38

Nicht ausreichend für sie?

L
Habe eine ganz tolle Arbeitskollegin, wir arbeiten aber nur ganz weit voneinander entfernt. Also komplett verschiedene Bereiche, Kontakt entsteht trotzdem berufsbedingt 1x täglich ca.

Sie ist wunderschön, da übertreibe ich nicht. Auch wenn Schönheit im Auge des Betrachters liegt, findet jeder der Kollegen Kolleginnen sie schön. Bildhübsches Aussehen, wahnsinnig interessantes und positives Auftreten. Sie reißt einfach jeden mit wenn sie einen Raum betritt freut sich jeder, weil sie so witzig so authentisch ist. So warmherzig. Männliche Kollegen schauen ihr hinterher, jeder.
Das ist nicht nur meine Auffassung, ich mein das wirklich so.

Beruflich gesehen hat sie eine eher gute Position.

Wenn wir miteinander sprechen ist das echt angenehm, naja und sie wirkt auch nicht abweisend. Sie lächelt mich an wirkt zumindest nicht so als würde sie mich doof finden.

Aber ich weiss nicht was ich tun soll. Ich habe eigentlich keine Selbstzweifel oder so. Aber in dieser Geschichte schon. Naja ich sehe das halt zumindest realistisch. Ich bin nicht der Traumtyp, kein Frauenheld. Mein Aussehen ist im Vergleich zu ihr eine 1/10. Ehrlich. Und meine Job Position ist schlechter als ihre. Da hätte ich doch niemals eine Chance?

Einige meiner Kollegen haben wohl mitbekommen dass ich für sie schwärme die ziehen mich damit auf. Auch so nach dem Motto dass ich bei ihr keine Chance hätte etc . Also nicht im bösen Sinne, sondern aus Spaß mit ein bisschen Ernst ; ). Leider denke ich die haben recht. Aber vielleicht würde sie mich sonst meiden ? Aber sie steht doch sicher auf Männer die beruflich erfolgreicher und allgemein angesehener sind .

Brauche Ratschlag.

22.02.2022 20:15 • #1


D
Wenn du nix wagst wirst dus nie raus bekommen. Ausser einem Korb riskierst du auch nix. Und im besten Fall gewinnst du alles. Also was spricht dagegen es einfach zu versuchen?

22.02.2022 20:18 • x 1 #2


A


Nicht ausreichend für sie?

x 3


Snipes
Zitat von Luk:
Brauche Ratschlag.


Selbstbewusst werden, auch mal was wagen und nicht in Schubladen denken. Mehr musst du nicht machen

22.02.2022 20:18 • x 3 #3


Fliesentisch
Zitat von Luk:
Habe eine ganz tolle Arbeitskollegin, wir arbeiten aber nur ganz weit voneinander entfernt. Also komplett verschiedene Bereiche, Kontakt entsteht trotzdem berufsbedingt 1x täglich ca. Sie ist wunderschön, da übertreibe ich nicht. Auch wenn Schönheit im Auge des Betrachters liegt, findet jeder der Kollegen ...

Blöde Frage: Einen Ratschlag wofür genau? Willst du bei ihr landen oder mit ihr (der Schwärmerei) abschließen? So, wie du ihr Auftreten dir gegenüber beschreibst, ist sie erstmal nur freundlich, genau so, wie du sie einleitend darstellst. Mehr sehe ich da als common ground erstmal nicht, dementsprechend bräuchtest du erstmal eine Strategie, um sie auf dich aufmerksam zu machen, ihr näher zu kommen und Zeit mit dir zu verbringen - Das wiederum würde deine Ambitionen ihr gegenüber wahrscheinlich enthüllen. Und deine Kollegen fänden es sicherlich auch total spannend. Also kein einfacher Weg, der vor dir liegt...

22.02.2022 20:20 • x 1 #4


B
Wenn du so denkst wird es eh nix, weil Frauen wollen jemanden der von sich überzeugt ist.

Vor allem solltest du dir eins vor Augen führen, sie ist nur ein Mensch. Deine Beschreibung riecht förmlich nach vergöttern und das ist der falsche Weg.

Hol sie mal von deinem Podest runter und erkennen sie als Mensch an, dann schau sie genau an, nicht durch die rosa Brille, sondern ganz genau und erkenne, dass auch sie nicht perfekt ist.

Danach setzt du dein eigenes Selbstbewusstsein wieder hoch und wenn du all das getan hast, erst dann kannst du sie wirklich sehen wie sie ist.

Danach kannst du sie ohne strahlen in den Augen anschauen. Danach kannst du erst wirklich auf Augenhöhe begegnen.

Alles davor hat keinen Sinn weil Frauen so etwas spüren. Sie merken wenn du dich selbst als unattraktiv bezeichnest.

Wenn du das geschafft hast, kannst du sie einladen auf Augenhöhe und mit ihr vielleicht ein Date ausmachen

22.02.2022 20:27 • x 1 #5


L
Zitat von Drops81:
Wenn du nix wagst wirst dus nie raus bekommen. Ausser einem Korb riskierst du auch nix. Und im besten Fall gewinnst du alles. Also was spricht ...


Ja das stimmt. Ich könnte mir nur einfach nicht vorstellen eine Chance bei ihr zu haben..

22.02.2022 20:41 • x 1 #6


L
Zitat von Snipes:
Selbstbewusst werden, auch mal was wagen und nicht in Schubladen denken. Mehr musst du nicht machen


Aber ist dieses Schubladen Denken nicht manchmal bewahrheitet irgendwo?

22.02.2022 20:42 • #7


L
Zitat von Fliesentisch:
Blöde Frage: Einen Ratschlag wofür genau? Willst du bei ihr landen oder mit ihr (der Schwärmerei) abschließen? So, wie du ...


Ich weiss es doch auch nicht..
Am Liebsten würde ich bei ihr landen, oder sie vernünftig kennen lernen vorerst. Aber ja ganz schwierig. Hab da auch tatsächlich viel Konkurrenz. Aber gut, sie ist single.

22.02.2022 20:43 • #8


hai
Zitat von Drops81:
Wenn du nix wagst wirst dus nie raus bekommen. Ausser einem Korb riskierst du auch nix.

sehe ich etwas anders - wenn ihr zusammenarbeitet kann das schon auch ne komische Stimmung erzeugen. Ich sehe das mit Beziehung unter Arbeitskollegen eh etwas kritisch - falls es auseinandergeht musst Du ja immer noch zusammen arbeiten...

22.02.2022 20:44 • x 3 #9


L
Zitat von Blake88:
Wenn du so denkst wird es eh nix, weil Frauen wollen jemanden der von sich überzeugt ist. Vor allem solltest du dir eins vor Augen führen, sie ist ...


So habe ich das noch gar nicht betrachtet. Ich präsentiere mich ihr gegenüber nicht unsicher, überspiele das versuche authentisch zu sein. Unsere Gespräche sind ja angenehm und auch witzig. Was mich schonmal freut.

Und ja, das stimmt. Ich sollte sie als Person erstmal neutraler betrachten. Das fällt ein wenig schwer, aber recht hast du.

Aber wie ist deine Meinung dazu? Ist es wirklich so dass man punkten könnte indem man im Reinen mit sich ist das auch ausstrahlt? Unabhängig vom beruflichen Status etc ?

22.02.2022 20:46 • #10


L
Zitat von hai:
sehe ich etwas anders - wenn ihr zusammenarbeitet kann das schon auch ne komische Stimmung erzeugen. Ich sehe das mit Beziehung unter Arbeitskollegen ...


Das gute ist dass es verschiedene Bereiche sind. Wir sehen uns täglich zwar ca 1x. Aber es besteht keine direkte Zusammenarbeit.

22.02.2022 20:47 • #11


N
Zitat von Blake88:
Wenn du so denkst wird es eh nix, weil Frauen wollen jemanden der von sich überzeugt ist. Vor allem solltest du dir eins vor Augen führen, sie ist ...

Danke, dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Du kannst aber gern weitergrübeln und dir Gedanken machen, lieber TE und dann irgendwann feststellen, daß der Zug abgefahren ist.

22.02.2022 20:47 • x 1 #12


N
Zitat von Luk:
So habe ich das noch gar nicht betrachtet. Ich präsentiere mich ihr gegenüber nicht unsicher, überspiele das versuche authentisch zu sein. ...

Absolut.

Frauen merken sofort wie du tikst.
Da könntest du dich verstellen wie du willst.

22.02.2022 20:49 • x 1 #13


L
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Danke, dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Du kannst aber gern weitergrübeln und dir Gedanken machen, lieber TE und dann irgendwann feststellen, daß ...


Ungern..

22.02.2022 20:50 • #14


Unterwegs
Hört sich vielleicht hart an, aber kann gut sein, dass du dich richtig einschätzt.

Normalerweise würde ich jedem raten sich einfach zu trauen, man hat ja nichts zu verlieren.
Ihr seid aber Kollegen und für den Fall dass sie dich korbt, könnte das dann einfach eine unangenehme Situation werden, weil ihr euch nicht so einfach aus dem Weg gehen könnt.

Wenn deine Kollegin weiß, dass sie gut aussieht und dazu noch selbstbewusst und freundlich ist, wird sie wahrscheinlich sehr viel Männerangebot haben.
Und da wird sie sich wahrscheinlich auch jemanden aussuchen, der auch äußerlich zu ihr passt.
Und mag zwar sein, dass es da Ausnahmen gibt, aber die Realität sieht da doch oft anders aus.

Will dir deswegen nicht die Hoffnung madig machen, sondern erzähle nur was ich in meinen Freundes/Bekanntenkreis so erlebe.

Außerdem solltest du unbedingt an deinem Selbstbewusstsein arbeiten. Aussehen ist nicht alles. Und das gilt auch für dich. Du schmachtest sie an, als wäre sie ein Objekt nur weil du sie hübsch findest.

Für mich als Frau wärst du damit uninteressant, weil ich das Gefühl hätte du wärst nur an meinen Aussehen interessiert. Gibt leider genug Männer, die Frauen dann als Trophäe vorzeigen wollen.

Gerade sehr hübsche Frauen haben oft das Problem und sind da oft auch kritisch eingestellt.

22.02.2022 20:57 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag