Will sie? Oder will sie nicht?

G
Hey ihr lieben Forum User,
Ich habe ein sehr spezielles Problem mit einem Mädchen und kann alles nicht wirklich einordnen. Ich verschaffe euch erstmal einen Überblick und gehe dann zu den aktuellen Details. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und Tipps geben, ich brauche die dringend glaube ich.

Also ich bin 24, studiere im Ausland Medizin und bin ca. alle 2-3 Monate für 2-3 Monate in Deutschland und auch zwischendurch mal. Sie ist 20 und wird bald eine Ausbildung beginnen und wohnt in Deutschland. Ich bin seit 3 Jahren befreundet mit ihr und eigentlich wollte ich als ich sie kennengelernt habe etwas von ihr und sie wohl auch von mir aber wir trauten uns beide nicht und wir verloren uns aus den Augen.
Nun vor einem halben Jahr hatten wir wieder mehr Kontakt fanden raus das wir aufeinander stehen, jedoch war ich in Bulgarien. Wir schrieben und Telefonieren viel und teilweise sogar so das wir uns sehr nahe waren trotz der Entfernung. Kurz bevor ich kommen konnte nach Deutschland fand sue jedoch einen neuen Freund und ich stand außen vor und habe dann trotz innerer Trauer den Freund gespielt halbwegs aber ihr auch gezeigt das es mir wehtat. Nun sie hatte viele Probleme und bat mich immer um Rat und ich half ihr so gut ich konnte wieder halt auf Entfernung, einige Monate später verließ sie ihn und ich tröstete sie und wir fanden wieder zueinander. Sie und ich kamen uns so nah wieder über das Schreiben und telefonieren das es wirkte als wären wir in einer Beziehung. Das machte uns beiden etwas Angst und wir ruderten zurück aber trotzdem waren wir ganz klar zueinander hingezogen. Nun passierte ein zwei Tage bevor ich nach Deutschland kam etwas.

Sie traf einen Freund und schlief mit ihm. Nicht mit voller Absicht wohl sie war betrunken und es war nicht geplant aber es traf mich doch sehr zumal sie Aussagen machte die mich sehr zum grübeln brachten. Sie meinte sie möge mich sehr und mit keinem hätte sie das was sie mit mir hat und der s. mit ihm war komplett emotionsfrei und schreiben würde sie nicht mehr mit ihm und sie hätte da auch körperliches von Emotion getrennt. Nun ich war verletzt und wir hatten ein langes Gespräch was nicht ganz zur Klärung verhalf, da sue meinte sie sei js trotzdem frei und nicht in einer Beziehung mit mir und außerdem würde ich sie ja da rein drängen und ich würde so tun aks wäre sie mir fremdgegangen.

Ok jetzt zum aktuellen. Ich kam also nach Deutschland und dort trafen wir uns sofort und hatten echt einen tollen Tag zusammen. Ich küsste sie aber nicht intensiv eher nur ein Kuss halt. Sie lag auch in meinen Armen und hatte echt Spaß. Dann am Tag dannach traf ich sie wieder, wieder ein schöner Tag mit der gleichen Art von Kuss. Seltsam ist das obwohl ich ihr schreibe sie sei toll und ich mag sie und auch Komplimente mache kommt nichts richtig zurück nur sehr zaghaft. Ich übertreibe extra nicht und Verhalte mich auch zurückhaltender als ich es sonst tun würde um sie nicht zu drängen aber das ist schon seltsam dss sie so zurückhaltend ist. Wir treffen uns in zwei Tagen nochmal sie will zum Tätowierer und dannach wird sie vielleicht bei mir übernachten und wir schauen einen Film und trinken vielleicht was. Ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Ich mag sie sehr aber beim küssen und beim schreiben ist sie etwas zaghafter geworden schon einen tag bevor ich nach Deutschland bin. Mache ich mir zu viele Gedanken oder gar umsonst Gedanken?

Ich freu mich über jede Hilfe! Danke

27.06.2016 22:48 • #1


RainbowDash
Hi GastistGast,

mein erster Eindruck beim Lesen war, dass ihr euch irgendwie permanent Eure Unsicherheit gegenseitig spiegelt. Ich glaube Sie ist zaghaft, weil Du es bist und umgekehrt.
Ich glaube jedenfalls, Du hast nichts zu verlieren. Wie sieht es denn bei Dir aus? Willst Du sie als Freundin? Willst Du mehr? Wenn ja, dann ran an die Frau Klingt komisch, aber wir Frauen mögen Männer, die wissen was sie wollen. Und wenn Sie uns zeigen, dass sie uns wollen, dann finden wir das meistens ziemlich gut

Im schlimmsten Fall sagt sie Dir, dass sie Dich nur mag. Aber ich glaube, dann würde Sie nicht bei Dir übernachten

Sei nicht so unsicher. Wenn Du sie magst, dann zeig ihr das. Ich bin mir sicher, dann wird alles klarer!

27.06.2016 23:21 • #2


A


Will sie? Oder will sie nicht?

x 3


G
Nun, ich schreibe ihr ja das ich sie sehr mag und sie toll finde, das sie hübsch ist und super aber da kommt nicht so richtig was zurück. Sie hat mir ja vor einigen Tagen bevor ich in Deutschland war halt gesagt das ihr das zu viel war und sie sich in eine Beziehung gedrängt fühlt. Ich hätte ihr heute am libesten die Hand gehalten aber sie ist einfach so komisch das ich mich nicht trau. Also meinst du ich soll einfach etwas mehr aufs ganze gehen und einfach machen. Sie würde erst in zwei Tagen übernachten bei mir und das ich echt nicht ganz untypisch für sie. Sie würde das auch bei normalen Freunden machen.

27.06.2016 23:34 • #3


RainbowDash
Also ich denke Du möchtest rausfinden, ob Sie will oder nicht.

Naja sie küsst Dich ja irgendwie, macht Sie das auch bei normalen Freunden so?
Ich meine, es scheint ja etwas mehr zu sein zwischen Euch, irgendwie. Wenn Ihr aber immer so rumeiert, dann werdet Ihr ja nie rausfinden, was wirklich ist. Das Risiko, dass es vielleicht doch nichts wird, hat man ja immer. Und was Du auch machen kannst: frag Sie doch einfach, was Sie will. Wein und Wort, bissl hinsetzen und schnacken und vielleicht könnt Ihr auch einfach mal Eure Ansichten austauschen, was das mit Euch ist und werden könnte.

27.06.2016 23:59 • #4


G
Also, ich hab vorsichtig angesprochen, was sie so denkt ob sie vielleicht enttäuscht ist von mir. Wir haben ja viel miteinander geschrieben vorher unf jetzt sehen wir uns ob da was ist was sie nicht mag oder gut findet. Sie meinte kurz und knapp nein und ist nicht drauf eingegangen. Dann hab ich halt versucht etwas mehr Gefühle von mir preiszugeben und sie musste kurz lachen und meinte ooch was das jetzt soll und ich meinte ja das mich das nervös macht und icb etwas unsicher bin und das jetzt vielleicht zu viel war.
Sie sagte ja das war viel zu viel. Ich entschuldigte mich sagte ihr das das nicht aufdringlich gemeint war sondern ich einfach nur gefühl gezeigt habe und mir manchmal das Selbstbewusstsein fehlt weswegen ich mich nervös mache. Und mehr machen als denken sollte.
Sie lachte und meinte ich schaffe es immer den Bogen noch etwas mehr zu spannen. Ich meinte lass es uns einfach vergessen ab dem Moment wo es doof wurde was ich geschrieben habe bitte und bin schlafen sie meinte ok.
Ich weiß echt nicht weiter. Wie soll ich das machen, das ist echt nicht leicht zu überlegen was ist zu viel was ist genau richtig. Wie spreche ich das an. Vielleicht Mittwoch? Und wie? Hey du zeigst mir irgendwie nicht mehr so stark was du fühlst mir gegenüber, das verunsichert mich ist alles in Ordnung oder wie?
Ich frag mich halt mit dem einen konnte sie nach 2 Tagen ins bett hat ihn nicht mehr getroffen etc und wohl auch nicht mehr mit ihm geredet, sie meint da wäre keinerlei gefühl gewesen. Und ich mach mir in einer Tour Gedanken wie mach ich es richtig...

28.06.2016 09:02 • #5


RainbowDash
Hi Du,

also zunächst einmal, Du wirkst wirklich sehr unsicher. Wieso ist das so? Wieso fehlt Dir das Selbstbewusstsein manchmal?

Und nochmal: willst Du sie als Freundin?

Ich glaube, Du denkst zuviel darüber nach und solltest das einfach entspannt auf Dich zu kommen lassen. Ich bin generell kein Freund von Beziehungen, bei denen man denken muss wie man sich verhält. Aber ich weiß auch, dass es gerade am Anfang schonmal schwierig sein kann, besonders dann, wenn die Signale von der anderen Seite nicht eindeutig sind.

Dass Sie einfach mit dem anderen Kerl ins Bett gegangen ist war sicherlich ohne Gefühl. Auch Frauen können das gelegentlich trennen. Vielleicht weiß Sie einfach gerade nicht, was Sie will. Dann solltest Du ihr zeigen, dass Sie Dich will

Ich würde das Treffen am Mittwoch ganz entspannt angehen. Hab keine Erwartungen außer die an einen schönen, lustigen, gemeinsamen Abend. Lass es auf Dich zukommen. Versuch darauf zu achten, wie Sie mit Dir umgeht. Berührt sie Dich immer mal zufällig? Rückt sie an Dich ran und sucht Deine Nähe? Hält Sie Augenkontakt? Hört Sie Dir aufmerksam zu?
Ihr habt Euch doch schon geküsst, wenn ich das richtig verstanden habe?

28.06.2016 10:42 • #6


G
Ja haben wir war aber wue gesagt ein eher zaghafter und kein intensiver keine ahnung wie ich das umschreiben soll
Hatten heute nochmal ein Gespräch sie meinte sie mag es nicht das ich sie mit Komplimenten überhäufe und sie mag es nicht wenn man sie drängt. Für sie sind wir Freunde und hatten jetzt im Prinzip ein Date.
Ich sagte zu ihr für mich ist es so ich kenne sie drei Jahre und für mich ist sje eine gute Freundin gewesen und ist eine sogar die beste und ich hab auch mehr für sie gespürt. Komplimente mache ich gerne und meine die ernst aber ich werde mich etwas zurückhalten und entspannter das ansprechen. Und wir hatten ein Date und ein schönes treffen und ich möchte es wie vorher gesagt entspannt angehen. Jetzt schreiben wir normal. Sollte das mit Mittwoch bei ihr noch stehen, dann werde ich versuchen mich vorher wirklich locker zu machen und auch allgemein interessiert aber nicht aufdringlich und vor allem auch mit Komplimenten etc zurückhalten und sie wenn aus Gespür präziser setzen.
Ich bin so unsicher weil ich seit drei Jahren darauf warte und ich schon mal keine Chance hatte bei ihr weil ich im Ausland war zu der Zeit. Ich will nicht wieder verlieren und sehen wue jemand anderes scheinbar besser ist. Sie ist optisch und vom Charakter das was ich mir wünsche :/
Ich bin auch seit über einem Jahr allein und auch das spielt mit rein ich hatte in der Zeit auch durch meine Situation keine dates und vermisse einfach diese Gefühle und alles was dazu gehört.

28.06.2016 13:43 • #7


RainbowDash
Hi Du,

ja das kann ich natürlich verstehen. Es ist ja schön, dass es ansich so gut läuft mit Euch. Ich denke, Du bist mit etwas mehr Entspannung auf dem richtigen Weg. Lass erstmal die Erwartungen beiseite und hab eine schöne Zeit mit ihr. Dinge entwickeln sich ja doch so, wie sie sollen.

Was die Komplimente und das lieb sein angeht, kann ich sie vielleicht sogar ein kleines bisschen verstehen. Ich hatte einen Ex, der war so schnell in mich verballert, dass ich kaum hinterher kam. Mich haben seine anfänglichen Komplimente etc. auch unter Druck gesetzt. Natürlich ist das immer schön und schmeichelhaft, aber man hat doch das Gefühl, der andere erwartet nun was und man selbst weiß noch nicht, ob man das erfüllen kann oder will. Ich war nur wenige Wochen mit ihm zusammen.
Halt Dich lieber etwas zurück, sei ein bisschen geheimnisvoll und rätselhaft für Sie. Gib ihr den Freiraum auf Dich zuzukommen, wenn Du jetzt schon gemerkt hast, ihr ist das manchmal zuviel.

Was mir aber noch eingefallen ist: kann es vielleicht sein, dass sie Angst vor einer Fernbeziehung mit Dir hat?

28.06.2016 23:44 • #8


C
Hallo GastistGast,
zu spät - auch die schönste Strategie kann ihr jetzt nicht mehr verbergen, dass du was von ihr willst, und zwar ganz dringend. Sie hat dir aber überdeutlich gezeigt und gesagt, dass sie nichts von dir will - zumindest, dass ihr deine Aufmerksamkeiten viel zu viel sind.

Nimmst du denn die Realität überhaupt noch wahr oder nur noch deinen Masterplan?
Sie sieht in eurem Kontakt nicht dasselbe wie du! Da könntest du im Moment machen, was du willst.
Kümmere dich nicht mehr um sie. Einem neuen Anlauf in zwei Jahren steht nichts entgegen, wenn du dann halbwegs cool bist ...

29.06.2016 00:05 • #9


G
Zitat:
will sie oder will sie nicht


Sie will nicht

29.06.2016 00:22 • #10


G
Hmm das eine macht mir Mut das andere Sorgen.
Sie hatte das vor einem halben Jahr erwähnt mit der Fernbeziehung weswegen sie sich in die erst beste Beziehung gestürzt hat weil sie da schon angst bekommen hat vir der Nähe die sie bei mir gespürt hat und der Ferne die mein Studium mit sich bringt. Übrigens die Situation war an sich die selbe nur das ich sie jetzt richtig treffen kann und sie nicht vergeben ist bevor ich da war.
Sie ist heute auch extrem zurückhaltend. Ich habe mich extra zusammen gerissen ihr nicht zu viel Aufmerksamkeit zu geben aber doch auf sue einzugehen etc und einfach ich selbst in nicht ganz so verliebt zu sein. Habe ich gestern noch ein sporadisches Herzchen bekommen ist es heute nicht mal ein Kuss smiley oder ein ich freu mich auf dich. Dabei lief es am Sonntag so gut.
Ich verstehe sie nicht. Langsam hab ich das Gefühl das eine Frau wie sie eh unerreichbar ist für mich. Sie hat nur schlechte Beziehungen gehabt und ich bin jemand der eine Frau auf Händen trägt und seine Liebe hingibt. Ich mein wenn sie sicher eine Freundschaft will oder sowas kann sie es mir doch einfach sagen als mich hier leiden zu lassen. Ich hatte ihr das sogar schonmal gesagt das es ok wäre egal wo es hinläuft von körperlich zu Beziehung zu Freundschaft oder was weiß ich Hauptsache ich bekomme die Chance und sie sei ehrlich. Es ginge nir nicht darum sie in irgendwas reinzudrängen.

29.06.2016 00:55 • #11


G
Sie hat es gesagt
Sie lässt dich nicht leiden das machst du selber weil du dir Hoffnungen machst

29.06.2016 01:00 • #12


C
Zitat von GastistGast:
Langsam hab ich das Gefühl das eine Frau wie sie eh unerreichbar ist für mich. Sie hat nur schlechte Beziehungen gehabt und ich bin jemand der eine Frau auf Händen trägt und seine Liebe hingibt. Ich mein wenn sie sicher eine Freundschaft will oder sowas kann sie es mir doch einfach sagen als mich hier leiden zu lassen. Ich hatte ihr das sogar schonmal gesagt das es ok wäre egal wo es hinläuft von körperlich zu Beziehung zu Freundschaft oder was weiß ich Hauptsache ich bekomme die Chance (...)


Ich denke, du bist fast auf der richtigen Spur.
Du - und niemand sonst - machst sie für dich unerreichbar, stellst sie auf ein Podest. Sie gibt dir Chancen in deiner Vorstellung. Da ist keine Augenhöhe, nirgends.

Ich verstehe aber deine Haltung Ich bin jemand, der Liebe geben will, und drunter mach ich's nicht. Dafür scheint sie tatsächlich nicht die richtige Person zu sein (oder ihr habt euch zur falschen Zeit getroffen) - jedenfalls: Vergiss es, meide den Kontakt zu ihr und erzähl ihr nichts mehr von deinen Gefühlen für sie.

Konfrontiere dich immer wieder mit ihren Aussagen. Was könnte daraus noch werden?! Mach dich nicht zu ihrem Bettvorleger.

29.06.2016 08:09 • #13


A


x 4