94

Exfrau lässt mich nicht in ruhe

F
Stark und konsequent sein lautet die Devise!

08.11.2018 12:11 • #46


T
Zitat von FlorianMaurer:
Stark und konsequent sein lautet die Devise!


Das stimmt, aber das ist nicht so einfach, wenn man der Part ist der verlassen worden ist. Der noch Hoffnungen hatte. Der der verarscht worden ist. Der ist, der mehr oder weniger alleine Kämpft, während sie schon einen Partner hat, der ihr Stärke gibt. Wenn man kein Auto mehr hat um mal eben schnell wohin zu kommen und auf andere angewiesen ist. Und wegen der Ex-Frau auch nicht mehr das Geld hat um sich da was neues kaufen zu können.. Ich kämpfe an allen fronten gleichzeitig....

08.11.2018 12:31 • x 1 #47


A


Exfrau lässt mich nicht in ruhe

x 3


W
@Tobi85 aber es wird besser. Das kann ich dir versprechen. Jeden Tag ein ganz kleines bisschen. Du darfst trauern um die Familie, aber du darfst auch hoffen. Finanziell kann ich das ganze gut nachempfinden. Als ich meinen Freund kennenlernte, war er schon 2 Jahre getrennt, aber finanziell komplett ausgeschöpft. Es gab Tage das er nicht genau wusste wie er sich essen bezahlen soll. Er hat sein Haus behalten (mehr schulden als es wert ist).
Aber jeden Tag wurde es leichter und besser. Man gewöhnt sich, man arrangiert. Du solltest dich zuerst jetzt an erster Stelle stellen, kümmer dich um dich und sei ein guter Vater. Wenn du ausgeglichen und mit dir im reinen bist, kannst du ein besserer Vater sein.

08.11.2018 12:37 • x 3 #48


T
@winterblume:
Danke für die Worte, aber bei mir wird das erstmal die nächsten Wochen und Monate schwierigier werden. Wegen der überlegungen zum Wechselmodell. Schauen das ich die Scheidung durchbekomme. Dann Finanziell, naja... sie hat mir nen so großen Schuldenberg hinterlassen, da alles auf meinem Namen lief, das ich nun in der Privatinsolvenz stehe.
Ich genieße die Augenblicke mit meinen Kindern. Diese auch, das weiß ich. Mein Sohn weicht, sobald er bei mir ist, mir keine 5min von der Seite. Wir kuscheln viel bzw. ich merke das beide sehr die Nähe brauchen...

08.11.2018 12:44 • x 1 #49


W
Ich kann dich wirklich richtig gut verstehen. Wenn ich nicht eingezogen wäre und nicht Miete und die hälfte der Haushaltskosten übernommen hätte und nicht zum Teil seine Mahnungen und Rückstände bezahlt hätte, dann wäre mein Freund heute auch privatinsolvent. Bei ihm war das damals noch schlimmer. Seine Ex wollte ihn als päd. hinstellen und hat ihn angezeigt. Kam natürlich nicht durch, auf die Anwaltskosten blieb er aber sitzen.

Ja, mit den Schulden war das bei denen auch so. Alles auf seinen Namen. Aber man trägt sie ab, Monat für Monat und man feiert es, denn es wird weniger. Jahr für Jahr. Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

08.11.2018 12:48 • x 1 #50


T
Zitat von Winterblume:
Ich kann dich wirklich richtig gut verstehen. Wenn ich nicht eingezogen wäre und nicht Miete und die hälfte der Haushaltskosten übernommen hätte und nicht zum Teil seine Mahnungen und Rückstände bezahlt hätte, dann wäre mein Freund heute auch privatinsolvent. Bei ihm war das damals noch schlimmer. Seine Ex wollte ihn als päd. hinstellen und hat ihn angezeigt. Kam natürlich nicht durch, auf die Anwaltskosten blieb er aber sitzen.

Ja, mit den Schulden war das bei denen auch so. Alles auf seinen Namen. Aber man trägt sie ab, Monat für Monat und man feiert es, denn es wird weniger. Jahr für Jahr. Ich wünsche dir ganz viel Kraft!


Vielen Dank
An Kraft mangelt es mir nicht. Eher an Möglichkeiten und Zeit. Wenn ich könnte, würde ich ihr gerne die sch. heimzahlen, die sie verbockt hat. Für mich heißt es jetzt die nächsten 5 Jahre durchhalten....
Und ich glaube nicht daran, das ich in der Zeit Jemanden für mich finden werde. Da meine Zeit viel für meine Kinder und meine Arbeit draufgehen wird. Wie soll man da dann noch Zeit für einen anderen Partner finden...

Jetzt darf ich erstmal nachher zu meinen Kindern mit aufs Laternenfest. Juhu, gemeinsam mit Kindern und Frau. Was man nicht alles für die Kinder macht...

08.11.2018 12:58 • #51


W
Zitat von Tobi85:
An Kraft mangelt es mir nicht. Eher an Möglichkeiten und Zeit. Wenn ich könnte, würde ich ihr gerne die sch. heimzahlen, die sie verbockt hat. Für mich heißt es jetzt die nächsten 5 Jahre durchhalten....
Und ich glaube nicht daran, das ich in der Zeit Jemanden für mich finden werde. Da meine Zeit viel für meine Kinder und meine Arbeit draufgehen wird. Wie soll man da dann noch Zeit für einen anderen Partner finden...


Der erste Impuls ist immer Rache. Aber das führt zu nichts und tut den Kindern auch nicht gut. Du musst auch nicht auf biegen und brechen jemanden kennenlernen, nimm dir die Zeit die du brauchst!
Momentan verbringst du viel Zeit auf er Arbeit und deinen Kindern, aber das pendelt sich ein. Mit einem Partner irgendwann bist du dann nicht alleine und man kann auch viel mit den Kindern gemeinsam als Paar unternehmen. Ich habe mal versucht einen Vater-Sohn-Tag einzuführen, damit die dann auch alleine Zeit verbringen können. Aber von wegen. Das wollen beide nicht! Auch süß irgendwie.

Mein Partner war niemals mit seiner Ex für seinen Sohn irgendwo. Da setzt man von Anfang an nur ein falsches Zeichen. Aber das musst du entscheiden.

Und die beste Rache ist, wenn du wieder glücklich und zufrieden wirst. Mit dir selbst

08.11.2018 14:40 • x 1 #52


Vegetari
Mit deiner zukünftigen EX wird es ja immer schwieriger...je mehr Details wir von Dir erfahren

Die ersten beiden Kinder haben unterschiedliche Väter, wobei davon nur einer sein Kind sieht....super!

Tobias :
Zitat:

sie hat mir nen so großen Schuldenberg hinterlassen, da alles auf meinem Namen lief, das ich nun in der Privatinsolvenz stehe.
Zitat:



Sie kann mit Geld nicht umgehen lebt über ihre Verhältnisse, nutzt Dich finanziell aus .

Arbeiten geht sie nicht. ..
Warum nicht?
Hat sie eine Ausbildung?

Schön das der junge Lover mit positiver Erfahrung aus seiner eigenen Familie nichts bieten kann. ...
Langsam kommen mir diese Familienverhältnisse wie Wie bei RTL2 vor....Problemfamilie. ..

Das ganze Leben von ihr hört sich für mich verfuscht an...zu naiv ; unreif, zu früh Kinder bekommen, dann 4 Kinder , geht nicht arbeiten und die übernimmt somit keine Verantwortung.

Es ist nachvollziehbar, dass Du dich von ihr trennen willst, eine reife ,verantwortungsbewusste Partnerin hast Du nicht gehabt.

Hast Du Deine Rolle mal hinterfragt, warum stehst Du auf so unreife naive verantwortungslose Frauen?

08.11.2018 15:43 • #53


T
Zitat von Vegetari:
Die ersten beiden Kinder haben unterschiedliche Väter, wobei davon nur einer sein Kind sieht....super!


Der erste will sein Kind nicht sehen, das war damals ein unfallkind...
Zitat:
Sie kann mit Geld nicht umgehen lebt über ihre Verhältnisse, nutzt Dich finanziell aus .

Arbeiten geht sie nicht. ..
Warum nicht?
Hat sie eine Ausbildung?

Arbeiten ist sie bisher nicht gegangen weil die kleinste erst diesen Sommer in den Kiga gekommen ist.
Und ausbildung usw... nö, wegen dem Unfallkind.

finanziell ausnutzen würde ich jetzt nicht sagen, sonst würde sie nachhaken wieviel Trennungsgeld sie bekommt. Sie hat mir gesagt, das sie kein Geld von mir will, da ich es ihr vorhalte, das sie auf meine Kosten Raucht und feiern geht. Sie hätte theoretisch sogar anrecht auf Nachehelichen Unterhalt.. alles von ihr nicht beantragt. Sie will sogar auf den Versorgungsausgleich verzichten, damit die Scheidung schneller durch ist...

Zitat:
Schön das der junge Lover mit positiver Erfahrung aus seiner eigenen Familie nichts bieten kann. ...
Langsam kommen mir diese Familienverhältnisse wie Wie bei RTL2 vor....Problemfamilie. ..

Das ganze Leben von ihr hört sich für mich verfuscht an...zu naiv ; unreif, zu früh Kinder bekommen, dann 4 Kinder , geht nicht arbeiten und die übernimmt somit keine Verantwortung.

Es ist nachvollziehbar, dass Du dich von ihr trennen willst, eine reife ,verantwortungsbewusste Partnerin hast Du nicht gehabt.

Hast Du Deine Rolle mal hinterfragt, warum stehst Du auf so unreife naive verantwortungslose Frauen?


Jepp, es ist manchmal wie bei RTL2.. kommt mir auch so vor.. aber erst seit dem ich dsa aus einem anderem Blickwinkel sehe... bzw. das jetzt so wild geworden ist. Vorher, war das alles humaner... normale familie, normales leben, mit kinder großziehen und halt etwas geld problemen..

Als ich sie kennengelernt hatte, hatte ich dsa alles nicht gewusst. Ich hatte nur eine Hübsche Frau gesehen, die von ihrem Kerl wegen der anderen Verlassen worden ist. Und die keine Eltern mehr hatte. die großen Probleme kamen erst in den letzten 3-4 jahren so richtig erst.. und vieles will man einfach nicht wahrhaben... oder hofft das es doch irgendwann mal besser wird..

08.11.2018 16:07 • x 2 #54


unbel-Leberwurst
Zitat von Tobi85:

finanziell ausnutzen würde ich jetzt nicht sagen, sonst würde sie nachhaken wieviel Trennungsgeld sie bekommt. Sie hat mir gesagt, das sie kein Geld von mir will, da ich es ihr vorhalte, das sie auf meine Kosten Raucht und feiern geht. Sie hätte theoretisch sogar anrecht auf Nachehelichen Unterhalt.. alles von ihr nicht beantragt. Sie will sogar auf den Versorgungsausgleich verzichten, damit die Scheidung schneller durch ist...


Dann mach aber mal Tempo, bevor sie es sich anders überlegt...

08.11.2018 16:18 • #55


W
Jep, los! Trennungsvereinbarung aufsetzen lassen und von ihr unterschreiben lassen

08.11.2018 16:23 • #56


Vegetari
Darf man ,soll man ;kann man die Augen weiter zumachen bei so einer Problemfrau ?

Soll es weiterhin RTL 2 bleiben?

Traurig für die Kinder, die sowas vorgelebt bekommen. Hoffe sie ahmen ihr Modell nicht nach. ...die Wahrscheinlichkeit ist ja sehr sehr hoch.



Schöne Frau hat also noch nie gearbeitet im Leben. ..keine Ausbildung. ...viele Kinder von verschiedenen Vätern, den letzten hat sie noch ausgenutzt in die Privatinsolvenz gedrückt und jetzt mit jungem Lover im honeymoon. ...

Toll!



Übrigens kann Frau auch arbeiten gehen ,wenn Kind in die Kita kommt ....auch vor dem 3.Lebensjahr. ..z.B. Nur Vormittags.

08.11.2018 16:24 • x 1 #57


W
@Vegetari ich selber habe zwar noch keine Kinder, aber meine Cousine hat 2. Beim ersten hat sie Vollzeit gearbeitet und ihr Partner war Zuhause und beim zweiten arbeiten beide. Sie nun Teilzeit und er Vollzeit. Ist wohl alles möglich. Sie tut das, sodass im Falle eines Falles immer auch selber für ihre Kinder sorgen kann. (Falls dem Vater was passiert)

08.11.2018 16:31 • #58


Vegetari
Tobias Frau könnte vielleicht mit dem Rauchen aufgeben, wenn sie es kann...
Dann spart sie womöglich schon mal 100-150 Euro monatlich und kann ihre Schulden schon mal langsam abzahlen.,,,

Als jemand ohne Ausbildung , noch nie gearbeitet ... doch schon mal eine Option... Oder?

08.11.2018 16:52 • #59


T
Zitat von Vegetari:
Tobias Frau könnte vielleicht mit dem Rauchen aufgeben, wenn sie es kann...
Dann spart sie womöglich schon mal 100-150 Euro monatlich und kann ihre Schulden schon mal langsam abzahlen.,,,

Als jemand ohne Ausbildung , noch nie gearbeitet ... doch schon mal eine Option... Oder?


Das mit dem Rauchen werfe ich ich ja auch gelegentlich vor, das sie ja von dem Geld wwas den Kindern zusteht ihre Kippen kauft... findet sie nicht lustig. Gearbeitet hat sie schon mal. Ein paar Jahre an der Theke inner Bäckerei. Ist aber auch jetzt schon 7 Jahre her...

08.11.2018 22:07 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag