38

Nicht ausreichend für sie?

L
Zitat von Unterwegs:
Hört sich vielleicht hart an, aber kann gut sein, dass du dich richtig einschätzt. Normalerweise würde ich jedem raten sich einfach zu trauen, man ...


Das gute ist dass wir nur sehr indirekt zusammen arbeiten. Das wäre für mich das kleinere Problem deshalb.

Naja und ich sehe es leider ja ähnlich wie du. Klar sagt man immer dass es nicht auf den Beruf oder das Äußerliche ankommt, aber oft ist es dann doch so dass es eine größere Rolle spielt..

Was sie betrifft, es ist nicht nur das Aussehen. Es ist die ganze Art wie sie sich gibt. Was sie ausstrahlt. Und ich find sie wirklich sympathisch.

Ich möchte noch Hoffnung bewahren..

22.02.2022 21:02 • #16


W
Zitat von Luk:
Ich könnte mir nur einfach nicht vorstellen eine Chance bei ihr zu haben..

Dann wird’s auch noch mehr als unwahrscheinlich. Ohne Versuch deinerseits is eh schon leicht unsinnig, da ne Meinung zu zu umschreiben. Bei Deiner Vorstellung kommt nix bei raus per se‍️
Spring mal aus der eigenen Schublade raus in jedem Fall. Bisschen andere Denkmuster wären beim nächsten Fall bestimmt gut. Erwarte ein bisschen mehr das Unerwartete
Bin eher Fraktion Never f*** the company.

Ob Du nicht ausreichend für sie bist?
Quatsch. Denkmist.
Ob Du das so empfindest? Fragwürdig, klingt eher nach der Meinung von anderen und Du bist Deiner selbst ein bissl unsicher.
Setz an Deinem Eigenwert an. Genieß die schöne Aussicht bei der Arbeit und übe Dich doch privat in Taten.

Aber klar, no risk, no fun gilt auch. Also ohne Action in egal welcher Form is es arg theoretisch das Ganze. Männlicher wirkt da auch sowas wie Entschlossenheit Rate aber vom Arbeitstechtelmechtel ab.

22.02.2022 21:05 • x 1 #17


A


Nicht ausreichend für sie?

x 3


D
Zitat von hai:
sehe ich etwas anders - wenn ihr zusammenarbeitet kann das schon auch ne komische Stimmung erzeugen. Ich sehe das mit Beziehung unter Arbeitskollegen eh etwas kritisch - falls es auseinandergeht musst Du ja immer noch zusammen arbeiten...


Geb ich dir Recht, kann komisch werden muss aber nicht. Ich hab meine Ex-Frau auch in der Arbeit kennengelernt und wir waren dann doch fast 10 Jahre zusammen. Auch als sie dann beschlossen hat unsere Ehe zu beenden wars in der Arbeit im Großen und Ganzen ok. Kommt auch auf die Kollegen an.

22.02.2022 21:07 • x 1 #18


Unterwegs
Zitat von Luk:
Naja und ich sehe es leider ja ähnlich wie du. Klar sagt man immer dass es nicht auf den Beruf oder das Äußerliche ankommt, aber oft ist es dann doch so dass es eine größere Rolle spielt..

Ja leider :/

Ihr habt ja trotzdem Kontakt und letztendlich wird nur die Zeit zeigen, ob sie auch Interesse hat.

Du kannst sie ja mal nach einem Kaffee fragen etc.
Das kann ja dann wirklich einfach nur kollegial gemeint sein.
Aber wenn man wachsam ist, merkt man relativ schnell, ob das Interesse auf Beidseitigkeit beruht.

Die Frage ist halt, ob du dir den ganzen Stress antun möchtest, wenn du eh schon das Gefühl hast, das wird nichts.
Und dein Selbstbewusstsein ist auch nicht das Beste, also kann es auch sehr gut sein, dass du sie indirekt abschreckst.

Ich würde dann lieber versuchen über sie hinwegzukommen und mich auf andere Frauen konzentrieren (bei denen die Chancen höher sind).

Gibt doch bestimmt auch in deinem Umfeld noch nette, interessante Single Frauen

22.02.2022 21:09 • x 2 #19


Unterwegs
Zitat von Drops81:
Geb ich dir Recht, kann komisch werden muss aber nicht. Ich hab meine Ex-Frau auch in der Arbeit kennengelernt und wir waren dann doch fast 10 Jahre zusammen. Auch als sie dann beschlossen hat unsere Ehe zu beenden wars in der Arbeit im Großen und Ganzen ok. Kommt auch auf die Kollegen an.

Im Falle des TE‘s ginge es ja sogar noch, weil die in unterschiedlichen Bereichen arbeiten.

Aber normalerweise würde ich da auch jedem vom abraten, obwohl ich wie bei dir, mehrere Paare kenne, die sich auf Arbeit kennen- und liebengelernt haben.

Das Problem ist aber leider, dass die Quote bei denen es dann nicht geklappt hat (und es leider auch zum Super Gau kam) oft viel höher ist.
Mir wäre das also auch zu riskant. Erst recht wenn es ein Job ist, der einem super gefällt.

Aber wie gesagt, dass sind alles nur meine Erfahrungen aus dem Bekanntenkreis und Umfeld.
Kann also auch klappen und muss dementsprechend jeder selbst wissen

22.02.2022 21:13 • x 3 #20


L
Zitat von Unterwegs:
Ja leider :/ Ihr habt ja trotzdem Kontakt und letztendlich wird nur die Zeit zeigen, ob sie auch Interesse hat. Du kannst sie ja mal nach einem ...


Quasi rührt das Gefühl von Das wird nichts nur von meinem Denken mir gegenüber. Sie hat mir ja nichts schlechtes signalisiert. Zwar auch nichts offensichtliches, aber nichts schlechtes.

Im Grunde genommen verstehe ich jeden der sagt mach nix mit Kolleginnen etc.

Und klar gibt es genügend single Frauen. Aber sie hat es mir so richtig angetan..

22.02.2022 21:20 • #21


W
Zitat von Luk:
Aber sie hat es mir so richtig angetan..

Yo, schön schwer zu haben, ist für einige Attraktivität

22.02.2022 21:21 • x 1 #22


L
Zitat von Waspy:
Yo, schön schwer zu haben, ist für einige Attraktivität


Na ich weiss ja nicht ob sie schwer zu haben ist. Sie ist Single, obwohl sie mit Sicherheit genügend Männer an den Hacken hätte. Aber vielleicht war auch einfach noch nicht der richtige dabei..

22.02.2022 21:23 • #23


N
Ich denke, solange du mit einem Korb zurecht kommst, solltest du einen bekommen, lass es doch einfach laufen.

Rede einfach unbeschwert mit ihr, lad sie auf Kaffee ein und sieh was passiert.

Nur keinen Druck machen, das ist kontraproduktiv.

22.02.2022 21:24 • x 1 #24


W
Zitat von Luk:
Na ich weiss ja nicht ob sie schwer zu haben ist. Sie ist Single, obwohl sie mit Sicherheit genügend Männer an den Hacken hätte. Aber vielleicht war auch einfach noch nicht der richtige dabei..

Natürlich ist sie das. Es handelt sich um Arbeitsmilieu und Du schätzt sie als maximal attraktiver als Dich ein. Zudem hat sie ne gute Position und klingt nicht schlecht aufgestellt. Plus alle mit ihrem Charme in der Tasche. Und Du bist untätig
Der Rest Is nu Deine Fantasietheorie oder die Deines threads
Wäre sie leichter zu haben, wärst Du wohl kaum hier aufgeschlagen, non?

22.02.2022 21:25 • x 1 #25


Hansl
@Luk
Das will wohl jeder Typ.
Die Dame ist schonnur verdächtig.
Aalglatt.

22.02.2022 21:26 • x 1 #26


N
Und komm auf jeden Fall von deinem Denken weg, du wärst unzureichend.

Wer bestimmt denn, ob du zureichend bist und warum solltest du auf jemand hören der sowas denkt bestimmen zu dürfen.

22.02.2022 21:27 • x 1 #27


Unterwegs
Zitat von Luk:
Quasi rührt das Gefühl von Das wird nichts nur von meinem Denken mir gegenüber. Sie hat mir ja nichts schlechtes signalisiert. Zwar auch nichts offensichtliches, aber nichts schlechtes

Da muss man ehrlich gesagt aber auch aufpassen.

Manchmal ist man als Frau einfach nur nett und das wird dann leider vom gegenüber als Interesse gedeutet.
Ist mir und meinen Freundinnen schon öfter passiert.
Deswegen würde ich mir da auch nicht allzu große Hoffnungen machen.

Aber letztendlich bleiben dir doch eh nur zwei Optionen. Entweder du versuchst es oder du lässt es!

Würdest du dich denn trauen sie zu fragen, ob sie mit dir einen Kaffee trinken geht?

Groß um den heißen Brei schreiben, bringt dir ja auch nichts.
Wir sind aber da, um dich aufzufangen, wenn es nicht klappt.
Zitat von Luk:
Aber vielleicht war auch einfach noch nicht der richtige dabei..

Es könnte zig Gründe geben, warum sie Single ist. Vielleicht trifft sie momentan auch jemanden. Du wirst es aber nie wissen, wenn du dich nicht traust.

22.02.2022 21:27 • x 1 #28


L
Zitat von Hansl:
@Luk Das will wohl jeder Typ. Die Dame ist schonnur verdächtig. Aalglatt.

Ne die hat Ecken Kanten. Aber ziemlich coole. Die ist einfach super authentisch.

22.02.2022 21:30 • #29


Timeconsumption
Never fck the company.

Selbst wenn ihr nur indirekt etwas miteinander zutun habt, habt ihr es dennoch. Wenn das Ganze nach hinten losgeht, kann ganz schnell eine schlechte Stimmung aufkommen.

Kollegen reden, Chefs bekommen es mit und und und. Ich würde es lassen.

22.02.2022 21:31 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag