44

Freundin macht Schluss und meinte sie braucht Ruhe!

Dragoon25
Hallo liebe Gemeinde,

erstmal ein paar Fakten vorweg, Ich 41/ 2 Kinder 14/12 Sie 33 1 Kind 9. Waren 1,5 Jahre zusammen.

In der Beziehung hat meist alles gepasst bis vor ca. einem halben Jahr.

Sie bekam immer Kopfschmerzen, war müde ( MRT wurde gemacht ) ergebnis steht noch aus, das bekommt sie nächste Woche. Wir wohnten nicht zusammen, ich hab aber ca 60 % bei ihr gewohnt. Hab sie bei den alltäglichen Dingen soweit es ging unterstützt. ( Kind / Wäsche / Haushalt / Einkauf usw. ).

Seit einem halben Jahr kamen dann Diskussionen auf wegen zu wenig Zuneigung die Sie mir gab. Zuneigung hat bei mir nichts mit S. zu tun, mir ging es um Umarmungen, Küsse sowie auch mal Kopfkraulen. Da kam es dann ca. alle 3 Wochen zur Diskussion wegen dem Thema. Meist ging es dann eine Woche gut und verlor sich wieder. Sie arbeitet 70 % alleinerziehend, im Verein aktiv. Sie hat viel um die Ohren, daher habe ich oft versucht ihr den Rücken frei zu halten. Sie kam aber immer und immer mehr an ihre Grenzen, hat jeden Tag Kopfschmerzen, teils Schwindel usw. War stets Müde und kaputt. Habe versucht es soweit es ging zu akzeptieren.

Nun vor 5 Wochen waren wir beim MRT ( hat Angst vor dem Ergebnis ). Habe sie beruhigt ihr einfach eine Schulter zum anlehnen und auskotzen gegeben. Vor 3 Wochen ging Sie mit Ihrer Verwandschaft Ski fahren. Schrieben uns täglich sowie das wir uns lieben, vermissen usw.( machten wir öfters ). Als Sie zurück kam war natürlich grosses Waschen angesagt. ( Freitag ) Am Sonntag hatte ihre Tochter Kommunion. Von Mo. - Fr. jeden Tag / Abend einen Termin. Am Freitag ging ich zu ihr, freute mich auf das wiedersehen. Kurzum hab noch essen mitgebracht, danach sind wir aufs Sofa und sie schlief gleich ein. Am Samstag meinte ich nur naja war jetzt nicht so toll, haben uns ausgesprochen und uns gesagt das wir uns Lieben sowie das wir das alles hinbekommen. Samstag sahen wir uns dann nicht mehr. Sonntag die Kommunion war schön, ich war mit meinen Kinder auch dort. Bevor ich meine Kinder nach Hause gebracht habe, haben wir noch geredet ob wir uns am Abend noch sehen. Sie wollte mich sehen hat aber gesagt sie sei platt, wollte ihr dann zeit zum erholen geben und hab gesagt das ich dann zuhause bleibe.

Montag verlief normal, Dienstag kam dann eine Diskussion, wann sehen wir uns ich habe gemeint mit den ganzen Terminen wird das ja eher nichts, weil es dann zu spät wird und sie nicht vor 21 Uhr da wäre ( sie geht normalerweise um 21.30 schlafen). Kam dann zum Streit, ich habe ihr vorgeworfen das alles andere wieder wichtiger sei als ihr Freund. Das haben wir früher auch schon besprochen, in einem normalem Gespräch. Sie ist nur sehr pflichtbewusst und will ihre Aufgabe korrekt machen. Habe immer nur gesagt aber nicht auf kosten deiner Gesundheit.

Ich respektiere das auch, möchte auch nicht das Sie ihr Leben wegen mir umbaut oder über den Haufen schmeisst.

Darauf meinte Sie ich verstehe garnicht das alles so anstrengend sei, sie nur noch wenig Kraft hat und wenig Leben in ihr steckt. Ich habe ihr dann gesagt sie muss mehr für die Beziehung tun, und ihr vorgeworfen das sie sich selbst zu sehr mit Terminen voll ballert. ( für mein Verständnis habe ich was das angeht oft zurück gesteckt und sie unterstützt ). Habe sie auch öfters gebeten mal den ein oder anderen Termin weg zu lassen, weil sie die anhaltenden Kopfschmerzen usw. hat. Bevor sie deswegen mal noch zusammen klappt.

Hab ihr dann gesagt so geht es nicht weiter, am Abend hat sie mich dann angerufen, da ging es weiter und sie meinte wenn es mir nicht passt, soll ich meine Sachen holen und gut ist und hat aufgelegt. (Ich weis das es nicht alles in Ordnung von mir war, ich bin ein Mensch der sagt was er im Moment denkt. Das ich dabei auch überreagiert habe ist mir bewusst. Was mir auch leid tut).

Hab es dann bis Donnerstag ruhen lassen bin Abends unangemeldet zu ihr, dort meinte Sie nur es hat keinen Sinn mehr, sie hat keine Kraft mehr und weis nicht ob sie mir je geben kann was ich mit wünsche und brauche. Habe sie gefragt ob es das jetzt war und ob es keine Chance mehr gibt, darauf meinte sie unter tränen sie denkt nicht, sie braucht Ruhe und muss funktionieren ihrer Tochter zuliebe. Danach hat sie mir meine Kleidung gegeben und ich ihr ihren Schlüssel. Seitdem ist funkstille und mir zerbricht es das Herz.

Das sie es belastet mit der ausstehenden Diagnose kann ich verstehen und nachvollziehen. Würde mir nicht anderst gehen.

Hab sie auch immer zu den Arztterminen begleitet, habe versucht ihr so gut es geht beizustehen. Haben auch oft darüber geredet.

Sie war nie diejenige die groß Zuneigung gegeben hat. und wie gesagt mir geht es nicht um S., lediglich um Küsse, in Arm genommen werden evtl. auch mal ne Streicheleinheit.

Sie ist was das angeht, nicht anders. Sie braucht aufmerksamkeit, viel zuneigung in Form von in Arm genommen werden, Streicheln usw.

Was ich auch immer gerne gemacht habe.

Auf die Frage ob ich mit zum Arzt soll die kommende Woche hat sie es verneint, und meinte nochmals sie brauch Ruhe. ( das war alles im Gespräch am Donnerstag)

Hinzu kommt das ihre beste Freundin bei sowas gleich gegen mich schießt, und ihr dann immer sagt: lass es, es hat keinen wert und der tut dir nicht gut. Auf ihre Freundin hört sie schon sehr.

Ich versteh es nicht wie kann man am Samstag und die ganze Woche davor noch sagen wie sehr man einen liebt und dann drei Tage später so reagieren. An der Fasnet hat sie Freunden noch gesagt wie glücklich sie sei mich gefunden zu haben, was ca. 8 Wochen her ist.

Freunde meinten ( mit denen ich geredet habe) das auch, das ihr das alles zuviel geworden ist und ich derjenige auf den sie im Moment am meisten verzichten kann. Selbst ihre Mutter meinte: jetzt lass mal ein wenig Zeit vergehen

Sie ist eine sehr verschlossene Person, die sehr viel Nähe braucht ( in Arm genommen werden )

Freunde meinten auch das es eher nach einer Kurzschlussreaktion aussieht und durch ihre Freundin bestärkt wird.

Wie kann ich mich jetzt verhalten, was kann ich da machen?

Über jede Antwort wäre ich sehr dankbar

22.04.2023 11:39 • x 1 #1


M
@Dragoon25 So leid es mir tut, aber ich verstehe Deine Freundin zu gut. Sie hat den ganzen Tag zu tun, aufgrund von Kindern Job und Verein, was sie ja alles sehr gerne tut und wahrscheinlich auch schon gemacht hat bevor Du in ihr Leben gekommen bist. Wenn ich quasi jeden Tag diskutieren muss wenn ich abends kaputt einschlafe oder es meinem Freund nicht passt wie ich mein Leben zeitlich führe, weil ich seinen Kopf nicht kraulen will oder kann, würde ich auch die Reißleine ziehen. Meiner Meinung nach, solltest Du sie jetzt einfach in Ruhe lassen. Sie wird sich melden wenn sie das Gefühl hat, es könnte nochmal was werden.

22.04.2023 12:05 • x 5 #2


A


Freundin macht Schluss und meinte sie braucht Ruhe!

x 3


tina1955
Ich verstehe die Freundin überhaupt nicht.
Job und Kind, dazu noch ihre Gesundheit sollten ausreichend sein, sich am Feierabend zurück lehnen zu können und die Gemütlichkeit mit ihrem Freund zu genießen.

Sie stößt seit langer Zeit an ihre Grenzen und hat immer noch nicht erkannt, was bei ihr Priorität haben sollte.

Muss die Tätigkeit im Verein tatsächlich sein?

Von Kopfschmerzen geplagt hetzt sie von einer Aufgabe zur nächsten und ist nicht imstande mal kürzer zu treten.

22.04.2023 12:20 • x 5 #3


tina1955
Kurze Anmerkung : das MRT war vor 5 Wochen. Ich bin davon überzeugt, hätte dies einen Befund ergeben, wo Handlungsbedarf besteht , wäre sie schon längst zur Befundauswertung zum Hausarzt (Überweiser) einbestellt worden.

22.04.2023 12:22 • x 1 #4


Dragoon25
Ja der Verein steht auf der Kippe, hat immer wieder mit Vorstandsschaft problemen zu kämpfen. Ihr liegt der Verein am Herzen was ich akzeptiere, und da sie 2.Vorstand ist natürlich auch viel zu tun.

An der Fasnacht habe ich den Verein auch unterstützt, hab 5 Tage in folge so ca. 12-14 Std. mitgeholfen, das hab ich ja auch gerne gemacht.

Nur nun musste wieder mitglieder gewonnen werden und sie hat da jede Menge zu tun.

Ja als der Termin vereinbart wurde hat man schon telefonisch manche Dinge ausgeschlossen. Aber sie steigert sich da auch dank Mr. Google immer mehr hinein.

22.04.2023 12:27 • x 2 #5


tina1955
@Dragoon25, wenn sie psychisch total am Boden liegt, nützt ihr auch kein Verein mehr.

Es ist keine Schande, sich einzugestehen, an die eigenen Grenzen zu stoßen.

Aber wenn ihr der Verein mehr bedeutet als der Freund, wüsste ich, wofür ich mich entscheiden würde, wäre ich an Deiner Stelle.

Lass sie ziehen, Du kannst ihr nicht helfen.

22.04.2023 12:31 • x 2 #6


Dragoon25
Sehe ich ähnlich das sie mehr nach sich schauen sollte, jeder hat nur eine Gesundheit.

Ich muss sie ja ziehen lassen, wenn ich es mir auch anders wünsche da sie mir sehr viel bedeutet

22.04.2023 12:36 • x 1 #7


Dragoon25
@MaWa es ist ja nicht so das es jeden Tag zur Diskussion gekommen ist, das wurde ca. alle 3 Wochen angesprochen.

Ich habe ihr nie irgendetwas verboten oder untersagt, wenn sie möchte kann sie jeden Tag was machen. Ängste und Sorgen um sie und ihre Gesundheit habe ich geäussert.

Habe auch nie verlangt sie muss das tun, hätte mir nur gewünscht das von Ihr was kommt.

Abends ist sie oft bei mir im Arm gelegen und ich habe sie gestreichelt, sie hat das auch sehr genossen. Oder hab ihr den Kopf gekrault bis sie eingeschlafen ist.

22.04.2023 12:42 • x 1 #8


Totallylost
@Dragoon25 Mein Bauchgefühl , Ihr beide werdet nie auf einen Nenner kommen was die Vorstellung von Liebe und Beziehung angeht ( habe das gleiche Problem ) . Sie wird dir wahrscheinlich nicht auf Dauer das geben können was du brauchst, denn dann hätte sie Dir zu liebe schon geguckt wo sie sich zurück Schrauben kann .

Es gibt diese Unterschiede ganz klar die Menschen die viel Liebe geben können und wollen und Ihre Priorität darauf setzen um glücklich zu sein und dann der Part der eben auch mit weniger glücklich ist und trotzdem vielleicht liebt aber eben anders . Meine Meinung dazu ist das meistens einer auf der Strecke bleibt vielleicht nicht gleich aber irgendwann weil die Vorstellungen einfach zu weit auseinander liegen . Sie scheint der Typ zu sein der vieles mit sich selber ausmacht ( Ergebnisse vom MRT ) dabei aber jemanden an Ihrer Seite hätte der Ihr zu hört und Ihr hilft, aber sie wird eben nie der Typ sein der das annehmen kann und du wirst unglücklich darüber weil du immer das Gefühl haben wirst alles andere ist wichtiger. Ich kann Dir nur den Rat geben bettel nicht nach Aufmerksamkeit ( sei schlauer ) sonst geht der Respekt von Ihrer Seite irgendwann verloren, mach dich rar und warte ob und wie Sie sich meldet . Und ob Du dann bereit bist es so weiter zuführen .

Oft kommt nach so einer Phase die absolute Euphorie und die Beziehung sprudelt nur so von Zweisamkeit bis dies wieder abebbt und es von vorne los geht...

Ich wünsche Dir alles Gute

22.04.2023 12:43 • x 5 #9


D
Zitat von MaWa:
@Dragoon25 So leid es mir tut, aber ich verstehe Deine Freundin zu gut. Sie hat den ganzen Tag zu tun, aufgrund von Kindern Job und Verein, was sie ...

Und da ist wieder das Gejammer , weil die Dame nicht fähige ist , ihren Alltag zu organisieren und dann wird es auf den Umstand alleinerziehend geschoben.

22.04.2023 12:45 • x 4 #10


D
Zitat von Dragoon25:
Hallo liebe Gemeinde, erstmal ein paar Fakten vorweg, Ich 41/ 2 Kinder 14/12 Sie 33 1 Kind 9. Waren 1,5 Jahre zusammen. In der Beziehung hat meist ...

Alles Richtig gemacht . Steh zu deinen Bedürfnissen und next .

die Dame ist alt genug , dass sie sich organisieren kann und zur Beziehung hat sie auch jemand gezwungen .

es gibt da draußen Menschen dke gehen eine Beziehung ein, damit sie Unterstützung bekommen/ deine ist so eine.
mit der gehst du auf Dauer an deine Grenzen . Lass dke machen und such dir eine die dir gut tut

22.04.2023 12:47 • x 3 #11


D
Zitat von Totallylost:
@Dragoon25 Mein Bauchgefühl , Ihr beide werdet nie auf einen Nenner kommen was die Vorstellung von Liebe und Beziehung angeht ( habe das gleiche ...

Nennt man hier on off . Und dann landen hier Leute wie der te - total fertig . Gut dass er es jetzt erkannt hat .

wer weiß ob es nicht psychische Ursachen für ihr Verhalten gibt - normal ist das nicht

22.04.2023 12:49 • x 2 #12


tina1955
@Dark_Cloud, sehe ich auch so.
Die Frau hat ihre Ruhe, die sie benötigt.

22.04.2023 12:54 • x 1 #13


Dragoon25
@Totallylost sie ist eine ganz liebenswerte Person, sie kann nur ihre Liebe nicht so ausdrücken.

Versteh nur nicht wie kann man sagen man Liebt einen über alles, und 3 Tage später trennt man sich.

22.04.2023 13:03 • #14


tina1955
Zitat von Dragoon25:
@Totallylost sie ist eine ganz liebenswerte Person, sie kann nur ihre Liebe nicht so ausdrücken. Versteh nur nicht wie kann man sagen man Liebt ...

Liebenswert?
Sorry, eine Frau die liebt, setzt Prioritäten und erkennt sehr genau, wer es gut mit ihr meint.

Sie liebt ihren Verein, dann kommt der Job, dann das Kind.

Normalerweise tut eine Mutter alles für ihr Kind und wendet Stress ab um möglichst viel Zeit in Harmonie mit dem Kind zu verbringen.
Gesundheit ist ihr kostbar...

Dann kommt me Weile erst mal nichts....
Ach ja.... Du kommst dann auch irgendwann, Dich muss sie ja auch noch in ihren eng bemessenen Zeitplan rein drücken, damit sie allem gerecht werden kann.

22.04.2023 13:11 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag