Zitat:Stimmt ja nicht ganz das wir keine lösung gesucht haben, wir haben das besprochen beide, haben geredet woran das liegen könnte.. Haben jedoch irgendwann dann gesagt, das es das beste sei das es erstmal vorbei sei (sie) ich wollte das ganze natürlich nicht habe dann irgendwann aber gesagt wenn sie das so sieht soll das wohl erstmal das beste sein,...
Was stimmt nicht? Ihr seid getrennt, das ist Fakt. Darüber hinaus schreibst Du im Eingangspost, dass SIE sich getrennt hat. Ich kann Dir nur ganz dringend raten, Dir nicht in die eigene Tasche zu lügen, denn die Schmerzen sind vielleicht im Moment geringen, auf lange Sicht leidest Du aber deutlich mehr und länger! Wenn die Anziehungskraft ausreichend gewesen wäre, hätte Sie nicht die Beziehung beendet. Sie ein Mann und akzeptiere diese Warheit.
Zitat:aber wieso sagt sie ihren freunden denn das es wieder wird und das sie mit mir glücklich sein will?
Damit Sie im Freundeskreis nicht die Verantwortung übernehmen muss. Damit Sie auch als Leidtragende wahrgenommen wird. Damit SIe Ihr Gewissen beruhigen kann. Vertrau mir wenn ich Dir sage, dass keine dieser Aktionen etwas mit Dir oder dem WUnsch, mit Dir zusammen sein zu wollen, zu tun haben.
Zitat:Aber ihr habt ja recht, mit der kontaktsperre für mich selber..
Da kommt der Mann in Dir zum Vorschein...und auch der Selbsterhaltungstrieb. Gut so. Kopf Hoch!
Zitat:Sie sagte nur folgende gründe ... Sie würde mich mal wieder richtig vermissen wollen, das ihr etwas fehlt was am anfang da war aber jetzt weg sei, das ich immer nur ja sagen würde, zu allem was sie will und braucht.. das sie zeit zum nachdenken braucht.. Aber das sind doch keine gründe?
Du glaubst Ihren Worten (Lametter) aber ignorierst Ihre Taten. Wenn Du als Mensch Dich weiterentwickeln willst solltest Du ganz genau hinterfragen, warum Du Dir die Situation so zurecht biegst. Sie Rationalisiert Ihre Entscheidung mit dem "Vermissen wollen". Junge! Wach mal auf. Sie redet es sich schön und vermutlich wird Sie sich von dem netten Arbeitskollegen trösten lassen. Doch, es sind Gründe! Gründe, die SIe sich konstruiert, damit Sie gut darsteht, dabei geht es NICHT um Dich.
Zitat:Schwanke dazwischen ihr glauben zu schenken oder eben nicht..
Was schwankt denn da? Dein Ego belügt Dich, weil es Angst vor der Watheit (dem Schmerz) hat. Und ab und an kommt der unabhängige Mann in Dir durch, der die Warheit in flammenden Buchstaben an der Wand sieht. Mal im Ernst, wenn Du machen würdest, was Dir die Männer hier raten, würde SIe wieder ankommen. Ob das ne gute Sache ist, sei mal dahingestellt. Fakt ist aber, Du hast es in der Hand, aber Du weißt es nicht.
Zitat:Ist das nicht ein riesen vertrauensbruch?..
Ist es. Und Sie spielt mit Dir. Wo hast Du noch gleich Deine Eier versteckt?
Zitat:Kann mir aber nicht vorstellen, das sie al sowas sagt und dann doch nicht einhält, was wär sie dann für ein mensch, hätte ich mich die ganze zeit in sie geirrt..
Willkommen in der Realität. Es gibt kein Sparbuch der Liebe, es gibt nur das hier und jetzt. Und in dieser Realität hat Sie Dich abgeschossen und hält Dich warm.
Lerne jetzt oder lebe Schmerz. Was willst Du?