6

Ex Freundin zurück bekommen - habe ich noch eine Chance

K
Hallo zusammen,

meine Freundin hat vor zwei Wochen mit mir Schluss gemacht und ich bin jetzt natürlich ziemlich am Ende. Ich würde euch gerne aus diesem Grund einmal meine Situation erklären und hoffe, ihr habt einige Tipps für mich, wie ich jetzt weiter machen soll.

Wir haben uns erst vor zwei Monaten über das Internet kennengelernt und die ersten Wochen lief es wie in einem Bilderbuch. Ich wurde überschüttet mit Liebe und Aufmerksamkeit, sie hat mir immer erzählt wie toll sie mich findet und wir kamen dann auch relativ schnell zusammen. Wir haben einige Dinge unternommen und uns 2-3 mal in der Woche gesehen. Wir waren im Zoo, in Cafés und auch in einem Schwimmbad, die Vorschläge kamen auch von ihr (z.B. das man nach dem schwimmen noch was trinken geht). Immer nach der Arbeit hat sie mir geschrieben oder wir haben telefoniert, oft auch ein paar Stunden (wenn ich dann mal auflegen wollte, meinte sie, man könne ja noch etwas weiter telefonieren). Immer wenn ich mal ein oder zwei Nachrichten ohne Smileys geschrieben habe, kam dann von ihr die Frage, ob alles in Ordnung sei (fand ich im Nachhinein etwas übertrieben aber in dem Moment auch ganz süß).

Ich war mit einem Freund (da waren wir noch nicht zusammen) feiern und ich hatte dort schon gemerkt, dass sie ein Problem mit der Eifersucht zu haben scheint. Ihr war es wichtig, dass ich mich auch mal melde, wenn ich dort bin und da ihr Ex sie mit einem Mädel aus einem Club betrogen hatte, konnte ich das auch verstehen und bin ihrer Bitte nachgekommen indem ich ihr mal ein Video von der Tanzfläche geschickt hatte und mich auch so an dem Abend meldete. Am nächsten Tage waren wir mit ihren Freunden in einem Restaurant und der Abend war super, als ich sie allerdings zum Auto brachte, sagte sie mir, dass sie sauer sei, da ich ihr nicht geschrieben habe, dass ich auch zuhause gut angekommen sei. Ich habe ihr gesagt, dass wir das vorher nie so besprochen hatten und sie meinte da schon, dass ihre Gefühle für mich dadurch einen Dämpfer bekommen hätten. Ich war total geschockt und versucht die Situation zu klären, was sie aber nicht wollte. Am nächsten Tag hat sie sich für ihr Verhalten dann entschuldigt und alles war wieder gut.

Zwei Wochen später gab es dann wieder einen Streit wegen einem Freund von mir (ich hatte mit der Situation an sich nichts zu tun, sie hätte sich aber von mir gewünscht, dass ich mich mehr für sie eingesetzt hätte). Das Problem hatte sich dann geklärt, allerdings war sie immer noch komisch zu mir und meinte, sie fühle sich etwas distanziert zu mir. Wir haben dann telefoniert und sie machte mir eigentlich nur Vorwürfe und drohte mir da schon mit der Trennung. Wir einigten uns darauf uns am Freitag zu treffen und wir sprachen uns aus. Sie entschuldigte sich später dann am nächsten Tag auch wieder bei mir und meinte, es täte ihr Leid, dass die letzten Tage mit ihr so schwierig waren und ich hätte das nicht verdient und es würde ihr leid tun (sie hätte auch viel Stress auf der Arbeit habt die letzte Zeit). Es war also alles wieder gut. Am Samstag rief sie mich dann nochmal an und wir telefonierten ganz normal und redeten noch darüber, was ich ihrer Nichte am Ostermontag als Ostergeschenk mitbringen könne (ich war nämlich das erste mal eingeladen ihre Eltern kennenzulernen und die Nichte - 5 Jahre - war auch dort). Den restlichen Samstag schrieb ich ihr nicht und auch bis Sonntag Nachmittag nicht. Sie war nämlich auf einer Feier eingeladen und war dort mit einem Freund, welchen sie nur aus dem Internet kannte und der auch bei ihr schlafen sollte (sie wohnt alleine und ich muss dazu sagen, dass die Aktion schon lange geplant war) und einer Freundin. Am Sonntag Nachmittag schrieb sie mir dann und ich antwortet ihr mit der Frage, ob sie einen schönen Abend hatte und wir später telefonieren könnten. Sie meinte dann nur nein und fing an mir Vorwürfe zu machen ich würde sie einengen. Am Abend haben wir dann doch telefoniert und sie meinte aus dem nichts, sie brauch Abstand, Ostermontag wäre ich auch erstmal ausgeladen und machte mir an sich auch nur Vorwürfe.

Ich schrieb ihr dann nicht mehr und zwei Tage später fragte sie mich nach meiner Gefühlslage, ich habe ihr das dann alles in einer Sprachmemo erzählt und sie antwortete am nächsten Tage auch mit einer. Daraufhin wollte ich nochmal telefonieren und dann hat sie Abends am Telefon mit mir Schluss gemacht. Die Vorwürfe waren so irrational.

Ich hätte sie eingeengt, wir hatten uns die letzten zwei Wochen aber nur zweimal gesehen.
Anstatt mal zu warten bis sie sich meldet, hätte ich an dem Tag wo der Typ da war, sie auch wieder angeschrieben und wollte direkt wieder wissen, wie der Abend war - ich hatte ihr gesagt, dass das nicht stimmt uns sie sich doch zu erst gemeldet hatte, darauf ging sie aber nicht ein
Sie wäre auch immer so gestresst gewesen nach der Arbeit, wenn ich um 18:00 Uhr bei ihr vorbeigekommen wäre.
Sie hätte auch kein Geld immer was zu unternehmen (obwohl sie ja die Sachen selber vorgeschlagen hat)
Ich hätte sie mit Geschenken überhäuft (ich habe ihr mal, da sie gekocht hatte eine Packung Chips mitgebracht und wo sie sagte, sie hat Rückenschmerzen, Mass., um ihr eine kleine Freunde zu machen).

Ich habe ihr immer gesagt, sie kann mit ihren Freunden auch gerne was alleine machen, selbst in der Sprachmemo, die ich ihr einen Tag vorher noch geschickt hatte. Sie ist aber auch auf nichts eingegangen, selbst wo ich ihr eine Stelle aus unseren eigenen Chat geschickt hatte (da hatte ich ihr vor zwei Wochen auch schon geschrieben, dass sie gerne Freiraum haben kann und ich mich da zurücknehme - mehr als sagen kann ich ihr das ja nicht) ist sie nicht darauf eingegangen. Ihre Antwort war damals übrigens, dass sie gerne was mit mir macht und sie jede Sekunde mit mir genießt, ihre Gefühle würden immer stärken werden. Als ich ihr das vor Augen führte, meinte sie ja, das wäre ja auch schon zwei Wochen her.

Als Anmerkung noch zu dem Typen, der bei ihr geschlafen hat. Ich denke, da lief nichts, da dieser auch aus Bayern kommt und sie meinte, dass alleine deshalb nie was laufen könne und ich bräuchte nicht eifersüchtig sein (sie meinte aber auch, dass sie ihn attraktiv fände) und so sehe ich das auch.

Jetzt haben wir zwei Wochen keinen Kontakt. Sie schrieb mich mal an, dass sie noch ihre Kette abholen kommen würde, die noch bei mir ist, aber sie aktuell im Krankenhaus ist und es noch etwas dauern würde. Ich schrieb ihr drauf okay und das ich ihr gut Besserung wünsche. Auf diese Nachricht kam dann keine Antwort mehr und so löschte ich drei Tage später ihre Nummer. An dem Abend, wo ich ihre Nummer löschte, kam dann plötzlich ein danke von ihr als Antwort. Zwei Tage später hatte ich sie aber dann doch wieder eingespeichert und habe auch am gleichen Tag mein WhatsApp Bild geändert, was ich sonst eigentlich nie mache. Sie macht das bei sich eigentlich auch nie aber mir ist aufgefallen, dass sie ihrs auch Abends dann geändert hatte (als ob sie mir nachmachen würde). Sie ist jetzt schon einige Tage aus dem Krankenhaus raus und hat sich aber bezüglich der Kette noch nicht bei mir gemeldet (scheint ja dann wohl doch nicht so wichtig zu sein - aber warum schreibt sie mir dann die erste Nachricht, die eine Woche nach der Trennung war?).

Soweit die Situation. Meine Frage ist jetzt, denkt ihr sie hat nur aus einem Impuls heraus Schluss gemacht und bereut es jetzt evtl? Wäre ja nicht das erste mal, dass sie so seltsam handelt. Ich meine die Gründe die sie genannt hat, sind ja nun wirklich sehr seltsam und deshalb macht man bestimmt auch nicht Schluss. Mit ihren Freunden macht sie ja auch Dinge und trifft sich mit denen, bei mir stellt sie das aus dem Nichts so dar, als wären die Treffen mit mir immer ach so schlimm gewesen (machte aber vorher nie so den Eindruck, eher im Gegenteil).

Danke schonmal für die Tipps.

LG

Konnex

03.05.2022 19:58 • #1


makhulu
Hallo Konnex,

du scheinst mir ein vernünftiger Zeitgenosse zu sein. Ich muss dir aber sagen, dass es den Anschein macht, als wärst du mit einer tickenden Zeitbombe zusammen gewesen. Eine der wichtigsten Eigenschaften eines Partners sind Hingabe und Engagement für die Beziehung. Und sie scheint ihre Meinung und Gefühle zu drehen wie der Wind.

Du solltest die Entscheidung treffen, dass ihr nie wieder zusammen kommt und es vorbei ist und dich einer besseren Frau widmen.

Das hast du nämlich verdient.

03.05.2022 20:15 • x 1 #2


A


Ex Freundin zurück bekommen - habe ich noch eine Chance

x 3


booksmart
Zitat von Konnex:
Immer wenn ich mal ein oder zwei Nachrichten ohne Smileys geschrieben habe, kam dann von ihr die Frage, ob alles in Ordnung sei


Zitat von Konnex:
dass sie ein Problem mit der Eifersucht zu haben scheint.


Zitat von Konnex:
dass sie sauer sei, da ich ihr nicht geschrieben habe, dass ich auch zuhause gut angekommen sei

Sie ist eine aufmerksamkeitsgeile Drama-Queen. Das alleine klingt ja schon super anstrengend.
Zitat von Konnex:
ich war nämlich das erste mal eingeladen ihre Eltern kennenzulernen

Für meinen Geschmack etwas früh.
Zitat von Konnex:
Sie war nämlich auf einer Feier eingeladen und war dort mit einem Freund, welchen sie nur aus dem Internet kannte und der auch bei ihr schlafen sollte

Ach, guck mal an.
Zitat von Konnex:
Sie meinte dann nur nein und fing an mir Vorwürfe zu machen

Siehe oben: Drama-Queen
Zitat von Konnex:
Ich hätte sie mit Geschenken überhäuft (ich habe ihr mal, da sie gekocht hatte eine Packung Chips mitgebracht

Das alleine ist ja schon richtig plemplem.
Zitat von Konnex:
a lief nichts, da dieser auch aus Bayern kommt

Ja, klar. (Als eingefleischte Westfälin kann ich verstehen, dass man nicht so schnell was mit einem Typen aus Bayern anfängt, aber fürs Bett hat es hier bestimmt gereicht. )
Zitat von Konnex:
hat sich aber bezüglich der Kette noch nicht bei mir gemeldet

Hast du ihre Adresse? Dann schick ihr die verdammte Kette und bete, dass du nie wieder etwas von ihr hörst!

Nochmal die Zusammenfassung: sie klingt extrem anstrengend und nach zwei Monaten sollte der Himmel noch voller Geigen hängen. Sei einfach froh, dass du sie so schnell los geworden bist!

03.05.2022 20:54 • x 2 #3


B
Zitat von Konnex:

Wir haben uns erst vor zwei Monaten über das Internet kennengelernt und die ersten Wochen lief es wie in einem Bilderbuch.

Bringt dich zwar nicht weiter, aber wenn ich eines gelernt habe, dann das, wenn etwas zu schön ist um wahr zu sein, dann ist es meist auch nicht wahr.

09.05.2022 19:16 • #4


Cagy
Hallo Konnex,
ich wundere mich das Du Dir wirklich die Frage stellst....willst Du diese Frau wirklich als Partnerin haben?
Sie klammert, sieht die Welt nur aus ihrer Perspektive und scheint zu erwarten das Du 24/7 zur Verfügung stehst um all ihren Ansprüchen gerecht zu werden.
Sie selbst kann aber machen was immer sie will (ohne Dich) geleg, auch mit anderen Männern die bei ihr übernachten...
Ich würde diese Beziehung abhaken und gar nicht mehr reagieren / antworten.Du wirst ihr nie alles rechtmachen .
Suche Dir eine Partnerin die Deine Zuneigung und Dein Engagement zu schätzen weiß.
Alles Gute Dir.

10.05.2022 11:38 • x 1 #5


K
Hallo zusammen,

danke schonmal für die ganzen Antworten. Ihr habt natürlich alle Recht. Sie hat sich wegen der Kette übrigens bei mir gemeldet und meinte, ich soll sie erstmal wegtun, darauf hin habe ich ihr aber nichtmehr geantwortet. Einen Tag später schrieb sie dann wieder, sie schaffe es nicht vorbeizukommen, darauf habe ich ihr auch nicht geantwortet. Es macht auf mich schon fast den Eindruck, als hätte sie die zweite Nachricht nur geschrieben, da sie keine Reaktion von mir bekommen hat, evtl geht ihr das an ihr Ego auf einmal ignoriert zu werden.

Ich denke ich habe richtig gehandelt, sie zu ignorieren, sie hatte damals auch nicht auf meine gute Besserungs Wünsche reagiert als sie im Krankenhaus war. Ich bin ja nicht ihr tanzender Affe und erst Recht nicht nach allem, was sie getan hat.

Ich habe auch schon überlegt, ob sie evtl eine Borderlinerin ist, passen würde ihr Verhalten ja aber das ist nicht mehr mein Problem.

LG

12.05.2022 18:13 • x 2 #6


makhulu
@Konnex sehr gut mein Freund

12.05.2022 20:57 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag