leon29
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 1
ich versuche mich erst einmal kurz zu fassen. Soweit möglich...
Ich 38, Ex Frau 35 mit einem gemeinsamen Sohn sind seit 1,5 Jahren getrennt und seit 2 Monaten geschieden. Die Trennung damals kam für mich total überraschend und hat mich fast ein Jahr komplett aus der Bahn geworfen.
Wir waren 15 Jahre ein wirklich tolles Paar und eine absolute Vorzeigefamilie. Aus divesren und mir immer noch unerklärlichen Gründen hat sie sich getrennt. Es war viel Alltag, dann noch eine vermeintlich Affäre die ich hatte, aber die es nie wirklich gab und schlussendlich sagte sie es war keine Liebe mehr vorhanden.
Wir hatten eine super tolle Zeit. Haben alles gemeinsam getan und unser gemeinsamer Sohn war unser beider Sonnenschein.
Die Trennung war für mich brutal. Ich musst quasi alles zurücklassen, auch mein Kind das ich bis dato 6 Jahre lang jeden Tag mit meiner ganzen Liebe hatte.
Während der Trennung lief eigentlich alles schief und falsch was man eben als Verlassender so macht. Ohne Hirn und ohne Strategie gehandelt. Gebettelt, gefleht und keine Stärke mehr gezeigt und gehabt. Auch der Umgang mit meinem Kind lief in dieser Zeit extrem schlecht. Viele Vorwürfe gegenseitig, Umgang verweigert, fast jeden Tag meine Frau ja belästigt, etc.
Sie sagte immer wieder es gibt kein zurück. NIE WIEDER!
Ja sie hat es durchgezogen und wir haben uns vor 2 Monaten scheiden lassen. Ich habe mir nichts anmerken lassen und muss zugeben das ich seit ca. 3 Monaten wieder zu alter Stärke zurück gefunden habe. Auch eine neue Partnerin an meiner Seite habe. Sie hat ebenfalls einen neuen Partner. Umgang mit meinem Sohn klappt endlich auch ganz gut.
Jetzt das Problem: Ich bekomme Sie nicht aus meinen Gedanken und aus meinem Herzen. Sie ist und bleibt meine Traumfrau. Ich weiß meine jetzige Partnerin, liebe ich nicht so sehr wie sie. Ich komme mir fast schäbig vor.
Nachdem meine Frau erfahren hat das ich eine neue Partnerin habe, hat sie viel hintenherum nachgefragt. Aus Neugier evtl? Ja sie hat meine neue Partnerin sogar getroffen und sie richtig schlecht angeredet und schlecht von mir erzählt.
Auf der anderen Seite lässt sie mich quasi wissen, das Sie glücklich ist und froh ist das ich auch glücklich bin. Nach einem Jahr "Terror" und extrem schlechten Reden gegenüber dem anderen, ändert sich seit einigen Wochen die Situation komplett.
Ich nerve Sie seit langen nicht mehr und lasse auch Sie wissen das ich glücklich bin so wie es jetzt ist. Das ich quasi auch nie wieder zu ihr zurück möchte. Allerdings belüge ich mich selbst !
Seit ein paar Wochen ist sie komischerweiße sehr nett zu mir. Wenn ich mit meinem Sohn telefoniere, redet sie auf einmal über ganz alltäglich Dinge auch mit mir. Vorher war dies unmöglich. Wir gehen auf einmal höflich und nett miteinander um. Von mir aus mache ich aber gar nichts, ich habe mich was dies angeht komplett verändert. Aus dem der sie täglich "stalkte" ist ein kalter und zurückgezogener, vermeintlich glücklicher Mensch geworden.
Jetzt fange ich aber wieder an mir insgeheim Hoffnung zu machen, dass ich ihr doch fehle. Das alte Leben vielleicht wieder in Ihren Gedanken ist. Das ich evtl doch auch ihre wirkliche Liebe bin. Wir eben nur uns endgültig trennen mussten um zu erfahren was uns verbindet. Ich habe keine Ahnung und habe Angst wieder um Sie zu kämpfen, obwohl wir geschieden sind!
Ich liebe diese Frau und meine Familie über alles und würde mir das Märchen so gerne wünsche, dass wir uns doch wieder annähern könnten. Evtl. bilde ich mir auch alles ein und sie ist wirklich glücklich ohne mich.
Danke vorab für euren Rat.