Tobi85
Gast
ich habe da eine Frage, und hoffe das mir hier vielleicht jemand einen Tipp oder Rat dazu geben kann, da selbst meine Freunde nicht weiter wissen.
Der Standpunkt ist folgender:
Meine Exfrau und ich sind in Scheidung (5 jahre verheitratet, bin seit 2 Monaten aus der Wohnung, getrennt sind wir aber seit letztem Herbst, sind wegen der kinder und dem finanziellen zusammen in der wohnung geblieben).
Sie hat seit 2 Monaten einen neuen (welcher der Grund meines Auszugs war).
Dieser wohnt auch schon bei ihr mit drin, da sie alleine die Wohnung nicht halten konnte.
Ich habe die Kinder (4+6) einmal in der woche von nach der Arbeit bis Abends und eine Übernachtung am Wochenende. Damit ich meine Kinder regelmäßig sehe.
Ich habe meiner Ex-Frau mehrfach gesagt, das ich nur noch Kontakt mit ihr wünsche, wenn wir die übergabe der Kinder machen. Das wir dann kurz alles wichtige klären können. Ich habe es ihr bestimmt 50 mal gesagt, einfach weil ich den Abstand brauche um über das was alles geschehen ist, hinweg zu kommen. Was ich ihr auch schon ein paar mal erklärt habe.
Ich habe es mit Stummschalten auf Whatsapp versucht, dem nicht drangehen wenn sie anruft (hat bis vor kurzem täglich angerufen), und jetzt aktuell mit komplettem blockieren per Whatsapp. Jetzt schreibt sie mir SMS.
Inhalt der Themen sind eigentlich fast immer irgendwas wegen der Kinder (Termine, hier mal Krank usw. ) oder irgendwas was sie mir unbedingt erzählen muss, wo sie meint es wäre wichtig für sie.
Für mich ist das ein Problem. Da ich versuche abstand von dem ganzen zu bekommen, aber trotzdem jeden Tag was von meiner Exfrau kommt. Und ich sie natürlich wegen der Kinder jede Woche sehe. So bekomme ich aber keinen abstand von dem ganzen. Kann sie aber auch nicht komplett blockieren, da ich ja auch noch kontakt zu meinen Kindern brauche.
Für sie bin ich vom gefühl her vom ehemann zum besten freund und vater der Kinder mutiert. Ich könnte wenn es nach ihr ginge auch jeden tag vorbei kommen, kaffee trinken und mit den kindern spielen. und mich mit ihr und ihrem neuen freund unterhalten. was für mich garnicht geht. wenn man jemanden nicht mehr liebt und nicht mehr sein leben mit einem teilen will, sondern mit jemand anderem, will man den ex doch nicht trotzdem jeden tag bei sich sitzen haben ?
Ich bin aktuell mit meinem Latein am Ende, und bin für jeden Rat offen.