@Giraffenmädchen
Ich kann Dir nur sagen, dass es schon immer mein Traum war, eine Frau zu finden und zu heiraten, mit der ich dann gemeinsame Kinder haben werde. Patchwork Familie kam mir wirklich niemals in den Sinn.
Dein AM ist noch ungebunden und möchte sich bestimmt auch diesen Wunsch erfüllen und wenn dem tatsächlich so sein sollte, hat er natürlich kein Interesse.
Das soll nun nicht heißen, dass es da draußen keine Männer gibt, mit denen es dennoch klappen könnte oder es sind Männer, die ebenfalls eine Scheidung durchlebt haben und auch Kinder haben.
Also die Chance noch einen Partner zu finden, ist absolut real... halt nur nicht mit Deinem ex AM.
Zitat von Giraffenmädchen: Mein Ziel ist keine Wohnung, sondern mit dem Kindern im Haus zu bleiben.
Ich finde es immer wieder erstaunlich wie selbstverständlich sehr viele Frauen davon ausgehen, im Haus zu bleiben.
Für mich steht nach der finanziellen Bewertung darüber wer es sich überhaupt leisten kann, das Haus alleine halten zu können und zusätzlich 50% des Zugewinns an seinen Partner auszuzahlen auch noch klar, dass der- oder diejenige, die die Trennung will, aus dem Haus ode der gemeinsamen Wohnung ausziehen sollte.