleich atemnot kriegt bzw sich dann mal einen tag totstellt...das ist nicht gerade erwachsen finde ich..mag jeder anders sehen..erst recht wenn er weiss das ich in der vergangenheit ziemlich miess behandelt worden bin und schon einiges hinter mir habe an gewalt...da hätte ich doch ein hey mach dir kein kopf alles ist gut...irgendwie so...ich hätte halt Freund statt Partner schreiben sollen...

26.04.2018 11:04 • #7


R
Zitat von AnaMay:
er das weeekend davor seine Kinder hat und ich ihn nicht seh, dann hätte ich schon erwartet dass er selbst sagt ok 2 tage feiern mit den Kumpels und am weekend 2 tage zeit mit mir.

Hast Du nur *erwartet*, dass er es tut oder hast du ihn darum gebeten und er hat abgelehnt?

ich sag mal wenn man nach 2 monaten einfach mal anspricht dass man das gefühl hat dass sein interesse weniger wird und der Mann dann deswegen gleich atemnot kriegt bzw sich dann mal einen tag totstellt.

Ganz ehrlich? Nach 2 Monaten so eine Aussage und ich bekäme auch Atemnot.
Und Du schreibst, er weiß, wie mies Deine letzte Beziehung war. Das mag sein, ist aber kein Grund für ihn, Dir deshalb eine Sonderbehandlung angedeihen zu lassen.
Es passt zu viel zwischen Euch nicht. Du willst ausschließlich an den kinderfreien Wochenenden mit ihm zusammen sein. Er nutzt diese Zeit lieber zum Feiern.

26.04.2018 11:10 • #8


Kummerkasten007
@regenbogen05

Wenn er es selbst sagen sollte, dann hat sie wohl nichts angesprochen.

Ich bin der Überzeugung, sie hat - vielleicht auch unbewußt - ihn in eine Beziehung versucht zu drängeln.

26.04.2018 11:15 • #9


R
Zitat von Kummerkasten007:
Ich bin der Überzeugung, sie hat - vielleicht auch unbewußt - ihn in eine Beziehung versucht zu drängeln.

Seh ich ähnlich. Sie dachte vermutlich, dass er sein Verhalten ändern wird.
Ganz ehrlich, wenn er nach 2 Monaten lieber feiern geht, ist die Verliebtheit auch nicht sonderlich ausgeprägt. Das ist hart für den, der mehr Gefühle investiert hat. Aber jetzt auch nicht so selten.

26.04.2018 11:19 • x 1 #10


A
@ all: naja er hat das schon als Beziehung gesehen...er hat oft das wort Beziehung benutzt und auch mit dem Urlaub war er der gepusht hat..eigentlich im nachhinein war er immer so eher der gepusht hat von anfang an...war schon ziemlich viel...ich habs natürlich genossen...er sagte es wäre beängstigend perfekt und ein selbstgänger bei uns..er war so proaktiv...und irgendwann keine ahnung was dann passiert ist...dann hatte ich das gefühl er druckst rum manchmal nach dem motto ja wir lernen uns kennen und bei ihm dauert das dann halt so bis er so gefühle zeigen kann...finds aber merkwürdig wenn er es kann und auf einmal nicht?

und dann mit den kumpels dass das dann voll in den vordergrund rückte..unter der woche war er ja immer mit irgendwem unterwegs und ungeplant gings denn immer bis spät.er kann ja tun und lassen was er will aber ich brauch keinen der nur zum trinken unterwegs ist....im grunde wie honka das schrieb mit den kumpels verheiratet.die gerne trinken..und ich denke das ist auch so...ne freundin ist dann eher ne nette begleiterscheinung...
hm das man so schnell Atemnot kriegt ..naja...wenn der andere sich nunmal verändert..von vollgas auf handbremse...soll man das dann einfach ignorieren? ich denke ich hab voll ins schwarze getroffen...

und ich habs angesprochen mit den 2 tage feiern und 2 tage mit mir....hatte ihm gesagt oh du feierst dann alle 4 tage..dachte wir sehen uns dann an 2 tagen von den 4 da du davor die kinder hast und danach das we ja eigentlich auch...
naja es ist ja sonnenklar...er ist ein 40jähriger der sich wie ein 20jähriger verhält...und ich war ihm gleichgültig...punkt...

26.04.2018 13:13 • #11


Kathii91
Es heißt ja auch immer, dass die rosa Brille nach ca 2-3 Monaten vergeht.. Denke einfach, dass er gemerkt hat, dass aus Verliebtheit eben nicht mehr würde. So ist das leider oft... Egal ob am Anfang Gas gegeben wurde oder nicht.
Das du das Thema angesprochen hast find ich gut. Wieso solltest du dich verstellen nur um ihn nicht zu verschrecken. Klar war es vielleicht too much aber so wie du sagst, wenn ihm wirklich was an dir liegen würde, hätte er es nicht so stehen lassen. Zumindest kenne ich das so
Alles andere war immer ein Griff ins Klo..

26.04.2018 14:30 • #12


A
@kathii: frag mich nur warum er denn nicht gesagt hat dass es doch nicht passt, stattdessen hat er erzählt wo wir überall noch hin müssen und mich überall vorgestellt..naja ich werde es wohl nie erfahren..

26.04.2018 14:59 • #13


Kathii91
Ach da bist du nicht die erste, die das genauso erlebt irgendwann schaust du auch mehr auf Taten wie auf Worte... Oft steckt Angst dahinter, er hat dich sicher gemocht und wollte dich einfach nicht verletzen... Manchmal ist es Feigheit... Es gibt viele Gründe..

26.04.2018 15:02 • #14


W
Ihm passt es doch vielleicht so. Wenn Du Dich jetzt anpasst und das für Dich so in Ordnung wäre, würde es doch auch weitergehen.

26.04.2018 15:11 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag