127

Sie geht mir nicht aus dem Kopf / Korb bekommen

A
Hallo erstmal zusammen,
habe von meinem Crush eine unschöne Nachricht bekommen und weiß nicht, genau wie ich darauf reagieren soll und hoffe auf eure Tipps …

Also kurz zur Schilderung :
Hab ein Mädchen über den selben Freundeskreis kennengelernt und wir haben uns gleich sehr gut verstanden. Von ihren Freundinnen wusste ich auch, dass sie mich auch sehr gut findet und wir haben dann miteinander geschrieben und eine gute Konversation anfangs gehabt.
Sie hat gerade sehr viel zu tun und ist gestresst, da sie arbeitet und noch nebenbei studiert.
Aber trotzdem hat sie gemeint, dass sie nächste Woche Mittwoch Zeit hat, dass wir uns treffen können. Haben uns bisher 3 mal gesehen, aber immer in der Gruppe zusammen.

Letzten Samstag haben wir uns wieder alle in der ganzen Gruppe gesehen, da eine gemeinsame Freundin ihren Geburtstag gefeiert hat, waren zuerst essen und danach feiern. Beim Feiern hab ich über die Strenge geschlagen und zu viel Alk. getrunken und war dann am Ende etwas peinlich, wie ich mich benommen hatte und als ich mit ihr dann geredet habe, hab ich gemerkt, dass sie etwas genervt von mir war…

Heute habe ich ihr dann eine kurze Nachricht geschrieben :

Hey ….,
du Samstag war es einfach zu viel bei mir
Ist alles in Ordnung und sehen wir uns nächsten Mittwoch ?

Daraufhin erhielt ich diese Nachricht:

Hey hey …, ja, der Samstag war schon bissl heftig bei allen…
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, mir ist das momentan alles zu viel und wächst mir über den Kopf. Arbeit, Studium, etc., weißt es ja selber, ich denke, ich muss erst mal zur Ruhe kommen und mich auf mich selber konzentrieren Das hat aber rein gar nichts mit dir zu tun, du bist ein toller Mensch und ich würde mich freuen wenn wir weiterhin alle zusammen so coole Abende haben können wie am Samstag!

————-

Also das ist ja nun mal ein Korb …

Sie geht mir absolut nicht aus dem Kopf und ich wünsche mir, dass man da noch was retten kann …

Wie würdet ihr jetzt in folgender Situation vorgehen oder wie soll ich darauf reagieren ?
Vor allem triggers es mich so, weil sie zuerst die Aufmerksamkeit zu mir gesucht hat und total interessiert war …
Denkt ihr man kann sowas noch retten oder wie soll ich mich verhalten ?

Vielen Dank schonmal !

28.11.2022 15:31 • #1


P
Zitat von andi_96:
Vor allem triggers es mich so, weil sie zuerst die Aufmerksamkeit zu mir gesucht hat und total interessiert war …
Denkt ihr man kann sowas noch retten oder wie soll ich mich verhalten ?

Hey andi,

lass einfach mal deinen Alk weg, triff dich mit ihr und der Gruppe weiterhin und zeig ihr, dass du auch mit Alk dich unter Kontrolle hast Solltest du mit Alk nicht umgehen können, dann echt weg lassen, oder zumindest bei einem Glas oder einer Flasche B. bleiben

Keine Frau will einen Typen, der bei Alk nicht mehr weiss, was er tut Du hast es erstmal damit verkaggt

Also zeig, dass du dich unter Kontrolle hast. Der Rest kommt von alleine oder eben nicht mehr.

L G Pinkstar

28.11.2022 15:41 • x 3 #2


A


Sie geht mir nicht aus dem Kopf / Korb bekommen

x 3


ElGatoRojo
Mit 25 nennst du sie noch crush?

Zitat von andi_96:
Beim Feiern hab ich über die Strenge geschlagen und zu viel Alk. getrunken und war dann am Ende etwas peinlich, wie ich mich benommen hatte und als ich mit ihr dann geredet habe, hab ich gemerkt, dass sie etwas genervt von mir war…

Wer denn bei Parties so über die Stränge schlägt macht keine positiven Punkte. Kein Wunder, dass sie zurückhaltend agiert. Du bist bei ihr auf Bewährung und ich schätze, zunächst wird sie dich nicht allein treffen wollen, höchstens in größerem Kreis.

28.11.2022 15:42 • x 4 #3


G
Kann mal bitte jemand das Geschrei im Titel entschärfen!

Zitat von andi_96:
Beim Feiern hab ich über die Strenge geschlagen und zu viel Alk. getrunken und war dann am Ende etwas peinlich, wie ich mich benommen hatte und als ich mit ihr dann geredet habe, hab ich gemerkt, dass sie etwas genervt von mir war…

Darum ist es sinnvoll und hilfreich, vorher mal über die Konsequenzen nachzudenken.
Pro-Tipp: Frauen lassen sich weniger durch Männer beeindrucken, die sich gegenseitig beim Saufen überbieten wollen.
Damit hat sich definitiv Dein Standing deutlich zu Deinen Ungunsten verschoben.

Zitat von andi_96:
Sie geht mir absolut nicht aus dem Kopf und ich wünsche mir, dass man da noch was retten kann …

Wenn Dir noch was an dem Mädel liegt, würde ich mich auf jeden Fall vorsehen.

28.11.2022 15:48 • x 7 #4


A
Erstmal vielen Dank für bisherigen Antworten !

Ja mir ist das selbst vollkommen bewusst, dass das wirklich echt daneben von mir war und werde aus diesem Fehler definitiv lernen, dass so etwas nicht mehr vorkommen wird…

Kann es auch nachvollziehen, dass ich mich damit unattraktiv gemacht habe ..

Was würdet ihr denn dann darauf nun antworten ?

Ich muss jetzt mit dem Fehler leben, das ist sowieso klar und unter Druck werde ich sie auch nicht setzen.

28.11.2022 16:04 • #5


P
Zitat von andi_96:
Was würdet ihr denn dann darauf nun antworten ?

Entschuldige dich einfach nochmal für dein Benehmen letztens und schreib ihr, dass du dich auf sie freust, sie wieder zu sehen, wenn ihr mit der Gruppe zusammen was unternimmt

28.11.2022 16:05 • x 3 #6


G
Zitat von andi_96:
Was würdet ihr denn dann darauf nun antworten ?

Wie wär's mal mit einer vernünftigen Entschuldigung?

Zitat von andi_96:
du Samstag war es einfach zu viel bei mir

Das wird sie definitiv nicht wirklich überzeugen.

Und denk auch für die Zukunft dran: Worte Taten.

28.11.2022 16:07 • x 2 #7


B
Schreib: NICHTS
Wenn du aber unbedingt musst dann: sicher! Freu mich auch auf die nächste Party/ Feier! Bis dann!
= das ist ein ganz klarer Korb von ihr. Und wenn da noch was zu machen ist dann nur über Distanz

28.11.2022 16:23 • x 8 #8


H
Zitat von Baumo:
Schreib: NICHTS


Ganz genau!
Entschuldigen würde ich auch lassen. Du hast ihr schließlich nichts getan.

Zeig bei der nächsten Party ,dass du auch anders kannst, OHNE sie zu 'fragen' ob du dir ein B. genehmigen darfst

28.11.2022 16:52 • x 3 #9


A
Vielen Dank nochmals für eure Hilfe !
Weiß ich sehr zu schätzen !

Also ist es wohl das Beste, die Nachricht unbeantwortet zu lassen und einfach mal abzuwarten ? ..

Ich mag sie einfach echt gerne und wir haben uns so gut verstanden, also da war definitiv etwas zwischen uns in der Luft ..

28.11.2022 16:57 • #10


D
Zitat von andi_96:
Hallo erstmal zusammen, habe von meinem Crush eine unschöne Nachricht bekommen und weiß nicht, genau wie ich darauf reagieren soll und hoffe auf eure Tipps … Also kurz zur Schilderung : Hab ein Mädchen über den selben Freundeskreis kennengelernt und wir haben uns gleich sehr gut verstanden. Von ihren Freundinnen ...


Von einem älteren Mann: das, mein Junge, hast du mit Bravour verkackt. Auf einer Feier mit der Frau, die du dir angeln möchtest abzustürzen war ein Killer. Ihr Korb die Konsequenz. Der Text es lege nicht an dir Blabla ist ihre schonende Art dir das zu vermitteln.
Mit den Körben, die ich in meiner Jugend bekommen habe hätte ich eine Flechtstube eröffnen können. Heute bin ich fast 30 Jahre verheiratet und bis auf ein wohl hausgemachtes Problem sehr, sehr glücklich.

Und immer dran denken: andere Mütter haben auch schöne Töchter.

28.11.2022 16:58 • x 6 #11


H
Zitat von andi_96:
Also ist es wohl das Beste, die Nachricht unbeantwortet zu lassen und einfach mal abzuwarten ? ..


Ja.
Sie hat ja keine Frage gestellt.
Bevor das in sinnlosen Smalltalk ausartet, lass es lieber. Würde eh darauf hinauslaufen, dass das wieder zum Thema wird.

Also das nächste mal etwas mehr benehmen und fertig.

28.11.2022 16:59 • x 3 #12


A
Alles klar , danke nochmal für eure Tipps !

Ja das habe ich wirklich verkackt…

Würdet ihr das jetzt dann einfach so hinnehmen und versuchen, sie so schnell wie möglich zu vergessen oder würdet ihr euch nach einer gewissen Zeit mal wieder bei ihr melden ?
Oder ist es doch besser so lange zu warten, bis man sich mal wieder in der Gruppe trifft ?

28.11.2022 17:17 • #13


ElGatoRojo
Zitat von andi_96:
Oder ist es doch besser so lange zu warten, bis man sich mal wieder in der Gruppe trifft ?

Eher das. Und dann nicht angetrunken.

28.11.2022 17:18 • x 5 #14


H
Zitat von andi_96:
würdet ihr euch nach einer gewissen Zeit mal wieder bei ihr melden ?

Nein.

Zitat von andi_96:
Oder ist es doch besser so lange zu warten, bis man sich mal wieder in der Gruppe trifft ?

Ja.

Zusätzlich würde ich mit anderen flirten.

28.11.2022 17:21 • x 4 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag