Shadax
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 14
Nachdem ich mir hier so ein bisschen die Themen durchgelesen habe dachte ich mir ich wende mich auch an euch, vielleicht habt ihr ein paar Ratschläge / Tipps / Meinungen etc.
Ich weiß nicht ob das das richtige Forum ist, aber ich fange einfach mal an:
Zuallererst einmal ein "kurzer" Abriss meiner Geschichte:
Kennen gelernt habe ich meine Frau über meinen Beruf als Krankenpfleger, sie war eine Kollegin auf meiner Station.
Wir sind uns jahrelang eigentlich nicht sondernlich aufgefallen, Sie hat mir schon immer gefallen äußerlich und wir haben gut harmoniert im Dienst, aber mehr war da nicht meiner Meinung nach. Sie hatte auch einen Freund.
Dann kam die Party einer Kollegin, und dort hat es gefunkt. Erster Kuss, dann hin und herschreiben auf Whatsapp, mehrere Treffen, Näherkommen etc. Wir haben uns so richtig verliebt, bis über beide Ohren. Sie hat sich dann von ihrem Freund getrennt und ist in eine Personalwohnung gezogen, und eine kurze Zeit später dann zu mir. Das war die beste Zeit, wir sind nur aneinander geklebt und haben alles miteinander gemacht.
Dann wurde Sie schwanger, geplant. Von da an ging es eigentlich bergab. Sie hat sich sowohl körperlich als auch seelisch von mir entfernt. Als unser Sohn dann geboren wurde ist natürlich erstmal er im Vordergrund gestanden, was ja klar ist. Dazwischen haben wir noch geheiratet. Als sich dann alles einmal eingespielt hatte merkten wir das wir recht unterschiedliche Vorstellung im Bezug auf Familienleben, Zusammenleben, Erziehung etc. hatten. Sie entfernte sich noch mehr von mir, zog sich zurück, alles drehte sich nur mehr ums Kind. Körperlichkeit spielte da schon lang keine Rolle mehr.
Er schlief bis zuletzt im elterlichen Bett, meist zwischen uns.
Dann eröffnete Sie mir irgendwann das für Sie eine räumliche Trennung eine Option wäre. Ich wollte noch eine Paartherapie machen aber das lehnte Sie ab. Sie sagte Sie habe eigentlich schon abgeschlossen und die Trauerphase hinter sich. Sie liebt mich nicht mehr. Eine Welt brach für mich zusammen.
OK, also bin ich dann ausgezogen. Die Zeit dazwischen war sehr schlimm für mich, ich bin neben dieser eiskalten Person gesessen (geschlafen haben wir getrennt) die einmal die große Liebe war.
Also bin ich in eine neue Wohnung, wir sind natürlich im Streit auseinander gegangen. Naja, Sie eigentlich nicht da Sie ja schon abgeschlossen hat. Ich habe Sie gehaßt, bis aufs Blut.
Unseren Sohn haben wir ca 50/50 aufgeteilt, das war auch ein Streitthema da Sie ihn natürlich mehr haben wollte. Und jedes Mal bei der Übergabe mussten wir uns sehen, ich konnte ihr nicht mal ins Gesicht sehen.
Ich fühlte mich ausbrannt, leer, gefühllos. Ich konnte nichts mehr fühlen, außer Abscheu und Hass für meine Ex Frau. Natürlich habe ich meinen Sohn geliebt, keine Frage.
Ich hatte auch das Gefühl nie wieder eine Frau zu wollen oder eine Partnerin. Wie sollte ich je wieder einer Frau vertrauen, wenn Sie mich so hintergangen hatte. Wie konnte man einfach aufhören jemanden zu lieben? Unvorstellbar für mich.
Im Nachhinein hatte ich dann auch noch erfahren das Sie schon während wir noch zusammengelebt hatten einen anderen hatte. Dem habe ich dann nachgeforscht, mein Hass stieg ins Unermessliche. Und dieser Penner hatte Kontakt zu meinem Sohn, spielte Ersatzvater.
Ich bin von meiner Frau jetzt seit einem Jahr geschieden. Getrennt gelebt haben davor schon seit einem Jahr, also seit 2022.
Mittlerweile kann ich Sie wieder ertragen, wir machen auch Kindergeburtstag gemeinsam oder so. Also ich muss Sie nicht oft sehen, so ist es nicht. Unterschwellig ist auf jeden Fall noch die Abneigung da. Wäre unser gemeinsames Kind nicht könnte Sie mir gestohlen bleiben.
Nachdem nun ein bisschen Zeit ins Land gezogen ist und Reflexion mit der Situation gekommen ist, bin ich auf der Suche nach einer neuen Partnerin.
Mir fehlt die Nähe, die Gespräche, der Kontakt.
Das Problem: Ich bin absolut nicht gut im Frauen kennenlernen. Ich spreche keine Frauen an (also einfach so), ich gehe nicht fort (außer 1-2 Mal im Monat mit meinen Freunden (da sind wir aber allein, und die kenne auch keine Single Frauen) und sonst bin ich auch eingespannt mit Beruf und Kind. Single Börsen habe ich probiert am Handy, erfolglos bis jetzt.
Hättet Ihr ein paar Ratschläge zu meiner Situation, Tipps wie ich vielleicht doch wen kennenlernen könnte oder so?
Ich wäre Euch sehr dankbar!
LG
Christian