Freundin will mich wieder zu lieben / macht Schluss

J
Hallo Forum,

Ich bin 22 Jahre alt und war mit meiner Ex knapp 5 Jahre zusammen. Nach einigem hin und her inklusive Pause sind wir jetzt seit knapp einem Monat getrennt. Davor hatten wir meines Erachtens nach eine harmonische Beziehung. Sie hing zumeist etwas mehr an mir als ich an ihr, da sie auch immer eine romantische Vorstellung vom Liebesleben hatte (den einen Mann jung kennenlernen und immer zusammenbleiben…) und ich eher rational unterwegs war. Es ist auch die erste richtige Beziehung für uns beide.
Bis vor etwa einem Jahr hatte sie viele Probleme mit dem Studium, war allgemein ein sehr unsicherer Mensch. Das hat sich seit etwa einem halben Jahr nochmal stärker geändert. Sie ist selbstsicherer geworden und hat sich in ihrer neuen Umgebung (ist fürs Studium unter der Woche an einem anderen Ort) mittlerweile gut zurechtgefunden. Vor einem halben Jahr etwa hat sie dann auch angesprochen, dass sie sich oft ungeliebt fühlt. Daraufhin hab ich dann auch irgendwie gemerkt wie wichtig sie mir eigentlich ist und mich seitdem irgendwie etwas mehr in sie verliebt, es ihr aber offensichtlich nicht deutlich genug gezeigt. Seit der Trennung hatten wir keinen Kontakt mehr, hab auch versucht ihr nicht hinterherzurennen. Wir hatten vor kurzem nochmal ein klärendes Gespräch (ich wusste nicht genau wo wir stehen), indem sie mir klar gemacht hat, dass es für sie die richtige Entscheidung war, da sie momentan keine Gefühle empfindet und daher auch keine Beziehung will. Auf der anderen Seite sagt sie aber auch, dass sie sich wünscht mich wieder so wie früher zu lieben und sich durchaus bewusst ist, dass ich eine gute Partie bin.
Ich werde gegen Ende des Jahres vermutlich 2 Jahre lang ins Ausland gehen, das weiß sie auch, hat aber mit ihrer Entscheidung nichts direkt zu tun. Sie sagt auch, dass sie nicht weiß, was in einem halben Jahr ist oder wenn ich wieder zurückkomme, ob sie es vielleicht irgendwann bereut, schluss gemacht zu haben.
Jetzt bin ich bald erst einmal 2 Monate weg und ich weiß das Beste wäre einfach loszulassen. Jedoch liebe ich sie so sehr und sehe auch eine Zukunft mit ihr, weshalb ich bereit bin um sie zu kämpfen. Habe ihr auch klar gemacht, dass ich sie sehr liebe und auch in der Lage bin ihr das in einer Beziehung zu zeigen (was sie ja vorher vermisst hat und weshalb sie unzufrieden war). Sie sagt auch, dass ich ihr nun all die Dinge sage, die sie sich vorher gewünscht hat...
Ich habe jetzt auch viel gelesen und bemerkt, dass es bei einer Trennung eigentlich immer das gleiche ist. Der eine verlässt den anderen, da keine Gefühle mehr da sind, der andere will um jeden Preis die Beziehung zurück, darf aber nicht hinterherlaufen usw. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es bei mir das gleiche ist. Meine Frage ist, ob das normal ist, dass sie sagt, sie würde mich gerne wieder wie früher lieben und ob es Sinn macht sich deshalb Hoffnungen zu machen und sich vielleicht in 2-3 Monaten noch einmal bei ihr zu melden?

Vorab vielen Dank und Grüße,
Jens

11.01.2016 14:28 • #1


Rüde
Deine Zeichen stehen auf Aufbruch, sie hat eine Entscheidung getroffen. Warum willst du mit aller Macht an etwas festklammern, dass vielleicht nicht mehr zu retten ist? Sei froh über den Zeitpunkt und schau nach vorn bzw. genieße die Zeit deiner Abwesenheit. Da eröffnen sich manchmal völlig neue Perspektiven.

Wenn sie dich vermisst, kann sie sich ebenfalls bei dir melden. Also warte nicht vergeblich auf etwas. Und kämpfen... naja, ich nenne es hinterherlaufen.

11.01.2016 16:13 • #2


A


Freundin will mich wieder zu lieben / macht Schluss

x 3


J
Das ist es ja - vielleicht ist nichts mehr zu retten.
Bin mir eben nicht sicher, ob es einer von den vielen Fällen ist, oder ob ihre Aussagen sie kann sich vorstellen, dass sie in ein paar Monaten bereut was sie getan hat, in eine andere Richtung deuten. Ich weiß auch, dass sie mir keine Hoffnungen machen möchte. Zum Schluss unseres Treffen haben wir uns dann aber kurz geküsst. Ich weiß, dass es keinen Sinn macht, wenn ich mich bei ihr melde, aber ich bin mir nicht sicher, ob es richtig ist die Hoffnung schon komplett aufzugeben - zumal ich es nicht so einfach kann.

12.01.2016 10:35 • #3


Rüde
Sie hält dich warm. Eine Entscheidung zur Trennung fällt man nicht einfach so. Wenn sie es sich irgendwann anders überlegt, stehst du hoffentlich nicht immer noch an derselben Stelle und wartest auf sie?! Sei kein Hündchen, sei ein Mann!

12.01.2016 10:41 • #4


S
Ok, hier im Forum will dir sowieso niemand falsche Hoffnungen machen.
Deshalb wird dir jeder raten lass sie gehen, lebe dein leben.

Das musst du für dich selbst entscheiden. Ich bin nun seit einem halben Jahr getrennt und dennoch werde ich sie zurückgewinnen, in einem Jahr,.. oder fünf Jahren.

Wenn du denkst dass es für dich das richtige ist finde ich sollst du es auch versuchen. Aber überstürze jetzt nichts, versuche wirklich deinen eigenen Weg zu finden. Erst wenn du ohne sie leben könntest wirst du ihr auch standfest gegenübertreten können.
Das ist zumindest meine Meinung.

12.01.2016 10:52 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag