563

Warum bekomme ich nie eine Antwort?

sinus87

26
1
35
Hi zusammen,
nach einer 8-jährigen Beziehung, wurde ich betrogen und verlassen. Das ist jetzt über 2 Jahre her und mir geht es wieder sehr gut. Ich bin mittlerweile echt angekommen. Ich habe - natürlich allein - ein neues Haus in einer guten Gegend gekauft, habe einen sehr guten Job. Läuft also Fehlt "nur" noch eine Partnerin. Aber da ist das Problem. Ich bin viel unterwegs, geh auf Achse und lerne auch viele neue Leute kennen. Auch durch meine Hobbys bin ich immer in Gesellschaft. Mein Äußerliches könnte auch echt schlimmer sein Damit bin ich also auch zufrieden. Zudem denke ich, dass ich ein interessanter Mensch bin, der schon echt rumgekommen ist und viel erlebt hat, dennoch bodenständig geblieben ist. Aber was mache ich falsch, dass mir nie jemand antwortet? Dass das bei Tinder so ist ist mir ja auch bewusst und egal. Aber auch bei Parship? Ich dachte da wären Menschen, die vielleicht mehr suchen als eine unverbindliches schnelles Treffen. Ich beachte alle Tips für die Profil-Erstellung, alle Tips für die Kontaktaufnahme, mache mir echt Gedanken. Aber wie gesagt ich bekomme nie eine Antwort. Was mache ich falsch? Oder liegt es wirklich daran dass ich nicht mehr so viele Haare habe? Viele Grüße

03.01.2019 14:00 • #1


mcteapot

Zitat von sinus87:
Oder liegt es wirklich daran dass ich nicht mehr so viele Haare habe? Viele Grüße

An was es liegt, keine Ahnung, wobei mir Haus egal ist. Aber ein guter freund von mir, ein Bär von einem Mann, in deinem Alter, hat einer kleinen Hündin das Leben gerettet und sie lebt nun bei ihm, der lernt ohne Ende Frauen in jedem Alter kennen

03.01.2019 14:05 • x 6 #2


Urmel_

Urmel_

5534
7790
Ich schreib Dir die kurze Version: Die meisten Mädels haben durch Fakebook & Co. die Ansprüche mittlerweile so hochgeschraubt, dass man da als normalsterblicher Mann kaum eine Chance hat. Die guten Mädels findest du auf jeden Fall sehr sehr sehr selten Online und da laufen DIr die oberen 10 Prozent der Männer den Rang ab.

Bleibt nur: Social Circle ausbauen und nur dort investieren, der Rest ist Geschichte, wenn du kein abgezockter Player bist, der die Standardtricks aus dem ff drauf hat. Aber selbst der hat dann meist die neurotischen Exemplare am Wickel.

Social Circle hat auch den unbezahlbaren Vorteil, dass Du Frauen in einem sozialen Umfeld triffst, welcher Dir Rückschlüsse auf ihren Geistenszustand und ihre Erziehung zulässt.

03.01.2019 14:08 • x 14 #3


Strickliesel

256
210
Wir kennen dein Profil nicht.
Vielleicht ist das Profil in Text und Bildern zu protzig, evtl die Anschreiben nichtssagend.

03.01.2019 14:21 • x 1 #4


Urmel_

Urmel_

5534
7790
Zitat von Strickliesel:
Wir kennen dein Profil nicht.
Vielleicht ist das Profil in Text und Bildern zu protzig, evtl die Anschreiben nichtssagend.


Was ja nichts anderes bedeutet als:
Zitat:
und da laufen DIr die oberen 10 Prozent der Männer den Rang ab.

03.01.2019 14:25 • x 1 #5


KGR

1035
6
1127
Warum willst du deine Partnerin online kennen lernen?

Etwa deshalb, weil du dann auf deinem Profil damit protzen kannst, wie viel du erreicht und erlebt hast? Sorry für die provokante Frage, nimm es bitte nicht persönlich.

Nein ehrlich: Versuche doch mal, Frauen im realen Leben kennen zu lernen, oder gibt es irgendeinen Grund, warum du unbedingt online suchen willst?

03.01.2019 14:43 • #6


Katasmile

3056
4583
Wie kommst denn auf die Idee KGR?
Ist einfach eine Möglichkeit mehr, jemanden kennen zu lernen.

Ich kenne immerhin drei Parship-Erfolgsstories. Eine ist mein Ex hat dort seine Next her....

obs ein dauerhafter Erfolg wird, wird sich zeigen...

03.01.2019 15:10 • #7


willan

2075
2748
Warum nicht online? Ich verstehe die starke Ablehnung gegen online genauso wenig wie es als Allheilmittel anzusehen. Die Chance auch online jemanden zu begegnen, mit dem es passen könnte, würde ich mir schlicht nicht entgehen lassen. Habe da sehr nette und gute Kontakte gehabt, auch wenn nicht jeder zu einer Beziehung führen muss. Für online bisschen tippen habe ich Abends auf dem Sofa noch Zeit, für noch vor die Türe gehen nicht unbedingt.

Wenn Du gar keine Antwort bekommst sinus finde ich das schon merkwürdig. Vielleicht irgendwas komisch in Deinem Text, was Du gar nicht so meinst.

03.01.2019 15:12 • x 2 #8


Urmel_

Urmel_

5534
7790
Zitat von willan:
Wenn Du gar keine Antwort bekommst sinus finde ich das schon merkwürdig. Vielleicht irgendwas komisch in Deinem Text, was Du gar nicht so meinst..

Er hat in seinem Foto schlicht zu wenig Ausschnitt gezeigt und vergessen, sich im Text darüber zu beklagen, dass es heutzutage kaum noch Menschen gibt, die es ernst meinen. Und er hat vermutlich ebenfalls vergessen zu sagen, dass er keine Thot für nur eine Nacht ist.

03.01.2019 15:15 • x 1 #9


E-Claire

E-Claire

1716
4064
Also NIE Antwort zu bekommen, finde ich schon ne Hausnummer.

Daß es nicht weitergeht, meinetwegen. Daß online-Dating nicht unbedingt der Oberhammer ist, normal. Aber nie Antwort zu bekommen, insbesondere bei jemandem, der offensichtlich siehe Freundeskreis, Hobbies etc, social skills hat?

Wie schaut die Rücklaufquote im RL aus? Kommst Du mit Frauen ins Gespräch?

Hier noch aus der Kiste Kaffeesatzleserei, also Spekulation, Die Darstellung ist subjektiv und ich bin nicht unbedingt Deine Zielgruppe, aber auch nicht ewig davon entfernt. Es gibt ein paar Antworten zumindest bei den kostenpflichtigen SBs, die sind irgendetwas von beliebig bis gruselig.

Hier eine kleine Auswahl:
ich suche eine treue Partnerin (Übersetzung: super red flag, der Typ ist in der letzten Beziehung verlassen worden. Entweder frage ich mich, warum, die dich verlassen hat oder denke darüber nach, wie unsicher, du jetzt bist.)
Gleiches gilt für: Treue ist mir wichtig. Bin treu. oder wahlweise in der kleinen Schwester: zuverlässig.

Merke: Treue ist a given. Sollte sich die Frage nach anderen Beziehungsformen stellen, ist das jedenfalls bei kostenpflichtigen SB, später auszuhandeln und kein (!) Gesprächseinstieg.

ich bin romantisch. (Übersetzung: Creep. Romantische Jungs sind mit 17 gefragt, Du bist über 30 und hast ein Haus, stehst mitten im Leben, schön, wenn Du gern mal nen Blumenstrauß schenkst oder den Sternenhimmel anschaust, aber suchst Du ne Frau fürs Leben oder ein kleines Mädchen?)
Gleiches gilt für: mein Tag ist perfekt, wenn (ich neben Dir aufwache). Meine schlechte Laune verfliegt, wenn (Du mich küsst).

Merke: romantisch sein, Pluspunkt wenn man bereits in einer Beziehung ist, kein Attribut um eine zu bekommen. Und vor allem kein Alleinstellungsmerkmal. Wenn Du romantisch demonstrieren willst, dann halt so, mein Lieblingsplatz ist das Seeufer /Berg, zudem mich mein Großvater (nicht Opa,) immer mitnahm seit dem ich fünf bin. Sowas in der Art.

ich bin humorvoll. (Übersetzung: aha. Wenn Du da kein Follow-up im Profil stehen hast (!), daß irgendwie demonstriert, daß Du Humor hast, könntest Du als Selbstbeschreibung ich bin lila schreiben, wobei, lila würde vermutlich mehr Aufmerksamkeit gerieren. Zwar steht in jedem Ratgeber, daß Frauen, es mögen, wenn sie zum lachen gebracht werden, trotzdem schlafen wir deshalb nicht mit Heinz Erhard)

Merke: Humor ist keine Beschreibung sondern bedarf der Demonstration.

Nach großer Enttäuschung suche ich (Übersetzung: super red flag. siehe das Geschriebene zur Treue, Poten. es mit 10 und denk Dir dabei ne Frau, die auch nur halbwegs cool ist, will nicht reparieren müssen, was andere kaputt gemacht haben).

Merke: Du suchst ne Partnerin, nicht Mami oder nen Therapeuten.

Ich bin LIEB. (Übersetzung: keine, 'tschuldige ich bin schon auf einem anderen Profil.
Komm schon, natürlich bist Du ein Netter, aber lieb sind Kinder und Tiere)

Merke: Gähn.

Weitere sinnlose Formulierungen:
neben Dir aufwachen
Dir in die Augen sehen
mit Dir (...)

die Welt entdecken
Familie gründen
ins Kino, Theater, Oper gehen

Stattdessen:
aufwachen mit Kaffeeduft mit Bohnen von meinem Lieblingsitaliener/Fair Trade/besonders geröstet, als Partylöwe halt, Duft der Pizza von letzter Nacht.
mit dem Hund durch den Park (wirkt bei Tierfreundinnen), Gamen (bei entsprechender Zielgruppe), Runner's High oder was auch immer (wenn Du Sportbunnies willst) oder Morgensterns Fisches' Nachtgesang rezitieren (falls Du was schlaues mit Humor bevorzugst)
jedes mit Dir, durch ein ich mache ersetzen.

Nicht die Welt, sondern Indien, Ghana oder Peru entdecken weil. Zebras, Wale oder Mangrovenwälder besuchen, den K2 erklimmen oder tauchen gehen.
Statt Familie zu gründen, eine Komplizin finden, was auch immer das für Dich bedeutet, nachdenken, dann formulieren.
nicht ins Kino, Theater oder Oper, sondern der bestimmte Film, das Stück und die bestimmte Arie.

Be specific.

Als nächstes Anschreiben:
Zwei bis drei Sätze.
Die nach Möglichkeit nicht, hey mir gefällt Dein Profil, ich würde Dich gern kennenlernen lauten. Insgesamt rate ich vom Wort kennenlernen ab, ist halt evident, ne
Du kannst es klassisch nach Anleitung machen, also brav auf irgendetwas, was sie im Profil geschrieben hat eingehen. (Pro-Tip daran lässt sich zB auch gut erkennen, ob das ein ernst gemeintes Profil ist, die Lady hat ein paar Anker gesetzt, was zum protestieren, was zum vermeintlich Romantik demonstrieren, was zum ach Du auch?).

Wenn Du lustiger drauf bist und nicht unter die eben zitierten 10% fällst, würde ich es mit(Edit) Müllhalde des Wissens-Bingo probieren. Gestern war ja ganz schönes Unwetter. Hast Du gewusst, daß Franklin nicht nur Präsident der USA war, sondern auch den Blitzableiter erfand?
Irgendetwas halt, was Dich charakterisiert, Du gleich mal testest, was die drauf hat und vor allem nicht so unendlich GENERISCH ist, wie "hübsch", "kennenlernen", "freuen von Dir zu hören".

Abschließend noch no way Jose:
Du kannst gut massieren
Körperlichkeit in einer Beziehung ist Dir wichtig
Ganzkörperselfies von Dir in drei Outfits aus der gleichen Umkleide eines Kaufhaus (frag nicht)
Jede Form von Verniedlichung von Schlafzimmeraktivitäten: schmusen, kuscheln etc (ich schmuse gern mit meinem Zwergkaninchen geht auch nicht (außerhalb von bewußten Anti-Profilen)
Suche nette, treue, liebevolle Partnerin zur Familiengründung
Und so leid es mir tut, alles unter 1.75m.

Viel Glück beim Finden!

03.01.2019 15:22 • x 31 #10


Puppenmama5269

Puppenmama5269

4910
5
8345
Zitat von sinus87:
Zudem denke ich, dass ich ein interessanter Mensch bin


DAS kann nur ein anderer beurteilen. Von dir so etwas zu lesen, macht dich nicht grad anziehend.

Zitat von sinus87:
Ich bin viel unterwegs, geh auf Achse


Du bist 31? Nicht alt. So alt wie ich. Aber auch keine 16 mehr. Mit auf Achse, meinst du, in die Disco?
Unattraktiv für mich. Das hatte man doch schon alles.

Zitat von sinus87:
ein neues Haus in einer guten Gegend


Darüber definierst du dich?
Ich kannte mal 2 Männer, Single als ich sie kennen lernte. Beide mit eigenem Heim. Finde den Gedanken ungemütlich bei einem Mann, eines Tages, einzuziehen wo er schon alles fertig hat. Man möchte sich doch eigentlich gemeinsam etwas aufbauen.
Mich hat es damals abgeschreckt.

Zitat von sinus87:
nicht mehr so viele Haare habe?


Oberflächig durch und durch. So liest sich alles was du geschrieben hast.

Ist so dein Profil aufgebaut? Dann wundert es mich nicht.

Und nein, Glatzen sind 6y. Kommt ja auf den Träger an. ^^

03.01.2019 15:27 • x 5 #11


willan

2075
2748
@E-Claire Herrlich Und zutreffend ja.

03.01.2019 15:34 • x 2 #12


Shibb

Shibb

2579
5
4284
@E-Claire

Danke dir für diesen Beitrag. Ich feier dich gerade

03.01.2019 15:34 • x 2 #13


KGR

1035
6
1127
Zitat von willan:
Warum nicht online? Ich verstehe die starke Ablehnung gegen online genauso wenig wie es als Allheilmittel anzusehen.

Weil in Text und Foto viel mehr hineininterpretiert wird, als wirklich da ist. Da ist es plötzlich eine super red-flag, wenn man lieb ist und eine treue Partnerin sucht.

03.01.2019 15:38 • #14


Katasmile

3056
4583
Onlinedating ist oberflächlich durch und durch...zuerst zählt das Profil...meist 2Wortantworten und unkreativ, nichtssagend ausgefüllt bei 99 % der Männer. Frau merkt sich nichts, nichts dabei, was etwas über die Person sagt oder diese greifbar machtoder sie heraushebt aus dem Einheitsbrei.

Dann zählt das Foto. Auch verschwommem oft schon erkennbar.
Da Gestik/ Mimik/ Stimme/ Reaktion des Gegenübers etc fehlen...ist das Foto besonders wichtig. Weder stark geposed wie ein Supermodel, oder vorm Porsche oder im Ruderleiberl oder auf dem Motorrad oder schlechtes Selfie sind anziehend.

Oh, mein Ex hatte auch "massiere gut" am Profil...darauf bildete er sich nämlich etwas ein. Fanden alle grauslich.

Egal, weil er recht gut aussieht. Besser als ich.

Ich stehe nicht so auf Glatze, ich gebs zu. Gefällt mir bei wenigen Männern.
Oberflächlich ist das Ganze sowieso.

03.01.2019 15:40 • #15




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag