2

Auf einmal in st die ex im Kopf

M
Hallo zusammen. Ich bräuchte einen Rat da ich nicht mehr weiterweiß. Ich habe mich vor 3 Monaten von meiner Partne in getrennt. Grund hierfür war dass sie mich mehrfach betrogen hat. meine exfreundin war kaufsüchtig was sich natürlich in unserer Beziehung nicht positiv ausgewirkt hat. Zudem bin jetzt ch neben ihr vereinsamt und nachdem ich fast in halbes Jahr voller sorgen, schlaflösen Nächte und versuchen ihr zu helfen einnormales leben zu führen, mir so die Kraft raubte dass ich einfach nicht mehr konnte habe ich die Beziehung beendet.

Und dann glaube ich habe ich einiges falsch gemacht....

Abends war ich bei Freunden um mich einfach auszuheulen. An dem Abend war auch eine Freundin einer Freundin, die ich nicht kannte. Sie hat mitbekommen was los war und wir haben nicht viel miteinander gesprochen. Als ich weg war hat sie die anderen über mich ausgefragt und erfahren dass ich genau wie Sie gerne in die Berge gehe.

Am nächsten Tag klingelte mein Handy, sie hatte meine Nummer bekommen. Sie sagte zu mir: ich habe das gleiche mitgemacht wie du, ich verstehe dich. Der größte Fehler den du jetzt machen kannst ist dich daheim einzugraben, also komm.... Wir gehen in die Berge und du kannst dich bei mir ausheulen, ich war damals auch froh als jemand für mich da war,

Und siehe da wir haben immer wieder was gemacht, ich bin aufgeblüht. Merkte eigentlich dass ich seit langem nicht mehr der Mensch war der ich bin. Meine Energie kam wieder.

Und dann haben wir uns verliebt.... Wir haben lange Dübel gesprochen, wie wir damit umgehen. Ich kam frisch aus einer Beziehung und wir haben gesagt wir gehen es langsam an...

Naja, vorgenommen. Eine Woche später waren wir zusammen. Und ganz ehrlich ich bin glücklich mit ihr. Sie gibt mir alles was ich immer wollte. Sie ist ein herzensguter, hilfsbereiter Mensch. Jemand um den sich jeder Mann reißen würde.

Und seit drei Tagen habe ich meine exfreundin wieder im Kopf. Gedanken wie: wär es richtig? Und ich vermisse sie.

Paranoid eigentlich da sie mich wie Dreck behandelt hat.

Und meine Freundin merkt dass mit mir etwas nicht stimmt. Ich weis auch dass sie Angst hat dass ich zu meiner ex zurückgehe, was nicht passieren wird. Und ich weis an dem Punkt nicht weiter.

Ich sollte glücklich sein dass ich mit so einer tollen Frau zusammen bin..... Anstatt dessen...

Was soll ich da machen... Die ch verstehe meine Gefühle nicht. Soll ich meiner Freundin davon erzählen? Das ist ja auch schei. zu sagen: ich muss ständig an meine verflossene denken...

24.09.2016 16:23 • #1


G
Was meinst du denn damit mit :
“ wäre es richtig “?

Was vermisst du denn an deiner Ex ?

24.09.2016 16:41 • x 1 #2


A


Auf einmal in st die ex im Kopf

x 3


SilentOne78
Zitat:
Soll ich meiner Freundin davon erzählen? Das ist ja auch schei. zu sagen: ich muss ständig an meine verflossene denken...


Sie wird sich ihren Teil schon denken... und bevor sie sich im Kopfkino irgend etwas ausmalt, das noch viel Schlimmer ist als die Wirklichkeit, sag ihr lieber wie es um Dich steht. Ich muss ständig an sie denken... die Wortwahl würde ich nun nicht gerade benutzen... aber sag ihr, dass Dir die Trennung noch nachgeht. Sag ihr aber auch, wie froh Du bist, dass Du Sie gefunden hast, und dass Du glücklich bist mit ihr.

Und hab ein bisschen Nachsicht mit Dir - so eine Trennung will verarbeitet werden, und bisher hast Du wohl eher verdrängt als Dich wirklich damit auseinandergesetzt. Versuch mal, Dir ganz bewusst Zeiten einzuräumen, in denen Du die Ex-Beziehung reflektierst und trauerst... und Dich den Rest des Tages auf die schöne neue Liebe zu konzentrieren. Je krampfhafter Du Dich bemühst, die Gedanken an die Ex komplett zu verbannen, und je mehr Du Dich aufregst darüber, wenn Dir das nicht gelingt, um so mehr Platz wird sie einnehmen in Deiner Gefühlswelt und um so mehr Energie wird sie abziehen. Versuch ein bisschen gelassener damit umzugehen... Du weißt, was Du an Deiner neuen Freundin hast, Du weißt, dass es kein Zurück zur Ex gibt und das eh nicht gut gehen würde... darauf kommt es an. Die Erinnerungen an die Ex werden verblassen...

24.09.2016 17:07 • x 1 #3


KingKong00
Wenn ich deinen Text so lese bekomm ich den Eindruck, dass du immer einen Grund findest ungluecklich zu sein egal was du tust.

24.09.2016 17:36 • #4


M
Danke für die Antworten. Ich war heute mit ihr spazieren und hab mit ihr darüber gesprochen. Sie war froh dass ich es ihr gleich gesagt hat und versteht es. Ich habe ihr erklärt es sind einfach Situationen wenn zB ein Auto vorbeifährt das das selbe ist wie sie es hatte. Dann zieht es mir den Magen zusammen und ich werde auf einmal nachdenklich....

Das Gespräch tat uns richtig gut. Sie dachte sich schon, ich bin nicht glücklich mit ihr und will zu meiner ex zurück.... Weil ich so in mich gekehrt war.

Kingkong00: es ist eher Angst in mir, dass ich damit die neue Beziehung kaputt zu machen.... Ich wünschte auch ich könnte das komische Gefühl einfach wegwischen. Aber damit werde ich wohl noch eine Zeit leben müssen....

25.09.2016 20:30 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag