78

Sehnsucht glücklich zu sein - Scheidung

T
Zitat von Gast006:
Die Empfehlungen, sich zu trennen ohne Warmwechsel sind aller Ehren wert, aber (ohne jemand nahetreten zu wollen) völlig sinnlos. Ohne Steigbügelhalter steigt doch heutzutage keine(r) mehr vom Pferd.

Keiner - das stimmt nicht!
Ich kenne mehrere, die es getan haben!
Aber: Leute, die es so handhaben wie die TE eher nicht, diesbezüglich gebe ich dir Recht! Manche machen es leider so, weil sie nicht den Mut haben, es alleine durchzuziehen.

08.07.2024 16:28 • x 2 #16


G
Zitat von thegirlnextdoor:
Keiner - das stimmt nicht! Ich kenne mehrere, die es getan haben! Aber: Leute, die es so handhaben wie die TE eher nicht, diesbezüglich gebe ich dir Recht! Manche machen es leider so, weil sie nicht den Mut haben, es alleine durchzuziehen.

Also gut. Alle nicht, das war von mir etwas zu pauschal.

08.07.2024 16:47 • x 1 #17


A


Sehnsucht glücklich zu sein - Scheidung

x 3


T
@Gast006 Danke.

08.07.2024 16:47 • x 1 #18


FloraVita
Zitat von Giraffenmädchen:
Nein, eine Affäre gehen der Neue und ich eben genau nicht ein, weil das nicht unseren Werten entspricht.

Eine Affäre ist nicht immer S..

Zitat von Giraffenmädchen:
Ich habe mich auch relativ schnell in den Mann verliebt. Ich habe mit ihm schönere Momente erlebt als mit meinem Mann über Jahre. Er ist immer zurückhaltend geblieben, musste sich aber auch zurück halten und es ging ihm gut mit mir.


Zitat von Giraffenmädchen:
Wir haben uns 3x getroffen.


Zitat von Giraffenmädchen:
Beim 3. Treffen haben wir uns geküsst. Es war wunderschön. Es hat sich für beide sehr gut angefühlt, das hat er mir gesagt.


Zitat von Giraffenmädchen:
Mit dem Mann hatte ich eine emotionale Nähe, die ich mit meinem Mann NIE hatte.

Das alles sicher heimlich, oder?

Zitat von Giraffenmädchen:
Er weiß außerdem nicht, ob er damit zurecht kommen würde, dass ich schon Kinder habe, weil er eigene Kinder will, hat das aber einmal revidiert und gesagt, eine Partnerschaft sei ihm wichtiger als Kinder.

Und das bespricht man bestimmt nicht in einer Freundschaft.

Wenn du in deinem Leben aufräumen möchtest, wäre Ehrlichkeit zu sich selbst wichtig.

08.07.2024 17:03 • x 4 #19


G
Ich kann mich einfach nicht entscheiden, ob ich mich scheiden lassen soll und alleine neu starten soll. Ich tendiere vom Typ her offenbar tatsächlich zum Warmwechseln, hasse mich dafür. Würde der neue Mann sicher für mich da sein, würde ich gehen. Ich bin unglaublich verliebt in ihn. Aber er hat nach unserem Kuss den Kontakt zu mir komplett abgebrochen (verheiratete Frau). Wenn ich geschieden bin, garantiert mir leider auch niemand, dass ich ihn bekomme. Und ob dann nicht meine Kinder das Problem für ihn werden.

Gestern 20:41 • #20


G
Den neuen Mann kenne ich 2 Monate, meinen Mann und Vater meiner Kinder 20 Jahre. Hach, hätte er nicht diese blöden Affären gehabt, würd ich mir die Frage Scheidung ja/nein nie stellen.

Gestern 20:44 • #21


Waris07
@Giraffenmädchen Ich habs dir schon liebevoll verpackt in deinem anderen Strang zum selben Thema gesagt.

Wach endlich auf und hör auf davon zu träumen, dass ein Märchenprinzen kommt und dich rettet.
Es ist dein Leben, du bist selber dafür verantwortlich, das Beste daraus zu machen. Alleine - aus eigner Kraft.

Gestern 21:29 • x 6 #22


ElGatoRojo
Zitat von Giraffenmädchen:
Aber er hat nach unserem Kuss den Kontakt zu mir komplett abgebrochen (verheiratete Frau). Wenn ich geschieden bin, garantiert mir leider auch niemand, dass ich ihn bekomme.

Doch, für eine Nacht hast du die Chance, ihn zu bekommen. Aber nur, wenn du dich ihm zu Füßen wirfst, da er offenbar mehr von seiner Frau hält als von dir.

Heute 00:21 • #23


VictoriaSiempre
@ElGatoRojo - verheiratet ist sie, nicht er (wenn ich richtig folgen konnte )

@Giraffenmädchen : Bleib doch bitte mal in einem Thema und switch nicht hin und her. Dein Mann hat Dich betrogen - großer Mist! Du hast gegen die Konkurrentin „gewonnen“, das war Dir anscheinend wichtig. Viel wichtiger, als Dein Mann/Eure Ehe an sich, denn es „kam, wie es kommen musste“: Zack war bei Dir auch ein anderer Typ am Start, dem Du jetzt hinterher hechelst.

Ich wiederhole meine Frage aus Deinem anderen Thread: Wär es für Dich okay, wenn Dein Mann wieder Kontakt mit der Affäre aufnimmt und sich für diese andere Frau entscheidet? Du willst ihn doch nicht mehr wirklich?

Was hindert Dich, Dich zu trennen? Wo hakt es, dass Ihr (Du und Dein Mann) nicht ehrlich zueinander seid? Was erwartest Du für Dein künftiges Leben (Du bist noch so jung, es kann lange dauern) und was tust Du aktiv dafür, um glücklich oder zumindest zufrieden zu werden?

Heute 00:45 • x 2 #24


G
@ElGatoRojo Er ist Single. Ich bin (noch) verheiratet.

Heute 06:48 • #25


ElGatoRojo
Zitat von Giraffenmädchen:
Er ist Single. Ich bin (noch) verheiratet.

Alles klar, sorry. Trotzdem. Er will nichts mit einer verheirateten Frau anfangen? Als Single?

Heute 11:31 • x 1 #26


T
Zitat von ElGatoRojo:
Alles klar, sorry. Trotzdem. Er will nichts mit einer verheirateten Frau anfangen? Als Single?

Na ja, nicht jeder Single Mann ist ein Affärentyp.

Heute 11:36 • x 2 #27


G
@ElGatoRojo Er will keine Affäre sein. Und als das will ich ihn auch nicht. Ich will auch keine Affäre haben. Ich hätte gerne eine ernsthafte Beziehung mit ihm. Aber das geht aktuell halt nicht, weil ich verheiratet bin.

Heute 12:13 • x 1 #28


G
Mein Mann bemüht sich, jetzt wo ich ihm zu entgleiten drohe, ungemein. Währenddessen der andere Mann den Kontakt zu mir abgebrochen hat.
Bei meinem Mann habe ich die Sicherheit, beim anderen nichts. Also Wahl zwischen Ehe oder allein sein.

Heute 12:15 • #29


G
@VictoriaSiempre Fakt ist, ich wollte meinem Mann eigentlich verzeihen. Dann hab ich den anderen kennengelernt und mich unsterblich verliebt. Ich habe mich noch nie so glücklich und lebendig gefühlt. Für ihn würde ich mich scheiden lassen. Aber er will nicht der Scheidungsgrund sein, weiß nicht ob er damit zurecht kommen würde, dass ich schon Kinder habe und hat nach unserem Kuss den Kontakt nun abgebrochen. Es ist lt ihm für uns besser, wenn wir jetzt auf Abstand gehen.

Heute 12:55 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag