2

Freundin macht Schluss aber will "bald" wieder?

S
Ja aber wie wird es etwas, den kontakt hab ich schon abgebrochen, ich möchte mir klar werden was ich will, was für mich das beste sei und wie denke was das richtige sei..
Was mach ich denn falsch?

20.06.2015 00:23 • #31


S
Bin den nächsten Schritt gegangen, habe meine restlichen Sachen die ich noch bei ihr hatte geholt, als sie nicht da war. So weiß ich für mich selber, dass ich nicht mehr dahin fahren muss, keinen Grund mehr.

21.06.2015 03:19 • #32


A


Freundin macht Schluss aber will "bald" wieder?

x 3


L
Hallo Sensation,

vielleicht meint Urmel, dass Du nicht so sehr warten sollst, dass sie Dich erobert, damit Du nicht so abhängig davon bist, ob sie Dich toll findet und hofiert!?
Ich weiß es nicht so genau. Ideal ist vermutlich, dass man eine Beziehung erst dann eingeht, wenn man sich genügend Selbstliebe geben kann und nicht vom Hofieren des Anderen abhängig ist. So kann man sich in Freiheit besser begegnen.
Deine Schritte sind sicher gut, denke ich.

Viele Grüße!

21.06.2015 11:46 • #33


schmaloo
sensation schrieb
Zitat:
Bin den nächsten Schritt gegangen, habe meine restlichen Sachen die ich noch bei ihr hatte geholt, als sie nicht da war. So weiß ich für mich selber, dass ich nicht mehr dahin fahren muss, keinen Grund mehr.
SUPER. Bleib jetzt aber dran und zieh die Kontaktsperre durch. Dir viel Kraft.

21.06.2015 13:29 • #34


G
Vielen fällt die Kontaktsperre sehr schwer und das natürlich auch zurecht. Es ist ungewohnt nach Monaten/Jahren tagtäglichen Kontakts auf einmal gar nichts mehr von der Person zu hören. Man hinterfragt jede Minute, was sie wohl macht etc.

Aber dir muss bewusst werden, dass die KS nicht das Ziel ist, sondern der Weg.
Das simple Prinzip von Nähe und Distanz ist selten so sehr wiederzuerkennen wie in einer KS.
Deswegen ist es auch wichtig, diese aufrecht zu erhalten. Sie schreibt auf einmal? Bleib geschmeidig, lies die Nachricht nicht sofort, antworte bloß nicht direkt darauf. Wenn doch, dann gelassen. Strahle Ruhe aus. Keine Emotionen.

Sinn einer KS ist auch vor allem, dich selbst emotional zu lösen. Denn wenn es in, sagen wir mal, ein paar Wochen, zu einem Gespräch kommt und du eine KS durchziehen konntest, dann wirst du viel gelassener an die Sache rangehen. Das macht dich in ihren Augen auch direkt wieder deutlich attraktiver.

Dieses so oft erwähnte kämpfen interpretieren die meisten auch einfach falsch. Kämpfen bedeutet nicht jemanden zu schreiben, wie sehr man ihn liebt, mit Rosen vor seiner Tür zu stehen etc. Nicht umsonst sind Kriege, in denen es ums Kämpfen geht, sehr taktisch geprägt. Auch eine KS sollte Teil des Kampfes sein.


Auch deine Ankündigung ich muss erstmal nachdenken, besser wenn wir keinen Kontakt haben, das war eigentlich schon wieder ein taktischer Fehler. Sie hat dich verlassen, hat gemerkt wie emotional du noch bist, da wird sie dir das nicht abnehmen bzw. es als taktisches Verhalten einstufen.
Ich halte nichts davon KS anzukündigen. Eher langsam den Kontakt reduzieren bzw. von jetzt auf sofort den eigenen einstellen.

Wenn ich so etwas vollzogen habe, dann habe ich nie von alleine geschrieben und wenn eine Nachricht kam, dann nur darauf geantwortet, wenn sie eine Frage enthielt.


Aber bleib jetzt am Ball. Entweder wird dir die KS helfen schnellstmöglich über sie hinwegzukommen oder aber sie bringt sie zurück in deine Arme. Klar, du wirst jetzt sofort auf letzteres hoffen, aber warte erst einmal die Zeit ab. Wenn du die KS aufrecht erhältst und in der Zeit an dir arbeitest (Sport, Weiterbildung etc.) dann wirst du schneller über sie hinwegwachsen als du gucken kannst und entdeckst völlig neue Möglichkeiten in deinem Leben.

22.06.2015 11:15 • x 1 #35


D
Jatzt kommt was ganz gemeines:

stell Dir vor, Sie sucht einfach was besseres wie Dich. Wenn Sie das gefunden hat, wird sie Dich auf jedenfall abservieren.
Wenn Sie feststellt, dass momentan nix besseres kommt, dann hat Sie sich schön die Hörner abgestoßen und kann ja, aufgrund der Warmhaltetaktik, wieder zu dir !
Na Danke, willst Du das wirklich ?
Und vor Allem, wer sagt, dass Sie das dann nicht noch öfters mit Dir macht ?
Ich finde, das solltest Du mit Dir nicht machen lassen!

Lieber ein schreckliches und schmerzhaftes Ende, als ein Schrecken und Schmerzen ohne Ende !
Außerdem bist erst 19, also ran an die Frauenwelt !

09.11.2015 13:23 • #36




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag