20

Wie schaffe ich es ihn zurück zu bekommen

B
Mein Freund hat mich nach 11 Jahren frisch verlassen. Anfangs war alles super, dann kam ein Punkt wo etwas in mir durch eine alte Traumata ausgelöst wurde, nämlich Angstzustände, Panikattacken. Ich selber habe es nicht mitbekommen und wurde immer kälter, abweisend und zog mich zurück.
Mein Ex verhielt sich paar Tage vor der Trennung komisch und dann kam der Tag wo er sagte er kann nicht mehr.

Grund 1. Die Kälte in mir
Grund 2. Durch die Kälte ließ ich Dinge schleifen wie Haushalt.

In mir brach eine Welt zusammen, ich war fix und fertig.Ich kann nichts essen seit den Tagen wo er komisch wurde vor der Trennung. Mein Tag bestand aus Tränen, Trauer, Verzweiflung. Ich war stark für unsere 3 gemeinsamen Kinder ich schaffte es das ich Tagsüber stark bin, aber Nachts kommt die Welle der Trauer. Ich trat mir selbst in den Po und machte eine SOS Therapie bzw bin noch dabei. Dort kam die Ursache der Traumata raus und sie gab mir Tipps wie ich es schaffe stark zu sein und die Angstzustände zu verjagen. Ich bin nicht übern Berg aber es hilft mir ungemein. Ich veränderte mich komplett, ich stand auf machte meine Kinder fertig, gleichzeitig mich selbst für die Arbeit, dazu noch Haushalt. Mein Ex wohnt noch bei uns, bis er auszieht. Er schläft immer noch bei mir im Bett es zerreißt mich das ich ihn nicht berühren darf und ihm zeigen kann das in mir Liebe für ihn herrscht ich ihn einfach kuscheln möchte. Eines Abends kam er ins Bett ich war schon am schlafen aber wie immer unruhig nachts verarbeite ich halt vieles und alles. Und er weckte mich und fragte ob alles okay ist und ob er mich in den Arm nehmen soll. Ich tat es ohne zu zögern. Wir lagen dann im Bett eingekuschelt und haben die Nähe genossen. Ich wollte das die Nacht niemals endet. Und schließlich kam es zum Geschlechtsverkehr. Er hatte kaum eine errektion gehabt aber wir schliefen mit einander. Am nächsten Tag dann dachte ich es sei nur ein Traum gewesen aber irgendwie auch nicht ich bin verwirrt. Er sagte zu mir nur er dachte es hilft mir das ich mich besser fühle in der Nacht wenn wir kuscheln und uns Nähe geben der S. war nicht geplant und auch kein Thema.
Ich weiß nicht was ich denken soll. Ich vermisse ihn einfach unglaublich, er sagte er spürt und merkt das ich viel an mir gearbeitet habe und er seinen Kopf sortieren muss was er möchte und was nicht und daher Zeit benötigt. Ich habe ihm gesagt das ich ihm die Zeit gebe und er nur was sagen muss. Und ich sofort es wieder versuchen möchte mit ihm wenn er es zulässt.

Ich möchte ihn irgendwie helfen aber weiß nicht wie. Ich weiß das er zur Zeit mit Frauen schreibt genauso wie er es am anfang mit mir getan hatte bevor wir zusammen gekommen waren und jetzt habe ich angst das ich ihn doch für immer verliere. Vielleicht weiß jemand Rat und kann ein Tipp geben was ich tun soll.

Lieben Dank

28.03.2024 03:26 • x 1 #1


Gorch_Fock
Hi, vielleicht erst einmal das eigene Leben sortieren und sich aus der emotionalen Abhängigkeit und Deiner Sub-Haltung befreien.
Es ist prima, dass Du erste Schritte in der Therapie machst, weiter so. Therapieplätze haben aber oft auch lange Wartezeiten, jetzt mit einer vollständigen Veränderung zu rechnen ist auch verfrüht.

Dir ist bekannt, dass er unterhaltspflichgig gegenüber drei Kindern (!) und ggf. auch Dir ist? Allein der Kindesunterhalt dürfte jedem Normalverdiener schon Schweiß auf die Stirn bringen. Bei ihm klappt es ja selbst im Bett noch gut, da er aktuell mit anderen schreibt bzw. sie wahrscheinlich datet und dann noch zusätzlich S. mit Dir hat. Ganz großes Kino. Lass mich raten, Verhütung bei ihm keine?

Er will sich trennen? Dort ist die Couch für ihn. Mach einen Termin beim Anwalt und lass Dich beraten. Das gleiche gilt auch für das Jugendamt. Dort kannst Du auch kostenlos einen Titel gegen ihn erlassen, so dass er zur Zahlung des KU verpflichtet wird.

Er muss klare Bilder sehen, erst dann wird er sein Verhalten ggf. ändern.

28.03.2024 06:31 • x 9 #2


A


Wie schaffe ich es ihn zurück zu bekommen

x 3


G
Zitat von Broken6:
dann kam ein Punkt wo etwas in mir durch eine alte Traumata ausgelöst wurde,

Da solltest Du mehr erzählen hier

28.03.2024 07:01 • x 1 #3


CanisaWuff
Zitat von Blanca:
Preisfrage: Hat er sich eigentlich auch mal um Dich bemüht? Also in seinem Handeln, meine ich. Texten und labern kostet ja nix.

Super ausgedrückt

28.03.2024 07:17 • #4


Jeanlean
der x. war nur sein Trieb... furchtbar und was ein Egoman

28.03.2024 07:44 • #5


Igelfisch
Nach 11 gemeinsamen Jahren und mit 3 Kindern ist der Mann nicht in der Lage, mit Dir zu reden und Dir zu sagen, was ihm gerade in Eurer Ehe nicht schmeckt? Ganz ehrlich? Dann schreibt er nicht erst jetzt mit anderen Frauen sondern schon länger und hat vielleicht auch schon jemanden in den Startlöchern, wo er dann das Bett wärmt. Deine Probleme sind da gerade nur ein willkommener Grund für den Absprung. Er kann schön Dir die Schuld zuschieben und ist fein raus. Ganz miese Nummer!

Gorch_Fock hat Recht. Nutze Deine Möglichkeiten.

28.03.2024 08:30 • x 4 #6


Haeschen
Zitat von Broken6:
Ich weiß das er zur Zeit mit Frauen schreibt genauso wie er es am anfang mit mir getan hatte bevor wir zusammen gekommen waren und jetzt habe ich angst das ich ihn doch für immer verliere. Vielleicht weiß jemand Rat und kann ein Tipp geben was ich tun soll

1. Fehler, dich auf diesen Mann einzulassen und dann 3? KINDER zu zeugen.
Wenn es zu Problemen kommt kümmert er sich weniger um die Familie, sondern um sein Ego, das ihn Lösungen bei anderen Frauen suchen lässt.
Ich frage mich, was dich bei einem solchen Knecht hält, was dich dazu veranlasst hat mit diesem illoyalen Mann, der immer Ausschau nach weiteren Weibchen hält, dich familiär zu verbandeln.

Sortier dich, lass dich juristisch beraten und trenn dich. Paarebene solltest du JETZT verlassen, Elternebene eine gute Zusammenarbeit forcieren.

28.03.2024 08:44 • x 1 #7


Birkai
Zitat von Broken6:
Er schläft immer noch bei mir im Bett es zerreißt mich

Gibt es keine andere Möglichkeit? Couch im Wohnzimmer oder was ähnliches?

Um die Trennung zu verarbeiten ist dieser Nähe tödlich, wenn sie dann sogar noch zu 6 führt um so mehr.

Zitat von Broken6:
Grund 1. Die Kälte in mir
Grund 2. Durch die Kälte ließ ich Dinge schleifen wie Haushalt.

Da sind halt die Folgen von psychischen Problemen. Darf ich fragen, wie lange es so bei dir ging?

Zitat von Broken6:
Ich möchte ihn irgendwie helfen aber weiß nicht wie.

Wieso willst du ihm helfen und wobei? Er hat sich von dir getrennt, du musst deine Aufmerksamkeit auf dich richten. Und vor allem realisieren, dass er sich bereits getrennt hat.

Alles was du jetzt tust, um ihn zu halten, geht von deiner Kraft ab. Die brauchst du aber komplett für dich und deine Kinder.

28.03.2024 08:48 • x 1 #8


P
Zitat von Broken6:
Durch die Kälte ließ ich Dinge schleifen wie Haushalt.

Tschüss und auf nimmer Wiedersehen.
So einen willst du echt zurück? Wenn es ihn stört, soll er den Haushalt selber machen.
Sei dir doch mal selber mehr wert.

28.03.2024 08:56 • x 2 #9


DieSeherin
wenn er zeit braucht, dann gib ihm die - aber dann soll er bitteschön auch abstand halten und sich mal für eine weile bei familie/freunden/einem übergangsappartement einquartieren. so bekommt ihr doch beide keinen abstand um einen klaren kopf zu bekommen.

28.03.2024 10:28 • x 1 #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag