154

Warum ist man nie ausreichend / gut genug?

Delme

17
1
35
Das alte leidige Thema,
Frau lernt jemanden kennen, es werden Sterne vom Himmel geholt und dann reicht es doch nie.
Du bist eine tolle Frau, was besseres kann man nicht finden, Du bist zu gut um wahr zu sein, Du siehst gut aus, Du bist lustig und clever, bleib wie Du bist blabla und rums, weg is er.
Immer wieder stehe ich dann da mit lauter Fragezeichen über dem Kopf und es kratzt an meinem Ego und davon habe ich eine Menge.
Klar, Liebe kann man nicht manipulieren, aber wie geht das? Wie kann man zu gut um wahr zu sein sein? Das is ja wie im BewerbungsgesprächSie sind überqualiviziert.
Ich stelle keine hohen Ansprüche und gehe auch Kompromisse ein, bin allerdings keine Püppi, gnadenlos ehrlich und anpassungsfähig und doch stehe ich immer wieder Kopf schüttelnd mit Fragen im Kopf da. Wie geht das?

24.07.2022 10:33 • x 1 #1


BlueWoman45

BlueWoman45


455
723
Vielleicht könnte man ja auf diesen Effekt einen näheren, praktischeren Blick werfen, Delme?

Schreib doch mal etwas näher: Wie war das Kennenlernen? Wer hat wen zuerst angesprochen, von wem ging die Initiative aus? Wie oft getroffen? Wer hat nach Treffen gefragt etc. pp.?

Oft erkennt man seine eigenen Fehler gar nicht. Mit einem näheren Blick drauf, könntest du sie ggf. das nächste Mal vermeiden?

24.07.2022 10:42 • x 1 #2



Warum ist man nie ausreichend / gut genug?

x 3


HerrZ


2107
5886
Zitat von Delme:
Frau lernt jemanden kennen, es werden Sterne vom Himmel geholt und dann reicht es doch nie.

Moin und willkommen.
Das ist die Eigenschaft von Strohfeuern. Schnell an, schnell aus.
Die Gründe dafür?
Liebeskaperl. Also einer der sich das selbst einredet, weil er diese Gefühle braucht.
Manipulator. Fast.Forwarding, Love-Bombing. Eher in Richtung Narzisstische Verhaltensweisen gehend.
Oder einfach nur jemand der meint, dass das der Weg in Dein Bett ist.
Oder oder oder.

Die spannende Frage ist - wann gehen die Herren? Nach x Dates, Wochen, Monaten? Nach Säggs? Nach den Eltern vorstellen wollen Gibt es da ein Muster?

24.07.2022 10:45 • x 6 #3


BlueWoman45

BlueWoman45


455
723
Zitat von HerrZ:
...Das ist die Eigenschaft von Strohfeuern. Schnell an, schnell aus. Die Gründe dafür? Liebeskaperl. ...Manipulator. Fast.Forwarding,

Meines Erachtens macht es wenig Sinn, den Fehler immer bei seinem Gegenüber zu suchen. Und anderen gleich schlechte Intentionen zu unterstellen wie z.B. Liebeskasperl oder Manipulator, bringt einen nicht weiter. Derart negativ eingestellt durch die Welt zu gehen, nützt beim Dating gar nichts, sondern schadet nur.

24.07.2022 10:47 • x 4 #4


XSonneX

XSonneX


1545
3
2807
@Delme

Magst du vielleicht mal erklären, wie genau sich das abgespielt hat,ab wann er weg war?

24.07.2022 10:47 • #5


Emma14

Emma14


4087
3573
Viele Männer haben offenbar Angst vor starken intelligenten Frauen, die auch noch gut aussehen.

24.07.2022 10:51 • x 4 #6


BlueWoman45

BlueWoman45


455
723
Zitat von Emma14:
Viele Männer haben offenbar Angst vor starken intelligenten Frauen, die auch noch gut aussehen.

Meines Erachtens ist das Gegenteil der Fall: MÄNNER lieben starke, unabhängige Frauen. Und sie lieben Intelligenz. Ehrlich: Was habt ihr hier teilweise für ein negatives Bild von Männern?

24.07.2022 10:53 • x 9 #7


Bumich

Bumich


1525
10
1623
Zitat von Delme:
Du bist zu gut um wahr zu sein,

Wenn etwas zu gut ist um wahr zu sein, dann ist es meistens auch nicht wahr.

24.07.2022 10:54 • #8


BlueWoman45

BlueWoman45


455
723
Zitat von Delme:
...Du bist zu gut um wahr zu sein, ...

Er wollte freundlich sein. Eigentlich heißt das: Du bist einfach nicht mein Typ. Sorry.

24.07.2022 10:55 • x 1 #9


HerrZ


2107
5886
Zitat von BlueWoman45:
Und anderen gleich schlechte Intentionen zu unterstellen wie z.B. Liebeskasperl oder Manipulator, bringt einen nicht weiter.

Witzig. Denn der einzige bei dem ich Intention unterstellte - und nicht Persönlichkeitsmerkmale beschrieb, ist der den Du nicht als Beispiel aufführst.
Und wie Du aus meiner Frage nach Mustern ableitest, dass ich den Fehler beim Gegenüber suche, erschließt sich mir auch nicht.

24.07.2022 10:56 • x 1 #10


BlueWoman45

BlueWoman45


455
723
Zitat von HerrZ:
...Manipulator. Fast.Forwarding, Love-Bombing. Eher in Richtung Narzisstische Verhaltensweisen gehend.
Oder einfach nur jemand der meint, dass das der Weg in Dein Bett ist.

Dein Mindset ist negativ (mein Eindruck).

24.07.2022 10:57 • #11


kata_smiles


182
303
Zitat von HerrZ:
Moin und willkommen. Das ist die Eigenschaft von Strohfeuern. Schnell an, schnell aus. Die Gründe dafür? Liebeskaperl. Also einer der sich das ...

Es reicht doch auch einfach ein es hat nicht gefunkt als Erklärung.

Auch spannend dazu: Artikel zum Thema Genetation Tinder. Das Festlegen auf/ Eingehen von Beziehungen wird tatsächlich immer schwieriger.

24.07.2022 10:58 • x 1 #12


XSonneX

XSonneX


1545
3
2807
Zitat von BlueWoman45:
Er wollte freundlich sein. Eigentlich heißt das: Du bist einfach nicht mein Typ. Sorry.

Hä Wie kommst du denn auf die Übersetzung

24.07.2022 10:58 • x 3 #13


XSonneX

XSonneX


1545
3
2807
@Delme

Zitat von Delme:
allerdings keine Püppi, gnadenlos ehrlich

Dito,ist nicht immer einfach für das gegenüber. vielleicht kam er damit nicht zurecht oder brauchte ein Püppchen das weniger direkt ist.

24.07.2022 11:04 • #14


RyanG

RyanG


1525
4
3119
Zitat von BlueWoman45:
(mein Eindruck)

Meiner auch.

Hier pauschal zu antworten und alle möglichen Ursachen aufzuzeigen, wird hier sicherlich nichts helfen. Mich würde zunächst interessieren, wann genau die Sache kippt. Eventuell kann man dann genauer sagen, was die Ursache ist. So wie die TE schreibt, ist das ja lange nicht das erste Mal, dass es ihr passiert.

Zitat von Delme:
Klar, Liebe kann man nicht manipulieren, aber wie geht das? Wie kann man zu gut um wahr zu sein sein? Das is ja wie im BewerbungsgesprächSie sind überqualiviziert.

Vergiss den Spruch. Da ist kein Wahrheitsgehalt dahinter. Den wahren Grund will er Dir nicht nennen. Entweder, um Dich nicht zu verletzen, oder weil er ganz einfach die Sache begraben und nicht diskutieren will.

Du sagst, Du bist gnadenlos ehrlich. Kannst Du da ein Beispiel geben? Es gibt Situationen, in denen könnte Dein Feingefühl auf der Strecke bleiben und Du wirst verletzend.... ist aber nur eine Möglichkeit.....

24.07.2022 11:06 • x 3 #15



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag