Framgang
Mitglied
- Beiträge:
- 20
- Themen:
- 3
- Danke erhalten:
- 1
- Mitglied seit:
meine Freundin hat sich vorgestern von mir getrennt.
Ihre Gründe waren:
- Sie kann die Vergangenheit in der ich viele leichtsinnige Fehler gemacht habe nicht vergessen
- Sie hat nicht mehr so viele Gefühle übrig das es für eine Beziehung reicht
- Sie sieht keine langfristige Perspektive mit mir als Partner mehr (Beziehung in 5 Jahren), weil wir zu unterschiedlich wären
Wir sind beide Anfang 20, dennoch kann ich sagen dass sie für mich die große Liebe meines Lebens ist. Ich kann mir ein Leben ohne sie nicht vorstellen, da sie meinen Lebensmittelpunkt darstellt und ich alles für sie tun würde.
Deshalb kann ich sie auch nicht einfach loslassen, mich ablenken und weiterleben.
Also will ich versuchen sie wieder für mich zu gewinnen. Noch habe ich den letzten Funken Hoffnung nicht aufgegeben und ich glaube deshalb habe ich noch die Kraft weiterzuleben.
Ihre genannten "Gründe" stimmen nicht, wir haben eine perspektive und sind auch nicht so verschieden, das waren wir am Anfang aber ich habe mich im Laufe der Beziehung verändert und ihre Ansichten übernommen.
Ich denke sie ist sich nicht mehr sicher ob sie mich liebt, weil wir uns häufig wegen banalen Kleinigkeiten gestritten haben...
Jedenfalls bitte ich euch um Ratschläge, was ich tun kann um sie umzustimmen!
Sie sagte sie will jetzt erstmal keinen Kontakt die nächste Zeit und dann sich treffen und für sie ist die Entscheidung endgültig und ich soll mir keine Hoffnung machen, aber das kann ich einfach nicht akzeptieren denn diese Frau ist mein Leben und ich habe ihr mein ganzes Herz geschenkt.
Von ihrer Freundin weiss ich das sie sich emotional eingeengt fühlte vor lauter Liebe von mir. Und ich weiss auch dass sie mich vermisst, denn ihr ist es sehr schwer gefallen sich zu trennen und sie hat sich bei anderen ausgeheult. Nur in unseren Gesprächen sind keine Tränen geflossen.
Also ich dachte mir folgendes:
- Ich werde mich jetzt 1-2 Wochen gar nicht melden. Damit erstmal Abstand entsteht, sie sich ihrer Gefühle wieder bewusst werden kann
Ein Vermissen überhaupt möglich ist und sie vllt anfängt die Vergangenheit zu verarbeiten
- Nach den 1-2 Wochen werde ich ihr schreiben und versuchen sie von meiner Liebe/einem Treffen/... zu überzeugen
Ich hoffe ihr könnt und wollt mir helfen! Es ist sicher der einfachere Weg sie zu vergessen, aber diese Option besteht für mich nicht. Dazu ist sie mir zu wichtig! Ohne sie kann ich nicht leben, drastisch wie es klingt.
Ich bitte euch um ganz viele Anregungen, damit ich mir eine gute Strategie zurechtlegen kann.
Vielen Dank euch
Framgang
kann Dich sehr, sehr gut verstehen... mir geht es genauso.Kann die "tollen Ratschläge" à la "Leben geht weiter" blubb blubb auch nicht mehr hören... kommen mir aus den Ohren raus, machen alles nur noch schlimmer und ich reagiere da allmählich auch schon allergisch drauf, muss ich ehrlich sagen... ich für meinen Teil lege auch keinen Wert darauf, mir ein "neues Leben" aufzubauen und sch. wirklich darauf... nicht jeder hat und möchte eine "neue Zukunft", in der einfach die Protagonisten ausgetauscht werden können... wem dieser Gedanke vom "tollen neuen Leben" nach dem "Scherben aufsammeln" hilft, bitte... ist ja nur gut dann, und für denjenigen goldrichtig.Die meisten Menschen wollen naturgemäss leben... aber Menschen sind unterschiedlich und man kann nicht verallgemeinern.Ich mag's zwar aufgrund Deines jugendlichen Alters echt nicht glauben, aber im Ende weisst nur DU wie es um Dich steht und in Dir aussieht...