Hallo Ralitsa,
vorweg muss ich sagen, dass es erstmal garnicht darum geht, eine Klage anzustreben, ich kenne es von meinem Ex-Narzissten eben so, einerseits beständig ein großes Mundwerk, aber wenn´s hart auf hart kommt, ziehen sie den Schw**z ein !
Manchen Menschen reicht es auch wenn da ein offizieller Brief mit Briefkopf eines Anwalts zugestellt wird, ich würde den Anwalt bitten ihn auch als Einschreiben zustellen zu lassen, damit Dein Ex auch eine Unterschrift tätigen muss, schon allein beim Postboten für ein Dokument unterschreiben zu müssen kann ganz schönes Magenziepen verursachen, wenn Du aber davon ausgehst das er nicht angetroffen werden kann, soll er ein Einwurfeinschreiben machen, dann kann er nicht abstreiten das es zugestellt wurde.
Hört sich jetzt alles nach heftigen Tobak an, aber ich glaube diese Typen brauchen Sowas !
Ich kann Dir nur raten, ziehe alle Register, aber wirklich alle ! um Deinem Ex eine vor den Bug zu hauen !
Besprich Dich mit einem Anwalt, die Aussage von Mimi ist schon nicht unrichtig , Du hast fahrlässig gehandelt und den Vermieter interessiert ein Liebesdrama nicht, da geht es nur um Fakten und Zahlen.
Mir wäre mittlerweile jedes Mittel recht um die Kohle von meinem Ex zurück zu bekommen, aber bei mir ist es zum Glück nicht so weit gekommen wie bei Dir und somit....sind es wohl geschätzte 1500 Eur Gesamtkosten auf Denen ich hocken bleibe die sich in 2,5 Jahren angehäuft haben , die investiert wurde....ich will nur noch meinen Frieden und damit abschließen und da mein Ex ohnehin ein durchtriebener Schei**kerl ist und da nie Kohle im Haus ist für was Wichtiges ausser für ihn, kann ich es auch lassen, bringt mir nur Kummer.
Hoffe für Dich nur das Du da irgendwie wieder rauskommst und das dieser Schisser und Lügner Panik bekommt wenn er einen offziellen Brief in den Händen hält, ich weiß so gut wie Du Dich fühlst