3

Wie schaffe ich es, sie aus dem Kopf zu bekommen?

Neocore
Hallo miteinander, lange habe ich überlegt mich an die Community dieses Forums zu wenden und heute weiß ich einfach ich brauche Hilfe. Kurz vorweg, ich bin 23 Jahre alt, weiß dennoch sehr genau was Liebe ist und möchte in dem was ich schreibe auf keinen Fall meine Ex Freundin denunzieren. Nun zur Geschichte.

Wir lernten uns seit einem Jahr durch die Arbeit am Telefon kennen, da ich als ihr Kunde täglich mit ihr gearbeitet habe. Quasi seit dem ersten Tag war ich von ihr hin und weg und der tiefere Kontakt baute sich nach und nach immer weiter auf und irgendwann funkte es. Da ich Hobbyfotograf bin und eine neue Kamera kaufte bot ich ihr einfach aus dem Bauch heraus meine alte Kamera an die sie auch sofort angenommen hat, seitdem ging es bei uns los. Wir tauschten vor knapp 3 Monaten die Nummern aus und wussten beide voneinander das der jeweils andere ein tieferes Interesse hat. Wir telefonierten viel und sehr ausgiebig, wir standen dauerhaft in Kontakt und waren beide voneinander begeistert, zwischen uns lagen allerdings 180km. Beim ersten Treffen funkte es sofort, wir haben einander sogar geküsst. Es folgten weitere Wochenenden zusammen und wir kamen recht schnell offiziell zusammen. Jedes mal wenn wir beieinander waren war es toll, ich war so glücklich wie nie zuvor und auch sie schien nie anders gedacht zu haben. Dann plötzlich nach 3 1/2 Wochen war sie komisch zu mir, irgendwie distanziert und vorsichtig, was ich seit der ersten Minute gemerkt habe. Mehrmals habe ich sie gefragt was denn nicht stimmt und stets hieß es es sei alles toll und sie würde mir sagen wenn es etwas gibt. Dann rief ich sie noch einmal an und sprach sie auf ihr Verhalten an, wieder sagte sie es sei alles toll und sie würde es mir sagen, ich wusste das sie log. Direkt nach dem Telefonat schrieb sie mir im . WhatsApp . das es besser sei Schluss zu machen da es ihr nicht als real vorkommt wenn wir in der Woche voneinander getrennt sind. Ich bat sie darüber nachzudenken, was sie auch tat und erneut Schluss machte. Ich fuhr ohne Anmeldung zu ihr und bat sie erneut, nach einigen Tagen lehnte sie wieder ab.

Wir hielten den privaten Kontakt weiter, mehr oder weniger. Ich weiß nicht wie es ihr geht, sie sagte aber von Anfang an sie versuche nun die Gefühle abzutöten und sich komplett abzulenken. Nun, ich kann das nicht und leide. Es ist nun 5 Wochen her und noch immer weine ich um sie. Um mich selbst zu schützen brach ich den Kontakt mit Ankündigung komplett ab, sie nahm es ohne Beschwerde umgehend hin. Ich würde nicht verkraften zu erfahren das sie einen neuen hat und weiß nicht wie ich mich ihr gegenüber am Telefon verhalten soll. Ich komme morgen frisch aus dem Urlaub zurück und muss mit ihr arbeiten und telefonieren. Mein Plan war vorerst keinerlei Small Talk zu halten und völlig trocken meine Arbeit zu verrichten, ich denke aber das wird mir selbst sehr weh tun.

Heute gab es mir dann den Rest. Ich stöberte auf Ebay Kleinanzeigen und fand dort nach einigem scrollen durch Zufall meine alte Kamera die sie nun verkauft. An sich nichts schlimmes, doch in diesem Moment kam einfach alles in mir wieder hoch und ich hätte am liebsten alles verwüstet weil ich puren Zorn empfand. Seit diesem Moment wusste ich das ich Hilfe brauche.

Hat schon einmal jemand unter euch eine solche Erfahrung gemacht oder einen Rat für mich? Ich schaffe es aktuell einfach noch nicht sie aus meinem Kopf zu bekommen.

Danke für eure Zeit und danke für jedes eurer Worte!

09.07.2017 22:21 • x 1 #1


Z
Hallo neocore,

Ich finde es toll das du hier alles raus lässt und andere um hilfe bittest bzw fragst.

Natürlich kann man sagen,ach vergiss sie oder andere mütter haben auch schöne töchter.

Es ist halt die schöne zeit und all das tolle was man miteinander erlebt hat. Was einen so kränkt na so einen blöden abbruch, vorallem wenn man nicht so direkt weiß warum und dann noch die doofen gedanken wie toll es hätte weiter gehen können.

Ich habe sowas ähnliches durch gemacht aktuell. Tue dir selber einen gefallen und stütze dich unter menschen. Nichts ist schlimmer als gedanken mit quälenden gefühlen zu haben.
Ich selbst habe jeden tag auf dem weg zur arbeit hin uns zurück geheult wie ein schlosshund.
Bin selbst noch nicht ganz hinüber über der ganzen geschichte. Was ich dir weiter nur raten kann ist nicht nur unter leute zu gehen sondern auch was neues zu machen. I was wo du sagen kannst,, jeeaa, damit kann ich mich erstmal beschäftigen.
Verschwende deine zeit nicht für alles was mal war oder hätte werden können.
Sei nur froh das du aufgrund der entfehrnung nich ganz zu ihr hin bist.
Es ist natürlich schmerzvoll das man all seine intimität mit jemand tolles teilen konnte, aber sei dir sicher das eine andere frau dir auf eine andere art und weise deine augen verdrehen kann.
Versuch bitte dich abzulenken. Anders mache ich es auch nicht.

09.07.2017 23:45 • x 2 #2


A


Wie schaffe ich es, sie aus dem Kopf zu bekommen?

x 3


Neocore
Moin zippo,

vielen Dank für deine Worte! Man fühlt sich, auch wenn es vielleicht mies klingen mag, etwas besser mit dem Wissen das auch andere in der ähnlichen Lage sind.

Wir haben heute bereits den dritten Tag an dem wir wieder miteinander arbeiten müssen. Der Montag fiel anfangs verdammt schwer und ich habe am Telefon gemerkt das auch sie sehr verunsichert und vielleicht auch etwas aufgewühlt war, da ich ihr keinerlei Smalltalk gewidmet habe und stumpf meine Arbeit gemacht habe. Wir haben uns kurz noch dazu unterhalten und ich sagte ihr ich sei noch längst nicht über meine Gefühle hinweg, so wie sie sich ausdrückte schätze ich das ich ihr auch noch nicht egal bin. Jedenfalls wurde es von Stunde zu Stunde etwas besser und ich wieder klarer im Kopf. Gestern und heute hat die Arbeit mit ihr sogar richtig Spaß gemacht, da ich zugelassen habe das wir miteinander lachen und wirklich gut arbeiten konnten.

Ich werde vermutlich auch so weitermachen, da ich bis heute in ihr einen tollen Menschen sehe und sie auch in mir, zumindest soweit ich weiß. Nun heißt es sie aus dem Kopf zu bekommen und dieses miteinander auf Arbeit auf der richtigen Ebene zu belassen.

Was mir enorm schwer fällt ist meist der Abend nach der Arbeit und die Wochenenden. Ergeht es dir damit ähnlich?

12.07.2017 19:18 • #3


Holunder
Zitat von Neocore:
der Abend nach der Arbeit und die Wochenenden

Ja, auch mir fallen die Abende und die Wochenenden enorm schwer. Aber wie @zippo08 schon schrieb. Such dir was für diese Abende, unternimm mal was Neues mit Freunden an Wochenenden.
Und damit musst du natürlich nicht sofort anfangen können. Aber es hilft. Ich war Anfang Juli das erste Mal auf einem Festival, es regnete 36 Stunden durch, mein Ex war dabei und es war dennoch herrlich!

12.07.2017 19:34 • #4


Z
@Neocore

Mich freut es wirklich zu wissen das dir deine arbeit spaß macht. Nichts ist schöner in so einer situation. mein geschäftsführer hat selbst gesehn wie ich drunter geritten habe und ich bin ihm sehr dankbar das er mich nicht nach hause gelassen hat.

Aber lass dich trösten, an den wochenenden und grade an den abenden ist es sehr sehr schwer.
Hab anfangszeit kaum was sehen können weil ich immer und immer wieder drüber nachdenken musste. Seit dem gehe ich jeden abend schwimmen so lange bis ich völlig kaputt bin, gehe einkaufen oder einfach nur bummeln.
Ich muss noch dazu erwähnen das ich leider keine richtigen freunde und keine familie habe was das ganze natürlich noch schwerer macht. Und siehe da,durchs rausnehmen was wirklich viel überwindung gekostet hat, hab ich paar leute kennengelernt. Bin jetzt im kanu und kajak club und auch dort habe ich leute kennengelernt die ähnlich derzeit leiden wie wir beide.
Auch wenn es alles immer so leicht gesagt ist das man sich ablenken soll und nicht drüber nachdenken soll. Natürlich soll mann trauern oder es ein wenig verarbeiten. Was man halt nur nicht vergessen darf ist das das leben so viele neue türen für dich hat die nur darauf warten geöffnet zu werden.
Man denkt natürlich immer wieder darüber nach was ich selbst auch noch tue aber ich muss sagen es wird langsam wirklich besser. Ich hoffe du schaffst das alles.

12.07.2017 21:21 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag