94

Exfrau lässt mich nicht in ruhe

K
Lass sie schwafeln.

Du weisst als Vater selbst was für Deine Kids gut und was wirklich notwendig ist. Das musst Du weder erklären noch rechtfertigen.
Kümmer Dich um die Kids, sei für sie erreichbar und ein verlässlicher Vater und halt sie aus dem Ärger mit Deiner Ex raus. Das ist alles worauf Du achten brauchst.

Deine Ex lass lamentieren. Die will mit ihren Erziehungsversuchen Dir gegenüber nur ihr Ego abarbeiten. Geh darauf gar nicht ein.

Eine Weile ist das anstrengend. Dann wunder Dich halt über ihr Gesülze. Wenn Du wirklich konsequent alles was nichts mit den Kids zu tun hat und unwichtig ist ignorierst, wird das erstmal zu nehmen. Weil sie halt eingeschnappt ist und auf jeden Fall diese Macht über Dich zurück haben will. Aber nach einer gewissen Zeit, hört das auf. Ihren Müll abladen zu können ist für sie halt wichtig. Wenn sie merkt, bei Dir ist es unmöglich geworden, sucht sie sich einen anderen Weg dafür. Die Zeit stehst Du einfach durch.

Nimmt es in dieser Zeit überhand, kannst Du auch noch mal nachlegen. Aber nicht in der Form von Erklärung oder Rechtfertigung. Nicht mal in Form einer Wiederholung der klaren Ansage. Sondern maximal in Form einer Erinnerung daran.

Also zu deutsch, ich sagte Dir bereits vor 2 Wochen was Sache ist!

Das aber auch wirklich nur wenn es total ausartet. Und das dann auch nur einmal.

Hier muss gelten, ein Mann ein Wort!

07.11.2018 16:42 • x 2 #16


T
@knutuschi:

Ich habe lange versucht heraus zu finden, warum ich nicht mehr gut genug bin für sie, aber sie trotzde weiterhin so sehr den kontakt zu mir will. Als würde es ihr noch was bedeuten, und nicht einfach nur um jemanden zu haben, dem sie was erzählen kann.

Ich bin auch dabei meinem Sohn (wird jetzt 6) ein Handy fertig zu machen, damit er mich erreichen kann. Da er öfters abends, besonders nach dem die bei mir waren, mich anrufen will um mir gute nacht sagen zu können. Dann kann er das ohne ihr einwirken tun wenn das so klappt. Ich gehe nur davon das sie da noch irgendwie zwischen funken wird, wenn ich ihm das gebe. Das sie sich dann von ihm kontrolliert fühlt. Da sie dann ja nicht immer mitbekommt, wenn er mit mir telefoniert.

07.11.2018 17:03 • #17


A


Exfrau lässt mich nicht in ruhe

x 3


K
Du bedeutest ihr nichts mehr. Du bist halt eine geeignete Müllhalde um ihren Mist abzuladen. Ihr Neuer scheint sich den nicht anhören zu wollen.

Da ist kein grosses Geheimnis.

07.11.2018 17:13 • #18


T
Zitat von Knutuschi:
Du bedeutest ihr nichts mehr. Du bist halt eine geeignete Müllhalde um ihren Mist abzuladen. Ihr Neuer scheint sich den nicht anhören zu wollen.

Da ist kein grosses Geheimnis.


Und dann fragt man sich, wie sehr man sich in einem Menschen, mit dem man jahrelang zusammen war, irren kann. Das man von dem Mann des lebens zur Müllhalde degradiert worden ist. Und sie selbst mit den Konsequenzen ihrer entscheidungen (Trennung, getrennte Leben) selber nicht umgehen kann, wenn ich das dann auch so durchziehe...

07.11.2018 17:34 • #19


U
Zitat von Tobi85:
Ich habe lange versucht heraus zu finden, warum ich nicht mehr gut genug bin für sie, aber sie trotzde weiterhin so sehr den kontakt zu mir will. Als würde es ihr noch was bedeuten, und nicht einfach nur um jemanden zu haben, dem sie was erzählen kann.


Schlechtes Gewissen.

Wenn Du den guten Freund spielst, hat ihre schwerwiegende Entscheidung, die Familie zu zerstören, ein Happy End. Damit ist sie bei Freunden Verwandschaft rehabilitiert.

Wenn Du der Typ netter lieber Mann bist wie Du schreibst, geht sie natürlich davon aus, das sie Dich dressieren kann.

Zieh die Sperre durch und lass sie verhungern. Wiederholen, wiederholen, wiederholen.

07.11.2018 21:15 • x 2 #20


T
So ungefähr. Es würde dazu passen. Denn sie hat bei der Trennung auch sämtlichen Kontakt zu meiner Familie und Verwandtschaft und meinen sowie gemeinsamen Freunden abgebrochen. Hat seit ein paar Monate neue Freunde, die alle auf ihrer Seite sind... naja..

Ich sehne den Tag herbei an dem sie es bereut. Denn außer mir und meiner Familie hatte sie keine Familie. Auch wenn sie jetzt versucht in die Familie ihres neuen Freundes zu kommen, was mir missfällt(wegen den Kindern) aber abzusehen war.
Sie selber hat keine Familie, da alle außer ihrer Oma, die schon ziemlich alt ist, niemand mehr lebt, zu dem sie kontakt haben könnte.

Und ich definitiv weiß, das sollte mal bei denen aus sein, sie wieder auf der Matte stehen wird. Sie hatte bis zum Schluss gesagt, ich wäre ihre Familie, ihr halt im Leben... Sonst hätte sie niemanden... Wie schnell sie sowas anscheinend ändern kann...

07.11.2018 21:26 • #21


U
Zitat von Tobi85:
So ungefähr. Es würde dazu passen. Denn sie hat bei der Trennung auch sämtlichen Kontakt zu meiner Familie und Verwandtschaft und meinen sowie gemeinsamen Freunden abgebrochen. Hat seit ein paar Monate neue Freunde, die alle auf ihrer Seite sind... naja..


Dann ist der Fall glasklar. Wenn Du jetzt den besten Freund spielst wäre sie mit ihrer Entscheidung gerettet. Ansonsten muss sie sich bis zum jüngsten Tag selbst eine Lügengeschichte erzählen, damit sie mit der Zerstörung der Stammfamilie leben kann.

Da hast Du mächtig Pech gehabt. Wenn Du gerne was zum Thema netter Mann wird langweilig, nach dem die Kids aus dem gröbsten raus sind lesen möchtest, schick mir eine PM.

07.11.2018 21:32 • x 1 #22


Vegetari
Zitat von Tobi85:
Meine Exfrau und ich sind in Scheidung (5 jahre verheitratet, bin seit 2 Monaten aus der Wohnung, getrennt sind wir aber seit letztem Herbst, sind wegen der kinder und dem finanziellen zusammen in der wohnung geblieben).
Sie hat seit 2 Monaten einen neuen (welcher der Grund meines Auszugs war).
Dieser wohnt auch schon bei ihr mit drin, da sie alleine die Wohnung nicht halten konnte.



Hallo Tobi,

5 jahre verheiratet und früh Kinder bekommen , jetzt findet sie Dich sechuell nicht mehr anziehend und hat einen Neuen...Habe ich das so richtig verstanden ?

Nach 2 Monaten zieht der Neue gleich ein... Wie unterwürfig muss der denn sein Hallo ? Der Hellste kann der Neue ja wohl nicht sein...


Sie macht es aus finan. Gründen , weil sie die Wohnung nicht halten kann.... Na tolle schöne Vorraussetzungen für die neue Liebe !

Ich las mal , dass man Kinder nicht mit einem neuen Partner / in konfrontieren sollte , bevor die Trennung nicht bewältigt ist... Frühestens vielleicht nach halben Jahr, ab einem gewissen Alter sollte man die Kinder fragen , wie die den neuen Partner finden. Psychologen raten davon ab , schnell und überstürzt den neuen Partner den Kindern vorzustellen. Aber was Deine Frau da macht... Die kinder sind wahrscheinlich ertsmal wegen der Eltern-Trennung traumatisiert und dann setzt sie ihren Kindern sogar schon einen neuen ( Papi ? ) vor.

Das geht garnicht! Das ist ja schon fast seelischer Missbrauch an Kindern !


Besser wäre es , wenn sie schon verliebt ist , allein zu wohnen , ggfs ausziehen in eine günstigere Wohnung und den Neuen langsam kennenlernen und testen , ob man überhaupt zueinander passt. Aber so reif und moralisch ist sie wohl nicht.

Solche Geschichten mit Warmwechsel sind zu über 99 % zum Scheitern verurteilt! Lehn Dich zurück warte ab, bis die sich überwerfen und sich trennen....Aber willst Du Deine EF dann oder jetzt noch ?


Abstand zu ihr , ist genau das Richtige , was Du jetzt brauchst!

07.11.2018 21:36 • x 1 #23


T
Die Geschichte ist ja noch größer.. vor mir hatte sie schon eine Ehe mit einem anderem Mann, mit dem war sie genauso lange verheiratet. Damals hatte er sie aber weger seiner Ex verlassen. Hat schon zwei kinder mit in unsere Beziehung gebracht.

Nein, Alleine Wohnen schafft sie nicht. Weder die Reife noch sonst was.. Ist ja von allem Abhängig, da sie nicht arbeiten geht, und auch kein Auto hat, und sonst keinen der Ihr hilft. Da muss schon der Freund her halten, so wie ich es vorher getan habe.

aber das mit dem anziehend finden, jepp, da wird einiges dran sein. Auch wenn sie bestreitet, das es daran liegt. Und jetzt mit knapp über 30 sich nen kerl geholt hat, der 8 jahre jünger ist als sie. Ka was das noch geben soll. Sie mit ihren ja inzwischen 4 Kindern und nach mit dann 2 Scheidungen. Mit jemandem Der das eigentlich alles noch vor sich hat.

Und ich bin ausgezogen, weil sie mir gesagt hat, das sie jetzt nen neuen hat, und den auch treffen will und auch bei uns in der Wohnung sehen will. Dürfte ich ja nichts gegen haben wenn ich auf der arbeit bin. Und nur solche geschichten. Das wurd mir dann zuviel. Ich wollte mir keine Wohnung teilen mit sowas... Hab mir dann was eigenes gesucht und die Scheidung eingereicht.
Und dan sie dann die Wohnung von Vermieter nicht alleine übernehmen konnte bzw. der das nicht wollte, ist er direkt mit in den Mietvertrag.

Und das thema zu den Kindern.. naja... die anderen beiden haben definitiv nen knacks von dem was da damals gelaufen ist, ich will nicht das meine kinder das auch erleben. deswegen schaue ich ja schon das ich soviel zeit mit denen wie möglich verbringe. Wodurch ich sie dann natürlich auch sehe.

Wenn es nach den Kindern geht, die würden ohne Probleme zu mir ziehen. Die genießen jedesmal die Zeit bei mir und auch bei ihren Großeltern. Haben ja von ihrer Seite her keine Verwandtschaft. Nur ganz könnte ich die Kinder Beruflich bedingt nicht nehmen..

07.11.2018 22:26 • #24


Vegetari
ihr Neuer ist ca. 23 ?

Sie hat 4 kleine Kinder und jetzt diesen jungen Lover ? Der junge Mann kann doch mit 4 kindern nichts anfangen --- die haben doch in dem Alter ganz was anderes im Kopf. Übrigens die Pubertät dauert lt. Wissenschaftler mindestens bis zum 25 oder 28 Lj . Solange braucht das Gehirn für den Umbau. Und weil das Gehirn in dem Alter wohl noch nicht die volle Reife hat , sollte man besser nicht so früh Kinder kriegen , weil man ja noch einige Dummheiten anstellen wird. ( )


Wieso arbeitet sie nicht ? Die Kinder können doch in Kita und Schule ...

hat sie überhaupt eine abgeschlossene Ausbildung ?

07.11.2018 22:39 • #25


K
Zitat von Tobi85:
Nur ganz könnte ich die Kinder Beruflich bedingt nicht nehmen.


Dachte ich auch mal, ziemlich exakt in Deinem Alter.
War aber Quatsch. Ging trotzdem. Man kann es sich nur nicht vorstellen.

Ist nicht ohne, Vollzeitjob und alleinerziehender Vater. Und war eine Zeit auf die ich nicht nochmal Bock habe, denn zeitweise war ich wirklich mit den Nerven am Ende und ging extrem auf dem Zahnfleisch. Dennoch muss ich heute sagen, bin froh, dass ich es gemacht habe und mein Junior ebenso.

Um offen zu sein, bei dem Chaos das sie veranstaltet, würde ich meine Kids da raus holen.

07.11.2018 23:05 • x 1 #26


T
Ihr freund ist irgendwas zwischen 24/25... aber jepp... definitiv zu jung... aber er will sich was die kinder anghet auch laut deren aussage zurück halten. Klar, was soll er sonst sagen... und eigene Kinder werden die niemals haben, da sie sterilisiert ist. Und nach 2 Scheidungen, wird die nicht so schnell wieder heiraten.. Ich weiß nicht, wer von den beiden naiver ist, ob er oder sie.. naja.. wie man sieht, sehr viel chaos in der bude..

Das mit dem da rausholen ist aber schwierig. Was soll ich dem jugendamt denn für argumente geben, wenn die Kinder sich normal benehmen und auch keine anzeichen haben, das es probleme gibt. vorallem, da ich ja die kinder alle paar tage sehe. und ich würde sie da ja von den großen beiden geschwistern wegholen... und die kinder müssten in die ganztagsbetreuung, da ich selber bis mind. 5 uhr nachmittags arbeiten muss..

07.11.2018 23:57 • #27


W
Das ist Patchwork....

08.11.2018 00:00 • #28


hahawi
Zitat von unregistriert:
lesen möchtest, schick mir eine PM.

Das wird langsam notorisch bei Dir!

08.11.2018 00:00 • #29


T
@Winterblume Was meinst du mit Patchwork ?

Für mich kommt noch der Fall dazu das mein Sohn in 2 Wochen geburtstag hat. Ich mich aber ungern zwischen ihr und ihrem Freund und deren Freunden setzen will. Geplant ist, das die erste Nachmittags feiern, und ich den kurzen dann zum Abend hin abhole und dann mit meiner Familie und Paten und Verwandtschaft bei uns feiere...

08.11.2018 10:28 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag