Er lässt mich nicht zur Ruhe kommen aber macht Schluss?

L
Hallo Leute, Das ist für mich das erste Mal das ich ein online Forum nutze. Aber brauche Ablenkung und entschuldige mich gleich für den langen Text. Zu der Situation:
Mein Ex hat mich vor ca einem Monat verlassen :'( von heute auf morgen.
Zu unserer Vorgeschichte.
Er war Jahre lang mein Arbeitskollege. Einmal privat was unternommen und sofort verliebt. Sind auch kurz darauf zusammen gekommen. War damals in einer unglücklichen Beziehung und habe mich wegen ihm von meinem damaligen Freund getrennt. Nur war es so das ich gerade die Wohnung gekündigt hatte und die neue alleine nicht gestemmt bekommen hätte. Deswegen sind wir auch relativ schnell zusammen gezogen weil er mit mir zusammen in die neue Wohnung ist. Alles war perfekt und nach gerade Mal 2 Monaten Beziehung war ich schwanger.

In der ss fingen die Streitereien schon an aber haben uns immer wieder auf gerafft. Wir sind beide stur Köpfe und sehr Temperament volle Menschen. Zu uns passt, wir können nicht miteinander und auch nicht ohne ! Das zog sich die letzten 3 1/2 Jahre immer so hin und her. Letztes Jahr im Sommer haben wir uns wohnlich getrennt. Dachte da schon es wäre aus aber wir konnten nicht ohne einander und waren schnell wieder zusammen. In dem vergangenen Jahr wollte er immer wieder zurück. Aber es gab viele Vertrauens Brüche die mich zweifeln ließen und denn das Problem mit dem Geld. Deswegen war ich nie wirklich bereit wegen der Angst es käme wieder alles so. Nun denn. . In letzter Zeit war für mich alles perfekt. Ich dachte wir hätten es endlich hin bekommen all unsere sorgen und Probleme.
Wir redeten auch darüber das er wieder offiziell ein zieht. Planten den Urlaub für nächstes Jahr etc. Und dann mit Mal . Der schlag ! Kurz vor meinem Geburtstag fing er schon wieder an komisch zu werden und alles in Frage zu stellen und trennte sich. Ich habe es Mal in Gänse füßchen gesetzt weil er es Wort wörtlich nicht tat. Er hat große Probleme damit das anzusprechen was ihn bedrückt und über Probleme kann er auch nicht reden
Ich hoffte natürlich noch das es wieder nur so eine Flucht Phase von ihm ist weil er so einer ist. Gibt es Stress. Flieht er. Nun ja. . Nach ner Woche hoffen und bangen konnte ich aus ihm raus quetschen was los war. Er hat ne neue ! :'( und das schlimme daran. Es ist eine Freundin von uns :'( für mich brach die Welt zusammen. Gestern noch kuschelnd auf der Couch und heute stehen wir alleine da. Ohne Vorwarnung.

Ich habe teilweise das Gefühl es wäre nett kurz Schluss Reaktion weil es bei uns nicht mehr perfekt lief im Moment und er bei ihr gerade das neue aufregende hat. Er versucht mir andauernd weiß zu machen das er mit ihr glücklich ist und sie liebt. Seit der Trennung vor 4 Wochen ist er Dauer krank und sieht auch echt sch. aus es ist alles so wider sprüchlich.

Da wir einen gemeinsamen Sohn haben , haben wir 2 x was zusammen unternommen. Obwohl er es anfangs nicht wollte weil er nicht den Schein einer heilen Familie waren wollte. Naja. Bei jedem der beiden treffen fing er an unsere Beziehung auszuwerten. Und alte Sachen hoch zu holen und das wir ja auch schöne Zeiten hatten etc. Er alberte mit mir rum wie damals. Sind durch Heu gesprungen und wie das abläuft kennen ja bestimmt viele den Körper Kontakt etc. Habe nach der Trennung auch über 10 kg abgenommen. Beim 2 treffen fing er denn auch noch an über unseren S. zu sprechen und machte Scherze wie wir müssen Mal wieder ne Via. Nacht machen . Sowas sagt bzw macht man doch nicht wenn man glücklich neu verliebt ist oder ? Letztes Wochenende wollte er mit uns in die Schwimmhalle.
Ich wäre nicht mit gegangen weil die letzten beiden treffen so schön waren das ich nur noch mehr leide. Aber das hatte ich ihm noch nicht gesagt.

Im Endeffekt meinte er 1 Tag bevor es soweit gewesen wäre, er möchte nur noch was mit seinem Sohn alleine machen und er sucht im letzter Zeit wieder provokant Streit. Ich verstehe ihm nicht. Was will er denn ? Dazu seine offensichtlichen posts wie glücklich er doch ist und alles. Er kann mich einfach nicht in Ruhe lassen und das emotionale und das worum es sich ums Kind dreht trennen. Wieso versucht er mich mach wie vor eifersüchtig und fertig zu machen ? So schaffe ich es nicht über ihn weg zu kommen.

Wer hat sowas ähnliches kompliziertes durch und wie ist es aus gegangen ? Wenn ihr fragen habt fragt ruhig. Bei uns ist so viel passiert ich könnte einen Roman schreiben.
Danke schonmal für's lesen und für Ratschläge, Tipps oder Nacken klatcher damit ich wach werde 3

04.11.2017 16:58 • #1


I
Das warum kann Dir niemand beantworten.

Sein Tun spricht aber nicht für ihn.

Sei es drum. Du musst Dich schützen um abschließen zu können.

* nichts privates mehr erzählen, geschweige denn anhören

* nur Dinge die das Kind betreffen, bereden

* vernünftige Umgangszeiten ohne Dich festlegen

* in der kinderfreien Zeit , mache was für Dich, Hobby, Freunde treffen, Sport

LG

04.11.2017 17:46 • #2


A


Er lässt mich nicht zur Ruhe kommen aber macht Schluss?

x 3


wiene
Hey Linda,
tut mir leid, sowas zu lesen, verstehe, dass das hart für dich ist.
Ich sehe es wie Itsmyopinion, denk jetzt an dich. Ich weiß selbst, das ist sehr schwer und du kriegst ihn nicht aus deinem Kopf.
Aber frag dich mal, würdest du mit ihm so noch zusammen sein wollen? Könntest du dich in der Beziehung jemals wieder sicher fühlen?
Für mich klingt es, als wüsste er selbst nicht richtig, was er will, aber vielleicht ist es auch nur deine Interpretation. Wichtig muss wirklich sein: Würdest du so mit ihm dein Leben verbringen wollen? Auch gerade nach dem letzten Bruch?
Ich würde auch auf Abstand gehen.
Alles Liebe!

04.11.2017 20:20 • #3


L
Danke für die lieben antworten ich bin mir auch sicher das er nicht weiß was er will.... Und eine Beziehung würde nicht mehr funktionieren.... Am besten wäre wirklich Abstand aber mit unserem Sohn ist das nicht so leicht ich kann das alles noch nicht so wahr haben. Wir waren sogar verlobt und redeten im August noch über die Hochzeit. :'( und wie kann er sagen das er mich/uns liebt. Wieder bei uns einziehen will damit die Familie ganz ist und ne Woche später weg sein

05.11.2017 14:48 • #4


I
Auch das kann Dir keiner beantworten .

Es ist aber eine große Schweinerei, soviel steht fest.

Natürlich werdet ihr Kontakt haben müssen aber DU entscheidest wie weit er geht.

LG

05.11.2017 16:53 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag