2

Schluß und Keine Chance zu kämpfen - SMS gelesen

T
Hallo zusammen,

Ich bin beruflich seit einem Jahr die Woche über von meiner Freundin getrennt.
Als ich gestern nach Hause kam, lag schon eine sehr komische Stimmung in der Luft.
Nach dem Essen sagte sie mir dann, dass sie unsere fast 15 jährige Beziehung beenden will, weil sie keine Gefühle merh für mich hat. Ich war wie gelähmt, keine Anzeichen für eine Trennung, keine Chance um etwas zu Kämpfen. Ich habe nur noch geweint. Für SIe gibt es kein zurück mehr. Alle schönen momente die wir hatten, zählen gar nichts. Ich bin traurig, wütend, entäuscht und habe die ganze Nacht nicht geschlafen. Wir waren vor 2 Wochen noch im Urlaub und es war alles in Ordnung.
Ich bin immer jemand der über Probleme sprechen will, Sie ist eher jemand der Probleme in sich rein frißt.

Ich weiß was ich jetzt schreibe ist eigentlich mieß und ich weiß das man so etwas normalerweise nicht tut, aber es ist halt passiert.

Auf dem Küchentisch lag das Handy von ihr. Habe die SMS durchgeschaut und mir blieb das Herz fast stehen als ich folgendes las:

Das letzte treffen mit dir war der Hammer. Du glaubst gar nicht wie sehr ich dich während des Urlaubs vermisst habe und wie sehr ich dich Liebe. Für mich gibt es kein zurück mehr....

Weiß nicht mehr weiter und bin mit den Nerven am Ende.

Was soll ich tun, will Sie zurück.....

07.07.2012 08:54 • #1


U
Lieber Tobi,

willkommen hier im Forum! Du machst das durch, was wir alle durchmachen, durchgemacht haben. Es tut mir sehr leid, was passiert ist. Schlimm ist, dass alles so plötzlich ohne Anzeichen passiert. Das denkt man. Aber in ein paar Wochen wirst du erkennen, dass es Anzeichen gab. Du wirst dich fragen, warum du es nicht früher gemerkt hast, dass sie sich zurück gezogen hat. du wirst merken, dass nicht alles gut gelaufen ist und vielleicht auch feststellen, dass du selbst nicht glücklich warst. So war es zumindest bei mir der Fall.
Das mit dem anderen ist Mist, großer Mist. Aber es wird dir helfen, den Schlussstrich zu akzeptieren. Du hast keine andere Wahl.
Fühl dich gedrückt. Du wirst schlimme Zeiten erleben. Aber es wird besser, ich verspreche es dir. Wohnt ihr denn zusammen? dann versuche, sobald wie möglich räumlichen Abstand zu gewinnen. Das lenkt zum einen super ab und du kannt ein neues Leben beginnen.
Halt durch, schreib hier, so oft du willst, kannst. Hier sind so viele Leidensgenossen, wir fangen dich auf.

07.07.2012 09:00 • #2


A


Schluß und Keine Chance zu kämpfen - SMS gelesen

x 3


sanne
Lieber Tobi,

hier kannst du nicht mehr kämpfen. So eine SMS zu lesen ist mit das härteste was man sich in Beziehungssachen an tun kann. Geh davon aus, dass Sie ihn schon länger kennt und einfach nicht wusste, was Sie tun sollte. Unter der Woche hat sie sich immer mit Ihm getroffen. Wenn Sie dir sagte sie ist bei einer Freundin war Sie mit Ihm zusammen. Wenn Sie sagte Sie schläft, war Sie noch wach.

Ihr kennt euch schon lange, habt euch also in jungen Jahren kennengelernt. Für Sie war das wohl nicht mehr das, was Sie für die Zukunft wollte. Ihre Vorstellungen haben sich leider in der Beziehung verändert.

Ich will Dir mit meiner Nachricht nur sagen, dass es mir sehr sehr leid für dich tut aber um was willst du hier kämpfen? diese SMS sagt soviel aus...Ihr ist das wohl nicht leicht gefallen aber Sie will den Anderen. Sie hat sich da genau überlegt und zieht es jetzt durch.

Du musst Deine Zelte dort abbrechen...kein Kontakt mehr zu Ihr. Sofort! Rede mit Ihr auch nicht mehr. Sei einfach weg...wenn es wieder was wird, dann nur nach einer gewissen zeit...aber Du sie dann aber willst, wage ich zu bezweifeln.

Wenn Du einen Pfeil mit dem Bogen abschießt, dann muss man um dem Pfeil auf Geschwindigkeit zu bringen und in sein Ziel zu führen erstmal nach hinten ziehen...aber dann...dann lässt Du ihn los und er fliegt richtung ziel.

Behalte dir diese Metapher im Kopf. Erstmal geht es rückwärts...nicht ganz so weit wie es vorwärts geht. Dort halte inne. Konzentriere dich...finde heraus, wo du hin möchtest und dann lass los...

drück dich!

weg von ihr...schnell....

07.07.2012 09:25 • x 1 #3


0neWay
Hallo Tobi,

ich kann den Beitrag von Sanne nur unterstreichen, ich war in der selben Situation wie Du, ich kann es sehr sehr gut nachempfinden, wie es sich anfühlt, wenn man so mir nichts dir nichts ausgetauscht wird.

Was Du nun wirklich machen musst ist Ruhe bewahren, auch wenn es sau schwer fällt....aber es hilft nichts....es bleibt Dir nichts anderes übrig als diese Situation zu erfassen und zu akzeptieren.

Im Leben ist es leider so, dass Menschen sich schnell verlieben.....zusammen leben und sich aufeinander fixieren, aber eben so schnell können sie sich auch wieder entlieben....quasi zwischen dem Frühstück und dem Mittagessen.

Sie ist Dir einen gewaltigen Schritt voraus, indem sie schon lange mit Eurer Beziehung abgeschlossen hat, für Sie ist nun der Zeitpunkt gekommen und sie berichtet Dir das Beziehungsaus.....es ist gerade wie ein Tsunami der Dich mit voller Wucht überrollt....unvermittelt....mit voller Wucht....gnadenlos....aber glaube mir, Du gehst nicht unter....nutze die Welle und schwimm....wer weg ist, ist die Exfreunden...Du bleibst und wirst ab heute versuchen, 'Dir deutlich zu machen, dass Du Dein Leben (du hast nur dieses eine) nicht von einer einzigen Person abhängig machen darfst....!

Es liegt noch ein weiter schmerzvoller Weg vor Dir aber Du wirst es schaffen, wenn Du es willst und Du wirst Dir ein gutes Rüstzeug für die Zukunft zulegen! Ich schwör!

Fühl Dich lieb umarmt!

OneWay

07.07.2012 09:48 • #4


T
Danke für die lieben Worte.
Wenn das alles so einfach wäre....

Habe riesengroße Angst vor dem allein sein, wage gar nicht daran zu denken alleine in Urlaub zu fahren, alleine meine Wochenenden zu verbringen.
Wenn ich mit irgendjemadn rede oder nur ein Lied im Radio höre, kommen mir die Tränen.

Wie ich eben heraus bekommen habe ist der kerl wohl in einer 10jährigen Beziehung und will sich nicht von seiner Freundin trennen.....

Was soll ich tun, war gerade spazieren weil mir die Decke auf den Kopf fällt

07.07.2012 13:17 • #5


M
Warum wollt Ihr Männer denn immer so schnell abschließen?
Ja, ich denke auch dass deine Frau möglicherweise auf Liebesentzug war, auch wenn Du das möglicherweise gar nicht wahrgenommen hast. Ich weiß nicht ob Du Dich äußerlich verändert hast, z.B. mehr gehen lassen hast.
Manchmal sind solche Affairen auch nur der Wunsch einer Frau sich zu spüren.
Dennoch, Du mußt für deine Frau wieder attraktiv werden, das schaffst Du aber nicht durch offen dargestellte Trauer oder Selbstmitleid. Wenn Du es schaffst, verschwinde einfach mal aus ihrem Leben. Sie muß fühlen was Sie aufgibt, aber sei im Zweifelsfall für sie da.

07.07.2012 13:25 • #6


S
hi tobi,
mein partner hat mich vor zwei jahren wegen einer anderen verlassen. mein schmerz ist noch heute nicht vorbei. wegen unseres sohnes müssen wir miteinander auskommen.
aufgrund meiner erfahrungen kann ich der antwort von miezie65 nur zustimmen. für dich mag das im augenblick kaum vorstellbar sein, da der schmerz dein leben bestimmt. aber ich weiß heute, dass ich noch chancen gehabt hätte und sie durch mein extrem emotionales verhalten kaputt gemacht habe.
niemand kann vorhersagen, ob so eine neue beziehung hält. und wenn du es irgendwie schaffst, ihr gegenüber einigermaßen cool zu bleiben, ist das die beste strategie. auch wenn du sie nicht zurückgewinnen kannst, stehst du am ende nicht als loser da.
vielleicht helfen dir erstmal beruhigende medikamente. sprich mit deinem hausarzt oder einem neurologen.
wie die anderen hier fühle ich mit dir!

07.07.2012 13:57 • #7


C
Warum loslassen? Kann ich dir sagen.
Jetzt ist der Punkt, wo es sich nicht lohnt zu kämpfen! Punkt!
Ich sag es mal drastisch (ich will dich nicht anzicken oder so... aber mal Klartext):
Tobi ist völlig im Ar.. Derzeit kann er nichts ändern. Sie will nicht. Gut - Ihr Problem.
Zeit sich jetzt um sich selbst zu kümmern.
Tobi - du musst jetzt an dich denken. Natürlich ist jetzt alles Mist. Geh zu Freunden, geh unter Leute. Vor allem rede, rede, rede. Quatsch dich aus. Das tut gut zu verarbeiten.
Mach sport. Geh feiern. Vor allem. Versuch dich nicht selber für Aktivitäten zu motivieren.
Und zu guter letzt - das Leben geht weiter. Und dir wird es auch wieder gut gehen. Das dauert noch. Das dauert auch noch länger.
Aber wenn du in zwei Monaten zurück schaust, wirst du sehen, wie es dann schon ganz anders aussehen.
Und die Zeit überstehst du auch! Viele, die völlig durch waren, geben heute hier Rat.
Glaube uns! Wir können dir helfen. Aber nimm unsere Hilfe bitte an.
Wir wollen nur, dass es dir mit der Zeit besser geht!
Und egal wann... einige Schlaflose sind immer da... schreib dich frei!

07.07.2012 15:55 • #8


sanne
ja, schreib Dich frei. Bleib ein bisschen hier. Komme täglich vorbei. Schreibe was du fühlst und denkst. Führe hier an Tagebuch oder lese in den Beiträgen. Du wirst sehen, es hilft!

07.07.2012 16:22 • #9


D
Wenn du dir schon ihr handy schnappst dann führ das doch auch zuende.
Schick dem Typen doch einfach ne sms Sorry, habe mich für meinen Mann entschieden. Leb wohl

08.07.2012 09:26 • #10


S
an carlson:
lass doch die unterschiedlichen anregungen einfach so stehen. ich denke auch nicht, die situation ließe sich im moment ändern, durch kämpfen schon gar nicht.

08.07.2012 10:11 • #11


T
Hallo Leute,

Ich kann momentan echt keinen klaren Gedanken mehr fassen. Gehe ich auf Abstand, wird sie mich vielleicht vergessen und das war es.
Suche ich nähe?
Habe keine Ahnung.

War heute morgen in unserer gemeinsamen Wohnug.
Wollte mir für die nächsten Wochen die wichtigsten Dinge holen die ich brauche und erstmal auf Abstand gehen.
Obwohl ich sagen muss das mir das sehr sehr schwer fällt.

Sie war da. Wir sind uns in die Arme gefallen und haben gekuschelt.
Als ich mit gepackten Koffern da stand, haben wir beide nur noch geheult.
Aus dem Auto habe ich wieder angerufen weil ich ihre Stimme hören wollte....
Weiss nicht ob ich das schaffe stark zu bleiben....

Ich verstehe das nicht.
Warum liebt sie jemand anderen und trotzdem heult Sie wenn SIe mich sieht oder nun ahnt das sie mich vorerst nicht mehr sieht?

Sie hat nur gesagt es gäbe kein zurück und ihr herz leibt jemand anderes.
Nach dem eben glaube ich allerdings nicht , das da gar keine Gefühle mehr für mich sind.

Was soll ich tun?

@ Dessert: Nein ich mische mich da nicht ein. Könnte seine Bezieunh genau so kapput machen, aber wenn er sich nicht trennt, wovon meine Freundin ausgeht, werden sie eh nie glücklich.

08.07.2012 11:18 • #12


C
Es ist oft für den Verlasser auch nicht leicht. ...die Tränen und das Bedauern habe ich auch gesehen, nur hat es mich nicht nach vorne gebracht. Ich stehe immer noch hier, sie bei ihrem Neuen.

Vergessen? Möglicherweise, möglicherweise auch nicht. Darum geht es aber nicht.
Es geht jetzt um dich!
Was dir gut tut.
Und das ist Abstand. Du kannst dich nicht selber aufbauen, wenn du dich immer wieder in die Trettmühle begibst.
Zieh dein eigenes Ding durch. Finde wieder zu deiner Stärke, deiner emotionalen Unabhängigkeit.
Ich glaube, das Dessert eher ein kleines Witzlein gerissen hat. Die Ausführung wäre natürlich eine Katastrophe, würde ja eh rauskommen, der Gedanke ist sehr witzig .

08.07.2012 11:35 • #13


T
Dann wäre der Gedanke dessen Freundin zun Kontaktieren und Ihr zu sagen das sie gerade betrogen wird noch reizvoller.

Wie lange soll ich mich denn nicht melden?

Was mache ich wenn sie anruft?

08.07.2012 11:41 • #14


C
Zum einen, warum solltest du dich melden?
Wenn du musst - nur bei Lebensgefahr - wenn du dazu in der Lage bist! Das kann schon einige Wochen dauern.
Sei freundlich, sage, dass du keine Zeit hast, und derzeit auch nicht die Muße hast dich mit ihr auseinanderzusetzen. Du meldest dich, wenn was wichtiges ist.
Warum sollte sie? Sie will nicht mehr!
Lerne vor allem zu akzeptieren. Sag dir immer wieder, dass du die Trennung akzeptierst, du gut alleine klar kommst. Dass jetzt DEIN Leben beginnt.
Der Kopf muss das klar bekommen. Sag es dir immer wieder vor!

08.07.2012 11:45 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag