2

Freundin macht Schluss aber will "bald" wieder?

U
Etwas sehr wichtiges habe ich noch vergessen.

Deine Ex ist kein schlechter Mensch! Vieles läuft unterbewusst ab. Nimm es sportlich und nimm Dich selbst nicht zu wichtig!

Hass ist der Weg zur dunklen Seite. Wenn Du Sie für Deine Verletzheit verantwortlich machst, also Deine Verantwortung Dir gegenüber abgibst, kannst Du nicht an Dir arbeiten. Dann kannst Du Dich nicht entwickeln. Dann ist die Welt schuld an Deinem Leid. Und da Du die Welt nicht ändern kannst, musst Du im Leid leben. Dieser Glaubenssatz ist extrem destruktiv. Dieser Weg macht Dich nicht glücklich.

19.06.2015 11:29 • #16


L
Hallo zusammen,

@Urmel_
Nee, abgehen tue ich nicht wegen dem kleinen Schwarzen und dem Wein, obwohl es m.E. auch Kinokarten in Jeans mit Popcorngutschein oder sowas sein können.
Nach dem Durchlesen des Threads würde ich dem Themenstarter raten, dass er ihr nur dann noch eine Chance geben soll, wenn sie sich anstrengt. Und vorher sollte er sich so präsentieren, dass sie merkt, das er nicht auf Zuruf verfügbar ist. Das kann auch durch Rückzug etc. passieren.
Zur Selbsttherapie oder wie man das nennen soll ist auch sicher die bereits empfohlene Kontaktsperre nützlich. @ Sensation Also erstmal zurückziehen, selbst gucken, ob Du sie dann überhaupt noch willst, und dann evtl. zurückerobern lassen- wäre mein intuitiver Rat nach der Lektüre hier.

Viele Grüße!

19.06.2015 11:41 • #17


A


Freundin macht Schluss aber will "bald" wieder?

x 3


U
Zitat:
Nee, abgehen tue ich nicht wegen dem kleinen Schwarzen und dem Wein, obwohl es m.E. auch Kinokarten in Jeans mit Popcorngutschein oder sowas sein können.


Zustimmung. Ich übertreibe gern etwas, damit der jeweilige TE versteht, was gemeint ist.

19.06.2015 11:51 • #18


S
Aber wie soll ich das jetzt machen?
Wir haben abgesprochen das wir uns ab und zu melden, wie es dem anderen geht, bisschen halt schreiben, ihr wisst schon.
Das mit dem zurückerobern lassen find ich gut, sie hat ja auch generell schluss gemacht.

Also zurückziehen, nicht verfügbar sein, wenn sie sich treffen will sagen man hat was anderes vor usw?

19.06.2015 12:35 • #19


U
Zitat:
Aber wie soll ich das jetzt machen?

Wie wäre es für den Anfang damit, dass Du ehrlich zu Dir selber bist? Und denk jetzt bloß nicht, dass es eine leichte Übung ist. Ehrlich zu sich selber zu sein, ist ganz viel Arbeit. Ganz Viel Mut und ganz viel Verantwortung. In Deinem Fall würdest Du dann hier im Thread nicht rumeiern, sondern klar dazu stehen, dass Du die Dame wieder willst und alle Ansätze von Dir nur Taktik sind, um dieses Ziel zu erreichen.

Zitat:
Wir haben abgesprochen das wir uns ab und zu melden, wie es dem anderen geht, bisschen halt schreiben, ihr wisst schon.

Also ich weiß schon, dass dieser Deal zu 100 Prozent im Sinne der Dame ist und Du Dir diesen Deal schönredest. Folge dem Geld! Wem nützt dieser Deal? Ihrem Ego! Nützt es Dir, bei den Gelegenheiten immer wieder zu bestätigen, dass Du am Boden liegst und die weiße Fahne wedelst? Nein! Und genau deswegen garantiere ich Dir, dass wenn Du jetzt untertauchst, nach kurzer Zeit Nachrichten von Ihr kommen, die Dich verunsichern werden. So Schmonsens wie ich vermisse Dich, Ich bin mir unsicher, ich denke an Dich... Alles BS, alles Drama! Alles nur Süßholz, damit Du verfügbar bist. Damit Ihr Ego groß bleibt, damit Sie parallel einen netten Typen klar machen kann. Und spätestens dann fliegst Du richtig übel auf die Fresse. Wenn Du jetzt nicht hart und schnell AKTIV handelst, fliegt DIr alles noch viel mehr um die Ohren, als Du jetzt denken magst.

Zitat:
Das mit dem zurückerobern lassen find ich gut, sie hat ja auch generell schluss gemacht.

Da lacht Dein Ego. Dieser Ansatz wird Dein Untergang sein. Du bist nicht darauf vorbereitet, dass alles noch schlimmer wird, wenn Du so weiter machst. Dir fehlt die Gewissheit, die Selbstsicherheit und vor allen Dingen die Gleichgültigkeit!

Zitat:
Also zurückziehen, nicht verfügbar sein, wenn sie sich treffen will sagen man hat was anderes vor usw?

Werde Dir Deines Wertes bewusst und Du musst solche Fragen nicht stellen. Bis es soweit ist: untertauschen, Wunden *beep*, an Dir arbeiten.

19.06.2015 12:58 • #20


schmaloo
Ok liebe Leute, ich denke das einige Hilfestellungen hier Sensation noch nicht verstehen kann und damit überfordert ist.
Lieber Sensation, Urmel hat dir gesagt: bevor Du alles schlimmer machst, weil Du den Überblick noch nicht hast, mach gar nichts. versuch die wenige Kraft die du jetzt hast ganz einfach auf diesen Satz zu schöpfen. Mach einfach gar nichts in ihr Richtung satt dessen mach was für dich was DIR gut tut. Fang an dich selbst wichtig zu finden in dem du zu DIR ehrlich bist. Verschenke DIR deine Kraft und nicht irgend ein Schwachsinn. Wenn du irgendwann ( das dauert, nimm dir Zeit und hab Geduld und Ausdauer ) das geschafft hast, dann kommt der Rest von alleine. Wünsche DIR Liebe zu DIR. LG Schmaloo

19.06.2015 13:13 • x 1 #21


S
Ich habe den Film shades of grey noch nicht gesehen. Doch wenn ich den Filmkritikern vertrauen soll, dann geht es da dauernd um Zügel in der Hand.
Jessus wie anstrengend!

19.06.2015 13:35 • #22


S
s. wenn ein Mann nicht kämpft.... also ist es doch im Umkehrschluß so eine Art Taktik, Mittel, Manipulation bzw. Kampf (Ignorieren, Mißachtung, als Mittel zum Zweck, Zielverwirklichung

19.06.2015 14:24 • #23


S
Ich bin mir meines Wertes bewusst.
Jedoch bin ich der lage einfach nicht gewappnet.
Ich weiß nicht was ich tun soll, was ich tun kann, und besonders nicht was das beste sei.
Ich bin total verwirrt, weil ich weiß was ich will, jedoch will ich nicht auf die schnauze fallen.
Und ich weiß, das wenn ich ihr sage, das ich kein bock auf den schei. hingehalte habe, das ich abstand will, keinen Kontakt, sie zu 100% wieder angekrochen kommt.
Macht sich bestimmt einen schönen Sommer wenn ich so weiter mache und dann wenn die Kuschelzeit wieder anfängt mit dem Wetter kommt sie an, wenn's so weiter geht, das will ich auch nicht, entweder oder.

Ja, Liebe ist schön, Trennung dafür umso beschissener -

19.06.2015 15:00 • #24


S
Wenn es für Dich kein Spiel ist, sondern Liebe, dann tut es weh!
Ich verstehe Dich!
Es ist schwer gegen die eigenen Gefühle vorzugehen.
Falls sie spielt, solltest Du Dich aber schützen.

19.06.2015 15:38 • #25


S
An einen bestimmten Menschen (Puppenspieler)

Mir auf die Überwindung Dir all diese Dinge, die mich berühren, zu schreiben und nicht zu antworten und dies auch noch anderen Menschen als tollen Weg vorzuschlagen, ist das Allerletzte!
Du hast mich so verletzt!

19.06.2015 16:25 • #26


S
Hab ihr jetzt friedlich gesagt, dass ich erstmal die Kontaktpause will.
Hab gesagt das ich mich nicht hinhalten lasse, und sie sich melden solle, wenn sie weiß was sache ist das ich auch überlegen müsste, und das könnte ich besser ohne Kontakt, ob ich das ganze denn auch noch will.
Sie hat das ganze ganz friedlich angenommen und noch gesagt das ich auf mich aufpassen solle.

- Hoffe jetzt kommt endlich langsam ruhe ein...
Sie ist übrigends nicht geblockt oder sonstiges, kann also jederzeit schreiben.

19.06.2015 17:23 • #27


U
@someone2: Dein Post ist sehr kryptisch. Geht es um den TE?

19.06.2015 20:30 • #28


S
Nein. Definitiv nicht!

19.06.2015 20:35 • #29


U
@Sensation: Eisberg voraus! ...und Du schaufelst munter Kohlen in den Kessel.

So wird dat nix.

19.06.2015 23:48 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag