Giraffenmädchen.
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 1676
Ich bin gerade sehr unglücklich und von Liebeskummer gebeutelt.
Mein Mann und ich sind knapp 20 Jahre zusammen und haben zwei kleine Kinder.
Letztes Jahr habe ich erfahren, dass er mich über Monate mit anderen Frauen betrogen hat. Er hat gleichzeitig auch mit mir geschlafen und mir sogar eine Krankheit gebracht.
Dennoch wollte ich gegen die Affären "gewinnen" und unsere Familie retten, was ich auch geschafft habe. Ich habe nun seit 1 Jahr versucht ihm zu verzeihen und ich dachte schon, wir wären über den Berg. Ich kann ihm wieder ziemlich gut vertrauen. Leider hat er allerdings Dinge die ich mir gewünscht hätte (zB neuer Ring, eine romantische Entschuldigung, Auszeit am Berg usw) nicht umgesetzt.
Aber zumindest hat der Alltag wieder gut funktioniert und ich war auch nicht mehr unglücklich, jedoch immer noch teilweise energielos.
Es kam wie es kommen musste, ich habe vor 2 Monaten einen Mann (Single) kennengelernt. Ich habe ihm von Anfang an ehrlich von meiner Situation berichtet, er wollte mich trotzdem kennenlernen. Wir haben uns auf Freundschaft geeinigt, haben 1 Monat intensiv geschrieben und auch immer mal wieder geflirtet. Wir haben uns ganz viel gegenseitig erzählt. Wir sind auf einer Wellenlänge und die Chemie stimmt.
Er ist hochanständig und würde niemals eine Affäre wollen. Ich auch nicht. Er möchte auch in keine Familie hineingrätschen. Aber natürlich weiß er, was mein Mann getan hat und der Austausch mit ihm hat mir nochmal aufgezeigt, dass ich wirklich viel erdulden musste und es so nicht weitergehen kann.
Ich habe mich auch relativ schnell in den Mann verliebt. Ich habe mit ihm schönere Momente erlebt als mit meinem Mann über Jahre. Er ist immer zurückhaltend geblieben, musste sich aber auch zurück halten und es ging ihm gut mit mir.
Wir haben uns 3x getroffen. Es war immer freundschaftlich. Beim 3. Treffen haben wir uns geküsst. Es war wunderschön. Es hat sich für beide sehr gut angefühlt, das hat er mir gesagt.
Leider hat sich dann wieder sein Kopf eingeschaltet und die Situation zwischen uns wurde komisch. Er wollte ja nie etwas mit einer verheirateten Frau anfangen, weil das nicht seinen Werten entspricht.
Ein paar Tage später hat er mir mitgeteilt, dass wir auf Abstand gehen sollen. Das wäre besser für uns beide.
Ich vergehe vor Liebeskummer.
Der Kuss hat mir auch aufgezeigt, dass meine Ehe gar nicht intakt ist. Ich werde mich scheiden lassen.
Ich will den Mann unbedingt für mich gewinnen. Aber ich weiß einfach nicht wie. Hättet ihr eine Idee?
Ich will ihn nicht unter Druck setzen. Ich will ihm nicht das Gefühl geben, ich lasse mich wegen ihm scheiden und er muss dann für mich da sein.
Ich werde mich so und so scheiden lassen. Es ist schon so schlimm in meiner Ehe und mit dem ganzen Liebeskummer, dass ich mir manchmal wünsche, nicht mehr aufwachen zu wollen. Mit dem Mann hatte ich eine emotionale Nähe, die ich mit meinem Mann NIE hatte. Er hat mich auch über Jahre emotional verhungern lassen. Erst der neue Mann hat mir aufgezeigt, wie es auch sein kann und er war so aufmerksam zu mir - ich bin das nicht gewöhnt und es ist wunderschön.
Er weiß außerdem nicht, ob er damit zurecht kommen würde, dass ich schon Kinder habe, weil er eigene Kinder will, hat das aber einmal revidiert und gesagt, eine Partnerschaft sei ihm wichtiger als Kinder.
Zwischen uns ist Funkstille. Das Timing ist so schlecht. Eigentlich hat er mich nach dem Kuss abserviert, was mich traurig und wütend macht. Andererseits zeigt es seinen anständigen Charakter. Ich muss nur noch weinen. Er meint auch, nach der Trennung werde ich Zeit für mich brauchen. Ich will ihn nicht verlieren. Was soll ich nur tun?
Meinen Mann kann ich schon seit Monaten nicht mehr küssen oder umarmen, weil ich jedes Mal erstarre. Alleinerziehend zu sein macht mir aber Angst.
Außerdem habe ich Angst, für immer alleine zu bleiben, weil mich als Mutter kein Mann will.