Freund hat Schluss gemacht, obwohl wir uns lieben

Nighty
Hier hilft wohl leider nur Zähne zusammen beißen und abwarten. Freunde her, FilmeSerien rein, Bierchen bereit.

Er wird noch sehr schnell sehr oft auf die Schnauze fallen. Pläne machen ist nicht verkehrt aber in Erfüllung gehen sie selten, vor allem so wie man es sich vorgestellt hat.

Auch wenn er von dir getrennt wäre, muss oder will er ja trotzdem zurück und seine Eltern Freunde sehen, was ist dann so schwer daran eben auch ne Stunde oder so für dich einzurichten?

Aber ich möchte keine Argumente in dir gegen ihn entfachen.
Wie gesagt, abwarten und hoffen.
28.10.2015 22:12 •

T
Hmm, ja das stimmt. Ich wünsche mir trotzdem für ihn, dass das so läuft wie er es sich vorstellt.

Ja, das ja, aber hat das Gestresse von mir nicht und eben eine Person weniger zu versorgen.

Ich weiß, aber das kann glaub ich momentan auch niemand.
28.10.2015 22:17 •
A
Freund hat Schluss gemacht, obwohl wir uns lieben
x 3

M
Liebe ist kein Gestresse. Wenn andere Dinge immer wichtiger sind als die Liebe, man immer hinten anstehen muss, würde ich mir meine Gedanken machen.. Da stellt sich die grundsätzliche Frage: Was wünsche ich mir von meinem Partner? Was macht MICH glücklich und was ist MIR wichtig?
28.10.2015 23:19 •

G
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, da es sehr spät ist. Ich möchte nur kurz meine Gedanken hier aufschreiben. Ich war mal in der gleichen Situation wie dein Freund. Meine Freundin hat sich ähnlich verhalten wie du und ich habe mich immer gefragt, was das soll. Für mich sah es immer so aus, als würde sie nur das hier und jetzt sehen und nicht weit in die Zukunft denken. Sieh es doch einfach mal so. Diese Fernbedienung ist temporär. Dein Freund geht studieren, freue dich doch darüber. Er versucht ein Nest aufzubauen. Und dafür kannst du eigentlich dankbar sein. Unterstütze ihn, zeig ihm, dass du auch einmal zurückstecken kannst. 9 Monate Fernbedienung kriegt man locker gewuppt. Und wenn nicht, dann hätte es auch nicht für die Ewigkeit gehalten.
29.10.2015 01:56 •

G
Ich habe mir den Thread jetzt doch ganz durchgelesen und festgestellt, dass Nighty quasi mein Zwillingsbruder sein könnte.
29.10.2015 02:17 •

Huhu,

im Moment steht seine Entscheidung die Beziehung zu beenden vermutlich tatsächlich fest. Einfach deshalb, weil er momentan selbst überfordert ist.
Da prasseln so viel neue Eindrücke auf ihn ein und vorallem, was man nicht vergessen darf: Er ist in dieser Stadt erstmal alleine. Keine Freunde,keine Familie und seine Freundin musste er auch zurück lassen..
Das ist/war für ihn bestimmt nicht leicht.
Versetze dich da auch in seine Rolle.
Allerdings glaube ich auch nicht, dass der Zug abgefahren ist, sondern, dass sich das Ruder eventuell noch rumreissen kannst, wenn du dich jetzt richtig verhältst und ihm den Rücken stärkste und das bedeutet in deinem Fall, dass du ihn zur Ruhe kommen lässt.
Ich an deiner Stelle würde ihm aber tatsächlich noch eine liebe Nachricht schicken, in der du deine Hoffnung darauf, dass ihr in eurem Gespräch eine Lösung findet zum Ausdruck bringst und ihn bis dahin wohlwollend und wohlgesinnt frei lässt.
Sprich, irgendetwas in der Art:
Hallo Du, ich hoffe wir finden in unserem gemeinsamen Gespräch eine Alternative zur Trennung. Es ist im Moment alles sehr aufregend für uns beide aber ich bin mir sicher,dass wir das schaffen. Ich wünsche dir bis dahin eine gute Zeit und viel Spaß am Wochenende mit deinen Eltern - Du freust dich bestimmt sehr auf Ihren Besuch. Bis dann. Ich hab dich lieb

Ich denke ,dass eine derartige Nachricht wichtig sein könnte, damit er weiß, dass der Grund weshalb du dich nicht meldest ist, dass du seine Bedürfnisse verstehst und akzeptierst.
Nicht, dass er noch denkt, du würdest dich wieder nicht melden, weil du wieder eingeschnappt bist.

Vielleicht ist es nämlich so, dass er im Moment selbst nicht weiß, ob er in der Lage ist eine Fernbeziehung zu führen und der zusätzliche Druck deiner Seits, deine Angst etc. verunsichern ihn zusätzlich...

Letztlich kannst du dann nur abwarten, was bei euerem Gespräch raus kommt.
Bis dahin, versuch cool zu bleiben, lass ihn in Ruhe und schau dass es dir gut geht!
29.10.2015 03:17 •

T
Hallo Gast123,

Ich freue mich wirklich sehr, dass er studieren geht und das machen kann, was er sich immer gewünscht hat, ich würde ihn auch total gerne unterstützen, aber ich weiß nicht wie, da er mir nie etwas darüber erzählt.
Ja das habe ich, nachdem ich mir ein paar Tage intensiv Gedanken darüber gemacht habe auch gedacht...
Aber was bringt es mir das jetzt positiver zu sehen, wenn er das alles jetzt nicht mehr will?



Huhu Strohfeuer

Meinst du nicht, dass es ihn eher nervt wenn ich ihm das jetzt so schreibe? Er meinte zu mir da kann man jetzt argumentieren wie man will, aber es gibt ein bestimmtes Gefühl bei dem man weiß, dass es nicht geht und das verunsichert mich total...
Andererseits will ich bei ihm auch nicht in Vergessenheit geraten
29.10.2015 08:31 •

Huhu taravanessa,

gibt es etwas Neues?
06.11.2015 21:26 •

T
Hey, Strohfeuer!

Ja! Nachdem ich meinem Freund einige Zeit ohne Kontakt gegeben habe, hat er bemerkt, dass seine Entscheidung falsch war, ich ihm fehle und er selbst auch unglücklich ist. Er ist jetzt extra wegen mir 3 Wochen nach Hause gekommen und wir haben einen Weg gefunden und wissen jetzt, dass wir das hinkriegen!
Ich bin super glücklich, danke der Nachfrage
06.11.2015 22:55 •

Das freut mich sehr zu hören!
Dann, war mein Gefühl ja richtig.

Lasst es nicht schleifen und arbeitet weiter daran, dann wird das schon!
07.11.2015 14:51 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top