18

Auf einmal geht sie mir nicht mehr aus dem Kopf

Riese84
Hallo liebes Forum,

Es ist eine ganze Weile her, dass ich hier geschrieben habe.Mittlerweile sind über 2 Jahre vergangen, seit meine Ex-Freundin mich verließ. Ich war so sehr am Boden, was kaum jemand nachvollziehen kann, der nicht selbst in einer ähnlichen Situation steckt. Danach fing ich an, Frauen zu daten. Eine nach der anderen, in der Hoffnung, die Eine zu finden.Das war leider völlig sinnlos, da meine Ex-Freundin immerzu in meinen Gedanken war. Vor 10 Monaten lernte ich eine Frau kennen, mit der ich ca. 3-4 Monate so etwas wie eine Beziehung hatte. Sie war richtig, richtig toll. Die einzige, bei der ich dachte, es könnte vielleicht funktionieren. Aber irgendwie war ich nicht glücklich. Dachte noch immer an meine Ex-Freundin und hatte meiner neuen Freundin gegenüber ein schlechtes Gewissen. .auch deshalb, weil ich emotional nicht 100% geben konnte. Ich war verwirrt und wusste nicht, was ich wollte. Ein Teil von mir hoffte immer noch, dass meine Ex-Freundin eines Tages vor meiner Tür steht.

Ich machte also Schluss, weil ich dachte, das wäre der fairste Weg.Ich weinte anschließend einige Tränen, aber ein richtiger Liebeskummer wie vor 2 Jahren blieb aus. meine ganze Gefühlswelt war zu dieser Zeit noch wie eingefroren. Ein paar Wochen später dachte ich kaum noch zurück. Thema abgehakt. Dachte ich zumindest. Dann vor einigen Wochen war sie auf einmal wieder in meinem Kopf.Ganz plötzlich. Ich dachte immerzu an sie. Ich zweifelte an meiner Entscheidung und konnte es kaum nachvollziehen, dass ich mit so einer tollen Frau Schluss gemacht habe, wegen einem Hirngespinst (Ex-Freundin) aus der Vergangenheit. Ich vermisste sie und ihre Gesellschaft auf einmal richtig. Gut, ich dachte, das wäre nur so eine Phase. Dachte, es geht nach ein paar Tagen vorüber. Ging es aber nicht. Also rief ich an ihrem Geburtstag an, um ihr zu gratulieren. Sie ging nicht ran. Dann schrieb ich ihr eine Email, auf die sie auch sehr nett antwortete. Wir schrieben anschließend noch ein paar Mal im WhatsApp. Auf die Frage, ob ich sie demnächst mal auf ein Eis einladen dürfte, antwortete sie, dass sie einen neuen Freund hat. Ich stellte den Kontakt wieder ein.

Das ist jetzt schon wieder 2 Wochen her und ich fühle mich einfach nur schlecht und einsam und wie ein Idiot. Ich hatte sie und habe sie gehen lassen, für eine Frau, die mich vor über 2 Jahren verlassen hat.



LG
Riese

25.05.2017 22:25 • #1


Luto
Hallo Riese,
das war dann wohl ein schlechtes Timing.
Sowas passiert, dass das Herz noch nicht bereit ist für etwas Neues.
Aber vielleicht ist sie ja genauso ein Hirngespinst wie Deine ehemalige Frau.
Du könntest ja daraus lernen und jetzt nicht wieder 2 Jahre verschenken.

25.05.2017 23:06 • x 2 #2


A


Auf einmal geht sie mir nicht mehr aus dem Kopf

x 3


Riese84
Danke für deine Antwort, Luto...

06.06.2017 07:22 • #3


Glaskanone
Ich kann verstehen dass du versucht hast wieder glücklich zu werden indem du andere Frauen datest, habe ich auch versucht aber mir ist da relativ schnell klar geworden dass es keinen Sinn hat, wenn die Ex noch in meinem Kopf herum schwirrt.

Verstehe daher nicht ganz wie es bei dir soweit kommen konnte dass du eine Beziehung eingehst, warst du denn verliebt?
Außerdem verstehe ich nicht wieso du dann gleich Schluss gemacht hast, du hättest z.B. erstmal hier im Forum schreiben können als du dir nicht sicher warst

Trotzdem hilft es nichts im Nachhinein noch die Optionen durch zu gehen, jetzt hast du eben gleich zwei Frauen verloren und musst damit klar kommen, für die Zukunft lernen. Ich hoffe dass dieser Fehler dich jetzt nicht zu sehr belastet, komm am Besten jetzt erst ganz zur Ruhe bevor du dich in das nächste Abenteuer stürzt.

06.06.2017 09:03 • x 2 #4


Riese84
Hallo Glaskanone,

Auch dir danke, für deine Antwort.

Du fragst, ob ich verliebt war. Das Problem ist, dass ich seit meiner Trennung vor zwei Jahren nicht mehr viel fühle...irgendwie Flatline und abgestumpft. Es fällt mir daher schwer, die Frage klar zu beantworten. Das konnte ich auch vor ein paar Monaten nicht und ich hatte deswegen ein schlechtes Gewissen. Dachte immer, dass ich ihr emotional mehr bieten müsste. Dann hatte ich noch einen Traum, in der ich sie mit meiner Ex-Freundin betrogen habe.
Ich weiß, Träume sind Träume, aber dieser Traum hat mir irgendwie gezeigt, dass ich im Herzen noch immer meiner Ex-Freundin treu war (ich träume normalerweise nicht von anderen Frauen....).

Also habe ich es beendet, obwohl ich sie sehr mochte und das erste Mal seit der Trennung vor 2 Jahren Hoffnung hatte, dass es was werden könnte.
Hab es dann aber relativ schnell verdrängt.

Anfang des Jahres kam dann die große Überraschung. Meine Ex-Freundin (die von vor 2 Jahren) hat ganz plötzlich geheiratet und war bereits im vierten Monat schwanger.
Das hat mich total auf den Boden geholt, den Weg für ein Comeback endgültig versperrt.

Und dann auf einmal hab ich realisiert, was für eine tolle Frau ich weggeschickt habe, für die Fata Morgana meiner Ex-Freundin, die mich schon lange abgeschrieben und vergessen hat.

06.06.2017 21:09 • x 1 #5


Glaskanone
@Riese84

Ich kann das Problem verstehen, du konntest dich nicht mehr so intensiv auf eine neue einlassen.
Das Problem war, dass du noch mit der alten Beziehung nicht 100% abgeschlossen hattest.
Sieht man sehr gut an dem Fakt dass nachdem du erfahren hast dass die Ex geheiratet hat du auf einaml aufgewacht bist.

Deshalb ist es jetzt umso wichtiger erstmal mit beiden Beziehugen 100%ig abzuschließen damit du dich auch wieder 100%ig auf was neues einlassen kannst.

07.06.2017 12:12 • x 1 #6


hoeldin3
@Riese84
Ich habe mir gerade deine Beiträge mehrmals durchgelesen *Therapeutenbrille aufsetz*
Also *Notizblock zück*
Meine Diagnose lautet: Du warst noch nicht durch mit deiner Exfreundin, also mit der vor 2 Jahren.
Das merke ich schon an deiner Wortwahl. Mögen und Lieben, das sind zwei ganz unterschiedliche Ebenen.
Ich mag vieles.
Aber lieben, tue ich nicht vieles.
Du dachtest dann, dass dir deine neue Freundin dann das Leid nehmen kann.
Hat aber nicht geklappt, hast du selber eingesehen.
Dann warst du alleine.
Und das mit der verheirateten Ex nimmt dich auch bisschen mit.
Ich glaube, du brauchst einfach nur Zeit.
Zeit für dich, damit dir klar wird, was du willst.
Ich bin jetzt seit fast 2 Monaten ungewollt getrennt, und merke immer noch, ich blockiere gewaltig, wenn jemand mich interessant findet.
Nur bei einem nicht, aber da steigere ich mich jetzt nicht rein. Ich will irgendwie erobert werden

Wie fühlst du dich sonst so?
Ist es erträglich?

07.06.2017 14:43 • x 1 #7


Riese84
@hoeldin3

Danke, für die therapeutische Beratung
Du hast natürlich mit allem Recht, was du schreibst.

Alle sagen mir immer, dass ich mehr Zeit brauche.
Es ist jetzt schon 2 Jahre her und ich bin mittlerweile 33 Jahre alt.
In diesem Alter wollte ich eigentlich schon ganz woanders sein.
Ich habe das Gefühl, dass ich nicht mehr viel Zeit habe, um mir Zeit zu nehmen.
Aber so funktioniert das wohl leider nicht. Gefühle haben ihre eigenen Spielregeln.
Allgemein glaube ich nicht, dass ich es schaffen werde, 100% abzuschließen, ohne einen Ersatz gefunden zu haben.

Ehrlich gesagt, geht es mir derzeit nicht gut.
Es gab in den letzten 2 Jahren Zeiten, wo es mir deutlich besser ging und ich fast schon froh war, alleine zu sein und meine Ruhe zu haben.
Aber in den letzten Monaten geht es mir einfach nur mies und ich fühle ich mich einsam, alleine und irgendwie.....überflüssig. Mein letztes Date ist schon fast 6 Monate her.
Ich verbringe derzeit fast jede freie Minute im Fitnessstudio.
Das Training bringt mich auf andere Gedanken und ich habe Leute um mich herum.

Ich will auch nicht zu viel jammern.
Ich habe in den letzten 2 Jahren viele neue Freunde gefunden, die ich ohne die Trennung niemals kennengelernt hätte und für die ich sehr dankbar bin.

Dennoch fehlt mir derzeit einfach etwas essentiell wichtiges in meinem Leben und ich kann es einfach nicht finden...

LG
Riese

07.06.2017 21:27 • x 2 #8


hoeldin3
Lieber @Riese84 ,

Gib dir selber einfach die Zeit für die Seele, alles zu verdauen.
Ich bin selber noch total schwammig unterwegs und fühle mich komisch zeitweise.
Ich habe Angst vor der Zukunft, aber wenn du die Zukunft fürchtest, kannst du nicht in der Gegenwart leben und an dir arbeiten.

Ich arbeite zum Beispiel jetzt hartnäckig an mir, dass ich es lerne, alleine sein zu können, und nicht mich in Kleinigkeiten hinein zu steigern.
Früher bin ich ausgeflippt, wenn mir jemand binnen einer Stunde nicht geantwortet hat.
Jetzt antworte ich selber nicht sofort, weil mich das einfach stresst.
Also ich wollte ja auch nächstes Jahr heiraten. Ich wollte mit ihm die beste, tollste Zeit meines Lebens zusammen verbringen, zusammen reisen, irgendwann Kinder und so.
Aber er wollte das nicht.
Ich war / bin zeitweise sehr traurig, dass es nicht funktioniert hat. Aber um ehrlich zu sein, wollte ich dann auch niemanden an meiner Seite, der nicht zufrieden ist.
Ich will jemanden, der mich wertschätzt.
Und das wünsche ich dir auch! Bau dich daran auf, irgendwo da draußen gibt es jemanden, der zu einer bestimmten Zeit, an einem bestimmten Ort dir begegnen wird.

Ich glaube, dass du in dir selber viel Liebe hast und diese Liebe mit einem anderen Menschen teilen willst.
So geht es mir momentan

Fühl dich gedrückt.

08.06.2017 10:35 • x 3 #9


Glaskanone
Zitat von Riese84:
@hoeldin3
Alle sagen mir immer, dass ich mehr Zeit brauche.
Es ist jetzt schon 2 Jahre her und ich bin mittlerweile 33 Jahre alt.
In diesem Alter wollte ich eigentlich schon ganz woanders sein.
Ich habe das Gefühl, dass ich nicht mehr viel Zeit habe, um mir Zeit zu nehmen.
Aber so funktioniert das wohl leider nicht. Gefühle haben ihre eigenen Spielregeln.
Allgemein glaube ich nicht, dass ich es schaffen werde, 100% abzuschließen, ohne einen Ersatz gefunden zu haben.
Riese


Ich kenne das Gefühl wenn man sich Zeit nehmen will aber es nicht geht weil man denk irgendwas zu verpassen weil man eigentlich woanders sein wollte.
Ich bin selber auch bald 31 und hatte ähnliche Gedanken, wollte mit 35 Frau, Kinder und Haus haben. Bis Anfang dieses Jahr sah es auch so aus als ob mein Plan aufgehen würde.
Naja aber nach der Trennung habe ich dann meinen ganzen Plan nochmal durchdacht und gemerkt dass ich mich dadurch selbst unter Druck gesetzt habe.
Mein Plan sieht nun so aus dass es keinen Plan mehr gibt! Ich möchte glücklich sein und das Leben genießen. Alles andere ist wird sich dann von selbst ergeben.
Ob ich dann mit 35, 40 oder garkeine Kinder bekomme ist dabei dann eher Nebensache. Ob ich eine neue Partnerin in 6 Wochen, 1 Jahr oder 5 Jahren finde wird sich auch ganz einfach zeigen.
Wichtig ist nur dass ich mit mir selbst zufrieden bin und glüclich alleine leben kann. Ich denke ähnlich wird es dir auch gehen.
Nur du musst von dem Gedanken loskommen dass du erst 100% abschließen kannst wenn du etwas neues gefunden hast, weil es genau anders herum ist, du wirst schnell und einfacher eine neue finden
wenn du abgeschlossen hast. Deshalb arbeite daran und investiere da deine Energie.

08.06.2017 10:58 • x 1 #10


Riese84
@Glaskanone und @hoeldin3

Danke noch einmal für eure Antworten.
Sorry, dass ich erst jetzt zurückschreibe, war viel unterwegs in den letzten Tagen.

Ich weiß eigentlich gar nicht so richtig, warum ich derzeit so drauf bin.
Eine Weile hat das mit dem Single-Dasein ganz gut funktioniert.
Auch die Trennung von meiner letzten Verflossenen ging fast spurlos an mir vorüber und auf einmal holt mich das alles wieder ein, wie ein Hammerschlag.

Weiß auch gar nicht mehr, was ich noch dazu sagen kann, außer dass sie mir wirklich fehlt und dass ich wünschte, ich hätte nicht so früh aufgegeben.

11.06.2017 18:05 • x 1 #11


M
Hi Riese,

über 2 Jahre ist`s jetzt her, seit auch ich in der akuten Trennungsphase war, von Deinen Zeilen hier in diesem Forum mit am meisten bewegt war ... und als Gast auch was dazu geschrieben habe.
Heute habe ich seit sehr langer Zeit mal wieder auf dieser Seite vorbeigeschaut, Deinen damaligen User-Name nur mal so eingegeben, und war sehr überrascht etwas aktuelles von Dir zu lesen.
Damit hatte ich gar nicht gerechnet, war mir sicher Du bist mit all Deinen neuen Erkenntnissen auf eine Frau getroffen, die Dir gut tut.
War ja anscheinend auch so. Dennoch mußtest Du Deinem Gefühl folgen, und hast die Beziehung abgebrochen. Das ist, auch wenn Du es zwar im Moment gerade bereust, gut!
Denn Du hast begonnen Deinem Bauchgefühl zu vertrauen, so wie ich auch- und das einzig Richtige getan.

Schau Dir, wenn Du magst, mal ein paar Videos von Peter Frahm an- mir hat der Kerl in vielerlei Hinsicht die Augen geöffnet ...
Auf jeden Fall deutlich hilfreicher als z.B Herr Urmel, dessen Leben anscheinend nur noch daraus besteht hier den Postingrekord zu halten

Schönen Abend und Grüße,


Andreas

26.06.2017 21:44 • x 3 #12


Riese84
Hallo Andreas,

freut mich sehr, von dir zu hören!
Erinnere mich noch gut, an deine letzten Beiträge.

Du schreibst, dass es gut ist, dass ich auf mein Bauchgefühl gehört habe.
Ich weiß nicht, ob das stimmt.
In mir ist etwas richtig kaputt gegangen.
Mein Kompass funktioniert nicht mehr.
Ich schwanke in meiner Nostalgie zwischen mehreren Frauen und habe derzeit keine Ahnung, wo ich hin gehöre.....hinzu kommt das mit der Heirat und dem Kind meiner Ex....ich hatte wirklich schon bessere/klarere Momente.

Geht es dir denn soweit gut?

Lg
Riese

26.06.2017 22:22 • #13


B
Du hast nie von anderen Frauen geträumt? Ok das ist irgendwie nicht normal, denn das Gehirn kann so etwas gar nicht verarbeiten oder besser bewusst steuern. Am Anfang träumt man vielleicht bin der einen frau, also von seiner Freundin aber früher oder später kommen einfach auch ganz andere Träume dazu und das hat nix zu bedeuten.

So viel zu dem Thema, zum anderen kann ich nur so viel sagen das man immer Zweifel haben wird, dass ist ja gerade das witzige aber wenn man diesen Gefühlen jedes Mal nach gibt, dann wird man nie eine gute Beziehung führen. Ich habe jetzt auch wieder eine Frau kennengelernt, mein Kopf fragt sich da natürlich genau so ob es klug ist nach 2,5 Monaten schon wieder auf Dates zu gehen und man hat Zweifel aber ich höre auch auf die positiven Gefühle in mir.

Die sagen mir das es toll war und das es Spaß gemacht hat, wir haben uns sogar geküsst, war ein toller Kuss, es hat gekribbelt und fühlte sich toll an, wieso sollte ich diese Gefühle weniger beachten als die anderen? Viele Menschen lassen sich von den negativen Gefühlen blenden, sie vergessen die schönen Gefühle weil negativ bedeutet heut zu Tage ja gleich was schlechtes und wenn man solche Gefühle hat dann muss alles schlecht sein aber dem ist einfach nicht so.

Ich setze mich mit allem Gefühlen auseinander und entscheide dann ob es Sinn macht oder nicht, also das nächste mal die negativen Gedanken nehmen und gegen die positiven Gedanken aufwiegen, dann aufarbeiten und erst dann eine Entscheidung fällen. Ich weiß genau das ich wahrscheinlich in ein paar Wochen meine Ex Wiedersehen werde, wahrscheinlich mit ihrem neuen und das wird mir natürlich auch etwas schmerzen oder negative Gedanken in den Kopf treiben aber ich werde sie genau da einordnen wo sie hingehören und zwar auf den Abstellgleis raus aus meinem Herzen.

Wenn ich sie danach Wiedersehen sollte, weiß ich ganz genau das es mir wahrscheinlich nix mehr bedeuten wird und nur so kann man seine Gefühle ordnen.

27.06.2017 00:32 • x 1 #14


M
Hallo Riese,

ja- wie geht`s mir gerade ... ? Sehr nett, daß Du danach fragst.
Wenn ich ehrlich zu mir selber bin, nicht so richtig gut.
Ganz drüber weg bin ich definitiv noch nicht- und das nach über 2 Jahren! Aber okay, mich haben solche Situationen immer schon etwas länger beschäftigt als die meisten meiner Freunde, und auch Freundinnen. Ist halt so, bin eben ich ...
Diesmal habe ich allerdings das Gefühl WIRKLICH einiges dazugelernt zu haben, nämlich:
Glück ist kein Dauerzustand (sonst wäre es auch nicht viel wert)
Sinnhaftigkeit, und Zufriedenheit (auch damit verbundene Dankbarkeit) sind der Schlüssel
Alles was von außen kommt, kann Dich nicht wirklich glücklich machen- das kann nur jeder für sich ganz alleine schaffen.
Mr. oder Mrs. Right ... gibt`s nicht- absoluter *beep*! Du bist NICHT dafür zuständig, und verantwortlich jemandem all seine Defizite und Bedürfnisse zu ersetzen, alte Verletzungen zu heilen- jemanden glücklich zu machen.
Genau das sollte man aber auch von Anderen, für sich selbst nicht erwarten.

Und nochmal: Deine Entscheidung war richtig! Denn: Du konntest in der/dieser/Deiner Situation einfach nicht anders.
Mach Dir keine Sorgen über die Zeit- davon hast Du noch eine gewaltige Menge vor Dir- justiere und kalllibriere Deinen Kompass neu, und sehr genau....


L.G. Andreas

27.06.2017 22:24 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag