1

Was kann ich noch tun um ihn zurück zu bekommen?

M
Vielleicht könntest du mir ja sagen was jetzt am besten wäre. mein Freund hat vor 3 Wochen Schluss gemacht mit mir, davor hatten wir eine 5 Wochen Beziehungspause. Der Grund der Trennung und der kontaktsperre war, das er momentan keine Beziehung will und egal mit wem, er weiß auch nicht ob er mich noch liebt, will aber dennoch den Kontakt beibehalten, mich aber auch nicht die ganze Zeit hoffen und zappeln lassen, weil er momentan selber nicht weiß was er will. Wir waren 1 1/2 Jahre zusammen. Ich liebe ihn unendlich. Er schreibt mich aber dennoch so gut wie nie an, immer muss ich auf ihn zu kommen. Er sagte auch er weiß nicht ob er nochmal eine Beziehung will (egal mit wem). Ich will ihn wirklich wieder ich liebe ihn so sehr und ich brauche ihn. Ich war vor einer Woche bei ihm und da schien er richtig glücklich, wir haben gekuschelt, uns geküsst. Ich fragte ihn 2 Tage später darauf ob er an diesem Tag glücklich war, er meinte ja schon (und dann sagte er dass mit dem das er momentan nicht weiß was er will und nicht weiß ob er nochmal eine Beziehung will) Ich fragte dann ob er mich (in der Zeit die wir uns vorher nicht gesehen haben (1 woche)) vermisst hat und er sagte nur etwas schon ja. Ich weiß nicht was ich tun soll, ich liebe diesen Menschen unendlich sehr und kann mir kein Leben mehr ohne ihn vorstellen, nur ich weiß nicht wie ich jetzt weiter vorgehen soll um ihn wieder zurück zu bekommen? (Ich fragte ihn auch 2 Tage nach dem wir uns das letzte mal sahen wie er es finden würde wenn ich jetzt aufeinmal komplett weg wäre, da meinte er nur das könne er jetzt nicht genau sagen , das würde er sehen wenn es so weit ist aber ich weiß nicht ob ich das so ganz gut finden würde) ich möchte ihn nicht los lassen und habe auch schon einige dieser bekannten Fehler gemacht wie hinterher laufen und klammern. Was kann ich tun? Sollte ich eine kontaktsperre einlegen? Und wenn ja mit welchen Sinn?

08.09.2018 09:32 • #1


mafa
Naja du klingst sehr bedürftig, Du kannst nicht viel machen wenn er kein Interesse hat mit dir zusammen zu sein. Du kannst es lernen zu akzeptieren, und wenn du ihn noch liebst und es dich somit quält, dann musst du eine Kontaktsperre einleiten, um von ihm loszukommen. Wenn er ständig Kontakt habt, wird das ständig wieder hochgeholt. Es kann auch gut sein dass er dich einfach warm hält, wenn er eine neue kennenlernt, bist du abgeschrieben. So ist das Leben nunmal, eine Beziehung ist keine Einbahnstraße. Wir müssen lernen loszulassen, nichts bleibt für immer .

08.09.2018 09:47 • #2


A


Was kann ich noch tun um ihn zurück zu bekommen?

x 3


M
Zitat von Misseskathi:
Ich will ihn wirklich wieder ich liebe ihn so sehr und ich brauche ihn
Brauchen? Wir brauchen niemanden um vollkommen zu sein
Zitat von Misseskathi:
ich liebe diesen Menschen unendlich

Unendlich?
Sorry
Sich so auf einen Menschen einschießen, kann fix ins Auge gehen, wenn dich dieser nicht mehr braucht/will. Dann hast Du ein riesen Problem. Lerne Dich so zu lieben, dann hast du so einen, der sich nicht sicher ist, was er will, nicht nötig. Einseitige Liebe ist immer problembehaftet

08.09.2018 09:55 • #3


lizARD
Du verstehst selbst, dass du klammerst und bezeichnest das als Fehler. Gleichzeitig willst du nicht loslassen (willst also weiter klammern und deine Fehler wiederholen).
Du sagst du brauchst ihn. Das ist das Problem. Dieses brauchen, nicht ohne ihn leben können, das macht dich einfach unattraktiv in seinen Augen. Er muss nichts tun um dich zu bekommen.
Du kannst ihn nicht mit Gewalt bei dir festhalten. Alles was er sagt und was dich hoffen lässt, dass er dich doch irgendwie sehr mag, formuliert er gerade so, dass du nicht verletzt wirst (durch Ablehnung seinerseits).
Du musst den Gedanken akzeptieren, dass du diesen Mann vielleicht nicht für dein Leben als Partner haben wirst. Weil er seinerseits eine andere Entscheidung trifft. Nimm es an und versuche loszulassen. Seine Entscheidung wirst du nicht (und sollst du nicht) beeinflussen. Lebe dein Leben und schaue was dir gut tut. Versuche dir selbst genug zu werden und dein Glück nicht von anderen Menschen abhängig zu machen.
Das ist nicht einfach und bedarf Zeit und Energie. Das ist aber gerade deine Aufgabe. Nimm dir Zeit für dich. Das wird ein Nebeneffekt haben, dass du dich von ihm ablenkst. Das wird er spüren und vielleicht nachforschen wollen was mit dir auf einmal los ist. Vielleicht aber auch nicht. Das macht nichts! Lebe dein Leben weiter und genieße es.
Machst du dein Leben von Männern abhängig, wirst du genau diese Männer immer verlieren. Bist du glücklich mit dir selbst, werden Männer dir hinterher laufen

08.09.2018 10:05 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag