27

Wie bekomme ich sie wieder Freundin macht Schluss

David3382
Liebes Forum.

Vor etwa 1 Monat hat mir meine Frau gesagt das unsere Beziehung zu Ende ist und sie sich trennen möchte.

Wir sind seit knapp 9 Jahren ein paar haben 2 Kinder eines aus ihrer ersten Beziehung (9) und eine weiteres (4) Jahre.

Kurz zu unserer Geschichte.

Ich habe sie im Alter von 18 Jahren kennen gelernt ich hingegen war zu diesem Zeitpunkt 25.
Sie wurde recht früh Mutter, im Alter von 17 um genau zu sein.
Anfangs hätten wir anlaufschwierigkeiten da ich aus einer 6 Jahre langen Beziehung kam an der ich nocht recht gehangen bin und noch nicht bereit für was neues war,
Ich keine Kinder wollte und sie eben schon ein Kind hätte aber nicht locker gelassen um mich zu bekommen.

Nach langer Zeit hat es dann geklappt das alte zu vergessen und mich in sie zu verlieben.

Nun zu meinem Haupt Thema.

Es gab in unserer Beziehung immer turbulente Zeiten wir hatten im Jahre 2013 unsere erste Trennung. Wir nannten es zu dem Zeitpunkt eine Beziehungspause. Sie hatte eine eigene Wohnung in der ich mit ihr gelebt habe waren viel unterwegs teils viel bei Freuden und Wochenends auf Partys und dies meistens mit viel Alk..

Die erste Trennung 2013 habe ich eingeleitet da sie mir fremd gegangen ist und ich damit nicht umgehen konnte und ich mich verletzt gefühlt habe. Ich denke es war mein angekratzes Ego.
Getrennt waren wir dann bis Februar 2014 1/2 Jahr um genauer zu sein.
In dieser Zeit hätte sie richtig auf den Putz gehauen und jede Menge S. mit den verschiedensten Männern auch wie ich später erfahren durfte.

Unser erstes Treffen war dann wider im Februar 2014 und ich wusste das ich ihr fehle und umgekehrt genau so.
Wir haben über alles gesprochen uns gegenseitig gesagt das wir ohne einander nicht können und uns ein gemeinsames Leben aufbauen wollen.

Gesagt getan!

Sie hatte viele Mietschulden und musste deshalb aus ihrer Wohnung.
Also habe ich mein komplettes Erspartes in ein neues heim gesteckt um mit ihr an meiner Seite richtig durch zu starten.
Ich hatte einen tollen Job und alles lief PERFEKT!

Im Dezember 2014 kam dann unser Sohn zur Welt. Und wir waren eine glückliche Familie. Doch leider war die Wohnung zu klein und wir wollten etwas grössers.

Gesagt getan.

Da meine Eltern zu diesem Zeitpunkt aus ihrer alten Wohnung in einer absolut kinderfreundlichen Umgebung mit viel Grün und guter Infrastruktur ausgezogen sind bot sich die Riesen Wohnung mit Garten ideal an.
Einziges Manko sie hatte hohe Mietschulden welche uns im weg standen und bezahlt werden müssten.
Also musste ein Kredit her.

Gesagt getan.

Wir leben nun seit Ende 2016 in der Wohnung und seither ist nichts mehr wie es war.
Der Umzug, viel Stress, viel Streit, neuer Arbeitsplatz für sie, neuer Arbeitsplatz für mich usw, um genauer zu sein hat uns der alltag komplett eingeholt. Irgentwie distanzierten wir sich enorm von einander und ich habe das auch bemerkt. Wollte es aber nicht wahrhaben und dachte mir das bekommt sich wider ein.
Sie zog sich eigentlich nur mehr zurück hang beim gemeinsamen zusammensitzen eigendlich nur am Handy und war irgentwie nur noch Abwesen. Was mir natürlich am Ende sorgen machte.

Da sie Grundprinzipiell ein sehr verschlossener Mensch ist und wirklich so gut wie nie über ihre Gefühle gesprochen hat oder ein Freund von intensiven Beziehungsgesprächen war hatte ich Angst das mal wider was mit einem anderen Typen läuft.

Wie die meisten fing ich an an ihr Handy zu gehen was natürlich ein absoluter vertrauensbruch ist, aber irgentwie wusste ich das was mit ihr nicht stimmt.
Da sie nie redete konnte ich es nicht wissen und musste mir selber Klarheit verschaffen. Und ich hatte recht behalten und stellte sie zur Rede.

Sie meinte es sei ein Freund aus ihrer Kindheit und da ist nichts.
Ich habe sie gebeten das sein zu lassen. Was sie dann nicht getan hat und mir auch gesagt hat das nicht zu unterlassen da es ja nur ein guter Freund ist.

Das endresultat war das ich anfing zu trinken wie ein wahnsinniger und es seither eigentlich nur noch Berg ab ging mit uns. Und sie dann natürlich pausenlos mit Trennung drohte weil ich verdammt eifersüchtig war und sie dauernd in Streit Gespräche verwickelt habe.

Mal hat es geklappt mal wider nicht.

Seit 2 Monaten war dann eigentlich nur mehr totenstille sie behandelte mich wie einen Feind und konnte eigentlich nichtmehr wirklich ein normales Wort mit mir wechseln und war dann komplett in sich gekehrt was mich immer mehr und mehr verzweifeln ließ da ich an sie überhaupt nichtmehr ran gekommen bin.

Vor eben etwas mehr als einem Monat setzte ich mich zu ihr und sage sie soll mir doch endlich sagen was los ist und ob das so weiter gehen soll und das uns das allen nicht gut tut.

Dann der schock sie fing bitterlich zu weinen an und sagte sie kann einfach nichtmehr und sie will jetzt endgültig die Trennung denn es ist einfach schon zu viel passiert und zu viel kaputt gegangen. Ich war natürlich am Boden zerstört
Und alles was wir sich aufgebaut haben war weg.

Seither hat sie den Vorhang komplett zu gezogen keine abschiedsküsse keine Nähe mehr.
Sie kommt und geht wie ihr danach ist zieht die Kinder etwas von mir weg.
Auch das Schreiben mit anderen Männern ist jetzt alltäglich geworden.
Benimmt sich als wäre nie was gewesen.
Geht auf Partys macht einen drauf.

Nun meinte sie sie bleibt noch so lange hier bis sie sich Geld für eine neue Unterkunft gespart hat und zieht dann mit den Kindern aus.

Ich Kämpfe gerade abartig um unsere Beziehung und unser Familien Leben und habe sie gefragt ob sie uns noch eine Chance geben kann. Aber da kommt nur noch: ich weiß es nicht oder ein ich glaube nicht das es funktionieren wird.

Ich habe mittlerweile schon einige Male mit ihr gesprochen und sie gebeten uns noch eine Chance zu geben.

Im Moment benimmt sie sich als wäre alles ok ist glücklich und zufrieden.
Das freut mich zu sehen. Aber irgentwie kommt es mir so vor als wäre ich an allem schuld.
Und als ob sie in einem goldenen Käfig gefangen wäre. Aber nie mit mir reden wollte.
Ich will sie und die Kids natürlich nicht verlieren denn alles was ich wollte war eine eigene Familie mit ihr.

Entschuldigt das der Text etwas lange ist.
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben denn wenn ich einen Schritt auf sie zu gehe macht sie einen zurück und komme mir vor als würde ich am anderen Ufer stehen und ihr zusehen wie sie ihr eigenes tolles Leben führt.


Ich danke euch schon einmal vorab.

Lg Dave

07.06.2018 06:01 • x 1 #1


M
Zitat von David3382:
Ich will sie und die Kids natürlich nicht verlieren

Lass sie frei

Nicht betteln, nicht nachkaspern.
Zitat von David3382:
ihr zusehen wie sie ihr eigenes tolles Leben führt.

So toll ist ihr Leben nicht, sie war jung mit dir, ist es noch, fühlt sich, als ob was verpasst und will diesen Zustand nun zurück.
Sie hatte Schulden und wird wieder welche haben, scheint es mir, nur um den Zustand der Jugend aufrecht zu erhalten. Wird von Party zu Party, von Kerl zu Kerl hüpfen, du darfst dich dann um die Kinder kümmern, was du leider selbstverständlich gern tust, aber bitte nicht immer, weil auch du Termine zum WE hast und wenn, nimmst du natürlich nur dein eigenes Kind.

Sie muss lernen, das Sich selbst verwirklichen auch negative Einflüsse hat. Der Teil ihre Leben fehlt ja auch

Such dir eine kleine Wohnung, weil die große wirst du dir alleine nicht leisten wollen, geh zu einem Anwalt für Familienrecht und lasse dir ausrechnen, was im Falle der Trennung ihr und dem Kind zusteht, nimm den Ehevertrag mit, sofern du einen hast. Sie liebt dich nicht mehr, passiert. Sie fühlt sich im Käfig, dann lass sie frei.
Zügig, weil dann muss sie ihr Leben selbst organisieren, der Kredit läuft, hoffe ich, auf euch beide? Da wird sie um die Weiterzahlung nicht herum kommen, auch sie braucht Wohnung, Möbel usw.

Orgatechnisch und Kindtechnisch habt ihr noch Kontakt, für den Rest Kontaktsperre einleiten. Rigoros!

Nur so bekommst du sie evtl. zurück. Rücken gerade, Bauch rein und geradeaus durchziehen. Mach Sport, Hobbies, sei da für dein Kind. Ihre Sorgen, die sie sonst noch hat, abschmettern. Sag, Susi, ist dein Problem, kann dir nicht helfen. Ob die Spülmaschine klemmt oder der Hahn tropft - geht dich nichts an.

Jeden Schritt in ihre Richtung drängt sie weiter weg von dir - das Gegenteil hilft oftmals viel besser, es geht auch nicht innerhalb weniger Wochen, aber es kann wieder werden. Neu, anders, bitte nicht ein Revival der letzten Beziehung, die war für Euch nicht gut, für sie besonders nicht!

07.06.2018 07:57 • x 3 #2


A


Wie bekomme ich sie wieder Freundin macht Schluss

x 3


bono01
Hallo David.
Habe gelesen das du auch eine Zeit lang getrunken hast.
Das ist definitiv keine Lösung! Da spreche ich aus Erfahrung. Der Alk. hat meine Beziehung zerstört!

07.06.2018 08:09 • x 2 #3


I
Zitat von David3382:
Die erste Trennung 2013 habe ich eingeleitet da sie mir fremd gegangen ist und ich damit nicht umgehen konnte und ich mich verletzt gefühlt habe. Ich denke es war mein angekratzes Ego.
Getrennt waren wir dann bis Februar 2014 1/2 Jahr um genauer zu sein.
In dieser Zeit hätte sie richtig auf den Putz gehauen und jede Menge S. mit den verschiedensten Männern auch wie ich später erfahren durfte.


Ich kenne Sie nicht, will Sie nicht verurteilen. Deine Geschichte habe ich komplett gelesen.
Aber hier komme ich nicht ganz drauf klar denke das das mit einer der Punkte ist, der dir ein Warnsignal hätte sein müssen.

Denn: Wer einmal fremdgeht, tut es ach ein zweites Mal. Die Tatsache das du nachher erfahren hast das Sie auch was mit anderen Männern hatte, setzt dem Ganzen die Krone auf. Warum.

Sie ist eine Frau, die wenig von sich hält. Sie sucht Bestätigung aus allen Kanälen die Sie kriegen kann. Ein Leben mit einem Mann? Irgendwann ist Alltag? Komplimente weden weniger? Aufmerksamkeiten zu Gewohnheit? Das ist für Sie nicht erfüllend denn Sie ist mit sich selbst nicht glücklich. Daher sucht Sie Glück, Bestätigung Aufmerksamkeit überall wo die Möglichkeit an all das zu kommen.

Zu einem Beziehungsende gehören immer zwei, aber man muss auch abwägen. Und für mich liest es sich so, als liegt die Schuld bei Ihr mit 80/20.
Am Ende geht es nicht um Schuldzuweisung. Aufwiegen soll man auch nicht. Aber was du alles für die Beziehung getan hast...war für Sie, mit diesem Charakter, einfach zu viel. Sie konnte damit über längeren Zeitraum nicht umgehen.
Ihr fehlt etwas. Sobald Alltag eingekehrt ist, kam der Umschwung.

Früher oder später wäre es vermutlich auch dazugekommen.

Du für dich musst jetzt schauen, das du dein Leben geregelt bekommst. Nicht unterkriegen lassen auch wenn es momentan schwer umzusetzen ist.
Glaube auch nicht das da irgendwas zu retten ist - dazu ist Sie zu sehr Sie selber...Sie wird sich nicht ändern hat ja auch kein Interesse mehr.

07.06.2018 08:36 • x 2 #4


Kummerkasten007
Was ich mich frage:

Die Kinder sind klein, sie geht auf Partys, hat verschiedene Männerbekanntschaften und schon mal einen Berg Schulden aufgebaut - warum nimmst Du die Kinder nicht?

07.06.2018 08:49 • x 1 #5


S
Zitat von Kummerkasten007:
warum nimmst Du die Kinder nicht

Ein Kind ist nicht von ihm und er hat wie es sich lest selber ab und an etwas Probleme mit dem Alk. so wie sich das für mich lest ?

07.06.2018 11:11 • x 1 #6


Kummerkasten007
Die Kinder sind dort die Leidtragenden.

Ich lese es so heraus, als dass die Alk-Probleme nur vorübergehend waren, aber genau weiß es nur der TE.

07.06.2018 11:15 • #7


S
Zitat von Kummerkasten007:
Alk-Probleme nur vorübergehend waren

Ja ich hab das auch so gelesen - aber halt auch das es anscheinend auf beiden Seiten ein Thema ist.
Aber die Kinder sind in jedem Fall die Leidtragend... da gebe ich dir leider recht.

Lieber TE für mich lest sich das allgemein so als wäre da einiges im Argen.
Die ganze Basis für eine erwachsene, normale Beziehung fehlt euch - Vertrauen zb, Ehrlichkeit, über Gefühle zu reden etc.

Warum möchtest du denn eine Frau zurück die dich belügt und betrügt, die nicht über ihre Gefühle reden kann, dir nicht vertraut und du ihr nicht?

07.06.2018 11:27 • x 1 #8


M
Zitat von Shibb:
Warum möchtest du denn eine Frau zurück die dich belügt und betrügt, die nicht über ihre Gefühle reden kann, dir nicht vertraut und du ihr nicht?

Shibb, die Antwort kennst du doch, man nennt es im allgemeinen immer Liebe

07.06.2018 11:43 • x 1 #9


David3382
Dieses Problem kam eigentlich immer wenn ich frustriert war und nicht wusste was mit ihr los war. Da sie ja nicht spricht somit habe ich den Frust dann einfach runter gespült eben mit alk. So fühlte ich mich immer etwas lockerer und habe das dann nicht so an mich ran gelassen.

08.06.2018 05:29 • #10


David3382
Zitat von mcteapot:
Shibb, die Antwort kennst du doch, man nennt es im allgemeinen immer Liebe


Eben das ist das Problem da ich denke das ich jemand bin der seinen Partner wirklich über alles liebt und ein ich möchte es mal so sagen Beziehungs Mensch bin der nicht gleich alles weg wirft.

08.06.2018 05:33 • #11


David3382
Ich habe jetzt erstmal komplett dicht gemacht. Zuhause Rede ich nur das nötigste mit ihr und verhalte mich sehr ruhig bzw gelassen. Ohne Alk. versteht sich natürlich.

Obwohl ich sagen muss das sie eigenartiger Weise jetzt wo ich am Boden liege sie vehement versucht auf mich drauf zu treten.

Hierzu 2 beispiele:

Nach einen Anruf von ihr mit den Worten ich zitiere:

Ich habe eine schlechte Nachricht für dich. Ich fahre mit einer Freundin nächstes Wochenende aufs novaroxx.

Schickt mir Fotos mit neuen Haaren (Haarfarbe) mit der Frage sieht das gut Aus?
Usw.

Ich habe keine Ahnung was sie damit erreichen will.

Seit mittlerweile ein paar Tagen schreibe ich ihr einfach nichtmehr zurück. Den foltern möchte ich mich ja mit ihren ansagen nicht lassen.
Was sie irgentwie etwas wütend oder sagen wir mal aufgebracht machen dürfte denn wenn ich es lese löschen ich es sofort und antworte nicht.
Seit gestern kommen dann pausenlos WA Nachrichten Stunde für Stunde. Aber auch da lese ich nur kurz und löschen diese gleich wider.

Irgentwie benimmt sie sich komisch seit ich Schritte zurück gehe.

Danke nochmal an eure tollen Analysen hilft mir wirklich weiter.

08.06.2018 05:48 • #12


Fahrradkette
Zitat von David3382:
Ich habe keine Ahnung was sie damit erreichen will.



Die schwänzelt um dich rum um dich wieder einzufangen. lass dich damit nicht locken, dass ist nur theater. Sie hofft dich mit Brotkrumen milde zu stimmen. würde das aber nicht als beziehungsanbahnungsversuch werten. dafür müsste von ihr auch mehr kommen als wimpergeklimper.

Sieh zu, dass du dir ne solide grundlage aufbaust. Freunde, neue bekanntschaften, die berüchtigten hobbies usw. regelt dass mit den kids und deine freizeit gestaltest du unabhängig von ihr.

08.06.2018 06:51 • x 2 #13


hahawi
Alter Schwede, da hast du Dir ja ein Prachtexemplar eingetreten.
Aber zumindest hast Du für sie jahrelang den Esel gespielt und hast Dich am Nasenring durch die Manege ziehen lassen.
Und nicht immer reicht ein kleiner Ruck, und sie kann weitermachen mit ihren Spielchen.
Fein.
Und da sie zwei Kinder hat, wirst du sie auch nicht aus Deiner Wohnung rauskriegen.
Sie hat ja auch keinen Grund zu gehen.
Erst wenn ein neuer Prinz mit eigener Wohnung daherkommt, dann endlich.

Nimm das was sie sagt bitte wörtlich. ES IST AUS.
daher sollte Dein verhalten dem entsprechen. Kein betteln mehr , kein Jammern.
das einzige, was Dich zu interessieren hat ist Euer gemeinsames Kind und ein Stück weit natürlich auch das Große, das sicher auch eine Verbindung zu Dir aufgebaut hat (bekommt sie da Geld vom Kindesvater?).
Alles andere ist uninteressant.
Benimm Dich ihr gegenüber so weit wie möglich neutral und distanziert.
heulen kannst Du (und sollst Du), wenn sie Dich nicht sieht oder hört.
Blockier sie auf allen Kanälen, damit sie Dir keine blöden Bilder und Statusmeldungen schicken kann.
Anscheinend hat sie ihren Spass dabei, Dich weiter zu gängeln und zu provozieren.
Telefonieren könnt ihr ja eh weiterhin und da ihr anscheinend noch gemeinsam wohnt habt ihr eh genug Kontakt.
Schau, dass Du Dir in der Wohnung einen eigenen, getrennten Bereich einrichtest, der nur für Dich ist und den Du versperren kannst wenn das irgendwie möglich ist.
Klär den Umgang mit Eurem Sohn, regle das Finanzielle.
Eventuell lass Dich rechtlich beraten, wie es mit Wohnung (zahlt sie einen Anteil an den Wohnungskosten, wer steht im Mietvertrag, auf wen läuft der Kredit?), Unterhalt fürs Kind.

Eines muss Dir leider auch klar sein, je weiter Du Dich von ihr wegbewegst, desto mehr wird sie drauf reagieren und versuchen, Dich anzufixen (so wie Du das im letzten Post schon beschrieben hast)
Reagier bitte nicht drauf, lass es ins Leere laufen.

08.06.2018 07:38 • x 1 #14


David3382
Klär den Umgang mit Eurem Sohn, regle das Finanzielle.
Eventuell lass Dich rechtlich beraten, wie es mit Wohnung (zahlt sie einen Anteil an den Wohnungskosten, wer steht im Mietvertrag, auf wen läuft der Kredit?),

Zitat:
Die Kids habe ich fest im Griff wie eben auch das finanzielle der Kredit läuft nur auf mich da sie damals noch in Karenz war könnte ich den Kredit damals nur auf mich nehmen. Sie bezahlt die Nebenkosten ich die Miete und eben den Kredit. In der Wohnung bin ich hauptmieter. Das einzige was mir Sorgen macht sin ihre fehlgriffe bei den Männern da ich 2 ihrer ex Typen kenne welche nun wirklich das assozialste von asozialen waren hoffe ich das sich sowas schlussendlich nicht auf die Kinder auswirkt. Abgesehen davon war sie immer schon eine die von Typ zu Typ springt und dann am Ende wider vor meinen Pforten stand. Ist für mich dann immer etwas schwer da Nein zu sagen wenn sie heilend vor der Türe steht. Aber ich denke ich sollte nicht immer die Mutter Theresa spielen. Das ist mein Problem.

08.06.2018 07:50 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag