44

Freundin macht Schluss und meinte sie braucht Ruhe!

K
@Dark_Cloud sehe ich auch so.

Als Vollzeitkraft mit Schichtdienst und 3 Kindern kriege ich es auch alleine bestens hin.

Alles eine Frage der Organisation und der Prioritäten..

22.04.2023 14:14 • x 1 #16


K
@Dragoon25 ich würde mich komplett zurückziehen und sie in Ruhe lassen.

Sie meldet sich schon wieder und dann siehst du weiter.

22.04.2023 14:16 • x 1 #17


A


Freundin macht Schluss und meinte sie braucht Ruhe!

x 3


D
Zitat von KeineAhung:
@Dark_Cloud sehe ich auch so. Als Vollzeitkraft mit Schichtdienst und 3 Kindern kriege ich es auch alleine bestens hin. Alles eine Frage der ...

Und vor solchen Menschen - männlich wie weiblich hab ich vollsten Respekt und die wissen oft noch eine Beziehung zu Schätzen wo jemand wie der Te da ist .

und die andere Seite liest man hier gerade .

22.04.2023 14:28 • x 1 #18


Totallylost
@Dragoon25 das ist ja das was ich meinte , sie kann ja durchaus eine Liebevolle Person sein , aber sie scheint ganz anders zu lieben wie du und es wird Ihr dann zuviel liebe druck und sie zieht sich zurück.
Das wird auf Dauer für Dich nicht zufriedenstellend sein und schon garnicht wird es Dich glücklich machen. Aber das ist nur meine Erfahrung und ich stecke fest ....

22.04.2023 14:35 • #19


Dragoon25
@KeineAhung das habe ich auch vor, es ist nur sehr schwer keinen Kontakt zu suchen. Ich bin da wahrscheinlich nicht anders wie die meisten und würde das lieber heute als morgen lösen.

Problem wie bei den meisten halt auch sie blockt ab und will Ruhe.

Versteh es halt nicht 3 Tage vor der Trennung noch solche Liebesbekenntnisse. davor ja auch und dann soll in 3 Tagen die Welt sich komplett gedreht haben?

22.04.2023 15:04 • #20


T
Hallo ,ich lese hier seit meiner eigenen Scheidung (nachdem mich meinem ex Mann betrogen hat ) immer wieder mal mit . Bisher habe ich noch nicht selbst geschrieben, aber zu diesem Thema möchte ich mich gerne äußern und die Freundin verteidigen. Jeder Mensch hat einfach ein unterschiedliches Bedürfnis nach Nähe und Ruhe. Wenn sie das Gefühl hat, sie braucht momentan ihre Ruhe , kann man ihr das nicht absprechen. Auch wenn anderen mehr schaffen / leisten usw., spielt das keine Rolle. Sie macht ihre Grenzen klar deutlich und ich finde, das muss man akzeptieren.
Alles Gute euch

22.04.2023 15:08 • x 3 #21


Totallylost
@Dragoon25 tja das ist leider so , nur mal zum Beispiel , Familienurlaub August 2019 ,alles war gut , 2 Tage nach dem Urlaub hat sich mein Mann mit einer anderen Frau getroffen im nachhinein kam dann noch vieles raus ‍️.
Ich will Dich nicht verunsichern aber das hat alles manchmal nichts zu bedeuten. Kann bei euch anders sein und sie braucht wirklich nur etwas Ruhe. Schön wäre es wenn man das immer wüsste , ist aber leider nicht so

22.04.2023 15:10 • #22


Dragoon25
@tatjanaelisa alles kein Thema das mein vorgehen nicht richtig war kann ich nachvollziehen. Akzeptieren muss ich es, das steht ausser Frage.

versteh es nur nicht. Ich weis wie sie in der hinsicht fühlt. Sie braucht die Nähe, vertrautheit und Sicherheit. Das ist ihre Art

Versteh es halt nicht 3 Tage vor der Trennung noch solche Liebesbekenntnisse. davor ja auch und dann soll in 3 Tagen die Welt sich komplett gedreht haben?

Zitat von Dragoon25:
Auch wenn anderen mehr schaffen / leisten usw., spielt das keine Rolle


Das ist ja auch nicht schlimm, finde das Schlimme das sie sich selbst damit kaputt macht.

22.04.2023 15:18 • #23


Ayaka
Zitat von Dragoon25:
Versteh es halt nicht 3 Tage vor der Trennung noch solche Liebesbekenntnisse. davor ja auch und dann soll in 3 Tagen die Welt sich komplett gedreht haben?

Weil die meistens nicht sonderlich viel wert sind - Gewohnheit bzw. unsere Leben sind total Hollywood verkitscht - obendrein gabs eh schon Diskussionen, weil du zu wenig Zärtlichkeiten und Wärme mit ihr erlebst.

So happy wie du eure Beziehung beschreibst, finde ich das jetzt von außen nicht. Ich hattet ja offensichtlich schon länger eine Nähethema das ihr nicht gelöst bekommen habt. Früher oder später bricht dann eben der, der mehr Luft zum atmen braucht aus.

Wieso willst du sie kontaktieren, sie will ihre Ruhe, also was erwartest du jetzt, wenn du dich ihr aufzwingst?

22.04.2023 15:19 • x 1 #24


Dragoon25
@Totallylost
Zitat von Totallylost:
tja das ist leider so , nur mal zum Beispiel , Familienurlaub August 2019 ,alles war gut , 2 Tage nach dem Urlaub hat sich mein Mann mit einer anderen Frau getroffen im nachhinein kam dann noch vieles raus .
Ich will Dich nicht verunsichern aber das hat alles manchmal nichts zu bedeuten. Kann bei euch anders sein und sie braucht wirklich nur etwas Ruhe. Schön wäre es wenn man das immer wüsste , ist aber leider nicht so


Fremdgehen oder sonstiges ist nicht ihr Ding, sie wurde selbst von Ihrem Ex Mann betrogen und geschlagen. Da bin ich mir sicher.

22.04.2023 15:22 • #25


Dragoon25
@Ayaka
Zitat von Ayaka:
Weil die meistens nicht sonderlich viel wert sind

Das bezweifle ich machte das ja nicht auf aufforderung. z.B. vor 1,5 als sie im Urlaub war schrieb sie mir ne Karte in der stand: Ich freue mich ganz dolle auf dich
Das hat sie von sich aus geschrieben. Und sie weiß das ich sowas nicht fordere

Zitat von Ayaka:
Ich hattet ja offensichtlich schon länger eine Nähethema das ihr nicht gelöst bekommen habt.


Da geb ich dir recht, das es ein Thema bei uns war. Sie hat sich ja versucht zu bemühen, das spreche ich ihr nicht ab. Was halt meiner Ansicht nach auf ihre Belastung geschuldet ist, immerwieder eingefahren ist.

Zitat von Ayaka:
Wieso willst du sie kontaktieren, sie will ihre Ruhe, also was erwartest du jetzt, wenn du dich ihr aufzwingst?

Ich möchte ihr nichts aufzwingen, ich möchte es verstehen wie sowas sein kann. Ich versuche Ihr die gewünschte Ruhe zu geben, in erster Linie möchte ich das sie wieder auf die Beine kommt.

22.04.2023 15:34 • #26


Totallylost
@Dragoon25 darum ging es doch garnicht , ich wollte dir nur sagen das man auch 3 Tage vorher sagen kann ich Liebe dich und sich dann trennt mein Fall war nur ein Beispiel das Menschen zu Dingen tun und sagen könne ohne sie so zu meinen . Alles ist möglich ..
Vielleicht war sie nicht ehrlich , wollte dich nicht verletzen oder oder

22.04.2023 15:47 • x 1 #27


Dragoon25
@Totallylost Männer eher als Frauen. Da die meisten Männer nicht mit dem Kopf denken. wie gesagt durch ihre Vergangenheit, da war noch viel mehr. Das hat sie alles geprägt, wie Männer mit ihr umgegangen sind.

22.04.2023 17:59 • #28


Wurstmopped
Vielleicht lieber TE warst du einfach zu fürsorglich und immer da wenn es nicht gut geht?
Ein wenig mehr Eigenständigkeit und Distanz, wären hier besser gewesen, ansonsten weiß Frau das nicht zu schätzen.

22.04.2023 18:27 • x 2 #29


D
Zitat von Wurstmopped:
Vielleicht lieber TE warst du einfach zu fürsorglich und immer da wenn es nicht gut geht? Ein wenig mehr Eigenständigkeit und Distanz, wären hier ...

Wenn ich das schon höre : mein ex war gewalttätig …. Nimm die Beine in die Hand und lauf .

Und bei dir wird es ihr zu nah …. Das klingt mehr als ungesund und happy seid ihr ja auch nicht .

also lass es und noch ein Tipp: werd mit 40 mal ein bisschen selbstständiger - liest sich als wärst du nicht nur ihr Vater sondern sich noch ihre Mutter gewesen - das ist auch nicht gut

22.04.2023 19:48 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag