Meine Schmerzhafte Situation- Beziehung kurz vor KO?

F
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal den Rat einiger erfahrener Mitglieder hier
Also ich lege einfach mal los und versuche nicht zu sehr auszuholen...
Ich (männlich, 22) bin seit 8 Monaten mit ihr (weiblich,20) in einer Beziehung.

[/b]Gegenwärtige Situation:
Meine Freundin wollte sich Montag trennen, weil sie keinen bock mehr hat, die ganze Beziehung schei. ist, und die einzig schöne Zeit die Beziehungspause für sie war.
- Ich konnte das nicht akzeptieren (sie ist meine große Liebe, ich hab ihr mein Herz geschenkt) habe von den tollen plänen gesprochen die wir die letzten wochen gemacht hatten und schließlich meinte sie sie macht den vorschlag nochmal darüber nachzudenken bis Samstag, wobei sie meinte wenn sie dann dennoch die Meinung hat ich das bitte akzeptieren soll.
- Sie weiß das diese Ungewissheit für mich die Hölle ist, weil ich sehr nachdenklich bin und sehr leide.
- Gestern (Dienstag) hat sie mir geschrieben als wäre nix gewesen. Hat gefragt wie es mir geht und am ende ein :-* gesetzt.
Wir haben kurz geschrieben und sie wollte dann das Gespräch von Sam auf Sonntag verschieben, weil sie das Semesterende Freitag und Samstag Feiern möchte mit ihren Kommilitonen und sie sich Gedanken machen muss und vorher nicht dazu kommt.

Nun meine Fragen:
[b]Warum hat sie von sich aus den Vorschlag gemacht sich das nochmal zu überlegen?
Warum hat sie mir geschrieben wenn sie doch so unglücklich mit mir ist und Schluss machen will?
Und warum kann sie Party machen gehen und möchte deshalb sogar das Gespräch verschieben?

Ich verstehe sie nicht. Wir haben uns sehr geliebt und sie sagte oft ich sei ihr absoluter Traummann. Sie ist meine große Liebe und ich kann sie nicht aufgeben.
Und die Tage sind für mich die absolute Hölle. Meine Gedanken kleben an ihr und wechseln zwischen euphorischem klammern an den letzten strohhalm das wir uns nochmal einkriegen und totaler verzweiflung sie nicht mehr zur Freundin zu haben. Die Situation ist unerträglich.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Solltet ihr weitere Infos brauchen kein Problem einfach schreiben.
Danke schonmal!
Framgang

30.05.2012 19:53 • #1


S
Hallo Framgang!

Wirklich eine doofe Situation... Ich bin zwar noch nicht so ein erfahrenes Mitglied, aber ich kann dir aus meiner eigenen Erfahrung etwas berichten...
Ich hatte eine ähnliche Situation mit meinem jetzt Ex-Freund. Er wollte es sich auch noch einmal überlegen, hat mich immerhin nur einen Tag schmoren lassen. Allerdings wollte er das Gespräch auch immer und immer wieder verschieben, ich wusste aber, dass ich damit nicht tagelange leben kann. Ich habe ihm also die Pistole auf die Brust gesetzt und gesagt, dass wir entweder noch an diesem Tag reden, oder es jetzt sofort beenden(hatte natürlich riesiges Herzrasen, weil ich nicht wollte, dass er letzterem zustimmt). Daraufhin haben wir dann sofort geredet, es ging dann noch einmal zwei Wochen gut und dann war es entgültig vorbei... Ich denke, wenn der eine Part diesen Gedanken einmal ausgesprochen hat, ist er im Kopf schon längst mit diesem Thema durch und hat seine Entscheidung eigentlich schon getroffen.
Leider ist es eben so, dass sich Gefühle verändern... Sehr schlimm, aber leider wahr.

Kopf hoch!

30.05.2012 20:14 • #2


A


Meine Schmerzhafte Situation- Beziehung kurz vor KO?

x 3


F
Aber warum lässt sie mich dann noch zappeln und leiden. Sie wird sich doch kaum daran erfreuen?!
Und warum schreibt sie mir dann trotzdem noch. Ich meine sie sagte am Montag sie wollte darüber heute nicht mit mir reden, aber ich hätte das iwie in ihr ausgelöst.
Ich kann nicht glauben dass sie keine Gefühle mehr hat! Vllt ist das dumm und ignorant aber ich kann sie weder los lassen noch mich mit dem gedanken abfinden. Ich will um sie kämpfen! Auch das ist sicher blind aber ich kann nicht anders so sehr mein Verstand auch dagegen ankämpft!
Letzte Woche erst hatten wir einen wunderschönen Sonntag und waren super zärtlich zueinander.
Kann es etwas damit zu tun haben das sie gerade Klausuren schreibt und viel stress hat und sie sich einfach von der beziehung zusätzlich noch gestresst fühlt weil wir uns oftmals streiten über banales?
WARUM SCHREIBT SIE MIR UND SCHICKT MIR KÜSSE?
Ich verstehs einfach nicht! Ist doch völlig normal das ich mir dann Hoffnungen machen...

30.05.2012 20:26 • #3


F
Gibt es noch mehr Meinungen zu meiner Situation?
Gibt es die Möglichkeit sie für mich zu gewinnen? und wie?

Hoffe mir kann noch jemand helfen!

31.05.2012 13:59 • #4


B
Deine Freundin möchte Freitag und Samstag feiern, wie du schreibst und deshalb das
Gespräch auf Sonntag verschieben?

Sorry,aber mir kommt es so vor,als wenn sie
erst noch schauen möchte,was am WE.so
passiert und ihr vielleicht ein neuer
Mann über den Weg läuft, oder eben nicht
und dann davon das Gespräch mit dir
abhängig macht.

31.05.2012 14:18 • #5


K
Hallo Framgang,

es tut mir leid, dass Du nun so eine sch. Zeit durchmachst geht hier JEDEM anderen wohl genauso; also in jedem Falle bist Du hier schon mal richtig (lies hier am besten viel im Forum und schreib' Dir alles von der Seele).

Du schreibst, Du willst um sie kämpfen und möchtest sie nicht aufgeben, nun was möchtest Du denn dann hier lesen von den anderen Forianern? Was soll man Dir dann noch schreiben... ?

Wenn Du Dich hier ein bischen einliest im Forum, wirst Du feststellen, dass das was Deine Freundin Dir z.Zt. anbietet, eher die Regel denn die Ausnahme ist.Fast alle Verlassenden möchten Freundschaft beibehalten mit den Verlassenen... was aber im Grunde nichts zu bedeuten hat, denn meist dient es offenbar nur der Gewissensberuhigung der Verlassenden, nicht akrupt die Beziehung zum Ex-Partner abzubrechen... meiner Meinung nach solltest Du deshalb nicht zu viel Hoffnung in diese Worte hineingeben und Dich lieber an dem orientieren, was sie Dir KONKRET gesagt hat... (eben dass sie die ganze Beziehung als schei. empfindet, keinen Bock mehr auf die Beziehung hat, etc., zudem siehst Du, wo ihre Prioritäten liegen, dass DU ihr nicht mehr wichtig bist, Party, usw. wichtiger ist).

Was ich Dir raten soll, weiss ich nicht, da Du ja eh kämpfen willst... (?) würde Dir raten, solltest Du dementsprechend überhaupt einen Rat annehmen wollen, achte auf Dich, kämpfe um Dich,... lass' los... alles andere wird sich fügen und die Zeit mit sich bringen...


Viele liebe Grüsse,

Karma

31.05.2012 14:25 • #6


F
Danke!

Sicher ist es das klügste mit dem Gedanken der Trennung in das Gespräch zu gehen und sich damit abzufinden.
Doch kann ich dies nicht tun, da ich sie nicht loslassen kann! Ich habe in ihr meine Traumfrau gefunden und sie ist, so kitschig es klingen mag, meine große Liebe.
Sie ist der Sonnenschein in meinem Leben für den ich bereit bin alles aufzugeben.
Deshalb rede ich von kämpfen im Sinne von nicht aufgeben, da es kein danach für mich gibt.
Daher meine Frage:
Ist die Situation wirklich absolut aussichtslos?
Gibt es noch etwas das ich tun kann um sie umzustimmen? Einen Brief schreiben...?

Ich bin einfach verzweifelt
Ich kann mir ein Leben ohne sie einfach nicht vorstellen, denn sie ist mein Leben.

Grüße
Framgang

31.05.2012 19:43 • #7


F
Zudem kaufe ich ihr diese Gefühlskälte nicht ab. Vor 2 Wochen noch hat sie mir ich liebe dich gesagt und letzte woche erst haben wir trotz ihrer wenigen Zeit einen wundervollen Tag verbracht.
Ich verstehe es einfach nicht...

31.05.2012 20:30 • #8


K
Lieber Framgang,

würde Dir furchtbar gerne etwas anderes schreiben, das Dir Mut macht, weiss Gott würde ich das, denn mir geht es auch nicht viel anders als Dir aber wenn Du Dich mal ein bischen quer durch's Forum liest, wirst Du feststellen, dass es hier nahezu 100 Prozent aller User, die noch keinen Schlußstrich gezogen haben, GENAUSO geht wie Dir... mit den selben Emotionen, Gedanken,... ist leider einfach so.Dennoch ändert es nichts an der Situation, so schmerzhaft und kaum auszuhalten es auch ist...

Zitat von Framgang:
Zudem kaufe ich ihr diese Gefühlskälte nicht ab. Vor 2 Wochen noch hat sie mir ich liebe dich gesagt und letzte woche erst haben wir trotz ihrer wenigen Zeit einen wundervollen Tag verbracht.
Ich verstehe es einfach nicht...


Und auch so geht es hier sehr vielen... schau' mal, wie oft Du hier liest, morgens noch liebevollen S. gehabt und alles wunderbar... mittags hat der Partner sich dann aus heiterem Himmel getrennt, usw.

Es ist kaum zu fassen, zu verstehen sowieso nicht und mitnichten zu verarbeiten für den Verlassenen, aber Du bist leider kein Einzelschicksal; lies hier einfach mal ein bischen...

Du könntest ihr einen Brief schreiben und ihr noch einmal Deine Gefühle für sie damit kommunizieren... aber dann würde ich wirklich gar nichts mehr machen... dann liegt alles weitere an ihr... Gefühle kannst Du NICHT erzwingen, auch wenn Du noch so oft mit dem Fuss aufstampfst, weil Du es nicht ertragen kannst... sonst würden hier wohl alle User im Forum (einschliesslich meinereiner) den gesamten Tag über stampfen!

Ist meine persönliche Meinung, hätte Dir gerne etwas Mutmachenderes geschrieben...


Viele liebe Grüsse,

Karma

31.05.2012 21:32 • #9


Open Highway
Hallo Framgang,

leider noch mehr bittere Medizin zu den Punkten, die Karma Dir leider schon sagen musste

-Deine Freundin hat Dir klar gesagt, was sie von der Beziehung hält (kein Bock, alles schei..., schönste Zeit Beziehungspause ?Hallo gehts noch)- mehr brauchst Du nicht, die Beziehung ist schon KO, alles Nachdenken und Bedenkzeit geben ist (oft noch nicht mal bösartiges) Unsicherheit/Hinhalten, obwohl das Ergebnis schon feststeht
-Versuche im Gespräch oder falls nicht möglich wie schon vorgeschlagen im Brief von Dir aus die Beziehung endgültig zu beenden, das macht die Sache leichter, hört sich hart ist aber so, um so schneller kommst wieder auf die Beine und lernst Dein! eigenes Leben zu führen
-mach Dir keine Gedanken darüber, was sie denken könnte (ob Gefühlskälte etc. oder nicht), sondern bewerte nur was sie tut bzw. nicht tut (klammer Dich nicht an SMS etc., wenn Sie wirklich was von Dir will, weiß sie wie sie Dich erreicht), von Dir aus keinen weiteren Invest mehr, kämpfen bringt hier nichts
-Die Chancen, dass Eure Beziehung wieder auflebt sind gering, wenn überhaupt nur wenn Du nicht als Bittsteller auftritts, sondern als starke unabhängige Person, mach Dich nicht von Ihr abhängig, wenn überhaupt muss sie auf Dich zugehen
-Versuch Dir selbst Gutes zu tun, Du bist wertvoll, auch wenn Du Dir im Moment ein Leben ohne sie nicht vorstellen kannst, Du bist hier nicht allein.

liebe Grüße

Open Highway

01.06.2012 02:33 • #10


K
Guten Morgen, lieber Framgang,

ging mir gestern Abend noch durch den Kopf, möchte es Dir gerne auch noch mit auf Deinen Weg geben... ist mir schon klar, dass man das auch mit 22 J. nicht hören (lesen) möchte und in einer solch unglücklichen Situation schon drei Mal nicht, aber es ist nun mal die Realität...

Bedenke bitte in einem lichten Moment, in dem Deine Gedanken durch Deinen Schmerz dringen, auch mal wie jung Du noch bist... !

Und dann schaue auf das LEBEN... schaue auf Dein Leben, schaue in Zukunft, was Du Dir vom Leben wünschst - und zwar vollkommen unabhängig von dieser Frau... Du hast Dein gesamtes Leben noch vor Dir!

Jeder hier kennt den ersten richtig schlimmen Liebeskummer, wenn die erste grosse Liebe im Leben geht... ! Aber die erste Liebe wird seltenst DIE Liebe für das ganze Leben sein... ! Dass mensch mit dem Partner tatsächlich auch alt wird, mit dem er mit 22 Jahren beisammen ist, kommt beinahe nicht vor... siehe es mal so! Du wirst noch viele liebe Menschen in Deinem Leben kennenlernen, die Dir etwas bedeuten werden... auch wenn Du es Dir JETZT nicht vorstellen kannst, andere Frauen aufrichtig lieben... womöglich mehr sogar als die Frau, um die Du jetzt trauerst... und Du wirst wieder glücklich sein!

Um so eher Du (D)eine kaputte Beziehung, die vom anderen sowieso nicht als harmonisch oder schön empfunden wird (sondern als sch eisse etc.) loslässt, um so eher hast Du die Chance wieder halbwegs klar zu kommen...

Das Festhalten an DIESER Beziehung bedeutet für Dich lediglich verlängertes Leiden... DU allein hast es in der Hand, es zu ändern!


Viele liebe Grüsse,

Karma

01.06.2012 08:04 • #11


B
Wenn du langfristig denkst, dann frag dich doch mal, wie die Zukunft mit einer solchen Frau aussehen könnte.Die hält dich warm und sonst gar nichts. Und dann denk mal 5 Jahre weiter.

01.06.2012 08:27 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag